>

Knueller

40714

#
Der Freund analysiert und erläutert ja grds. ganz vernünftig. Aber ich finde dann doch anstrengend, dass der die dritte Person Singular nicht kennt. "Da musst Du ...". Ich muss gar nix. Ich trink hier mein Bier und freue mich, wenn Werner nix gelingt.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Freund analysiert und erläutert ja grds. ganz vernünftig. Aber ich finde dann doch anstrengend, dass der die dritte Person Singular nicht kennt. "Da musst Du ...". Ich muss gar nix. Ich trink hier mein Bier und freue mich, wenn Werner nix gelingt.

Das sagt der bobic aber auch ständig.
#
Leider das gleiche bei den aktuell angebotenen Retro-Trikots. Die Größen sind völlig irrational, mir mit meinen 184 ist M noch zu groß und zu weit. Der Schnitt ist das letzte, das Trikot hängt da, wie ein Kartoffelsack. Und dafür knöpfen sie einem 60€ ab, gute 50 inkl. Mitgliederrabatt.
Geht direkt wieder retour!
#
Und GC Zürich, deren Fans dem Chemnitzer Hool kondolierten und letzte Woche via Pyro den Spielabbruch gegen FC Sion provozierten bieten in ihrem Webshop grade bis zu 88% Rabatt. Honi soit qui mal y pense.

https://i.imgur.com/Gd0Hs6Z.jpg?2
#
#
Läuft ja, bei unseren Leihspielern
#
UJUG schrieb:

Läuft ja, bei unseren Leihspielern

#
Der Film läuft am Wochenende auf dem  Fußballfilmfestivals „11mm“ in Berlin:

https://www.eintracht.de/news/artikel/die-rueckkehr-des-pokals-der-film-auf-filmfestival-in-berlin-71572/

Auch sonst laufen auf diesem Filmfestival erfahrungsgemäß sehr sehenswerte Filme:

https://www.11-mm.de/index.php/de/festival/programm
#
Geil man, da will ich schon so lange mal hin. Bisher hats nie geklappt.
#
niedffm schrieb:

Inter hat das Derby gegen AC Milano gewonnen: https://www.youtube.com/watch?v=w0sWajgpZwA

Inter ist ja auch ne starke Mannschaft, aber für die Eintracht reicht's nicht
#
Das ist ordentlich Leben in der Bude
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Ich finde man sollte eher eine Untergrenze setzen, finde nämlich diese Billigfliegerei für 80€ oder 100€ für ein Reiseziel über 2.000km weg nicht in Ordnung.

Aber bevor wir gleich vom Thema ab kommen, sollten wir’s jetzt dabei belassen.

Vielen Dank!
#
Bezieht sich auf den ersten Absatz.
#
Verraeter schrieb:

ExilNRWler schrieb:

Lächerlich, du findest €250 für einen knapp 3h Flug viel Geld? Halte ich für einen guten Deal.

Da gab es bei den bisherigen EL-Spielen ganz andere Preise!

Verbraucherschutz...sowas nennt sich Angebot und Nachfrage.

Ja, ich finde das viel Geld. Vor allem wenn es sonst gerade mal ein Drittel kostet.
Angebot und Nachfrage schön und gut, aber irgendwo sollte dem auch eine Obergrenze gesetzt werden, meine Meinung. Dann sollten sie lieber immer etwas mehr Verlangen. Dann wär der Frust und Ärger nicht so groß.

Ich finde man sollte eher eine Untergrenze setzen, finde nämlich diese Billigfliegerei für 80€ oder 100€ für ein Reiseziel über 2.000km weg nicht in Ordnung.

#
NurDieSGE2301 schrieb:

Vielen Dank!
#
Das ist nun mal so, wenn die Emotionen hochkochen. Ist ja auch irgendwo verständlich.
Hinzu kommt, dass weder die Stellungnahme am Sonntag noch die Absage der Choreo die Konsequenz darstellt, die man sich erhofft hatte.

Trotzdem hast du recht: man sollte jetzt einfach einmal abwarten. Die Standpunkte sind ja auch nun wirklich zur Genüge ausgetauscht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist nun mal so, wenn die Emotionen hochkochen. Ist ja auch irgendwo verständlich.
Hinzu kommt, dass weder die Stellungnahme am Sonntag noch die Absage der Choreo die Konsequenz darstellt, die man sich erhofft hatte.

Trotzdem hast du recht: man sollte jetzt einfach einmal abwarten. Die Standpunkte sind ja auch nun wirklich zur Genüge ausgetauscht.

Ey, das war meine Idee.
#
Hoppla, da tut sich ja anscheinend etwas nach den Monaten des Stillstandes...

Auf den Bildern sind doch tatsächlich 1 Bagger und Kräne zu erkennen...

Sollte die Stadt doch endlich was entschieden haben und der Bau wirklich losgehen ?

https://www.eintracht.de/verein/neubau-proficamp/
#
Das ist aber eine gechillte Baustelle
#
Knueller schrieb:

Genau das meinte ich, als ich oben geschrieben hab, dass alle die Choreos abfeiern, aber wenn was passiert schreiben: "ich brauch die Choreos nicht!!! Ich geh NUR wegen dem Fußball ins Stadion und zwar schon seit den 40ern als alle anderen noch nichtmal geboren waren!!1eins".

Ich brauch die Choreos nicht!!! Ich geh NUR wegen dem Fußball ins Stadion und zwar schon seit den 40ern als alle anderen noch nichtmal geboren waren!!1eins
#
Dann ist doch alles wunderbar, es gibt keine Choreos mehr und man kann wieder mit dem Handy Filme machen!
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich wäre ein mildes Urteil der UEFA sowieso das falsche Signal. Wenn die Bewährung nicht aufgehoben wird, ist nicht die Frage ob, sondern nur wann das nächste Mal gezündelt wird.
Frei nach dem Motto "passiert ja sowieso nichts, können wir ja auch weiter machen".

Die Absage der Choreo ist übrigens jetzt nicht wirklich die Konsequenz, die auf Einsicht schließen lässt.

Wenn man nicht zündeln darf, gibts auch keine Choreo...das sind infantile Schmollwinkelchen....wenn einem wirklich an Unterstützung der Mannschaft gelegen wäre, dann würde man eine großartige Choreo, die es ja auch schon gab, so inszenieren, das es auf die Mannschaft überspringt und wir Erfolg haben.....aber das ist ja völlig jenseits der Gedankenweilt von Egomanen, die nur sich selbst sehen...ich bin stinksauer über diese ganze Situation, formuliere auch deshalb bewußt provokativ, allerdings ohne die Hoffnung, durch Argumentation irgendetwas bewirken zu können..
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich wäre ein mildes Urteil der UEFA sowieso das falsche Signal. Wenn die Bewährung nicht aufgehoben wird, ist nicht die Frage ob, sondern nur wann das nächste Mal gezündelt wird.
Frei nach dem Motto "passiert ja sowieso nichts, können wir ja auch weiter machen".

Die Absage der Choreo ist übrigens jetzt nicht wirklich die Konsequenz, die auf Einsicht schließen lässt.

Wenn man nicht zündeln darf, gibts auch keine Choreo...das sind infantile Schmollwinkelchen....wenn einem wirklich an Unterstützung der Mannschaft gelegen wäre, dann würde man eine großartige Choreo, die es ja auch schon gab, so inszenieren, das es auf die Mannschaft überspringt und wir Erfolg haben.....aber das ist ja völlig jenseits der Gedankenweilt von Egomanen, die nur sich selbst sehen...ich bin stinksauer über diese ganze Situation, formuliere auch deshalb bewußt provokativ, allerdings ohne die Hoffnung, durch Argumentation irgendetwas bewirken zu können..

Wahnsinn!!!
Da verhält sich die Gruppe konsequent und dann ist es auch wieder nicht recht.
Genau das meinte ich, als ich oben geschrieben hab, dass alle die Choreos abfeiern, aber wenn was passiert schreiben: "ich brauch die Choreos nicht!!! Ich geh NUR wegen dem Fußball ins Stadion und zwar schon seit den 40ern als alle anderen noch nichtmal geboren waren!!1eins".
Wollt ihr jetzt Choreos oder nicht? Wollt ihr eine Gruppe, die den Support organisiert, oder seid ihr voll genervt und davon abgesehen selber groß???
Strengt euch halt an und supportet die Mannschaft selbst!
Ich hab mir echt vorgenommen, hier nix mehr reinzuschreiben, aber jetzt kann ich mich wirklich nicht mehr beherrschen.

Schließt den Mist am besten, hier kommt eh nix mehr bei rum.
#
Und "Eintracht Deine Fans sind hier"
#
Ja richtig, irgendwie blieb bei mir nur Country Roads hängen
#
Bei mir ist iwie alles dunkel
#
Ihr habt Recht! "Wish you were here" hab ich auch schonmal gehört, außerdem: "Johnny Walker".
#
Philipp Reschke schrieb:
Nach der Partie, so berichtete der Justitiar, hätten er und seine Kollegen mehrere Emails des FC Internazionale bekommen. Die Botschaft: "Macht Euch keinen Kopf. Ihr seid der großartigste Club, gegen den wir seit langem gespielt haben."

Wahnsinn. Für mich der Ritterschlag.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/drohende-uefa-strafe-auch-die-ultras-koennten-ein-rettender-eintracht-strohhalm-sein,drohende-uefa-strafe-100.html
#
Knueller schrieb:

Ganz richtig, es liegt auf der Hand, weil die Ultras das Forum für sowas nicht nutzen, das war noch nie so und daher liegt es auf der Hand.

Ganz ruhig, Knueller. Der Kamerad hatte Neuigkeiten aus der Kurve zu berichten und tat dies in überheblicher Manier ("wer genau hingeschaut hat, wird bemerkt haben"). Worum es sich dann wirklich handelte, behielt er für sich.
Sowas liegt nur dann auf der Hand, wenn man ein Wichtigtuer ist und gar nichts weiß.

Im Übrigen geht mir die Ultra-Filterblase gehörig auf den Sack. Von den anderen Solidarität verlangen, aber nicht in die Niederungen der "Normalos" hinabsteigen und zu diskutieren oder auch nur Nachrichten zu senden. Ich weiß gar nicht, woher man eine solche Arroganz und Ignoranz eigentlich nimmt. Und gleichzeitig die Einheit aller Eintrachtfans beschwören und  bitte bitte keine Spaltung der Fanszene. Aber wer was will möge um Audienz am Container nachsuchen.

Das hat schon etwas Surreales.
#
Das führt jetzt etwas weit und ziemlich ins Grundsätzliche, deswegen will ich das jetzt hier nicht so ausbreiten, zumal ich neben meinen Fußballstudien leider auch noch etwas arbeiten muss: Ich könnte mir vorstellen,  dass man sich als Ultra ganz generell als Teil einer Subkultur versteht. Und maßgebliches Zeichen dessen ist die Abgrenzung zu denjenigen, die nicht dazu gehören (nicht falsch verstehen, da zähle ich mich ausdrücklich mit dazu) - u.A. über Verhalten und Nicht-Kommunikation. Das ist leider nunmal so und das ist soziologisch auch schon mehrere tausend Mal untersucht worden. Dass der "Normalo" wie Du und ich das als Filterblase wahrnehmen könnten, ist vielleicht sogar gewollt.
#
Möchte hier mal ein großes Lob für den wunderbaren Troubadour Swen aussprechen, der mir und vielen anderen Tausenden nach jedem Heimspiel den Weg zum Bhf Sportfeld versüßt.
Ich höre zwar seit zehn Jahren immer nur "Country Roads" (kann natürlich auch Zufall sein...), aber dennoch freue ich mich jedes Mal!
Kann mich noch sehr genau erinnern, als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Da dacht ich mir, Wow, was für ein cooler Typ, kommt aus den USA mit seiner Harley hier an und singt am Stadion. Worauf hin die Durchsage kam: "Hier, schmeißt mer ma schee was in ma Köffersche nei, ge."

Hat bei mir auf jeden Fall Kultstatus. Weiß jemand ob der sonst noch irgendwo singt oder was er so macht?
#
Knueller schrieb:

Denke, das liegt auf der Hand und da muss man sich jetzt nicht wieder seitenweise aufblasen.

Ja, das liegt allerdings auf der Hand: irgendwas behaupten und dann auf Nachfrage verstummen. Das liegt sowas von auf der Hand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Denke, das liegt auf der Hand und da muss man sich jetzt nicht wieder seitenweise aufblasen.

Ja, das liegt allerdings auf der Hand: irgendwas behaupten und dann auf Nachfrage verstummen. Das liegt sowas von auf der Hand.

Ganz richtig, es liegt auf der Hand, weil die Ultras das Forum für sowas nicht nutzen, das war noch nie so und daher liegt es auf der Hand.
Ich bin weder bei der UF noch in irgendeinem sonstigen Fanverband, nichtmal in einem EFC. Ich bekomme von internen Prozessen auch nie was mit, außer ich unterhalte mich mit Leuten und Bekannten, dann vielleicht ein bisschen über zehn Ecken und selbst das ist nicht mehr als Flurfunk. Und ja, auch wenn jetzt wieder das Geschrei losgeht, leider passiert das (zumindest in meinem Fall) meistens halt irgendwie rund ums Stadion oder ein Fußballspiel. Das kann ich jetzt leider nicht ändern! Aber ehrlichgesagt erwarte ich das auch nicht, ist doch irgendwie logisch, dass die Musik beim Fußball spielt und nicht im Forum.
#
Also interessiert Dich die Antwort auf die Frage, die RoterStern nicht beantworten will/kann nicht?
#
Klar, interessiert mich brennend (bruaha erst bei der Vorschau das tolle Wortspiel bemerkt). Bin mir aber relativ sicher, keine Antwort darauf in diesem Forum zu bekommen. Denke, das liegt auf der Hand und da muss man sich jetzt nicht wieder seitenweise aufblasen.