>

Knueller

40718

#
Geschäfte mit solchen Vereinen in denen solche Mentalität herrscht ist schwierig , aus eigener Erfahrung mache ich das grundsätzlich nicht mehr .

Und nein ich bin kein Rassist , ich habe selbst ausländische Wurzeln und einen großen Freundeskreis Türkischstämmiger und Arabischer Herkunft, aber dort ticken die Uhren immer etwas anders .
#
nisol13 schrieb:

Geschäfte mit solchen Vereinen in denen solche Mentalität herrscht ist schwierig , aus eigener Erfahrung mache ich das grundsätzlich nicht mehr .

Und nein ich bin kein Rassist , ich habe selbst ausländische Wurzeln und einen großen Freundeskreis Türkischstämmiger und Arabischer Herkunft, aber dort ticken die Uhren immer etwas anders .

Ok cool, wieviel Geschäfte hast Du denn schon gemacht mit diesen Vereinen?
#
wechselt auf Leihbasis zu Las Palmas.

https://www.sge4ever.de/leihe-danny-blum-wechselt-zu-ud-las-palmas/

Find ich schade, fand den immer gut auf dem Flügel!
#
oh man, wie bitter. das tut mir echt leid für ihn. die ganze Geschichte ist von a-z scheiße.

und irgendwie fast prädestiniert für ein grandioses Comeback bei uns, weil sich doch noch irgendeiner verletzt oder so. ich hör den Kommentator schon schreien: "nicht zu fassen, ein Mann, der schon fast abgeschoben war, schießt die Eintracht ins Euroleague-achtelfinale. solche Geschichten schreibt nur der Fußball. und schauen Sie nur, wie sie sich alle mit ihm freuen, weil sie alle wissen, wie schwer das letzte halbe Jahr für ihn war!!!" naja, usw. ihr kennt das ja 😀
#
Ich zittere schon seit Wochen.
An zwei Terminen, dem ersten und dem letzten, sind von der Arbeit unverrückbare Termine mit Urlaubssperre. Bei meinem Glück spielen wir genau da in England bzw. Balkan
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich habe mal geschaut, wann letztes Jahr im Köln-Forum bekannt war, wann sie wo spielen: 15:35 Uhr.

Da die Auslosung nun doch wie im Vorjahr um 13 Uhr stattfindet, ist von einer ähnlichen Zeit auszugehen. Um 15 Uhr trafen sich übrigens letztes Jahr die Kölner mit den Verantwortlichen der drei anderen Gruppengegner, da hat man dann über Tickets etc. diskutiert, ich denke, dann steht der Terminplan auf jeden Fall schon fest, ist aber noch nicht veröffentlicht.

Also realistisch: 15 bis 16 Uhr.

Danke, das ist ne wichtige Info. Dann muß ich nicht extra einen ganzen Tag Urlaub machen, früher Feierabend reicht dann auch, um rechtzeitig vorm Laptop zu sitzen und Flüge zu buchen
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also ich habe mal geschaut, wann letztes Jahr im Köln-Forum bekannt war, wann sie wo spielen: 15:35 Uhr.

Da die Auslosung nun doch wie im Vorjahr um 13 Uhr stattfindet, ist von einer ähnlichen Zeit auszugehen. Um 15 Uhr trafen sich übrigens letztes Jahr die Kölner mit den Verantwortlichen der drei anderen Gruppengegner, da hat man dann über Tickets etc. diskutiert, ich denke, dann steht der Terminplan auf jeden Fall schon fest, ist aber noch nicht veröffentlicht.

Also realistisch: 15 bis 16 Uhr.

Danke, das ist ne wichtige Info. Dann muß ich nicht extra einen ganzen Tag Urlaub machen, früher Feierabend reicht dann auch, um rechtzeitig vorm Laptop zu sitzen und Flüge zu buchen

jep, danke für die Info. das ist wirklich gut zu wissen!
#
Gude Filip! Hoffentlich knüpfts du an deine gute Stuttgarter Zeit an
#
Top Sache!
Schon länger hoffe ich, dass FB den zu uns nachholt. Der kann was!
#
nachdem ich mit 90 min Verspätung zu haus angekommen bin und in logischer Konsequenz alle Dönerbuden schon zu hatten, hab ich mir vom Mitbewohner ein Bier geschnorrt und erst beim ersten Schluck gemerkt, dass es alkoholfrei ist und widerlich schmeckt.
Ich vermute, das ist dann ein sog. "gebrauchter Tag".
#
Knueller schrieb:

gibt's hier ernsthaft leute, die Stuttgart auslachen?

Ja. Kann man ja unabhängig von unserem Ergebnis.

Knueller schrieb:

ich glaub die Deppenmütze nimmt uns in dieser Runde niemand mehr weg.

Bei einem mittleren Drittligisten 0:2 zu verlieren, empfinde ich als genauso schlimm wie eine Niederlage beim RL-Tabellenführer mit 1:2.

Knueller schrieb:

weiß aber grad nicht, wann das letzte Mal eine so peinlich war.

Och naja. Da gab es mal Spiele in Aue. Ein 0:5 im Supercup. Ein 1:4 gegen eine A-Jugend-C-Mannschaft. Die fand ich auch genauso peinlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Bei einem mittleren Drittligisten 0:2 zu verlieren, empfinde ich als genauso schlimm wie eine Niederlage beim RL-Tabellenführer mit 1:2.

Knueller schrieb:

Och naja. Da gab es mal Spiele in Aue. Ein 0:5 im Supercup. Ein 1:4 gegen eine A-Jugend-C-Mannschaft. Die fand ich auch genauso peinlich.

SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

aha.
wir sind Pokalsieger und reden seit etwa drei monaten in größter Euphorie davon, dass wir nun aber wirklich zu Gladbach aufschließen und jetzt die großen spieler angeboten werden und uns die ganzen unerwarteten Milliarden jetzt aber wirklich nach vorne bringen (das ist paraphrasiert wieder gegeben und nein, ich such dir jetzt keine Belegquelle raus, ich geh davon aus, dass du weißt, wie ich es meine).
jetzt haben wir gg Bayern ne deftige Klatsche bekommen und sind als Pokalsieger gg die sog. Spatzen mit über 75 Minuten schlechtem Fußball in der ersten Hauptrunde rausgeflogen (und können damit in einem Atemzug mit Lautern, Bremen, Offenbach und dem HSV genannt werden  - also dem who is who des dt Fusballs).

sorry, das find ich superpeinlich und ist für mich was anderes,als eine "normale" Pokalsensation, die es freilich schon immer gab. für mich daher auch was anderes,als das spielnin aue oder in MD. da jetzt Stuttgart auszulachen, find ich irgendwie komisch, will natürlich aber niemandem seine freude nehmen.
#
gibt's hier ernsthaft leute, die Stuttgart auslachen? ich glaub die Deppenmütze nimmt uns in dieser Runde niemand mehr weg.

hab ja schon viele bittere(re) Niederlagen erlebt. weiß aber grad nicht, wann das letzte Mal eine so peinlich war.
#
Hihi!So sieht es aus! Prost! Übrigens: Die Stuttgarter sind so schlecht. Für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Korkut raus!
#
die Stuttgarter sind nicht Pokalsieger 2018

als heut abend in ulm am hbf ein paar sge-besoffskis "Deutscher Pokalsieger" gesungen haben, dacht ich mir: komisch, klingt grad iwie lächerlich und dann dacht ich mir: genau genommen konnte man es nur exakt ein Pflichtspiel im brustton der Überzeugung singen ☺ mittlerweile wird wieder Abstiegskampf ausgerufen. läuft bei uns 👍
#
das fühlt sich an, wie der Start in eine ganz normale Eintracht-Saison. In den letzten  ca 15 Jahren mit einer Ausnahme im Großen und Ganzen nix anderes erlebt. Prost!
#
Wuschelblubb schrieb:

Was kann Hütter denn dafür, wenn Bobic unsere Leistungsträger fast verschenkt und keinen passenden Ersatz holt?
Der Trainer ist doch die ärmste Sau und wird sich im stillen Kämmerlein bestimmt schon das ein oder andere mal gefragt haben, ob CL mit Bern nicht doch die schönere Aufgabe gewesen wäre.
Der Gedanke kam mir bereits vor dem Supercup in Anbetracht der Transfers. Und was war hier immer los, wenn Bruchhagen das Säckerl nicht weit genug geöffnet hat.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Was kann Hütter denn dafür, wenn Bobic unsere Leistungsträger fast verschenkt und keinen passenden Ersatz holt?
Der Trainer ist doch die ärmste Sau und wird sich im stillen Kämmerlein bestimmt schon das ein oder andere mal gefragt haben, ob CL mit Bern nicht doch die schönere Aufgabe gewesen wäre.
Der Gedanke kam mir bereits vor dem Supercup in Anbetracht der Transfers. Und was war hier immer los, wenn Bruchhagen das Säckerl nicht weit genug geöffnet hat.

wer wurde verschenkt?
#
Mein lieber Knueller, haben uns glaub ich nie persönlich kennengelernt. Kenne aber etliche Wegbegleiter von Dir (auch wenn manche nicht mehr aktiv im Forum dabei sind). Ich muss seit 18 Jahren zumeist alleine die SGE erleben. Auch (und gerade in der Einsamkeit) kann man die emotionalsten Momente erleben! Ich sass irgendwann rund 2005 in unserer Zweitligasaison 1.000km fernab der Heimat für 6 Monate in Frankreich und habe mir als erste Amtshandlung eine Kneipe gesucht, mich dem Chef vorgestellt, und gefragt auf einem kleinem TV die SGE Spiele schauen zu dürfen (meistens als einziger Gast wegen früher Anpfiffzeiten). Nach 2-3 monaten ging die Tür auf und ein älterer Mann kam rein, sah mich fluchend in meinem Trikot und fragte in tiefsten hessisch, ob ich Eintracht Fan sei. LKW Fahrer aus Bad Homburg auf der Durchreise und Riesen Eintrachtfan. Danach die Nacht zum Tage gemacht- werde ich nie vergessen. Ich bin immer stolz in der Ferne meine Farben zi vertreten- kein Grund zur Trauer!
#
Vielen Dank für die Antwort - ich kenne das Gefühl natürlich sehr gut, im Exil zu feiern bzw. feiern zu müssen und es geht mir auch garnicht drum, die Farben nicht vertreten zu wollen.
Ich tu mich damit immer ein bisschen schwer, weil das für mich Fußball ausmacht: in einer Gruppe zu sein und mit Gleichgesinnten zu feiern und zu trauern. Und wenn es dann so einen legendären Abend gibt und ich nicht dabei sein kann bzw. es bewusst so entschieden hab , fühlt sich das sehr sehr bitter an. So ist sie, die launische Diva, wenn man ihr die Treue entzieht, bibt's ne bitterböse Retoutkutsche
#
Hallo Leute,
von meinem Trikot aus der Saison 2009/2010 ist der Flock abgegangen. Es handelt sich um den schwarzen Eintracht-Schriftzug oben, Rückennummer war keine drauf. Jetzt hängt die Schrift so halb dran und halb ab und sieht auf gut deutsch scheiBe aus.

Man kann den restlichen Flock allerdings vorsichtig abmachen. Weiß jemand, ob man sich das in dem alten schwarzen Schriftzug neu beflocken lassen kann. Haben die das noch im Fanshop oder ist das mit der neuen Kollektion ausgemistet worden?
Um so ein Trikot geht es: https://goo.gl/images/vEDftg

Danke und viele Grüße
#
Gerade den ersten Anruf bekommen: Sky komplett inkl. HD 29,99, wahlweise für 1 oder 2 Jahre.  Wollte den Q-Receiver für umsonst dazu haben, ohne Q zu buchen, wollten sie nicht. Mal schauen, was noch kommt.
#
stefank schrieb:

Gerade den ersten Anruf bekommen: Sky komplett inkl. HD 29,99, wahlweise für 1 oder 2 Jahre.  Wollte den Q-Receiver für umsonst dazu haben, ohne Q zu buchen, wollten sie nicht. Mal schauen, was noch kommt.

Also bitte, wo soll denn dieses Gefeilsche noch hinführen?
#
Man hat doch den Thomas Westphal geholt aber k.A. ob er der Leiter ist.
#
Sorry, falls das schon diskutiert wurde, ich hab mir i nder Sommerpause eine Auszeit genommen.
Ist der Daniel Schmitt neu in der FR Redaktion oder war er nur die Urlaubsvertretung für die beiden Spezialisten? Wäre mir sehr recht, wenn er dauerhaft schreiben würde, die Texte gefallen mir gut!
#
Gude,

werts und Chris_94, vielen Dank für eure Tipps.

Mittlerweile hat mir ein freundlicher Leser ein Ticket für den Gäste-Steher (hatte ich lange nicht mehr) aus seinem Kontingent versprochen. Es ging zum Glück einfach übers Forum.

Also steht einer schönen Auswärts-Radtour nicht mehr im Wege, und ich kann mich mal an die Ausarbeitung der Route machen.

Gruß
#
Werde zum Auswärtsspiel in Freiburg auch mit dem Fahrrad anreisen. Wegstrecke: 2,5 km.
#
habe heute geträumt, dass wir wieder ins Finale kommen. Wieder gegen Bayern. Aber haben 2-1 verloren.
#
Leider geht es auch anders.

Nachdem mir die letzten Wochen der Saison emotional den Stecker gezogen hatten, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine rationale Entscheidung gegen die Eintracht getroffen und bin nach Cannes aufs Filmfestival gefahren. Mein Finalticket hab ich abgegeben.

Saß dann in einer Sportsbar ohne Ton. Das 3:1 habe ich nicht mehr gesehen, weil ich bei Gacinovics Lauf  das Geld auf den Tresen gelegt hab und in einer merkwürdig-ruhigen Stimmung rausgegangen bin.

Ich bin seit ca 1994 Eintrachtfan und so gut es geht eigentlich immer im Stadion dabei, wer mich kennt weiß das. Ganz ehrlich: Bei aller Freude über den ersten Titel, den die Eintracht seit meinem Dabeisein gewonnen hat, war auch eine riesen Portion Schmerz dabei, das aus der Distanz ohne Gleichgesinnte sehen zu "müssen", und es tut immer noch ziemlich weh. Die ganze Kombination fühlt(e) sich schrecklich surreal an und ein bisschen so, als habe man damit nichts zu tun. Ich überlege mir, eine Therapiegruppe mit Leidensgenossen aufzumachen.
#
Für das Abschiedsspiel bitte Fukel und Caio einladen. Und dem Fukel zeigen das AMFG und Caio gemeinsam auf dem Platz auch geht und Brummkreisel BK7.

Allein wenn man spekuliert wie das Abschiedsspiel aussehen wird kommen einem lustige und auch üble Momente der letzten 14 Jahre in den Sinn

Bin ja mal über den Vermutungskader und die Vermutungsrückennummern vom stolzen Adler gespannt.
#
Cyrillar schrieb:

Für das Abschiedsspiel bitte Fukel und Caio einladen. Und dem Fukel zeigen das AMFG und Caio gemeinsam auf dem Platz auch geht und Brummkreisel BK7.

Allein wenn man spekuliert wie das Abschiedsspiel aussehen wird kommen einem lustige und auch üble Momente der letzten 14 Jahre in den Sinn

Bin ja mal über den Vermutungskader und die Vermutungsrückennummern vom stolzen Adler gespannt.

Das wäre der Hammer!!
#
Wir sollten dem Adi ne Chance geben...hier wird ja schon die Lanze über ihn gebrochen, bevor er einmal Frankfurter Luft eingeatmet hat.
#
Hit-Man schrieb:

Wir sollten dem Adi ne Chance geben...hier wird ja schon die Lanze über ihn gebrochen, bevor er einmal Frankfurter Luft eingeatmet hat.

willkommen im Eintracht-forum