Knueller
40721
Ehrmanntraut bestellt mit einem Traktor seinen Bio-Bauernhof. Den bringen keine 10 Pferde mehr in ein Fußballstaidon.
http://www.11freunde.de/interview/der-fussball-mein-leben-ich-horst-ehrmanntraut
http://www.11freunde.de/interview/der-fussball-mein-leben-ich-horst-ehrmanntraut
Leute, Jürgen Klopp IST Borussia Dortmund im Moment. Er wird nicht so blöd sein und bei einem direkten Konkurrenten (sic) in D anheuern. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich emotional für einen anderen deutschen Verein aufreiben kann im Moment und das Aufreiben ist nunmal Teil seines Berufsversändnisses.
Entweder Ausland oder Pause.
Entweder Ausland oder Pause.
reggaetyp schrieb:MrBoccia schrieb:
sondern was Frisches mit neuen Ideen, der, was immer wichtiger wird, mit der neuen Generation von Kickern umgehen kann.
Sei mir net bös, aber das sind die gleichen Worthülsen wie in der FR.
Welche neuen Ideen?
Was bedeutet "umgehen mit der neuen Generation"?
Ein Instagram-Account?
Ich hätte es dann ganz gerne etwas konkreter.
Vor allem was die "Wellenlänge" angeht.
Profimannschaften werden jünger und jünger, der ganze Sport wird wissenschaftlicher, schneller und komplexer.
Dafür braucht es etsprechendes Handwerkszeug, wie frische taktische Ideen, sportwissenschaftliche Erkenntnisse und Analysen, Trainingslehere, sicherlich auch Aspekte im Bereich Psychologie und Menschenführung, Kommunikation. Paradeexemplar dieser Gattung: Klopp.
Und der legendäre Trainerjahrgang 2011 hat da wohl auch einige hevorgebracht: http://www.welt.de/sport/fussball/article128375141/Sieben-Bundesligatrainer-waren-in-einer-Klasse.html
Klar, der Trainerjob ist heutzutage schwerer und komplexer als vor 20 Jahren, aber diese Entwicklung lässt sich nicht aufhalten indem man sie ignoriert.
Daher hoffe ich auch inständig, dass mit einem neuen Trainer auch ein neuer Geist einzug hält bei der Eintracht und bitte keiner ernsthaft die Doll-Idee verfolgt!
Knueller schrieb:Knueller schrieb:Freidenker schrieb:peter schrieb:
da irrst du. wenn du aufmerksam in blog g liest findest du sogar namen.
Ohne dort nachzulesen, sind Rosenthal und Lanig schon weg, Flum wärs fast gewesen. Aiges und Meier haben sich auf eine Zweckgemeinschaft geeinigt. Wenn du mehr weißt, dann immer nur raus, den blog muss ich nicht unbedingt durchforsten.
Hier würde mich auch eine Antwort interessieren oder zumindest einen Link zum Blogeintrag. Oder wurde die schon gegeben und ich hab es überlesen?
Hallo peter, kannst Du hierauf noch eine Antwort geben? Das wäre nett - danke
Nee?
Knueller schrieb:Freidenker schrieb:peter schrieb:
Ohne dort nachzulesen, sind Rosenthal und Lanig schon weg, Flum wärs fast gewesen. Aiges und Meier haben sich auf eine Zweckgemeinschaft geeinigt. Wenn du mehr weißt, dann immer nur raus, den blog muss ich nicht unbedingt durchforsten.
Hier würde mich auch eine Antwort interessieren oder zumindest einen Link zum Blogeintrag. Oder wurde die schon gegeben und ich hab es überlesen?
Hallo peter, kannst Du hierauf noch eine Antwort geben? Das wäre nett - danke
Freidenker schrieb:peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:Knueller schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:tobago schrieb:Adlerist schrieb:DocMoc schrieb:
Gibt es hier irgendwelche Profiler oder Psychologen, die den ständigen Blick nach oben links oder rechts interpretieren können, bevor er nach den Satzpausen wieder neu angefangen hat zu reden?
Was willst Du hören, Hinweise darauf, ob alles Gesagte der Wahrheit entsprach?
Diese PK hatte nur einen einzigen Zweck: Der Führung von Eintracht Frankfurt - wer immer das aktuell auch sein mag - einen Rest Handlungsfähigkeit zu bewahren. Wenn er irgendwas von dem, was in der Presse stand, bestätigt hätte, hätte es noch einiger weiterer Rücktritte bedurft.
Was macht dich da so sicher?
Gruß,
tobago
Der gesunde Menschenverstand.
Ernstgemeinte Frage: Glaubt ihr das wirklich, dass HB so dreist und überzeugend in der Öffentlichkeit die Unwahrheit sagt/schauspielert? Ich kann mir das bei ihm schwer vorstellen.
Er erzählt ja auch immer wieder gerne, dass er nur 3 Monatsgehälter an Trainerabfindungen hat zahlen müssen. Entweder lügt er ganz gut oder er fängt tatsächlich schon ab zu beckenbauern.
mag vielleicht nicht stimmen - halte ich aber dennoch mehr für eine bagatelle bzw. keine dreiste Lüge.
SaarAdler81 schrieb:Knueller schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:tobago schrieb:Adlerist schrieb:DocMoc schrieb:
Gibt es hier irgendwelche Profiler oder Psychologen, die den ständigen Blick nach oben links oder rechts interpretieren können, bevor er nach den Satzpausen wieder neu angefangen hat zu reden?
Diese PK hatte nur einen einzigen Zweck: Der Führung von Eintracht Frankfurt - wer immer das aktuell auch sein mag - einen Rest Handlungsfähigkeit zu bewahren. Wenn er irgendwas von dem, was in der Presse stand, bestätigt hätte, hätte es noch einiger weiterer Rücktritte bedurft.
Gruß,
tobago
Ernstgemeinte Frage: Glaubt ihr das wirklich, dass HB so dreist und überzeugend in der Öffentlichkeit die Unwahrheit sagt/schauspielert? Ich kann mir das bei ihm schwer vorstellen.
so dreist die unwahrheit sagt? ja!
überzeugend? kommt drauf an man erkennt ob jemand lügt
man brauch nur zuwissen worauf man achten muss ...
Dann deute bitte nicht nur an, sondern sag uns, worauf man achten muss - interessiert mich wirklich.
WuerzburgerAdler schrieb:tobago schrieb:Adlerist schrieb:DocMoc schrieb:
Gruß,
tobago
DerSchwarzeAbt schrieb:rhoischnook schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
Erstmal finde ich es scheiße, wie es mit TS gelaufen ist. Klasse Trainer.
Ich denke das uns in den nächsten 2 Wochen ein Trainer präsentiert wird.
Denke, bzw hoffe das folgende Trainer in der Verlosung sind: Runjaic, Breitenreiter, Lewandovski, Schur und...Armin Veh! Denn seine Aussage:
"Wichtig ist, dass der neue Trainer Eintracht Frankfurt kennt und die Mannschaft gut beurteilen kann. Denn wir haben zum ersten Mal seit Jahren die Möglichkeit, mit 80 Prozent der Mannschaft weiterarbeiten zu können."
halte ich ebenfalls für immens wichtig. Wir brauchen jemand, der schon genau weiß mit wem er zusammenarbeiten kann und mit wem nicht. Da würde Veh tatsächlich gut reinpassen.
Schur und Lewa finde ich auch äußerst interessant.. insgeheim hoffe ich ja das es eine Ära á la Klopp oder Tuchel gibt.
Wird es Veh, dann kündige ich meine Mitgliedschaft nach über 27 Jahren. Der kann im Verein Posten belegen wie er will, aber nicht mehr als Trainer.
Dank EL-Hype eine total verklärte Sicht der Dinge. - Aufstieg war mit dem Kader Pflicht und in der EL wurden tolle Spiele abgeliefert, in der BL Kicks, die nicht besser waren als unter Schaaf. Da trabte eine -nach außen hin- unmotivierte Mannschaft über das Feld, der es völlig egal zu sein schien ob Heim- oder Auswärtsspiel. - Bei Schaaf waren es "nur" die Auswärtsspiele.
Der Trainer Veh wird im Nachhinein völlig verklärt als Heilsbringer angesehen. - Die Aussagen mit Perspektiven hat mir den Rest gegeben.
Ne. - Einen Trainer Veh trage ich mit meinem Mitgliedsbeitrag nicht mehr. - Wobei mir klar ist, dass die Eintracht die "paar Öcken" im Jahr nicht wirklich fehlen werden.
Veh kann gerne als Nachfolger von Bruchhagen kommen. Aber als Trainer will ich den hier nicht mehr sehen.
Hier meine Favoritenliste...
1. Dirk Schuster (unrealitisch, da erst mit den Lilien aufgestiegen)
2. Sascha Lewandowski
3. Christian Streich
Nichts für ungut, aber die Liste hat wenig Substanz. Schuster hat gerade den Durchmarsch geschafft und schwebt in Euphorie. Warum um alles in der Welt sollte er jetzt zur Eintracht kommen??
Und nochmal: Streich ist in Frankfurt nicht tragbar. Ein Gewinn für die BuLi, der Mann, aber nicht jenseits des Biotops SC Freiburg. Abgesehen davon, dass er das aus verschiedenen Gründen nicht machen würde, würde das vorne und hinten nicht zusammenpassen.
Ich erlaube mir dieses Urteil, weil ich ortsbedingt mir ein gutes Bild vom SC Freiburg verschaffen kann und auch Streich samt seiner Skurrilitäten beobachte und viel über ihn im Frieburger Umfeld höre. Und nicht zuletzt kenne ich die Eintracht und ihr Umwelf nun seit 20 Jahren. Wirklich: Das wäre keine gute Kombi.
mickmuck schrieb:
wie ist das zu interpretieren?
... das Anforderungsprofil angesichts des schwierigen Umfelds: Wichtig ist, dass er Eintracht Frankfurt und die Mannschaft kennt und sie genau bewerten kann. Wir haben erstmals die Möglichkeit, mit 80 bis 90 Prozent des Kaders weiterzuarbeiten, hier wird es nicht viel Bewegung geben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627888/artikel_schaaf-hat-immer-wieder-bedenken-geaeussert.html
Ich denke dahingehend, dass uns ein ähnlicher Umbruch im Sinne von Fluktuation an Führungsspielern erspart bleibt. Punktuell nachgebessert wird dann wohl an den bekannten neuralgischen Punkten.
WObei man sich jetzt die Suche nach einem neuen 6er wohl ersparen kann, jetzt wo Flum wieder mitspielen darf
Er beschreibt Lewandowski als Trainer "mit einer Meinung, die er klar vertritt und verteidigt". Notfalls fahre er dann auch mal die Stacheln aus. "Aber er war nie verbissen und konnte seinen Standpunkt auch überdenken."
Auch Kollege Roberto Hilbert traut Lewandowski eine Menge zu: "Klar ist, dass er eine Mannschaft zu großen Erfolgen führen könnte." Dies vor allen Dingen, weil er komplexe Inhalte gut vermitteln kann. Simon Rolfes sagt: "Sascha besitzt ein sehr gutes taktisches Verständnis und einen genauen Plan." Und schiebt hinterher: "Er kann das binnen kürzester Zeit vermitteln. Seine Vorstellungen waren für uns sofort greifbar.""
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626811/artikel_lewandowski-draengt-es-zurueck-in-die-bundesliga.html
Das wäre doch mal was!! Wenn ich das höre, würd ich am liebsten mit der Schubkarre loslaufen.
Auch Kollege Roberto Hilbert traut Lewandowski eine Menge zu: "Klar ist, dass er eine Mannschaft zu großen Erfolgen führen könnte." Dies vor allen Dingen, weil er komplexe Inhalte gut vermitteln kann. Simon Rolfes sagt: "Sascha besitzt ein sehr gutes taktisches Verständnis und einen genauen Plan." Und schiebt hinterher: "Er kann das binnen kürzester Zeit vermitteln. Seine Vorstellungen waren für uns sofort greifbar.""
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/626811/artikel_lewandowski-draengt-es-zurueck-in-die-bundesliga.html
Das wäre doch mal was!! Wenn ich das höre, würd ich am liebsten mit der Schubkarre loslaufen.
Ozzy schrieb:
Um so peinlicher, dass wir es wieder mal geschafft haben, unserem Ruf vollauf gerecht zu werden. [...]
Bitte beschreibe doch mal diesen, unseren Ruf.
Meine Güte, HB hats doch heute Mittag zitiert (für die, die es noch nicht wussten):Eintracht Frankfurt steht für Kontinuität.
Hört doch bei allem Frust mal bitte auf mit dieser die Diva ist zurück-Mär.
Äh naja, der KSC hat ein spitzen Hinspiel hingelegt. Einen leidenschaftlichen Fußball, wie ich ihn zB auch gerne und regelmäßig hier gesehen hätte.
Heute haben sie das über weite Strecken taktisch gut gemacht aber halt ihre Konter nicht gut zuende gebracht - und dann Pech gehabt. Soo unterirdisch sind die beileibe nicht.