Knueller
40723
tobago schrieb:Knueller schrieb:
Viel weniger elegant finde ich da Aussagen, dass die Bayern sich totlachen würden, wenn Ochs als Lahm-Nachfolger gehandelt wird oder auch, dass dieser irgendwo Erdbeeren pflückt.
Die Aussagen waren auch mehr als unglücklich, allerdings in einer Zeit gefallen als alle extrem angespannt waren und daher sollte man die auch nicht auf die Goldwaage legen.
tobago
Stimmt, aber dann sollte man umgekehrt auch nicht gleich auf die Palme gehen, wenn ein vergleichbar harmloses Wort fällt. Natürlich fühlt er sich auch selbst angegriffen, aber ich denke das Kapitel Funkel sollte allmählich durch sein. Macht alles wenig Sinn jetzt noch.
Tala schrieb:Knueller schrieb:
Ich stimme dem Threaderöffner dahingehend zu, dass der Kader in der aktuellen Form schlechter ist, als das einigermaßen eingespielte Team in der UEFA-Cup-Saison und der davor um Taka, Streit, Sotos, Pröll, Ama, Meier und auch Huggel usw.
da beanwortest es Dir selber.
Damals ist man mit Arbeit; Glück (oder sonstwas) ins Finale vom DFB-Pokal gekommen und konnte dann sogar im nächsten Jahr International spielen.
Damit hatte es HB; FF und sonstwer einfacher Spieler einzukaufen und auch zu halten.
Alle Spieler die gegangen sind wollten mehr Cash oder International spielen. Die SGE konnte es nicht bieten und so waren Sie weg.
Und einen gestandenen Spieler der zur Zeit auf dem aufsteigenden Ast ist zur SGE zu ziehen, mit der Perspektive Platz 12 ist nun einmal nicht wirklich leicht.
Willkommen im Fussball der heutigen Zeit. Die Top-Vereine können sich mit unglaublichen Mio-Summen die Spieler gegenseitig zuschieben. Da kommt eine SGE (guck mal z.B. zu Cottbus über die Jahre da geht es der SGE ja noch gut gegen) und viele andere Vereine nicht mehr ran.
Da wird sich am Gefälle auch in den nächsten Jahren nix dran ändern. In den elitären Kreis kann man nur noch mit verdammt Finanzstarken Sponsoren eindringen oder mit etwas mühsamer Aufbauarbeit verbunden mit Glück (richtige Spieler billig gefunden zu haben).
Langfristig kannst da oben nur drin bleiben wen entweder schon immer oben drin warst und genug Ruf (verbunden mit Rücklagen) hast, oder dein Sponsor ist fleisig genug immer wieder Geld reinzupumpen.
Naja solange die Geldverteilung und Internationalen Spiele so geregelt sind wie jetzt wird sich nix ändern. Aber ein reiner Tuniermodus wie früher im Internationalen Bereich ist ja nicht lukrativ genug und würde wohl die derzeitige Dominaz der grossen Vereine etwas abschwächen. Naja sind wir aber mal realistisch daran sind die Englischen; Italienischen; Spanischen etc.... (auch die Deutschen) Top-Vereine niemals interessiert.
Da hat aber jemand ziemlich intensiv Bruchhagens gesammelte Werke studiert.
Wenn du sagst, das Geld fehlt, wieso wurden dann für einige Millionen viele junge Spieler verpflichtet (Caio, Fenin, Bellaid)? Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass diese jungen Talente derzeit noch nicht auf dem Stand eines Streit/Taka/Kyrgiakos oÄ sind und diese noch nicht adäquat ersetzen können oder uns gar einen Schritt weiterbringen.
Es wird höchste Zeit, dass die jungen Leute gefördert und gefordert werden und ihr Potential ausschöpfen, dann sehe ich keinerlei Probleme auf uns zu kommen.
HB schrieb:
«Was er über seinen früheren Trainer Friedhelm Funkel gesagt hat, war inhaltlich falsch und vom Grundsatz her unmöglich. So etwas macht man als Spieler nicht.»
Ich denke, so allmählich ist mal wieder gut!
Pröll hat ein subjektives Empfinden, das er unter der Arbeit mit Funkel hatte, zum Ausdruck gebracht. Er hat sich moderat ausgedrückt, ist weder beleidigend geworden, noch hat er Unruhe in die Mannschaft gebracht oder Funkel durch üble Nachrede nachhaltig geschädigt. Funkel und Pröll waren anscheinend auch schon in Köln keine besten Freunde. Bin mal gespannt, ob Völler jetzt auch wild wird, weil Schwegler unehrenhaft über Simon Rolfes gesprochen hat.
Viel weniger elegant finde ich da Aussagen, dass die Bayern sich totlachen würden, wenn Ochs als Lahm-Nachfolger gehandelt wird oder auch, dass dieser irgendwo Erdbeeren pflückt.
Wenn man Pröll so unbedingt abgeben will, dann soll Skibbe ihm das zum entsprechenden Zeitpunkt sagen und fertig.
Basaltkopp schrieb:HappyViking schrieb:
Laut Bild ist Oka die neue Nr 1. Schade, zum einen hat er seine gute Serie bereits vor der Vorrunde aufgebraucht(zumindest so wie ich ihn oft sehe, 3 Spiele unschlagbar so kommen 2-3 wo er grosse Böcke schiesst) und zum anderen Würde ich Pröll spielen lassen um ihn evt anderen Vereinen anzubieten zur Winterpause wenn hoffentlich Fährmann wieder fit ist.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die Entscheidung, wer Nr. 1 wird, ist noch gar nicht gefallen -die Blöd 50:50-Behauptung interessiert doch gar nicht- und schon wird völlig ohne jede Not gegen die eigenen Spieler gehetzt! Schon bevor eine einzige Pflichtspielminute gelaufen ist...
Und beim ersten -angeblich- (teil-)verschuldeten Gegentor kommt dann sofort der selbstgerechte Kommentar "ich habs ja gleich gesagt". Es gibt halt Leute denen ein Sieg der Eintracht oder ein gutes Spiel eines verhassten nicht so gut gefällt, wie die Möglichkeit damit prahlen zu können, es schon vorher genau gewusst zu haben.
So ein Verhalten ist, mit Verlaub gesagt, echt assi. Egal, wer ist Tor steht, es trägt den Adler auf der Brust und hat unser aller Unterstützung verdient!
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung wäre, Oka müsste die Nr. 1 sein und würde keine andere Meinung akzeptieren. Die Art und Weise kotzt mich einfach an!
Basaltkopp, ist das dein ernst? Nur weil ein User sagt, er würde lieber Pröll spielen sehen, anstatt Oka, ist er ein Hetzer, der nur auf Niederlagen aus ist, damit er angeben kann? Das ganz schön an den Haaren herbeigezogen! Ich halte Pröll auch für den besseren Torwart und würde ihn lieber zu Beginn in der Startelf sehen, deswegen bin ich jetzt ein Hetzer und Assi, der sich von Bild-Berichten manipulieren lässt?
Du schießt mit deinem Kommentar weit übes Ziel hinaus!
plueschi schrieb:
Wollte auch grad bestellen aber es geht nicht da ich mit der Postleitzahl im einzugsgebiet bin! Habe angerufen und nachgefragt aber das kann man nur umgehen wenn man über jemanden anderes bestellt! Das werde ich dann wohl tun! Dann gehen die karten eben von freiburg über Hamburg zu mir! Ist eigentlich auch egal! Ach so und laut dem Typ mit dem ich telefoniert habe gibt es beim einlass auch keine Probleme!
Komisch! Meine Frankfurter Adresse hat geklappt. Aber vielleicht deshalb, weil ich als Kundendaten meine Heimatanschrift angegeben habe.
Der Gästeblock in Freiburg ist ja bekanntlich winzig klein. Links daneben (mit Blick aufs Spielfeld) gibt es noch eine weiter Stehtribüne, die oft auch in Gästehand ist. Wer sich also Stehplatztickets direkt bestellen will und nicht auf den Vorvekrauf der der Eintracht hoffen/warten wil, kann es direkt hier probieren:
https://www2.reservix.de/reservation/reservation_events.php?vID=55
Geht übrigens auch per Lastschrift.
https://www2.reservix.de/reservation/reservation_events.php?vID=55
Geht übrigens auch per Lastschrift.
Misanthrop schrieb:
Auch solche Sätze sollte man möglicherweise bei der nächsten (vielleicht allzu) leichtfertigen Kritik an vermeintlichen Transferfehlern des VV im Hinterkopf behalten.
Ja, das ist schön und auch die Tatsache, dass dem jungen Schwegler der Besuch Charly Körbels imponiert hat (dass ers also zu schätzen weiß).
Was das jetzt aber mit den mMn vorhanden Transferfehlern der letzten Jahre zu tun hat, verstehe ich nicht.
Eintracht-Laie schrieb:
Da hat die Eintracht ja mal wieder großes Kino abgeliefert
Mal ganz ehrlich: Wir sind einfach zu dämlich für eine professionelle Abwicklung, oder? Echt ein Armutszeugnis....aber der Bestelltermin kommt ja auch jedes Mal so überraschend
Ok, es ist leider immer wieder das gleiche hier, aber eigentlich können wir froh sein, überhaupt so ein Onlineticketing in der Form zu haben. Wenn ich da anden KSC denk, die müssen sich für jedes Auswärtsspiel an der Geschäftsstelle anstellen und warten bis um 9.00 die Damen vom Ticketing die Tür aufschließen. Kann man sich ja denken, was DAS fürn Stress war bei Spielen gg den Vfb oder Hoffenheim. Da wurde davor gezeltet etc.
Pezking schrieb:Knueller schrieb:
Alter Schlappen ist das provinziell hier!!
Allerdings!
Jetzt habe ich extra schon im dritten Jahr eine Dauerkarte, damit ich mir den Scheiß zu später Stunde nicht mehr antun muß - und dann will plötzlich Hinz und Kunz aus meinem Freundes- und Verwandtenkreis mit ins Stadion!
Nett wie ich bin, besorge ich denen dann gescheite Plätze in meiner Nähe...und jetzt sitze ich hier, habe das Lotterleben satt und will mal wieder gepflegt grillen!
Zum Glück waren die Karten noch im Warenkorb. Die erneute Prüfung läuft gerade im Hintergrund, und ah...jetzt...ja: "Ihre Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet!"
Puh. Ging ja fast noch. Für die Mainz-Karten Anfang 2007 saß ich bis 3:00 Uhr vor dem PC.
Jetzt warte ich mal noch eine halbe Stunde auf die nächste Storno-E-Mail ( ), und dann haue ich mich auf's Ohr.
So ähnlich gehts mir auch (hallo Tilo ) nur ohne Erfolg bis jetzt. Naja, wird schon werden.
kennt sich hier jemand in steuerlicher Hinsicht aus, was Gewerbescheine (Kleinunternehmer ohne Umsatzsteuerpflicht) angeht?
Ich hätte da ein paar Fragen. PN wäre klasse, Danke!!
Grüße
Knueller