Knueller
40724
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E4CDFF335CFF9402E8BB761042BE987B5~ATpl~Ecommon~SMed.html
hier gibts ein paar Blicke hinter die Kulissen.
hier gibts ein paar Blicke hinter die Kulissen.
Pedrogranata schrieb:Knueller schrieb:
Das sind genauso Mythen und Legenden und Theorien, wie die von anderen.
Nö. Das du mir den Vorwurf der Mythen gleichermaßen machst, sind nur deine Rückzugsgefechte aus den von dir übernommenen wirklichen Mythen. In Wahrheit mußt du einsehen, daß es nichts war, mit deinen Zweifeln an Funkels Fähigkeiten, mehr aus dem Kader zu machen. Es war vielmehr so, daß der Kader nicht mehr hergab. Und zwar ebensowenig oder ebensoviel, wie er das jetzt tut. Warten wir mal ab, ob Skibbe mehr herausholt. Allein sein Saisonziel spricht schon eine andere Sprache.Knueller schrieb:
Und wo ich gesagt hab, dass ich hautnah in OF dabei bin, zeig mir mal bitte.
Nicht hautnah in Offenbach, hautnah bei der Vorbereitung. Ein schwieriger Satz für einen Hochschulstudenten, ich weiß.
Pedro, nimms mir nicht krumm, aber ich musste eben lachen beim Lesen des Beitrages! Es sind keine Rückzugsgefechte, evt. eine Ernüchterung, dass es doch nicht so einfach ist, wie man es sich vielleicht erwünscht hat. Mehr aber auch nicht.
Einen schönen Abend allerseits!
Knueller schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Der alte Trainer wäre ans Kreuz genagelt worden. Der Verlauf der Vorbereitung ist wohl einigen (zurecht) auf den Magen geschlagen.
Uns jetzt darf der verlauf der Vorbereitung einem nicht mehr zurecht auf den Magen schlagen?
Jeder, der realistisch gedacht hat, hat nach dem Trainerwechsel gesagt, es wird nicht von heut auf morgen alles besser und toll. Man hat vielleicht mal davon geträumt, richtig anzugreifen, aber realistisch betrachtet ist nicht allzuviel mehr drin. Dennoch kann man besorgt sein über den Verlauf der Vorbereitung mit all seinen Missklängen die damit grad einhergehen. Es geht nämlich genauso beknackt weiter, wie es aufgehört hat.
Ach pardon, Originalzitat falsch gelesen!! Kommando zurück!
ghostinthemachine schrieb:
Der alte Trainer wäre ans Kreuz genagelt worden. Der Verlauf der Vorbereitung ist wohl einigen (zurecht) auf den Magen geschlagen.
Uns jetzt darf der verlauf der Vorbereitung einem nicht mehr zurecht auf den Magen schlagen?
Jeder, der realistisch gedacht hat, hat nach dem Trainerwechsel gesagt, es wird nicht von heut auf morgen alles besser und toll. Man hat vielleicht mal davon geträumt, richtig anzugreifen, aber realistisch betrachtet ist nicht allzuviel mehr drin. Dennoch kann man besorgt sein über den Verlauf der Vorbereitung mit all seinen Missklängen die damit grad einhergehen. Es geht nämlich genauso beknackt weiter, wie es aufgehört hat.
Pedrogranata schrieb:
Das hat allerdings wenig mit meinem Beitrag zu tun.
Aber gut, weil Du's bist: Du schiebst eben genauso Panik, wie Skibbe das beabsichtigt. Und das ist auch gut so. Vielleicht kannst du aber bald wieder aufatmen, wenn der erste Erfolg der Ochsentour, an der du das, wie du mitteilst, zweifelhafte Vergnügen hast, hautnah teilzunehmen, gegen die Oxxen eingefahren wird. Ich hoffe mit dir.
Ach komm, Pedro!
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen Sinn darin, auf Deine Beiträge inhaltlich einzugehen. Das machen schon genug andere. Was soll ich darauf groß eingehen? Ich kenne Deine Ansichten, finde sie größtenteils interessant (wenn ich sie auch nicht teile) weiß aber auch, dass es recht wenig Sinn macht Gegenargumente zu bringen.
Du schreibst in einer Tour von Mythen und Legenden, die sich unter FF gebildet hätten, die ihm das Kreuz gebrochen haben, bzw. die dazu geführt haben, dass die Königsmörder ihn davon gejagt haben. Und das lese ich in einer Tour, sobald jemand nur "Skibbe" oder "Caio" schreibt. Ich sehe das anders. Ich denke nicht, dass Funkel nur aufgrund seiner Aussendarstellung gegangen ist/wurde/wasweißich.
Das sind genauso Mythen und Legenden und Theorien, wie die von anderen.
Und wo ich gesagt hab, dass ich hautnah in OF dabei bin, zeig mir mal bitte.
Pedrogranata schrieb:Knueller schrieb:
Ich glaub,wenn man die Begriffe "Mythen" und "Legenden" auf die Blacklist setzt, erscheinen bei Pedrogranata nur noch **** im Beitrag.
Hast du auch sonst noch was so inhaltlich wertvolles zu meinem Beitrag zu bemerken ? Ich warte gespannt auf deine erhellenden Ausführungen...
Ich hab bereits oben meine Ansichten dargelegt.
Ich halte das weder für einen Jammerthread, sondern für ein Thema, das man durchaus diskutieren kann und sehe vieles ähnlich wie der Threadersteller. Lediglich, dass es sich um einen Status quo oder Fakten handelt, sehe ich nicht so.
Kadaj schrieb:Takana schrieb:
In einigen Foren wird dieses Trikot als das neue Trikot angepriesen:
Link_zum_Trikot
Schaut aber kacke aus. Versteh ohnehin nicht, wie man auf die Idee kommt so nen hässlichen "Reisverschluss"-Ausschnitt zu kreiieren. Die neuen Bazi-Trikots zeigen doch eindrucksvoll, warum man das nicht machen sollte.
Absolut!!
Ich stimme dem Threaderöffner dahingehend zu, dass der Kader in der aktuellen Form schlechter ist, als das einigermaßen eingespielte Team in der UEFA-Cup-Saison und der davor um Taka, Streit, Sotos, Pröll, Ama, Meier und auch Huggel usw.
Auch finde ich, dass in der Transferpolitik in den letzten zwei Jahren Fehler gemacht wurden und man sich Fehlgriffe erlaubt hat, dessen Folgen wir jetzt zu spüren bekommen. Im Aufstiegsjahr und den zwei Jahren danach war die Trefferquote höher und die damaligen Abgänge waren in dieser Zeit vertretbar.
In der letzten Zeit häufen sich die Transfers, sowohl Zu- als auch Abgänge, die man zum einen entweder nicht nachvollziehen konnte/kann oder aber, bei denen von vornherein klar war, dass sie sich erst in einigen Jahren amortisieren (beknackter Ausdruck, i know).
Deswegen würde ich den aktuellen Stand nicht als Status quo betrachten. Wenn Korkmaz, Caio, Bellaid und Co weiter gefördert werden und ihre Leistung weiter dahingehend ausbauen können, was von ihnen erwartet und erhofft wird, habe ich keine großen Bedenken.
Da ist jetzt der Trainer gefordert und ich traue das Skibbe mehr zu, als Funkel. Ob das stimmt, wird sich erst noch zeigen.
Auch finde ich, dass in der Transferpolitik in den letzten zwei Jahren Fehler gemacht wurden und man sich Fehlgriffe erlaubt hat, dessen Folgen wir jetzt zu spüren bekommen. Im Aufstiegsjahr und den zwei Jahren danach war die Trefferquote höher und die damaligen Abgänge waren in dieser Zeit vertretbar.
In der letzten Zeit häufen sich die Transfers, sowohl Zu- als auch Abgänge, die man zum einen entweder nicht nachvollziehen konnte/kann oder aber, bei denen von vornherein klar war, dass sie sich erst in einigen Jahren amortisieren (beknackter Ausdruck, i know).
Deswegen würde ich den aktuellen Stand nicht als Status quo betrachten. Wenn Korkmaz, Caio, Bellaid und Co weiter gefördert werden und ihre Leistung weiter dahingehend ausbauen können, was von ihnen erwartet und erhofft wird, habe ich keine großen Bedenken.
Da ist jetzt der Trainer gefordert und ich traue das Skibbe mehr zu, als Funkel. Ob das stimmt, wird sich erst noch zeigen.
pipapo schrieb:
Ja, lieber ein paar Logen mehr verkaufen. Kann ja nicht so schwer sein.
Es geht nicht darum, dass ein Verkauf falsch wär, ich denke lediglich, dass man den besseren Torwart ziehen lässt.
(daraus resultierende Morddrohungen und Beschimpfungen a la "Eventfan!" bitte nur per PN).
HeinzGründel schrieb:Knueller schrieb:Rase schrieb:
Ich fand die Aussagen von Pröll nun wirklich nicht so schlimm. Wenn er das Gefühl hatte, dass er von Funkel keine Unterstützung hatte, dann war es eben so, unabhängig davon ob dies objektiv gerechtfertigt war oder nicht. Muss er nicht so herausposaunen, aber es war kein persönlicher Angriff oder eine völlig haltlose Kritik.
Bruchhagen hat sich doch bereits selber genug Hausaufgaben (finanzielle Sorgen, Abgabe alter /Suche neuer Spieler) gegeben, vielleicht sollte er sich darauf konzentrieren anstatt solche klassischen Sommerloch-Berichte zu einem weiteren Nebenkriegsschauplatz aufzubauen. Diese Dünnhäutigkeit hatte er vorher noch nicht gezeigt, der ganze "Verein" scheint diesen Sommer wirklich sehr angespannt. Noch mehr solcher Probleme brauchen wir nun wirklich nicht.
Ich denke darüber hinaus dass Funkel sich sehr gut selber verteidigen kann, wenn er es für nötig hält...
Sehe ich genauso. Verstehe nicht, wieso da jetzt so ein Fass aufgemacht wird. Es gibt wahrlich andere Baustellen, als wild zu werden, wenn sich ein Spieler dezent kritisch über seinen ehemaligen Übungsleiter äußert.
Na, vielleicht will man sich trennen. Könnte doch sein....
ja, fänd ich aber die absolut falsche Entscheidung!
Rase schrieb:
Ich fand die Aussagen von Pröll nun wirklich nicht so schlimm. Wenn er das Gefühl hatte, dass er von Funkel keine Unterstützung hatte, dann war es eben so, unabhängig davon ob dies objektiv gerechtfertigt war oder nicht. Muss er nicht so herausposaunen, aber es war kein persönlicher Angriff oder eine völlig haltlose Kritik.
Bruchhagen hat sich doch bereits selber genug Hausaufgaben (finanzielle Sorgen, Abgabe alter /Suche neuer Spieler) gegeben, vielleicht sollte er sich darauf konzentrieren anstatt solche klassischen Sommerloch-Berichte zu einem weiteren Nebenkriegsschauplatz aufzubauen. Diese Dünnhäutigkeit hatte er vorher noch nicht gezeigt, der ganze "Verein" scheint diesen Sommer wirklich sehr angespannt. Noch mehr solcher Probleme brauchen wir nun wirklich nicht.
Ich denke darüber hinaus dass Funkel sich sehr gut selber verteidigen kann, wenn er es für nötig hält...
Sehe ich genauso. Verstehe nicht, wieso da jetzt so ein Fass aufgemacht wird. Es gibt wahrlich andere Baustellen, als wild zu werden, wenn sich ein Spieler dezent kritisch über seinen ehemaligen Übungsleiter äußert.
Zum Glück hat er nur ne Zerrung, wohl was Alltägliches. Aber die Überschrift ist jetzt eindeutig ironisch und zielt auf die ab, die sich -nach Meinung der harten coolen Jungs hier im Forum, die sich über nichts aufregen, ausser über HHyundaiXY- über dieses ewige Verletzungspech aufregen und sich deswegen Sorgen machen.