Knueller
40720
#
Knueller
Was alle mit dem Westermann haben versteh ich nicht!
Breezer schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Weltuntergang...
Bauern vs. Freiburger Bessermenschen... :neutral-face
Mein Gott, immer noch dieses Dummgeschwätz von wegen "Bessermenschen".
Tja, so ist es leider. Wobei man sagen muss, dass die Fanszene in Freiburg schon überschaubar ist und die Leute dort ihrem Ruf sehr gerecht werden. Passt aber gut zu dem Club und der Region und mittlerweile würd ich denen auch den Erfolg gönnen.
Thorns-of-crimson-death schrieb:
nene ich bin ziemlich übezeugt von ihm... der hat super Arbeit in Gladbach gemacht vor allem was die Jugend angeht! Für die erste Liga war halt null Pulver da...
...ich sach nur Marin!
Der soll sich erstmal überlegen, was er sein will: Sportdirektor, Trainer, Co-Trainer oder nichts. Bloß nich, der ist noch viel zu unreif!
HeinzGründel schrieb:yeboah1981 schrieb:HeinzGründel schrieb:Lern mal Bilder hochladen!
Lern lieber mal skifahren.
Man muß seine Grenzen kennen.
Ohjemine, da ging ja so ziemlich alles schief, was nur schief gehen konnte. Erinnert mich ein bisschen an die Caio-Verpflichtung, da hatte man auch mit so manchem gerechnet, wurde aber dennoch überrascht.
Stoppdenbus schrieb:
@Dr. Evil:
Das ist genau die Reaktion, die ich bei vielen bemerke. Es wird alles langsam so egal. So emotionslos. Wie unsere sportliche Leitung. Kein Mitfiebern - es passiert eh nix überraschendes. Kein Zittern - man weiß ja, was kommt. Ganz sachlich, ganz nüchtern, wir wechseln einmal in der 60., einmal in der 85. - egal wie es steht. Wir spielen den gleichen Stiefel - egal wie es steht. Die Zuschauerzahlen sinken - na und? Auch egal! Wir sind graues Mittelmaß auf Jahre, aber das ist uns auch egal. Bloß keine Aufregung. Es war immer ein Erfolg - egal wie es ausging. Wir warten auf Funkels Rente mit 67 - bis dahin ist alles egal.
Ziemlich trostlose Sache.
Absolut, so gehts mir auch. Zwischenzeitlich war das alles mal verflogen (KSC,BMG) aber die Grundtendenz ist, dass ich der ganzen Sache etwas emotionslos entgegenschaue. Ja, von den Abstiegsrängen haben wir uns entfernt und das wohl auch auf längere Sicht. Das ist schön, wirklich!
Viel mehr kommt dann aber auch nicht mehr. Ich würde es mir so sehr wünschen, wenigstens mal in einem Halbsatz von HB oder FF zu hören, dass auch sie es sich wünschen, mal wieder einen tollen Pokalabend in FFm zu erleben und dies mit den vorhandenen Mitteln und ihrem Konzept versuchen werden zu erreichen. Das wäre in der gesamten Menge an zementierten Hierarchien und Zwei-Klassengesellschaften ein Tropfen auf den heissen Stein, würde aber zeigen, dass man selbst auch ein Interesse hat sich sportlich zu verbessern und auhc gewisse Visionen und langfristige Ziele hat, die man unbedingt erreichen will - und dafür natürlich weiterhin seriös arbeitet. Kein Mensch hier will einen Ohms oder einen Neururer. Aber vielleicht ein kleines bisschen mehr Zuversicht und Vision.
Natürlich sagen alle, das Ziel ist es, sich kontinuierlich zu verbessern. Das ist ein gutes Ziel, jedoch wird dies sofort zunichte gemacht indem man gesagt bekommt, wie "zementiert" alles ist, dass "es eine Zei-Klassen-Gesellschaft" gibt, dass es "sehr, sehr schwer wird", dass wir froh wären "Meister der unteren Klasse" zu werden.
Sorry, ich kanns nicht mehr hören, ich kann es ums Verrecken nicht mehr hören, ich bin dieser Worte überdrüssig! Das ist keine Pauschalkritik an HB und FF (bevor sich wieder jemand berufen fühlt und Worte wie Polemik und Hetzjagd ins Spiel bringt smile:, aber ich bin sowas übersättigt von diesem ewigen Unterdienasereiben, wie unfassbar schwierig es wird, uns weiterzuentwickeln, da a) kein geld b) alles zementiert.
Und das ist eine rein emotionale Geschichte, zumindest bei mir. Da helfen keine Statistiken, dass wir 3 Torschüsse mehr haben wie letztes Jahr und 18 € mehr auf dem Konto, da helfen keine Verletztenlisten, da helfen keine verworrenen Spielanalysen nach einer 1-0 Niederlage in Hamburg. Ich will in Gottes Namen einfach nur mal hören, dass auch die Verantwortlichen langfristig was reissen wollen und in den nächsten Jahren einfach nicht mehr zu den letzten 7,8 gehören wollen, sondern Bock haben auf guten Fußball und auch mal auf Europacup. Nicht dieses Jahr, nicht nächstes, aber langfristig, vielleicht in 4 Jahren.
rotundschwarz schrieb:
Der Friedhelm war weihnachtlich milde gestimmt , der alte Fuchs. Ich glaub, er wollte seinen Jungs vor den Weihnachtsferien noch etwas aufbauendes und motivationsförderliches mit auf den Weg geben, und sich selbst vielleicht ja auch. Manche nennen das Schönreden, ich nenn es Psychologie. Wie solches Reden auswirkt sich, dürfen wir ja dann in der Rückrunde bestaunen.
PS: ...mmh...ja...Fantastisch ist ein großes Wort. Und ja...mmh...wir hätten nadierlisch früher etwas draufpacken müssen, aber ..naja...mmh... zumindest fast hätt es doch geklappt...mmh...meinjanur...
Nfu, aber das ist auch ordentlich schöngeredet und ganz schön nach eigenem Gusto interpretiert. Ich versteh die Aussage ehrlichgesagt auch nicht.