Knueller
40720
yeboah1981 schrieb:Knueller schrieb:
Richtig! Das müsste man aber schnell erledigen können. Was ganz wichtig ist: Wir sollten Nägel mit Köpfen machen, wenn wir das ganze in der Vorweihnachtszeit über die Bühne bringen wollen.
Wieso, wenn ich fragen darf, muss das denn in der Vorweihnachtszeit über die Bühne gebracht werden?
In meiner Zivildienstzeit in der Bahnhofsmission habe ich mitgekriegt, wie die Obdachlosen in dieser Zeit mit Gänsebraten, Christstollen und den Resten unzähliger Weihnachtsfeiern nur so überschwemmt wurden. Hinzu kamen noch zahllose von Kirchen und sonstigen Vereinen veranstaltete Weihnachtsfeiern für Obdachlose. Die Leute wurden zum Teil richtig krank von den ungewohnten Mengen, die sie aßen. Den Rest des Jahres haperte es dann allen Ecken und Enden.
Nichts gegen eine Aktion die im vorweihnachtlichen Mitgefühl geplant wird, aber deren Umsetzung würde ich vorallem in andere Zeiten des Jahres verlegen.
Ich dachte mir fast dass sowas kommt . Finde halt irgendwie, dass das passt. Allerdings stimmen deine Argumente und dazu kommt, dass ja in der Vorwehihnachtszeit ganz viele Organisationen Spenden erbeten.
Zumindest aber sollte man schauen, dass man es im Winter durchzieht, denn darum gings ja am Anfang, oder?
voyage schrieb:
ERARBEITUNG EINES KONZEPTS
Ziel:
Eine Spendenaktion auf die Beine stellen, mit dem Ziel, Obdachlosen in Frankfurt und Umgebung zu helfen - und zwar nachhaltig!
Wenn wir nachhaltig helfen wollen, dann nützt eine Geldspende nicht so viel - es sei denn, diese wird zB in Schlafsäcke investiert.
voyage schrieb:
Und das unabhängig von einer einzelnen Initiative, vielmehr würde ich befürworten, dass der Erlös aufgeteilt wird, also beispielsweise 25% an 4 Organisationen. Dadurch ist die Wirkung breiter gefächert.
Das würde ich fast davon abhängig machen, wieviel zusammen kommt (und ob man sich einigen kann). Wenn zB 100€ zusammen kommen, lohnt sich eine Aufteilung fast nicht. Ich wäre eher dafür, gezielt eine oder zwei konkrete Dinge oder Organisationen zu unterstützen
voyager schrieb:
Nun ist die Frage, wie man möglichst viele Leute über diese Aktion informiert, dazu brauchen wir eine aussagekräftige Plattform, da wäre natürlich eine Webseite ideal. Ein Thread hier im Forum ist zwar auch gut, jedoch wäre eine kurze, prägnante Domain noch besser, damit auch Leute außerhalb des Forums erreicht werden können. (Mundpropaganda ect., vielleicht einfache Flyer?)
Wenn wir in der Eintrachtfangemeinde aufmerksam machen wollen, könnte man im Stadionmagazin was schreiben. Das erreicht bei knapp 14.000 Exemplaren/Auflage sicherlich eine breite Masse. Entsprechend dafür könnte ein Spendenkonto oder eine dafür vorgesehene eMailadresse und/oder Homepage eingerichtet werden
voyage schrieb:
Umsetzung:
Ideal wäre ein Spendenkonto, damit die Mittel schnell und einfach fließen können. Leute sind faul, wenn sie nicht direkt wissen, wohin sie spenden können, verlieren sie es aus den Augen...
Richtig! Das müsste man aber schnell erledigen können. Was ganz wichtig ist: Wir sollten Nägel mit Köpfen machen, wenn wir das ganze in der Vorweihnachtszeit über die Bühne bringen wollen.
Bigbamboo schrieb:
DaZke für den ausführlichen Bericht.Knueller schrieb:
...
Den Finanzen im eV gehts soweit auch ganz gut, Tendenz weiter positiv, auch dank steigender Mitgliederzahlen. Interessant: Selbst ein Abstieg der Profiabteilung könnte abgefedert werden, und zwar durch deutliche Einsparungen im Spieleretat der U23.
...
Diese Halbsatz verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Was ist damit gemeint?
Ich habe das so verstanden: Im Falle eines Abstieges der Profis, könnte der dadurch entstehende finanzielle Verlust durch Einsparungen im Bereich der U23 gepuffert (aber wohl nicht komplett kompensiert) werden. Laut Moske ist man in der Lage, recht schnell zu reagieren. Wahrscheinlich werden einfach in vielerlei Hinsicht Gelder gekürzt.
Werner51 schrieb:
Da lag doch gestern im Zug nach Ffm. noch so eine 5 Wochen alte "Frankfurter Allgemeine" herum..... "Fans verlieren die Geduld"... Trainer raus in den Internetforen, "der Chef kann seine Nibelungentreue zum Trainer nicht opfern"..."wenn jetzt gegen den Karlsruher SC nicht gewonnen wird"... - Moment mal, das war ja gar keine alte FAZ, sondern... eine druckfrische "Hannoversche Allgemeine"
Sehr geil!
Ok, bevor Brady neunmal fragt und dann zehnmal sagt, ich solle ihm doch bitte seine Frage beantworten : Bei der Hauptversammlung wurde es nicht angesprochen. Hätte auch nich so viel Sinn gemacht. Die Veranstaltung war so langatmitg, dass beim Punkt "Verschiedenes" eh nur noch die Hälfte da waren und die sind da auch gegangen, noch während der Vorsitzende das Schlusswort gesprochen hat.
Trotzdem: Wie könnte man das organisieren? Spendenkonto? Bin auf jeden Fall dabei und auch gerne bereit, mich darum zu kümmern.
Trotzdem: Wie könnte man das organisieren? Spendenkonto? Bin auf jeden Fall dabei und auch gerne bereit, mich darum zu kümmern.
Ojeojeojeojeoje vielleicht habe ich da was falsch verstanden, vllt. kann das ja jemand berichtigen/ergänzen??