Knueller
40717
F_Freekowtski schrieb:Knueller schrieb:
Oder wo genau liegt dann der Sinn darin, ausser, dass man sich zusätzlicher Strahlenbelastung aussetzt?
mensch braucht keine kabel verlegen und keine löcher in die wände bohren
Die Frage war eher rhetorisch gemeint, weil ja eben genau dass der Sinn ist, weshalb ich auch glaube, dass das schon passt so. Hat jemand noch nen Tip zur Ausgangsfrage? Irgendwelche technischen Merkmale zu beachten?
Also meien Erfahrung aus Freiburg ist die, dass ich über ne ähnliche Distanz auf nen Router zugegriffen hab, wo auch mehrer uralte und dicke Wände dazwischen lagen (hier im Wohnheim ist alles meppern und mit dünnen Wänden). Das hat damals hervorragend funktioniert mit einer Signalstärke von 70-85%. Allerdings haben wir das auch höchstens zu zweit genutzt.
Es ist hier auch Usus, dass sich die Flurgemeinschaften zusammen einen Router kaufen und das nutzen.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich geh mal davon aus, dass das klappen müsste. Ist es nicht auch so, dass man teilweise ganze Einfamilienhäuser mit W-Lan versorgt? Oder wo genau liegt dann der Sinn darin, ausser, dass man sich zusätzlicher Strahlenbelastung aussetzt?
Es ist hier auch Usus, dass sich die Flurgemeinschaften zusammen einen Router kaufen und das nutzen.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich geh mal davon aus, dass das klappen müsste. Ist es nicht auch so, dass man teilweise ganze Einfamilienhäuser mit W-Lan versorgt? Oder wo genau liegt dann der Sinn darin, ausser, dass man sich zusätzlicher Strahlenbelastung aussetzt?
Hallo zusammen,
wir bekommen in unserem Wohnheim die Tage einen neuen Internetanschluss. Der läuft dann über W-LAN. Dafür brauchen wir natürlich noch einen Router und dazu hab ich ein paar Fragen. Wir sind insgesamt 4 Nutzer, die in einer maximalen Entfernung von ca. 20 m auf den Router zugreifen wollen.
Worauf muss man beim Kauf achten? Gibts da Unterschiede in der Signalstärke, Geschwindigkeit etc?
Viele Grüße
Lnueller
wir bekommen in unserem Wohnheim die Tage einen neuen Internetanschluss. Der läuft dann über W-LAN. Dafür brauchen wir natürlich noch einen Router und dazu hab ich ein paar Fragen. Wir sind insgesamt 4 Nutzer, die in einer maximalen Entfernung von ca. 20 m auf den Router zugreifen wollen.
Worauf muss man beim Kauf achten? Gibts da Unterschiede in der Signalstärke, Geschwindigkeit etc?
Viele Grüße
Lnueller
Ein wahnsinns Konter. Du solltest dich vllt mal beim Friedhelm bewerben. Leute wie du können derzeit gebraucht werden aufm Platz.