>

Landroval

8623

#
Beste Partie
#
Partie? Echt jetzt?
#
Im Augsburgforum sind sie natürlich stinksauer, weil Rafa wohl mal was von Einmal Augsburg immer Augsburg gesagt hat Einige unterstellen ihm, dass er garnicht verletzt ist sondern mit dem Kopf schon in FFM und kein Bock mehr hat. Naja, soll uns recht sein, kann die Puppenkiste eh nicht leiden, für mich gehören die mindestens in Liga 5
#
Die Augsburger verstehe ich gut. Wäre auch sauer --- Allerdings brauchen wir deren Keeper, das müssen sie dann halt einfach akzeptieren.

(falls Trapp für "ein Vermögen" gehen sollte)

Dei FDP würde sagen: "Der Markt regelt das!"
#
FDP
#
im TM Forum schreibt einer, anscheinend wechselt er schon in der Winterpause. Der Beitrag wurde aber wieder gelöscht kA. Hat jemand zufällig einen Screenshot?
#
Knueller schrieb:

im TM Forum schreibt einer, anscheinend wechselt er schon in der Winterpause. Der Beitrag wurde aber wieder gelöscht kA. Hat jemand zufällig einen Screenshot?        

Zumindest ich habe keinen Screenshot.  
#
klarer Fall für Neuwahlen, was natürlich die Konservativen nicht wollen.
#
... logisch, die Werte sind im Keller!
#
Beides eine gute Wahl: der Rafał Gikiewicz und die CSU
#
Beste Partei
#
... und bester Verein
#
Interessant, dass sie das so schnell beenden musste, die Kämpferin.

Jetzt geht der Zirkus mit dem Finden einer Nachfolgeperson schon wieder los, das politische England sorgt echt für Unterhaltung.
#
Nur die SGE!
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Ja, aber wie ich unser Losglück kenne, müssen wir in Leipzig, Dortmund oder München ran.

Wir hatten gerade ein Auswärtsspiel bei nem Oberligisten. Also das ist schon Losglück gewesen. In Runde 1 haben wir die letzten Jahre nicht so viel Losglück gehabt...

Dass Du das nicht verstehen willst. Wir haben immer das schwerste Los, genau wie wir immer von den Schiedsrichtern benachteiligt werden. Das ist doch nu wirklich nicht so schwer, kerlekerle...
#
Der Werner sollte sich mal: Fan-Club „Schwarzer Geier“ (Walter v. Mende) anhören.

Leider finde ich auf die schnelle keinen Link dazu, wo man das anhören kann ...
#
Es ist geopolitisch eines der gefährlichsten Themen überhaupt, wie sich China weltweit in die kritische Infrastruktur einkauft.

Völlig unverständlich, dass man das nach den jüngsten Erfahrungen mit Russland einfach so ignorieren kann. China ist definitiv kein Freund.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es ist geopolitisch eines der gefährlichsten Themen überhaupt, wie sich China weltweit in die kritische Infrastruktur einkauft.

Völlig unverständlich, dass man das nach den jüngsten Erfahrungen mit Russland einfach so ignorieren kann. China ist definitiv kein Freund.        

Vor fast genau 2 Jahren (29.10.20) schrieb ich im "Corona - Gedanken zur Wirtschaft" einen kurzen Beitrag, aus dem sich leider keine weitere Dikussion ergab.

"Gedanken mache ich mir um ein Thema, das bisher eher selten behandelt wurde, vermutlich ist es nicht von großem allgemeinen Interesse. Das Thema "flächendeckende Staatsbeteiligungen" im Interview bringt mich erneut darauf:
Vor ein paar Jahren las ich einen Bericht über chinesische Investoren, die massiv angeschlagene Unternehmen in Europa aufkaufen. Es ging im Beispiel u. A. um einen Hafen in Italien und um eine grosse Shopping Mall. Nun ist es ja so, dass die chinesische Wirtschaft schier unglaubliche Mittel hat und die europäische Krise als Gelegenheit erkennen könnte, manches was coronabedingt angeschlagen ist, aber lohnend genug erscheint, zu niedrigen Preisen zu übernehmen. Um einen Fuß in die Tür zu bekommen und dann mehr und mehr ...  
Sehe ich diesbezüglich eine mögliche Gefahr, die es gar nicht gibt? Gibt es weitere Staaten, die sich deswegen jetzt günstig und massiv in Europa einkaufen können/wollen? ..."

Welches Interesse könnte der Kanzler an einem solchen Geschäft haben? Wer kann ihn bremsen, wenn er das echt durchziehen möchte?  
#
Wir sind auch grad alle etwas "erkältet" in der Familie...alle ungeimpft

Ob es Dingens ist ? Keine Ahnung, wird nicht getestet
#
Daniel-San schrieb:

Wir sind auch grad alle etwas "erkältet" in der Familie...alle ungeimpft

Ob es Dingens ist ? Keine Ahnung, wird nicht getestet

Satire?
#
Nach den Erfahrungen, die man mit der Abhängigkeit vom russischen Gas gemacht hat und der Privatisierung von wichtiger Infrastruktur, wie Gasspeicher an russische Investoren zu verkaufen, sollte man doch auf die Idee gekommen sein, Abhängigkeiten dieser Art zu vermeiden.
Jetzt liest man, dass das Kanzleramt eine Freigabe des Verkaufs von Teilen des Hamburger Hafens an den chinesischen Investor Cosco erteilen will. Gegen den Rat von sechs Bundesministerien.
"Cosco solle nicht nur eine rein finanzielle Beteiligung erhalten, sondern einen Geschäftsführer stellen und Mitspracherechte bei Entscheidungen bekommen. Da China zudem heute schon wichtigster Kunde des Hafens sei, könnte durch die geplante Beteiligung am Containerterminal ein „Erpressungspotenzial“ entstehen. Auch die EU-Kommission hat sich dem Vernehmen nach dagegen ausgesprochen."
Hier handelt es sich auch um kritische Infrastruktur.
Scholz will demnächst nach China reisen. Will er den Deal als Gastgeschenk mitbringen?
https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Hamburger-Hafen-Kanzleramt-will-China-Geschaeft-offenbar-durchsetzen,pressemeldungndr23516.html
#
Wenn das stimmt: "Nach Informationen von NDR und WDR haben alle sechs Ministerien, die an der Investitionsprüfung fachlich beteiligt sind, das Geschäft abgelehnt. Das Kanzleramt drängt der Recherche zufolge jedoch darauf, dass der Einstieg zustande kommen soll." frage ich mich, was den Scholz und sein Kanzleramt dazu bewegen. Klingt für mich nach "verrückt geworden!"  
#
Verkehr
#
Solange "der Markt wird's schon regeln" Handlungsmaxime bleibt, werden wir nicht entscheidend voran kommen.
"Der Markt" ist im Energiesektor durch Monopolstellungen und entsprechender Absprachen eine Pharse. Was wir haben ist eine monopolistische Gewinnmaximierungsvereinigung die hinsichtlich kritischer Infrastruktur, so ganz nebenbei, ein Lehrstück für alle Liberalisierungsbefürworter sein müsste.
Da wird dann von den Gefahren für "den Markt" schwadroniert, sollte der Staat regulierend eingreifen, während gleichzeitig ohne regulierendes Eingreifen des Staates in Teilbereichen der Energieversorgung - Stichwort Gas - die kritische Infrastruktur zusammenbrechen würde, Tegulierung also stattfindet.
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren, das ist die Handlungsmaxime. Und keine/r von den verantwortlichen Politker*innen stellt das öffentlich und laut in Frage.
Schaden vom Land, von den Bürger*innen abzuwenden, das beinhaltet der Amtseid der Abgeordneten und der Regierungsmitglieder, nicht das Absichern von Pfründen der Privatwirtschaft zu Lasten der Bürger*innen
Wir werden an diese Pfründe ranmüssen und wir werden das bald in's Werk setzen müssen, sonst ist es zu spät.
Stringente Regulierung, orientiert an dem was sein muss, um überlebensfähig zu bleiben.
Verstaatlichen kritischer Infrastruktur im Energiesektor, das wäre ne Diskussion, die zu führen wäre!
Nicht das vorsichtige ausloten, wie man die Monopolisten ruhig halten kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Solange "der Markt wird's schon regeln" Handlungsmaxime bleibt, werden wir nicht entscheidend voran kommen.
"Der Markt" ist im Energiesektor durch Monopolstellungen und entsprechender Absprachen eine Pharse. Was wir haben ist eine monopolistische Gewinnmaximierungsvereinigung die hinsichtlich kritischer Infrastruktur, so ganz nebenbei, ein Lehrstück für alle Liberalisierungsbefürworter sein müsste.
...
Verstaatlichen kritischer Infrastruktur im Energiesektor, das wäre ne Diskussion, die zu führen wäre!
Nicht das vorsichtige ausloten, wie man die Monopolisten ruhig halten kann.        

... und von wem dürfte man eine angemessene Herangehensweise zur Inangriffnahme der genannten Probleme und der Ausarbeitung von Lösungen erwarten, wenn nicht von einem Wirtschaftsminister der Grünen?
#
Dracarys!
#
Landroval schrieb:

Breschnew?

Franz-Josef Strauß
#
Ein Tipp (oder 2 ) bitte, beim nächsten Mal. Da wäre ich vielleicht echt noch drauf gekommen. ...

Ich hätte ein schönes Zitat, da ich aber nicht gelöst habe, bist Du weiterhin dran!
#
Beste Partei
#
Main-Kinzig-Kreis
#
Sandmann Ost