>

Landroval

8623

#
DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Du hast einen Madlung vergessen. Der kam doch auch im Winter oder zumindestens sehr spät ?                                              

Eher sehr früh. Genauer gesagt am 4.1.2014 um 00:36 Uhr.

https://www.sge4ever.de/alexander-madlung-wollte-zu-armin-veh/

Das war nicht der eine, das war der andere Madlung.

Jedenfalls ein Madlung. Einer von den Madlungs. 😊
#
Madlung = 🦸‍♂️
#
Vignette
#
Bin jetzt auch Mitglied im Club
#
Hast aber lange durchgehalten! Ich wünsche Dir einen milden Verlauf und gut Besserung!

Meine Eltern sind seit ein paar Tagen im Club, beide haben trotz 4 Impfungen arge Probleme ...  
#
AdlerNRW58 schrieb:

Wenn man sich so das "S" von SV im Waldhof-Wappen betrachtet, gleicht es sich recht stark mit dem "S" aus der braunen Vergangenheit!

Das S war bereits von Anfang an in dieser Runen-Ähnlichkeit im Waldhof-Emblem, das war m.W. Anfang des 20. Jahrhunderts schon vor den Nazis kein ungewöhnliches "großes S"
Zu Chio-Mannheim-Zeiten hatte man es ja mal kurzzeitig geglättet, ist dann aber zum Ursprungs-S zurückgekehrt. Ich würde jetzt aufgrund dieses Punkts eher nicht auf irgendwelche Gesinnungen schließen. Ist am Ende des Tages nur ein Logo, das seit 115 Jahren fast unverändert aus der Kaiserzeit übernommen wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist am Ende des Tages nur ein Logo, das seit 115 Jahren fast unverändert aus der Kaiserzeit übernommen wurde.      

Besten Dank für den Hinweis.
#
Moos
#
Quergespielt

Querflöte oder Blockflöte?
#
Münchner Oberbürgermeister
#
Tierheim
#
Sie werden es einfach nie lernen.
#
Die weisse Wand ...
#
Militärkonvoi
#
Beobachter MTW
#
Smartphone reicht im Alltag.

Transporter als Campergrundlage:

Sprinter oder Ducato?
#
FrankenAdler schrieb:

Smartphone reicht im Alltag.
Aber nicht Nachts bei der Nachbarschaftswache!

Ducato

Volltanken: Aral, Shell, etc. oder Freie Tankstelle?

#
Mistkübel
#
Die Grünen versuchen zu retten, was zu retten ist und feiern das neue Enddatum. Damit wird in erster Linie versucht die innerparteiliche Diskussion glattzubügeln.
Das Enddatum 15.04.23 ist genauso "Stand heute" wie es der Termin 31.12.22 war. Wenn sich nach dem Winter herausstellt, dass der Winter 23/24 kritisch wird, dann gibt's ein neues Enddatum.
Gesetze lassen sich ändern, passiert gerade
#
hawischer schrieb:

Das Enddatum 15.04.23 ist genauso "Stand heute" wie es der Termin 31.12.22 war. Wenn sich nach dem Winter herausstellt, dass der Winter 23/24 kritisch wird, dann gibt's ein neues Enddatum.
Gesetze lassen sich ändern, passiert gerade        

Da es jetzt so gekommen ist, wie es vernünftige Menschen verantworten können (und mussten!), werde ich von nun an (vorübergehend) wieder in mein 88/89er-ich schlüpfen und "Atomkraft? Nein Danke!" skandieren.

Es muss halt irgendwann auch mal gut sein damit. Die alternativen Lösungen sind mit Hochdruck voranzutreiben, immer wieder Verlängerungen zu fordern, kann m. E. nicht die Lösung (bzw. ein Teil der Lösung) sein.  
#
Oc
#
Solvente Großkunden
#
Landroval schrieb:

Jubelfranzose

https://www.youtube.com/watch?v=WRfHDhcZn8s

Fährst du einen Land Roval?
#
Hahaha, ja das würde passen! Aber: Nein, leider nicht ...

Steinwolke
#
Privat so lange es geht, geschäftlich immer up-to-date

Stabtaschenlampe oder Smartphone Taschenlampe?
#
Sind doch auch die Firmen dran Schuld, was stellen die auch so Autos zur Verfügung. Als würden oftmals Kleinwagen nicht genügen, nein da muss eine Protzkarre her, die Firma will ja zeigen das sie noch nichts verstanden hat.
#
propain schrieb:

... nein da muss eine Protzkarre her, die Firma will ja zeigen das sie noch nichts verstanden hat.        

Auch viele Politiker gehen mit gutem Beispiel voran. Vorbildlich geradezu, wenn man bspw. den Fuhrpark der Minister und Ministerinnen im Bund und in den Ländern betrachtet.

Ich darf eigentlich nicht viel dazu sagen, da ich selber ... (die liebe Doppelmoral ...).

#
hawischer schrieb:

Luzbert schrieb:

Hallo hawischer,
kannst Du eine Quelle dazu angeben? Über Google finde ich es leider nicht.

https://rp-online.de/wirtschaft/finanzen/umfrage-18-juni-2022-mehrheit-der-bevoelkerung-zum-energiesparen-bereit_aid-71548531

https://www.dbu.de/123artikel39489_2442.html

Ich will aufhören zu rauchen, gesünder essen und mehr Sport machen. Leider sind wollen und machen zwei Sachen. Aus meinem Umfeld (auch auf der Arbeit) kenne ich den Willen weniger zu heizen. Aber ich sehe ihn nicht.
#
Jaroos schrieb:

Aus meinem Umfeld (auch auf der Arbeit) kenne ich den Willen weniger zu heizen. Aber ich sehe ihn nicht.        

Die Kurzfristenenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung sorgt doch hoffentlich für relevante Ersparnis. Privat fasse ich mir an die eigene Nase und spare ein, wo es geht. Mal konsequent, mal weniger konsequent. Auf -30 bis -40%  beim Gasverbrauch werde ich es wohl relativ locker schaffen, ohne zu frieren. Was andere Menschen  machen, ist schwer zu beurteilen. Da muss man halt auch hoffen, dass es genug vernünftige Leute gibt (also unter denen, die theoretisch in der Lage sind/wären, etwas einsparen zu können).