Landroval
8622
mischel schrieb:
Felgen
3teilige BBS
Felgenstern immer in gold oder auch in Wagenfarbe?😅
Mode
Soll man sich das wirklich wünschen?
Ja, das glaube ich schon. Zu meiner Entschuldigung: Irren ist menschlich!
Ich tippe, dass der Doktor sich, zurück am Tageslicht, vor überschwänglicher Freude und ausgeprägter Demut (oder weshalb auch immer! ) wieder etwas besser zu benehmen wüsste, ganz ohne sich verbiegen zu müssen. Die neuen Monster, die er erschaffen würde, würden nicht mehr mit tödlichem Gift zubeissen, nur zu kurzzeitigen Hautirritationen bzw. leichten bis mittelschweren Lähmungserscheinungen können deren Bisse bestimmt auch wieder führen. Aber: wer könnte das nicht aushalten?
Man könnte, falls man sich als Kerkermeister nicht 100%ig sicher sein sollte, eine temporäre Fußfessel (z. B. für den Dark Dungeon) anbringen. Einem ungehinderten Freigang im restlichen Labyrinth sollte nichts entgegen stehen.
Ich tippe, dass der Doktor sich, zurück am Tageslicht, vor überschwänglicher Freude und ausgeprägter Demut (oder weshalb auch immer! ) wieder etwas besser zu benehmen wüsste, ganz ohne sich verbiegen zu müssen. Die neuen Monster, die er erschaffen würde, würden nicht mehr mit tödlichem Gift zubeissen, nur zu kurzzeitigen Hautirritationen bzw. leichten bis mittelschweren Lähmungserscheinungen können deren Bisse bestimmt auch wieder führen. Aber: wer könnte das nicht aushalten?
Man könnte, falls man sich als Kerkermeister nicht 100%ig sicher sein sollte, eine temporäre Fußfessel (z. B. für den Dark Dungeon) anbringen. Einem ungehinderten Freigang im restlichen Labyrinth sollte nichts entgegen stehen.
Die Fränkischen Straßenmusikanten - Jessas, ham mir an Durscht
https://www.youtube.com/watch?v=Dw5Sprc3UY0
(Highlights bei Minute 0.52 und 1.48)
https://www.youtube.com/watch?v=Dw5Sprc3UY0
(Highlights bei Minute 0.52 und 1.48)
Tafelberg schrieb:
Hauge wird sich einen stärkeren Konkurrenzkampf stellen müssen. Wer weiß aber was die Saison bringt an Verletzungen, Sperren, Corona etc., so dass er auf Einsätze kommt, zumal das Programm straff ist.
Perspektivisch sehe ich auch eine Leihe für ihn als sinnvoll an.
Exakt so sehe ich das auch. Talent hat er ja, sonst wäre er nicht so weit gekommen ... Jetzt ist er halt an einem Scheideweg: biegt er richtig ab, kann das auf jeden Fall noch etwas werden.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
69 Euro monatlich für die Nutzung des kompletten ÖPNV bundesweit würde vielen ebenfalls Erleichterungen bringen und Fahrten mit dem Auto verringern und gleichzeitig Geld in die Kassen spülen. Aber bitte nicht weiter 9 Euro.
Na danke, ich soll also 120 Euro im Jahr mehr zahlen, damit ihr Schwaben kostendeckend Bahn fahrt?
Ne, ich bin für zwei Möglichkeiten. City-Tarife (zB 365 Euro pro Person) und Deutschlandtarif (12 x 69 Euro).
Bei 69 Euro würde auch jeder hier in der Stuttgarter Zone 1 dumm aus der Wäsche schauen.
Dort fahren aber eh schon viele mit dem ÖPNV. Die Pendler von außen bei guter Anbindung auf den ÖPNV zu verlegen, das wäre mit 69 Euro / Monat deutlich eher gegeben.
PS: Ich zahle 135 Euro (und das schon mit Rabatten) pro Monat, ich würde natürlich davon profitieren. Ein bisschen egoistisch darf ich schon auch mal sein.
SGE_Werner schrieb:
City-Tarife (zB 365 Euro pro Person) und Deutschlandtarif (12 x 69 Euro).
Das hört sich doch auch ganz gut an! Wäre ich Pendler, würde den Wagen und das Parkhaus nicht bezahlt bekommen, käme ich da schon ins Grübeln ... Sicherlich ist das 9 EUR-Ticket zu billig, die Auswirkungen auf den normalen Bahnfahrer/Pendler hatte ich nicht bedacht. Ich bin im Frühjahr 2009 zuletzt mit einer S-Bahn gefahren, ist mir gerade aufgefallen ...
Dem schliesse ich mich an.
Möge der Meister Hans Weilbächer in Frieden ruhen!
Möge der Meister Hans Weilbächer in Frieden ruhen!
https://profis.eintracht.de/news/offiziell-die-finanzdaten-2021-22-143335
Ich bin gespannt, wie wir den Schuldenberg abschmelzen wollen. Da wünsche ich den Verantwortlichen viel Glück und Erfolg beim Nachdenken (und dann beim Lösen des Problems!). Eine spannende Aufgabe ...
Ich bin gespannt, wie wir den Schuldenberg abschmelzen wollen. Da wünsche ich den Verantwortlichen viel Glück und Erfolg beim Nachdenken (und dann beim Lösen des Problems!). Eine spannende Aufgabe ...
Landroval schrieb:
Irgendwie erscheint es mir so, dass "unsere Politiker" noch nicht begriffen haben, dass es verdammt eng werden wird, wenn man nicht schleunigst handelt und - kurzfristige! - Lösungen aktiv und ssehr massiv fördert.
Also Leute wie Habeck kommen mir schon so vor als wenn sie die Dringlichkeit verstanden hätten. Der ist doch schon ziemlich eindringlich am mahnen. Und auch gemacht hat er eine ganze Menge, auch für ihn und seine Partei extrem unangenehme Dinge (Bittbesuche auf der Arabischen Halbinsel etc.).
Kann den Vorwurf an dieser Stelle nicht so richtig nachvollziehen.
Gestern Abend gab es eine sehr interessante WISO-Sendung zum Thema Strom/Blackout.
Es kommen Wissenschaftler, Politiker und sontige Betroffene (z. B. BASF) zu Wort, teilweise mit sehr gegensätzlichen Ansichten. Das ist kein Wunder, jedoch gibt es mir keine Zuversicht, selbst wenn die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liegt.
Mein Fazit: Das kann ja heiter werden, wenn hier bald die Lichter ausgehen! Ich kaufe wohl doch ein paar Notstromaggregate, Heizlüfter habe ich ja bereits genug. Der bisher ungenutzte Vorratsraum wird sicherheitshalber auch bald mit Notwenigem befüllt ...
Irgendwie erscheint es mir so, dass "unsere Politiker" noch nicht begriffen haben, dass es verdammt eng werden wird, wenn man nicht schleunigst handelt und - kurzfristige! - Lösungen aktiv und ssehr massiv fördert. Was nutzt es uns, wenn wir in ein paar Jahzehnten genug nachhaltige Energie haben können, wenn uns jetzt bald der Strom auszugehen droht? Nichts!
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso
Es kommen Wissenschaftler, Politiker und sontige Betroffene (z. B. BASF) zu Wort, teilweise mit sehr gegensätzlichen Ansichten. Das ist kein Wunder, jedoch gibt es mir keine Zuversicht, selbst wenn die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liegt.
Mein Fazit: Das kann ja heiter werden, wenn hier bald die Lichter ausgehen! Ich kaufe wohl doch ein paar Notstromaggregate, Heizlüfter habe ich ja bereits genug. Der bisher ungenutzte Vorratsraum wird sicherheitshalber auch bald mit Notwenigem befüllt ...
Irgendwie erscheint es mir so, dass "unsere Politiker" noch nicht begriffen haben, dass es verdammt eng werden wird, wenn man nicht schleunigst handelt und - kurzfristige! - Lösungen aktiv und ssehr massiv fördert. Was nutzt es uns, wenn wir in ein paar Jahzehnten genug nachhaltige Energie haben können, wenn uns jetzt bald der Strom auszugehen droht? Nichts!
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso
Landroval schrieb:
Irgendwie erscheint es mir so, dass "unsere Politiker" noch nicht begriffen haben, dass es verdammt eng werden wird, wenn man nicht schleunigst handelt und - kurzfristige! - Lösungen aktiv und ssehr massiv fördert.
Also Leute wie Habeck kommen mir schon so vor als wenn sie die Dringlichkeit verstanden hätten. Der ist doch schon ziemlich eindringlich am mahnen. Und auch gemacht hat er eine ganze Menge, auch für ihn und seine Partei extrem unangenehme Dinge (Bittbesuche auf der Arabischen Halbinsel etc.).
Kann den Vorwurf an dieser Stelle nicht so richtig nachvollziehen.
Ja, ich will auch 9 EUR, könnte ich bspw. auch mal wieder ca. 5 Liter tanken. Das wäre gut!
Der Lindner war vielleicht nur von den Punkern derart angewidert, die sich auf seiner Hochzeitsinsel getummelt haben, dass er den ähnlich denkenden Syltern den Gefallen tun möchte ... Ohne das "von ihm" bezahlte Ticket, wäre ihm und den armen Menschen dort der (hässliche) Anblick erspart geblieben, dachte er sich möglicherweise.
Ich persönlich denke, dass das 9 EUR-Ticket so falsch nicht ist. Es gibt immer bessere Lösungen, aber das Thema ist bereits so hochgekocht, dass es nun idelistisch besetzt zu sein scheint. Rot/Grün gegen Gelb ...
Neuwahlen fände ich ganz gut. Lindner kann das eigentlich nicht so sehen, verhält sich aber so ...
Der Lindner war vielleicht nur von den Punkern derart angewidert, die sich auf seiner Hochzeitsinsel getummelt haben, dass er den ähnlich denkenden Syltern den Gefallen tun möchte ... Ohne das "von ihm" bezahlte Ticket, wäre ihm und den armen Menschen dort der (hässliche) Anblick erspart geblieben, dachte er sich möglicherweise.
Ich persönlich denke, dass das 9 EUR-Ticket so falsch nicht ist. Es gibt immer bessere Lösungen, aber das Thema ist bereits so hochgekocht, dass es nun idelistisch besetzt zu sein scheint. Rot/Grün gegen Gelb ...
Neuwahlen fände ich ganz gut. Lindner kann das eigentlich nicht so sehen, verhält sich aber so ...
Ach, ach was.
"Zu teuer und unsolidarisch - so lautete das Urteil über das Neun-Euro-Ticket von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Schließlich sei so der Autofahrer im Nachteil."
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/08/neun-euro-ticket-region-reaktionen-politik-berlin-brandenburg.html
"Zu teuer und unsolidarisch - so lautete das Urteil über das Neun-Euro-Ticket von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Schließlich sei so der Autofahrer im Nachteil."
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2022/08/neun-euro-ticket-region-reaktionen-politik-berlin-brandenburg.html
Ja, ich will auch 9 EUR, könnte ich bspw. auch mal wieder ca. 5 Liter tanken. Das wäre gut!
Landroval schrieb:
Ich persönlich denke, dass das 9 EUR-Ticket so falsch nicht ist.
Ich finde es einfach zu niedrig angesetzt. Sorry, dass ich das sagen muss, aber die Zustände seit Juni sind hier im ÖPNV rund um Stuttgart noch mal schlimmer geworden. Die bereits sonst schon vollen Züge sind nun komplett überfüllt und reine Corona-Verbreitungswagen (weil auch viele die Maskenpflicht nicht einhalten). Und das Geld für Investitionen in der Bahn erhöht sich sicherlich nicht, wenn man Einnahmen wegnimmt und mit Steuergeldern kompensiert, dann aber die Investitionen nicht erhöht. Und bis die Investitionen wirken würden, würden eh noch Jahre vergehen. Bahnprojekte zB sind eher auf 5 bis 20 Jahre angelegt.
Die Argumentation von Lindner bzgl. "Solidarität" ist natürlich Quatsch hoch zehn, aber ich bleibe dabei, dass 9 Euro einfach ein Witzbetrag sind und Mobilität zum Ramsch verkommen lässt. Selbst wenn diese Mobilität deutlich klimafreundlicher ist als die Individualmobilität. 69 Euro monatlich für die Nutzung des kompletten ÖPNV bundesweit würde vielen ebenfalls Erleichterungen bringen und Fahrten mit dem Auto verringern und gleichzeitig Geld in die Kassen spülen. Aber bitte nicht weiter 9 Euro.
Natürlich kann man das auch im Verkehrsthread diskutieren, aber war ja Bezug auf Lindners Aussage...
Landroval schrieb:
Der Lindner war
nein, ist mehr und mehr auffällig.
Nun wieder mal in kürzer werdenden Abständen haut er vollkommen ideologische Sprüche raus! Er spricht von Gratismentalität, behaupte unverhohlen, im Bundes-Haushalt sei kein Geld, kein Geld fürs 9EuroTicket und benennt es auch noch rotzfrech "Nicht fair".
Sorry aber bitte räumen sie Herr Lindner das Feld.
Hier steht noch mehr dazu:
https://www.tagesschau.de/inland/9-euro-ticket-lindner-101.html
Selbst Spieler aufstellen oder den Trainer aufstellen lassen?