Landroval
8622
#
Tom66
Wie mir seine persönliche Flugbegleiterin mitteilte, ist Brady auf dem Weg nach Panama um von seinen Konten eine Kleinigkeit abzuheben.
Ich freue mich total auf das Spiel! Es ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Spiele überhaupt, u. A. auch weil wir uns der ganzen Welt präsentieren werden. Natürlich erwarte ich die Bestbesetzung und wünsche mir den Gewinn des Supercups. Wir werden ein solches Spiel in meiner Lebenszeit vermutlich nicht noch einmal erreichen, es handelt sich um eine ganz seltene und entsprechend wertvolle Gelegenheit!
Landroval schrieb:
Ich freue mich total auf das Spiel! Es ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Spiele überhaupt, u. A. auch weil wir uns der ganzen Welt präsentieren werden. Natürlich erwarte ich die Bestbesetzung und wünsche mir den Gewinn des Supercups. Wir werden ein solches Spiel in meiner Lebenszeit vermutlich nicht noch einmal erreichen, es handelt sich um eine ganz seltene und entsprechend wertvolle Gelegenheit!
Das wird auch davon abhängen wie sich einige als Eintrachtfans verkleidete Selbstdarsteller verhalten
Am Ende steht wieder, wie schon in Alzenau, eine 1:2 Auswärtsniederlage. Es ist einfach kein Adlerwochenende.
Hanau ist zwar bei mir um die Ecke, aber da ich heute arbeiten muss, konnte ich nicht live vor Ort sein und entsprechend auch leider nicht mit näheren Erkenntnissen zum Spiel dienen...
Hanau ist zwar bei mir um die Ecke, aber da ich heute arbeiten muss, konnte ich nicht live vor Ort sein und entsprechend auch leider nicht mit näheren Erkenntnissen zum Spiel dienen...
Elfmeter
Niemals FC Bayern
Laut Twitter des NLZ ( https://twitter.com/eintracht_lz ) gerade der Ausgleich zum 1:1 gefallen.
Schade... aber war zu erwarten! Die Nachricht passt irgendwie zu diesem komischen Tag heute.
Mach´s Gut, Gonca, und Danke für alles!
Vor allem für diese positive Ausstrahlung die du immer hattest.
Auch für das leichte Schleudertrauma, als ich beim bereits mehrfach erwähnten 3:2 im Überschwang der Freude ein paar Reihen nach vorne gestoßen wurde.... aber das war nicht so schlimm, hab ich gern in Kauf genommen.
Und auch dein Tor gegen Gladbach im Mai war klasse! Du hast dich würdig verabschiedet.
Auch für das leichte Schleudertrauma, als ich beim bereits mehrfach erwähnten 3:2 im Überschwang der Freude ein paar Reihen nach vorne gestoßen wurde.... aber das war nicht so schlimm, hab ich gern in Kauf genommen.
Und auch dein Tor gegen Gladbach im Mai war klasse! Du hast dich würdig verabschiedet.
Fantastisch schrieb:
Schade... aber war zu erwarten! Die Nachricht passt irgendwie zu diesem komischen Tag heute.
Genau das teile ich, mit Ausnahme vom Schleudertrauma ...
Alles Gute im neuen Club und einen positiven Verlauf der Karriere!
Motoguzzi999 schrieb:derkral schrieb:
Vielleicht sollten Sie mal in den Niger […] ziehen.
Jaa bitte das nächste Mal diese Jungs die Hymne spielen lassen.
https://youtu.be/VrYetpTs2Ew
Da hätte bestimmt keiner gepfiffen
Schönesge schrieb:Motoguzzi999 schrieb:derkral schrieb:
Aber die Ohren zugehalten!
Landroval schrieb:Schönesge schrieb:Motoguzzi999 schrieb:derkral schrieb:
Aber die Ohren zugehalten!
Da würde man dann aber echt was verpassen
Landroval schrieb:
der Stellenbeschreibung wird wohl nicht stehen, dass man sich gegen eine (teils kampferprobte) Übermacht zum Kampf stellen muss. Dafür wäre dann doch eher die Polizei geeignet, von der weit und breit nichts zu sehen war ...
Ok, also demnächst Polizei in Vollmontur im Innenraum platzieren? Ist das die Lösung?
Wird aber vermutlich eh bald passieren wenn sich manche Leute nicht langsam mal zusammenreissen. Man bettelt ja förmlich um weitere Repressalien und Einschränkungen.
Ich verstehe nicht warum man die Freiheiten die man bei uns besitzt nicht zu schätzen weiß und diese mehr und mehr aufs Spiel setzt. Gerade die Reisen durch Europa haben doch gezeigt wie schlecht es vergleichsweise um die Fanszenen in anderen Ländern steht und wie gut wir es hier noch haben.
Diegito schrieb:
Ok, also demnächst Polizei in Vollmontur im Innenraum platzieren? Ist das die Lösung?
Die haben doch sicherlich im Hintergrund sowieso bereit gestanden, tun sie bei uns eigentlich immer. Der Vorfall wurde offensichtlich als Lapalie abgetan, sonst hätten die Ordner da nicht lange alleine gestanden. Mehr als die obligatorische Durchsage von Sicherheitssprecher, analog der, die standardmäsßig bei den Pyros kommt, wude nicht für notwendig erachtet. Warum?
Landroval schrieb:Diegito schrieb:
Die haben doch sicherlich im Hintergrund sowieso bereit gestanden, tun sie bei uns eigentlich immer. Der Vorfall wurde offensichtlich als Lapalie abgetan, sonst hätten die Ordner da nicht lange alleine gestanden. Mehr als die obligatorische Durchsage von Sicherheitssprecher, analog der, die standardmäsßig bei den Pyros kommt, wude nicht für notwendig erachtet. Warum?
Weil unser Verein (leider) gefühlt bereits in diesem Konflikt kapituliert hat. Wir bezahlen brav unsere Strafen und beten einfach, dass es nicht zu Geisterspielen als Strafe kommt.
Es würde mich auch in der Zwischenzeit nicht mehr wundern, wenn es bei den ersten Champions League Spielen (gerade auswärts) so weit getrieben wird, dass wir tatsächlich mindestens einen Teilausschluss erleben.
Wie man aus der Situation rauskommt? Dieses Boot hat den Hafen schon vor vielen Jahren verlassen.
Landroval schrieb:
Für Dich ist es dramatisch und der lange durchhaltende Ordner-Einsatz in dieser Angelegenheit eine Notwendigkeit. Für mich ist es das jeweils nicht.
Naja. Die Ordner wurden unmittelbar körperlich angegangen mit Faustschlägen, von einer zunehmend größer werdenden Anzahl an Personen. Das ganze mündete in die Befreiung des eigentlich gestellten "Flitzers".
Teile des Blocks sind seit Rückkehr nach Corona zunehmend außer Kontrolle.
Das könnte - nach der Bundesliga- eine weitere unerfreuliche Baustelle werden.
Dass eine Horde von 20 oder mehr Leuten "ungestraft" in den Innenraum kann, Ordner attackieren, ihren Willen durchsetzen und zurück in den Block marschieren kann halte ich schon für arg bedenklich.
derjens schrieb:
Naja. Die Ordner wurden unmittelbar körperlich angegangen mit Faustschlägen, von einer zunehmend größer werdenden Anzahl an Personen. Das ganze mündete in die Befreiung des eigentlich gestellten "Flitzers".
Wie zuvor geschrieben: "Ich finde, dass man auf seine Gesundheit achten sollte und diese nicht für "Nichts" aufs Spiel zu setzen braucht. In der Stellenbeschreibung wird wohl nicht stehen, dass man sich gegen eine (teils kampferprobte) Übermacht zum Kampf stellen muss. Dafür wäre dann doch eher die Polizei geeignet, von der weit und breit nichts zu sehen war ..."
Gab es die Befreiung überhaupt? Ich habe es so wahrgenommen, dass die Ordner den Flitzer dann freiwillig gehen liessen, vermutlich nachdem eine entsprechende Anweisung vom Chef kam ... Das bestätigt mE auch das Video, da der dort zu sehende Mann (der bei 0.56 ins Bild kommt) direkt zum Gefangenen läuft, diesen übergibt und dann dafür sorgt, dass die Leute in den Block zurückgehen ...
Landroval schrieb:
Nichts dramatisches, falls das gemeint war:.Es war ein Flitzer, dieser kam von Süden in Richtung Nordwestkurve gelaufen. Kurz vor dem Ziel wurde er, trotz vorher gelungener Ausweichmanöver, doch noch gestellt. Es sind dann ein paar Jungs, zur Befreiung, aus dem Block gekommen. Die Ordner haben sich gewehrt und den Gefangenen nicht frei gegeben. Das fand ich erstaunlich, sehr tapfer, aber auch völlig unnötig. Nachdem sich die Situation zugunsten der Ordner geklärt zu haben schien, wurde der Flitzer jedoch nicht nach draussen gebracht, sondern freigelassen ...
Das ist sehr wohl dramatisch. Wenn irgendwelche Selbstdarsteller in den Innenraum gelangen können, um mit Aggressionen einen anderen Selbstdarsteller „befreien“ wollen, ist das sehr besorgniserregend. Und das Verhalten der Ordner - die diesen scheiß Job vermutlich für Mindestlohn machen - als „unnötig“ abzustempeln, die nur ihrer Arbeit nachgehen setzt dem irgendwie die Krone auf.
Das Stadion ist kein verdammter rechtsfreier Raum, auch wenn das Teile der aktiven „Fans“ anders sehen. Diese Leute beschweren sich wieder als erstes, wenn es Strafen oder Maßnahmen gibt. Es wird einfach Zeit, dass diese „Fans“ aussortiert werden.
JayJayFan schrieb:Landroval schrieb:
Nichts dramatisches, falls das gemeint war:.Es war ein Flitzer, dieser kam von Süden in Richtung Nordwestkurve gelaufen. Kurz vor dem Ziel wurde er, trotz vorher gelungener Ausweichmanöver, doch noch gestellt. Es sind dann ein paar Jungs, zur Befreiung, aus dem Block gekommen. Die Ordner haben sich gewehrt und den Gefangenen nicht frei gegeben. Das fand ich erstaunlich, sehr tapfer, aber auch völlig unnötig. Nachdem sich die Situation zugunsten der Ordner geklärt zu haben schien, wurde der Flitzer jedoch nicht nach draussen gebracht, sondern freigelassen ...
Das ist sehr wohl dramatisch. Wenn irgendwelche Selbstdarsteller in den Innenraum gelangen können, um mit Aggressionen einen anderen Selbstdarsteller „befreien“ wollen, ist das sehr besorgniserregend. Und das Verhalten der Ordner - die diesen scheiß Job vermutlich für Mindestlohn machen - als „unnötig“ abzustempeln, die nur ihrer Arbeit nachgehen setzt dem irgendwie die Krone auf.
Das Stadion ist kein verdammter rechtsfreier Raum, auch wenn das Teile der aktiven „Fans“ anders sehen. Diese Leute beschweren sich wieder als erstes, wenn es Strafen oder Maßnahmen gibt. Es wird einfach Zeit, dass diese „Fans“ aussortiert werden.
Für Dich ist es dramatisch und der lange durchhaltende Ordner-Einsatz in dieser Angelegenheit eine Notwendigkeit. Für mich ist es das jeweils nicht.
Es ist doch nur eine subjektive Einschätzung, ich kann daher schon verstehen, dass es Leute mit einer weniger toleranten Sichtweise gibt. Ich bin selber, bei mir wchtig erscheinenden Dingen, auch nicht so tolerant, wie es ggf. besser wäre ...
Ich finde, dass man auf seine Gesundheit achten sollte und diese nicht für "Nichts" aufs Spiel zu setzen braucht. In der Stellenbeschreibung wird wohl nicht stehen, dass man sich gegen eine (teils kampferprobte) Übermacht zum Kampf stellen muss. Dafür wäre dann doch eher die Polizei geeignet, von der weit und breit nichts zu sehen war ...
Landroval schrieb:
Teile des Blocks sind seit Rückkehr nach Corona zunehmend außer Kontrolle.
Das könnte - nach der Bundesliga- eine weitere unerfreuliche Baustelle werden.
Dass eine Horde von 20 oder mehr Leuten "ungestraft" in den Innenraum kann, Ordner attackieren, ihren Willen durchsetzen und zurück in den Block marschieren kann halte ich schon für arg bedenklich.
Landroval schrieb:
der Stellenbeschreibung wird wohl nicht stehen, dass man sich gegen eine (teils kampferprobte) Übermacht zum Kampf stellen muss. Dafür wäre dann doch eher die Polizei geeignet, von der weit und breit nichts zu sehen war ...
Wird aber vermutlich eh bald passieren wenn sich manche Leute nicht langsam mal zusammenreissen. Man bettelt ja förmlich um weitere Repressalien und Einschränkungen.
Ich verstehe nicht warum man die Freiheiten die man bei uns besitzt nicht zu schätzen weiß und diese mehr und mehr aufs Spiel setzt. Gerade die Reisen durch Europa haben doch gezeigt wie schlecht es vergleichsweise um die Fanszenen in anderen Ländern steht und wie gut wir es hier noch haben.
Landroval schrieb:
Ich finde, dass man auf seine Gesundheit achten sollte und diese nicht für "Nichts" aufs Spiel zu setzen braucht
Ein wahres Wort, mein Lieber.....bedauerlicherweise stellt sich die Realität etwas anders dar und nicht nur, was Ordnungskräfte anbelangt.
Ich könnte jetzt nicht nur dir, sondern generell einen fußballhistorischen Bericht aus meiner Zeit als Amateurfußballer schreiben, das würde aber den Rahmen hier sprengen, deshalb lasse ich es.
Nur soviel: Blöde gab es früher, Blöde gibt es heute und sie werden nicht weniger.....
All die unschönen Szenen, die ich erlebt habe, auf und neben dem Platz, würde mir heute kein junger Mensch mehr glauben...
Schönesge schrieb:
Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?
Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.
Was er dort gemacht hat, oder machen wollte, weiss ich nicht. Ich vermute, dass er nur mal "Pfiats Eich" sagen wollte.
Landroval schrieb:Schönesge schrieb:
Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?
Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.
Was er dort gemacht hat, oder machen wollte, weiss ich nicht. Ich vermute, dass er nur mal "Pfiats Eich" sagen wollte.
Mindestens das
Was ist in der Halbzeit vorgefallen?
Landroval schrieb:
Fragt man sich halt warum Leute aus den Block so einfach aufs Spielfeld kommen...
Ich sags ja,man sollte das Treiben ein wenig eindämmen...alles Selbstinszenierung und Machtdemo...ssht her,wir können hier machen was wir wollen.
Auf dem Platz hat kein Zuschauwer etwas verloren,ist ganz einfach.
Und wer so bekloppt ist,der muss halt damit rechnen,daß es Konsequenzen gibt.
Übrigens...Befreiung ist für mich etwas anderes....
Landroval schrieb:
Landroval schrieb:
Lese gerade im Spiegel, dass 78% von uns den Weiterbetrieb bis Sommer 23 befürworten und immerhin noch 67% weitere 5 Jahre weiterbetreiben möchten. Neue Atomkraftwerke zu bauen wird nur noch von 52% der Bevölkerung abgelehnt. Je nachdem wie schlimm die Wintermonate werden, wird sich dieses Meinungsbild verändern. Geht es "in die Hose", wird der Ruf nach Atomkraftwerken sehr laut, kommen wir glimpflich davon, wird sich der gegenwärtige "Atomhype" wieder abschwächen. Man kann tatsächlich nur auf einen sehr, sehr milden Winter hoffen ...
Die dann aber auch erstmal gebaut werden müssten, wie lange würde das dauern?
Wie lange würden erneuerbare dauern?
Was ist effizienter, was ist sicherer, was ist umweltverträglicher?
Es scheint wieder mal etwas Panik in der Bevölkerung zu herrschen, denn rational wirkt das auf mich nicht, dass einige im Moment so entscheiden würden, wie es die Umfragen darlegen.
Kurzfristige Ereignisse wirken sich mMn fast immer entsprechend irrational auf Umfragen aus. Ob "Laschet-Lacher", der sehr wesentlich für das aktuelle Desaster (namentlich "Ampel-Regierung") mitverantwortlich ist, oder, oder, oder ... Auch nach Fukushima wurde es irrational, nur halt in die andere Richtung.
Landroval schrieb:
Kurzfristige Ereignisse wirken sich mMn fast immer entsprechend irrational auf Umfragen aus. Ob "Laschet-Lacher", der sehr wesentlich für das aktuelle Desaster (namentlich "Ampel-Regierung") mitverantwortlich ist, oder, oder, oder ... Auch nach Fukushima wurde es irrational, nur halt in die andere Richtung.
Das ist richtig, insofern sollte man jetzt den Sachverhalt klären und dann schauen was man macht.
In so einer Phase, in der wir gerade sind, erhoffe ich mir diese Sachlichkeit natürlich von allen Seiten, für Ideologie sehe ich im Moment keinen Platz. Ein zurück zur Atomkraft, ohne Argumente dafür darlegen zu können, darf es nicht geben. Wenn es sachliche Argumente gibt, bitte her damit. Bisher sehe ich jedoch ausschließlich Argumente, die dagegen sprechen. Insbesondere wird niemand gewährleisten können, dass sich in den nächsten 20 Jahren nicht doch mal ein Flugzeug in einen Meiler "verirrt" oder gar ein Erdbeben eine Katastrophe auslöst.