Landroval
8620
#
Landroval
Südstaaten
Landroval schrieb:berlineagle1986 schrieb:
C9 letze Reihe unterm Dach. ...
@berlineagle1986: Wieviele Reihen gibt es denn?
43
C9 letze Reihe unterm Dach. Danke liebe Uefa......
Landroval schrieb:berlineagle1986 schrieb:
C9 letze Reihe unterm Dach. ...
@berlineagle1986: Wieviele Reihen gibt es denn?
43
Wedge schrieb:Der kann doch noch nichtmal eigenverantwortlich Koalitionsverträge aushandeln. Jedes kleinste Detail muss erst vom Porsche-Chef bestätigt werden. Und so jemand labert von Eigenverantwortung? Echt jetzt???
Lindner setzt auf Eigenverantwortung beim Infektionsschutz
LDKler_neu schrieb:Wedge schrieb:Der kann doch noch nichtmal eigenverantwortlich Koalitionsverträge aushandeln. Jedes kleinste Detail muss erst vom Porsche-Chef bestätigt werden. Und so jemand labert von Eigenverantwortung? Echt jetzt???
Lindner setzt auf Eigenverantwortung beim Infektionsschutz
Wea ko, dea ko!
Brady74 schrieb:Vael schrieb:
Bei Frau Merkel unterm Rock, nach zwei versuchten "Königinnenmorden". Dann ging er lieber zu Blackdingens um da schön Millionen zu verdienen.
Danke für deine Antwort
Die Antwort war aber auch von besonderer Güte! Da kann man sich schon mal bedanken! 😉
Ohne Fleiß kein Preis. Die Gehaltsschecks, die ihn in die gehobene Mittelschicht brachten 😉, sind ihm sicher nicht im Schlaf zugeflogen und immerhin arbeitet er nun noch im hohen Alter! Fleissig scheint er zu sein, obwohl er es wahrscheinlich nicht mehr nötig hätte ... Da kenne ich ganz andere Kaliber!
Ob er uns damit einen Gefallen tut, weiss ich natürlich auch nicht, trotzdem finde ich es nicht verwerflich "schön Millionen zu verdienen."
Und jetzt etwas zur Ukraine: Ich habe gelesen, dass Faeser und Heil heute in die Ukraine gereist sind. Mal abwarten, was man im Laufe des Tages von den Gesprächen erfährt, bzw. welche Versprechungen tatsächlich gemacht werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/faeser-heil-ukraine-103.html
Landroval schrieb:
Ohne Fleiß kein Preis. Die Gehaltsschecks, die ihn in die gehobene Mittelschicht brachten 😉, sind ihm sicher nicht im Schlaf zugeflogen und immerhin arbeitet er nun noch im hohen Alter! Fleissig scheint er zu sein, obwohl er es wahrscheinlich nicht mehr nötig hätte ... Da kenne ich ganz andere Kaliber!
Ob er uns damit einen Gefallen tut, weiss ich natürlich auch nicht, trotzdem finde ich es nicht verwerflich "schön Millionen
Ohne auf den konkreten Fall Merz eingehen zu wollen, stellt sich für mich allgemein nur die Frage, ob Fleiß ein gutes Bewertungskriterium sein kann. Ein Mafiaboss ist auch meistens sehr fleißig und lebt wahrscheinlich sogar noch wesentlich gefährlicher. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ansonsten gönne ich Herrn Merz seine Millionen und hoffe nur, dass sein Einsatz für diese unsere Gesellschaft weitergebracht hat. Wenn man aber resümiert, bei welchem Verein er ua seine Millionen verdient hat, bleiben leichte Zweifel am Letzteren zumindest für mich bestehen, was natürlich wiederum kein Kriterium ist...
hawischer schrieb:
Und unsere SPD-Regierung tut alles um möglichst vom Ukrainekrieg abzulenken. Bürgergeld statt Hartz4, Schuldenbremse ja oder nein, You'll never walk alone sagt der Kanzler, will, dass wir uns alle unterhaken, meint aber nicht die Ukraine.
Die Verteidigungsministerin verarscht die Nachbarn beim Ringtausch der Panzer.
Und in der Ukraine erzählt man sich den Witz:
Ein Deutscher kommt in eine ukrainische Kneipe und bestellt zwei Bier. Der Kellner bringt ihm eins. Der Deutsche guckt fragend, der Kellner sagt, das andere kriegste morgen, versprochen.
Inwiefern lenkt die SPD denn mit dem Bürgergeld vom Ukrainekrieg ab? Dürfen jetzt keine politischen Agendapunkte angegangen werden?
Dass Deutschland Polen verarscht, behauptet Polen bzw teile ihrer Politiker. Dass es hier Probleme gibt, gibt auch Baerbock zu, aber von Wortbruch könne keine Rede sein, dafür sei die Thematik auch etwas komplizierter. Übernimmst du jetzt 1 zu 1 die Behauptungen polnischer Politiker. Machst du das jetzt auch bei allen anderen Thenen so? Also sollte Deutschland auch noch Reparaturleistungen leisten? Und wie sieht das mit Behauptungen anderer Politiker anderer Länder aus?
Die Ukraine braucht Waffen. Die Russen auch. Die USA (und viele andere Länder) beliefern die Ukraine, wer beliefert die Russen? Ich hoffe doch sehr, dass die fehlenden Boden-Boden Raketen den Russen das Genick brechen. Mittlerweile wehren sich die Ukrainer mittels schwerer Artillerie so gut, dass anstatt 300-500 eigener toter Soldaten "nur noch" ca. 30 pro Tag fallen. Es ist nicht mehr so leicht für die Russen, diese in und um ihre Stellungen herum, zu zerbomben. Ich bin positiv überrascht und hoffe auf weitere Waffenlieferungen, damit - zumindest im Süden - grosse Teile der verlorenen Gebiete zurückerobert werden können.
Landroval schrieb:
Die Ukraine braucht Waffen. Die Russen auch. Die USA (und viele andere Länder) beliefern die Ukraine, wer beliefert die Russen? Ich hoffe doch sehr, dass die fehlenden Boden-Boden Raketen den Russen das Genick brechen. Mittlerweile wehren sich die Ukrainer mittels schwerer Artillerie so gut, dass anstatt 300-500 eigener toter Soldaten "nur noch" ca. 30 pro Tag fallen. Es ist nicht mehr so leicht für die Russen, diese in und um ihre Stellungen herum, zu zerbomben. Ich bin positiv überrascht und hoffe auf weitere Waffenlieferungen, damit - zumindest im Süden - grosse Teile der verlorenen Gebiete zurückerobert werden können.
Ja, wäre zu hoffen, dass die Region Cherson, die anfangs offenbar durch Kollaboration rasch und fast kampflos an die Russen ging, wie offenbar angestrebt jetzt zurückerobert werden kann. Wäre auch wichtig als Schutz für Odessa.
Ein ukrainischer Soldat hat es auf den Punkt gebracht: die Russen verbrennen alles flächenweise - wir müssen zielen. Solange Russland noch genügend Vorräte an billiger und unpräziser Artilleriemunition hat, wird es ein besonders dreckiger Krieg bleiben. Die Beobachtung, dass von russischer Seite inzwischen sogar Luftabwehrwaffen als Artillerie eingesetzt werden, könnte Anlass für eine gewisse Zuversicht geben.
Bleibt die Frage: was tut Putin, wenn er merkt, dass er konventionell aber auch sowas von nicht mehr weiter kommt?
Ich hatte mich etwas eingehender mit Prechts Argumentation gegen Waffenlieferungen auseinandergesetzt. Er ging/geht bei seiner Argumentation fest davon aus, dass die Ukraine überhaupt keine Chance habe, diesen Krieg zu gewinnen bzw besetzte Teile zurück erobern zu können. Und insofern müsse einfach eine andere Lösung gefunden werden, weil Waffenlieferungen keine Perspektive böten.
Er scheint genau an diesem entscheidenden Punkt zu irren, zumindest scheint Russland im Osten nicht mehr weiter zu kommen und im Süden geht man gar in die Gegenoffensive. Insbesondere deshalb, weil man mit moderne Waffen die Versorgungswege der Russen sowie Waffendepots vernichten kann. Er war eben felsenfest davon überzeugt, dass man es nicht schaffen würde, schwere Waffen an die Front zu bekommen. Auch hier scheint er sich geirrt zu haben.
Umgekehrt liest man, dass den Russen die Bodenraketen ausgingen und die Moral ihrer Einsatzkräfte ohnehin schwer angeschlagen sei.
So klar scheint die Lage wohl nicht zu sein.
Er scheint genau an diesem entscheidenden Punkt zu irren, zumindest scheint Russland im Osten nicht mehr weiter zu kommen und im Süden geht man gar in die Gegenoffensive. Insbesondere deshalb, weil man mit moderne Waffen die Versorgungswege der Russen sowie Waffendepots vernichten kann. Er war eben felsenfest davon überzeugt, dass man es nicht schaffen würde, schwere Waffen an die Front zu bekommen. Auch hier scheint er sich geirrt zu haben.
Umgekehrt liest man, dass den Russen die Bodenraketen ausgingen und die Moral ihrer Einsatzkräfte ohnehin schwer angeschlagen sei.
So klar scheint die Lage wohl nicht zu sein.
Schwierige Sache, dies. Kann mir nämlich doll gut vorstellen, dass er, also er, falls er wieder in Freiheit kommt, ziemlich schlechter Laune sein wird. Noch (!) schlechter als vor seinem dubiosen Verschwinden. Man sollte also klug abwägen. Kann aber auch sein, dass er geläutert sein wird.
Wie Brady schon sagte; die einen sagen so, die anderen sagen so.....Ist zwar nicht besonders überzeugend, triffts hier aber..
Also, grübel, grübel...
Wie Brady schon sagte; die einen sagen so, die anderen sagen so.....Ist zwar nicht besonders überzeugend, triffts hier aber..
Also, grübel, grübel...
salbe1959 schrieb:
Schwierige Sache, dies. Kann mir nämlich doll gut vorstellen, dass er, also er, falls er wieder in Freiheit kommt, ziemlich schlechter Laune sein wird. Noch (!) schlechter als vor seinem dubiosen Verschwinden. Man sollte also klug abwägen. Kann aber auch sein, dass er geläutert sein wird.
Nur wenige verstehen Deine Ausführungen und Bedenken besser, als diejenigen, die mancher - der Übellaunigkeit entsprungenen - Tirade völlig schutzlos ausgeliefert waren.
Das kluge Abwägen ist meine Sache nicht, gelte ich in solchen Angelegenheit doch gemeinhin oft als zu emotionaler Zeitgenosse. Man neigt zwar durchaus kurzfristig zur Schadenfreude, diese hält aber oftmals nur für einen begrenzten Zeitraum und kehrt sich dann beinahe ins Gegenteil um. Im Obligo stehen höhere Wesen, ich vertraue auf deren Weisheit! ⚖️
Klar, ich würde mich auch erstmal 1-2 Tage vor die Tür setzen und mal ganz vorsichtig reinhorschen, ins Verlies. Allerdings habe ich gar keinen Anlass zu glauben, dass ich unverrichteter Dinge wieder von Dannen ziehen müsste. Der 🗝 käme zum Einsatz!!!
Auch weil ich ein 🧛♀️ bin und die Wirkung des Lebenssafts durchdachter anderer Meinungen und fremdartig erscheinender Stile für die eigene Entwicklung nicht unterschätzen mag. .
@höhere Wesen: Gebt Euch bitte einen Ruck und öffnet das Verlies (heute, morgen, oder ... Hauptsache bald). Wir sind alle keine 😇, hingegen sind wir trotz aller sonstigen Gegensätze alle 🦅!
Landroval schrieb:salbe1959 schrieb:
Nur wenige verstehen Deine Ausführungen und Bedenken besser, als diejenigen, die mancher - der Übellaunigkeit entsprungenen - Tirade völlig schutzlos ausgeliefert waren.
Das kluge Abwägen ist meine Sache nicht, gelte ich in solchen Angelegenheit doch gemeinhin oft als zu emotionaler Zeitgenosse. Man neigt zwar durchaus kurzfristig zur Schadenfreude, diese hält aber oftmals nur für einen begrenzten Zeitraum und kehrt sich dann beinahe ins Gegenteil um. Im Obligo stehen höhere Wesen, ich vertraue auf deren Weisheit! ⚖️
Klar, ich würde mich auch erstmal 1-2 Tage vor die Tür setzen und mal ganz vorsichtig reinhorschen, ins Verlies. Allerdings habe ich gar keinen Anlass zu glauben, dass ich unverrichteter Dinge wieder von Dannen ziehen müsste. Der 🗝 käme zum Einsatz!!!
Auch weil ich ein 🧛♀️ bin und die Wirkung des Lebenssafts durchdachter anderer Meinungen und fremdartig erscheinender Stile für die eigene Entwicklung nicht unterschätzen mag. .
@höhere Wesen: Gebt Euch bitte einen Ruck und öffnet das Verlies (heute, morgen, oder ... Hauptsache bald). Wir sind alle keine 😇, hingegen sind wir trotz aller sonstigen Gegensätze alle 🦅!
Du bist halt Zu(rr)gut für diese Welt. Recht so!
Magdeburg jetzt schon 3:0 beim KSC vorne. Das wird übernächsten Montag ne harte Nuss im Pokal.