>

Landroval

8606

#
Kohle

Holzkohlebriketts oder Holzkohle?
#
Lt. Meldungen gibt es zur Zeit nur für rund 20 Minuten Munition. Die Schweiz liefert nichts. Jetzt versucht man irgendwo in Südamerika oder in arabischen Ländern was aufzutreiben. Frühestens soll der Gepard im Juni einsatzfähig sein.

Das ist vielleicht die Brücke für die Gegner der Waffenlieferungen in der SPD. Die Hoffnung, bis der Dinger einsatzfähig sind, ist der Krieg hoffentlich beendet. Wie auch immer.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/deutschland-hat-nur-23-000-schuss-munition-fuer-gepard-panzer-84478.html
https://www.srf.ch/news/international/waffenlieferungen-in-krieg-schweiz-blockiert-gepard-munition-fuer-ukraine
#
Wie kann man denn in einem Land Munition fertigen lassen, das diese bei Bedarf nicht liefert?
#
Comeback

Weil man seine Sendungen selber gerne mag oder weil der Plebs diese Art von Unterhaltung braucht?
#
Landroval schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Hihi, auf SPON+ lästert man darüber, dass der Flak-Panzer Gepard nur schlappe 65 km Höchstgeschwindigkeit macht, während der echte Gepard handgestoppte 128 km/h sprintet. So dazwischen mal bissel grinsen tut auch ganz gut.        

Ja, das finde ich auch witzig!

Der Gepard wiegt 48 Tonnen. Mit dem Viech 65 zu fahren, muss ein Extremerlebnis sein. In Friedenszeiten macht das bestimmt Spaß, im Kriegseinsatz - wenn man türmen muss - wohl eher nicht so.      

"Vor allem gegen Tiefflieger und gepanzerte Kampfhubschrauber sowjetischer Bauart sollte sich der Gepard richten, kann aber auch Bodenziele angreifen. Das System kann in bis zu sechs Kilometer Entfernung Ziele treffen."

Das System ist sehr komplex und eines der schwierig zu erlernenden Systemen im Panzerbereich.
Wenn jetzt dieses Fahrzeug geliefert wird, vorher Lieferung wegen der Komplexität der Systeme und der langen Ausbildung abgelehnt wurde, dann ist die bisherige Einschätzung der Verteidigungsministerin zumindest erklärungsbedürftig.
#
hawischer schrieb:

... dann ist die bisherige Einschätzung der Verteidigungsministerin zumindest erklärungsbedürftig.        

Da sagst du was! Aber mal ernsthaft: wer möchte dieser Ministerin noch beim Erklären zuhören?

#
Künstliche Hufe
#
Streaming

Fargo: bekannt oder nicht? 🤔
#

offenbar nicht

Fargo: was empfiehlt der Kenner, die Serie, den Film, oder gar beides?
#
Hihi, auf SPON+ lästert man darüber, dass der Flak-Panzer Gepard nur schlappe 65 km Höchstgeschwindigkeit macht, während der echte Gepard handgestoppte 128 km/h sprintet. So dazwischen mal bissel grinsen tut auch ganz gut.
#
adlerkadabra schrieb:

Ja, das finde ich auch witzig!

Der Gepard wiegt 48 Tonnen. Mit dem Viech 65 zu fahren, muss ein Extremerlebnis sein. In Friedenszeiten macht das bestimmt Spaß, im Kriegseinsatz - wenn man türmen muss - wohl eher nicht so.      

#
Wildschwein
#
Trüffelschwein
#
Haltung annehmen

Fußnägel schneiden: trocken und weit wegspringen lassen oder eingeweicht und ohne anschliessendes Einsammeln?

#
Designer
#
Ach verdammt, war nicht auf der letzten Seite. italienisch!

Frage bleibt trotzdem:
Urlaub in oder außerhalb der Ferien?
#
Denis schrieb:

Urlaub in oder außerhalb der Ferien?        

Zum Glück wieder ausserhalb

Das Entweder, oder? Spiel: auf die letzte Seite gehen und auf den letzten Beitrag antworten oder lieber die vorletzte Seite dafür auswählen?
#
U-Haft
#
Kommt vermutlich darauf an wo man sitzt. Vom Unterrang aus mag das weniger stören, da man das kaum im Blick hat. Aber ein Problem mit Werbebanden hatten wir schon mal, damals rund ums Spielfeld, da waren die Dinger zu hell eingestellt.
#
propain schrieb:

Kommt vermutlich darauf an wo man sitzt. Vom Unterrang aus mag das weniger stören, da man das kaum im Blick hat.

Ja, ich glaube auch, dass es im Unterrang besser ist.

#
Ibizaosi schrieb:

Sorry wir gewöhnen uns nicht daran ! Wir sind Frankfurter Fans und müssen uns schon genug anpassen !!!

Bist Du der neue Fansprecher für alle Fans? Ich fühlte mich am Samstag im Stadion gar nicht angepasst.

Mein Rezept ist - auf das Spiel konzentrieren und nicht in der Gegend rumgucken!
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Rezept ist - auf das Spiel konzentrieren und nicht in der Gegend rumgucken!        

Wenn man vom Oberrang der Grabowski-Tribüne aufs Spielfeld schaut, hat man immer das Flackern und Flimmern "im Auge". Ich habe mich richtig darauf konzentrieren müssen, das irgendwie auszublenden (was mir oft nicht gelungen ist).  
#
Gut, hoffentlich bleibt es so!

42% für Rechts ist natürlich krass, aber es schaut so aus, dass wir unseren früher "Erbfeind" genannten Nachbarn nicht so bald als solchen erleben werden.
#
Dass 'Felix der Glückliche" die Hertha anscheinend in die Spur bringt, gefällt mir nicht.
Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.
#
Tafelberg schrieb:

Alle Vereine, den ich ein Abstieg gönne, scheinen sich retten zu können.                                                        

Dazu kommen dann noch 2 Vereine aus der 2. Liga, denen ich den Aufstieg nicht gönne. Na ja, kann man nächste Saison wieder etwas mehr Energie bei Heimspielen entwickeln, als gegen Fürth und Bielefeld (so die Arminen denn wirklich absteigen), gegen die ich eigentlich nicht viel mehr als Gleichgültigkeit empfinde ...
#
1 x

... und dazu Currywurst: Schweinefleich/Speck oder vegetarisch?
#
Können die scheiss Schwaben bitte die Scheiss Hertha besiegen
#
Ein Unentschieden ginge zur Not auch, wenn es schon nicht für einen Sieg der sch-Schwaben reicht ...
#
Deiwelche
#
Ein toller Auftritt von ihm und ich bin stolz, ihn als Präsident zu haben. Ich war allerdings etwas geschockt, wie gebrechlich er beim Torwandschiessen wirkte. Er schien seinen linken Arm und Hand gar nicht bewegen zu können. Hoffe ich irre mich. Alles Gute Peter !
#
Westend_Adler schrieb:

Er schien seinen linken Arm und Hand gar nicht bewegen zu können. Hoffe ich irre mich. Alles Gute Peter !        

Er hatte doch gesagt, dass er eine Treppe runtergefallen sei. Ich hoffe, dass das Gebrechlichwirken nur die Nachwirkungen des Sturzes waren.