>

Landroval

8600

#
Sauber!

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon einmal erwähnt wurde:

Abramowitsch wird wohl Chelsea verkaufen und soll angeblich den Nettogewinn an Kriegsopfer in der Ukraine spenden:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/russland-ukraine-krieg-roman-abramowitsch-will-fc-chelsea-verkaufen-a-a5c3fc6f-4af0-454c-a420-ceadb3a80dd1

Wenn dem so ist, hola! Da reden wir dann nicht über ne Spende von 50.000 oder 500.000 oder 5 Mio EUR

Seit seiner Übernahme im Sommer 2003 soll Abramowitsch 1,5 Milliarden Pfund in den Klub gesteckt haben
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sauber!

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon einmal erwähnt wurde:

Abramowitsch wird wohl Chelsea verkaufen und soll angeblich den Nettogewinn an Kriegsopfer in der Ukraine spenden:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/russland-ukraine-krieg-roman-abramowitsch-will-fc-chelsea-verkaufen-a-a5c3fc6f-4af0-454c-a420-ceadb3a80dd1

Wenn dem so ist, hola! Da reden wir dann nicht über ne Spende von 50.000 oder 500.000 oder 5 Mio EUR

Seit seiner Übernahme im Sommer 2003 soll Abramowitsch 1,5 Milliarden Pfund in den Klub gesteckt haben

Der Gedanke "besser 'ne Mrd. freiwillig abgeben, als zehn oder mehr Mrd. abgenommen zu bekommen", kann dafür aber auch ausschlaggebend sein.

Gut, eine solche Nachricht, die um die Welt geht, ist auch extrem viel wert. Mit Geld kaum aufzuwiegen ... Also hat er auch meine Anerkennung für den Mut, sich offen (aber nur indirekt!) gegen Putin zu stellen.    
#
edmund schrieb:

Habe ich es übersehen oder hatten wir die Meldung noch nicht?
Ein russischer Geschäftsmann setzt 1 Mio $ für die Ergreifung von Wladimir Putin "als Kriegsverbrecher nach russischen und internationalen Gesetzen" aus.

https://www.jpost.com/international/article-699098

1 Millarde und die Sache wäre um einiges interessanter.
#
Brady74 schrieb:

edmund schrieb:

Habe ich es übersehen oder hatten wir die Meldung noch nicht?
Ein russischer Geschäftsmann setzt 1 Mio $ für die Ergreifung von Wladimir Putin "als Kriegsverbrecher nach russischen und internationalen Gesetzen" aus.

https://www.jpost.com/international/article-699098

1 Millarde und die Sache wäre um einiges interessanter.        

Ein extrem mutiges Zeichen, das dieser Geschäftsmann da aussendet. Darüber hinaus gehen immer mehr Leute in die Offinsive, so auch Nawalny (hatte gar nicht vermutet, dass der aus seinem Gefängnis heraus Aufrufe machen kann!?).
„Wahnsinniger Zar“: Alexej Nawalny ruft Russen zum Kampf gegen Putin auf
https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-alexej-nawalny-ruft-russen-zum-kampf-gegen-putin-auf-DCNUECRWZBBQBNH6UWI4N26WAA.html

Dann geht es jetzt nebenbei auch an die "Entputinisierung" (ich nutze mal den Begriff, den Kuleba verwendet) unser Welt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der friedlichste Weg, wie das noch zu Ende gehen kann, ist, dass jetzt die russischen Truppen die Waffen niederlegen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er dann nicht total ausrastet und den Knopf drückt. Wenn ich schon verliere, nehme ich alle anderen auch mit. Zuzutrauen wäre es ihm.
#
Basaltkopp schrieb:

Zuzutrauen wäre es ihm.        

Allerdings.  

Falls er das Knopfdrücken jetzt schon als realistische  Option sieht, würde er es aber auch als realistische Option sehen, wenn seine Bevölkerung sich in 1-2 Jahren step by step an extrem veränderte Lebensbedingungen gewöhnen müsste, oder sein Hund einen Schnupfen bekäme. Aufgeschoben ist wäre ja nicht aufgehoben ...

Zum Glück bin ich kein Politiker , Diplomat, etc. Wäre da völlig fehl am Platze ... Fühle mich aktuell durch unsere Regierung überaus gut vertreten.
#
In der letzten Nacht, nachdem sich die USA sehr ge- und entschlossen, für die ganze Welt sichtbar, an die Seite der Ukraine gestellt hat, wurde bekannt, dass die Luftwaffe einen Konvoi mit 800 Fahrzeugen zerstört hat. Ich dachte zunächst es sei der Mega-Konvoi vor Kiew (aus wievielen besteht dieser denn, 2-3 Tsd. sollten das sein, oder?), allerdings war er in der Nähe von Baschtanka im Osten unterwegs.

Wer es noch nicht kennt und etwas Zuversicht benötigt, kann die Ticker Nachrichten von 9.45 und 10.50 Uhr lesen:  
https://www.fr.de/politik/news-ukraine-krieg-russland-wladimir-putin-verluste-militaer-strategie-artillerie-raketen-zr-91380231.html

#
Los geht's.
#
cyberboy schrieb:

Im kompletten Gegensatz dazu, eine meiner Meinung nach beeindruckende Rede von Annalena Baerbock
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-un-russland-ukraine-krieg-100.html

... bewerte die Rede (und auch ihre aktuelle Performance generell) für mich persönlich mit einer glatten 1!  
#
Nachher (in ca. 2 3/4 Stunden) wird Bidens Rede zur Lage der Nation stattfinden. Ich bin sehr aufgeregt deswegen, hoffentlich wird der alte Herr Präsident in Bestform sein.

"Wie kann er helfen, Putin aufzuhalten, ohne die Lage zusätzlich zu verschärfen oder gar einen dritten Weltkrieg heraufzubeschwören? Joe Biden ist gefordert wie nie zuvor."
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/usa-biden-rede-lage-nation-100.html
#
Landroval schrieb:

Diegito schrieb:

Hab mir eben mal in Teilen die Rede von Lawrow angesehen...
Er spricht über die Ukraine als wäre es Hitlers Deutschland, mit allem drum und dran. Lediglich der Verweis auf die heimlichen Konzentrationslager wo Russen vergast werden hat gefehlt.
Die Ukraine, der Schurkenstaat von dem wir alle nichts wussten und die Russen als heldenhafte Befreier.
Danke für diese Geschichtsstunde, Herr Lawrow.

Ein wichtiges Stück Zeitgeschichte, diese Rede. Jeder sollte sie gesehen haben ...

Im kompletten Gegensatz dazu, eine meiner Meinung nach beeindruckende Rede von Annalena Baerbock
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-un-russland-ukraine-krieg-100.html
#
cyberboy schrieb:

... bewerte die Rede (und auch ihre aktuelle Performance generell) für mich persönlich mit einer glatten 1!  
#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

hawischer macht nur Spitzen gegen die Linken und sagt nichts zu den Rechten.
Dann macht man einen Faktencheck und siehe da. Er weist auf gleichlautenden Stellungnahme von einem Rechten hin, der immerhin Kandidat der AfD zum Bundespräsident war.

Hast ja recht, aber magst Du "die völlig belanglosen Spartenpolitiker" jetzt nicht endlich mal aussen vor lassen?

Wir haben ein richtiges, reales Problem, "was wäre wenn-Szenarien" zur zurückliegenden Wahl sind ebenso belanglos, wie die zuvor genannten Personen.

hawischer schrieb:

Beides wäre dramatisch geworden.

Worscht!

Kann man machen, wenn Du mich unterstützt, wenn mir das völlig belanglose CDU-Miglied Maaßen um die Ohren gehauen wird.
War im Wahlkampf ein Dauerlutscher.
OK?
Und in dreieinhalb Jahren sind wieder Wahlen. Das nur zum Thema " Was wäre wenn.."
#
hawischer schrieb:

OK?

OK!
#
edmund schrieb:

Ich finde das gut, wie Du Deine Neubewertung reflektierst.
Mich wundert es zwar nicht, wie Annalena performt, dennoch bin ich heilfroh, eine so kluge und empathische Außenministerin in dieser schwierigen Zeit zu haben.
Falls es Euch interessiert, Annalena wusste schon im letzten Sommer, was manche erst dieser Tage eingestehen:

https://twitter.com/visevic/status/1497860541985042436?t=LVcxLDHLOXHBDlWu6kozqg&s=19

Danke für das Video. Ich bin auch der Meinung, dass unser Außenministerium fabelhaft besetzt ist.
Dabei wird mir gerade erst klar, dass ich Laschet als Kanzlerkandidaten schon komplett verdrängt habe. Ein Glück ging dieser Kelch an uns vorbei, ich will mir bei der aktuellen Lage gar nicht vorstellen… 🙈
#
sonofanarchy schrieb:

Dabei wird mir gerade erst klar, dass ich Laschet als Kanzlerkandidaten schon komplett verdrängt habe. Ein Glück ging dieser Kelch an uns vorbei, ich will mir bei der aktuellen Lage gar nicht vorstellen… 🙈        

Das wird sich der Laschet aber auch denken.
#
hawischer schrieb:

Wagenknecht meint:

"Hauptforderungen von Putin für Kriegsende sind offenbar Entmilitarisierung & Neutralität der #Ukraine. Es wäre ein schwerer Fehler, wenn dt. & fr. Regierung auf dieser Grundlage nicht Gespräche zum Stopp der Eskalation & Blutvergießens unterstützen würden" https://t.co/C3M3mX9rk5

Und der AfD Kandidat und rauszuschmeissender CDUler Otte hat diese Meinung:

"Die Hauptforderungen von #Putin sind anscheinend eine strikte Neutralität und Entmilitatirsierung der #Ukraine. Es bleibt ein unrechtmäßiger Angriffskrieg, aber es wäre ein schwerer Fehler, auf dieser Basis keine Verhandlungen zu führen." https://t.co/0SpsUONGxv
https://twitter.com/SWagenknecht/status/1498574635088195584?t=ruUR4TbT26QLCrrbWRgSJA&s=19

https://twitter.com/maxotte_says/status/1498575583105662977?t=8OGjDtqgO410n6HHoxC7ig&s=19

Text abgesprochen? Wagenknecht twitterte heute um 9:23, Otte um 9:27
Es wäre ein "schwerer Fehler" auf diese beiden Geisterfahrer zu hören.

Ja seltsam brodo, und Adler Steigflug.
Dann macht man einen Faktencheck und siehe da. Er weist auf gleichlautenden Stellungnahme von einem Rechten hin, der immerhin Kandidat der AfD zum Bundespräsident war.

Was ist meine Motivation. Linkspartei und AfD lösen keine Probleme. Ihre Nähe zu Putin ist schlimm. Der Brief heute von Gysi an 6 Abgeordnete der Linken zeigt dies. Nicht das ihnen Putin per se sympathisch wäre, nein es ist die gemeinsame Haltung zur USA und zur Nato, die sie eint. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Ich bin froh, dass es die Ampel geworden ist und die Union die größte Opposition. Wie wäre wohl eine RGR-Regierung mit der Putinkrise umgegangen? Entweder wäre sie geplatzt und wir hätten eine Regierungskrise oder wir wären international isoliert.

#
hawischer schrieb:

Hast ja recht, aber magst Du "die völlig belanglosen Spartenpolitiker" jetzt nicht endlich mal aussen vor lassen?

Wir haben ein richtiges, reales Problem, "was wäre wenn-Szenarien" zur zurückliegenden Wahl sind ebenso belanglos, wie die zuvor genannten Personen.

hawischer schrieb:

Worscht!
#
Er spricht über die Ukraine als wäre es Hitlers Deutschland, mit allem drum und dran. Lediglich der Verweis auf die heimlichen Konzentrationslager wo Russen vergast werden hat gefehlt.
Die Ukraine, der Schurkenstaat von dem wir alle nichts wussten und die Russen als heldenhafte Befreier.
#
Diegito schrieb:

Ein wichtiges Stück Zeitgeschichte, diese Rede. Jeder sollte sie gesehen haben ...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Derzeit fehlt mir die Phantasie für eine Verhandlungslösung. Eine Entmilitarisierung wird die Souveränität der Ukraine beenden. Es überrascht mich auch, dass hier einige geneigt sind, den Worten und Zusicherungen Putins zu glauben. Nur zur Erinnerung: Er hat der Welt in den letzten Wochen anstandslos und unverblümt komplett ins Gesicht gelogen. Er hat sich in der Vergangenheit an keine der Absprachen bezüglich der Ukraine gehalten.

Danke! Das sehe ich genau so.
#
brodo schrieb:

Derzeit fehlt mir die Phantasie für eine Verhandlungslösung. Eine Entmilitarisierung wird die Souveränität der Ukraine beenden. Es überrascht mich auch, dass hier einige geneigt sind, den Worten und Zusicherungen Putins zu glauben. Nur zur Erinnerung: Er hat der Welt in den letzten Wochen anstandslos und unverblümt komplett ins Gesicht gelogen. Er hat sich in der Vergangenheit an keine der Absprachen bezüglich der Ukraine gehalten.

Danke! Das sehe ich genau so.                                                        

Im Hinterkopf wird man das Gelüge nun auch immer haben.  

Die widerliche Rede des russischen Ausßenministers heute Früh tut ihr übriges dazu.

Laut Marina Weisband, die russisches Fernsehen schaut, um im Bild zu bleiben was dort geschieht, zeigten Sendungen zur "besten Sendezeit" bereits ausführlich und anschaulich dargestellt, wie schnell russische Atombomben, in mehrfacher Schallgeschwindigkeit fliegend, die USA pulverisieren könnten.  

Fährt Putin sein Land im Eiltempo an die Wand, kann er die Verantwortung dafür auch ganz sicher nicht persönlich übernehmen ... Ohne "Bestrafung" der Schuldigen aus dem Westen, wird er zu Hause nur schwer sein Gesicht wahren können.
#
Nifunifa schrieb:

Es geht darum, einen 3. Weltkrieg zu verhindern

Natürlich muss der dritte WK verhindert werden. Aber es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass die Ukraine der Knochen ist den man Putin hin wirft.
Das wäre feige und erbärmlich von Europa.
#
Basaltkopp schrieb:

Nifunifa schrieb:

Es geht darum, einen 3. Weltkrieg zu verhindern

Natürlich muss der dritte WK verhindert werden. Aber es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass die Ukraine der Knochen ist den man Putin hin wirft.
Das wäre feige und erbärmlich von Europa.                                                        

... während wir über "wichtige" Personen wie Otte, etc. und deren Meinungen sprechen, greift der Feind Kiew an (so gemeldet von Klitschko auf Telegram). Der Fernsehturm wurde bereits mit Raketen beschossen, bisher verfehlten diese das Ziel. Es wurden von dort 5 Tote und 5 Verletzte gemeldet.

Der Fernsehturm und das Umspannwerk wurden beschädigt, das führt zu Beeinträchtigungen! Die Mutmachreden des Präsidenten stünden über diese Kanäle bald nicht mehr zur Verfügung, würde es zu noch größeren Schäden. Wichtig ist, dass das Internet nicht ausfällt ...  
#
Ich verstehe teilweise echt nicht, worüber hier geredet wird.
Da gibt es etliche Posts die sich so anhören, als stünde Russland kurz vor nem Putsch, als hinge Putins Macht am seidenen Faden.
Es gibt, außer der im Konfliktfall üblichen propagandistidchen Spekulationen der Gegenseite, keinerlei ernstzunehmenden Anzeichen dafür, dass Putin innerhalb der Machtzentrale nicht felsenfest im Sattel sitzt. Und es gibt weiterhin keine Anzeichen für breiten öffentlichen Protest aus der russischen Bevölkerung.

Auch die Heldenromantik, die hier auf die absolut unterlegenen ukrainischen Streitkräfte und deren aufrechten Präsidenten projeziert wird, dürfte sich binnen Tagen erledigt haben.
Mag sein, dass die Russen nicht ganz so schnell wie erwartet ihr Ziel erreichen, erreichen aber werden sie es.
Interressant wird dann, was Putin daraus macht und ob die breiten Sanktionen ausreichend Wirkung entfalten um seine Handlungsfähigkeit zu begrenzen.
Diese Invasion hier, soschlimm ich die auch finden mag, wird bald nur noch der Auftakt zu einer neuen Systemdynamik sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Diese Invasion hier, so schlimm ich die auch finden mag, wird bald nur noch der Auftakt zu einer neuen Systemdynamik sein.      

... und diese wird zumindest uns Ü50er bis zum Tod begleiten. Wird im Restleben viele Gelegenheiten geben, sich ob der Umgehensweise/Positionierung mit der /in der Systemdynamik übelst in die Haare zu bekommen.

Aber noch ist es für den Abgesang zu früh. Solange es noch eine Chance - und sei sie noch so klein - gibt, will ich zwangshaft daran glauben, dass es einigermassen gut ausgehen wird. Nicht nur für uns hier in unserer Komfortzone, sondern auch für die Ukrainer!    
#
Brady74 schrieb:

Angeblich erhält jeder  russische Soldat der sich ergibt 40.000 Euro von der Ukraine:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-will-russische-soldaten-mit-geldgeschenk-zur-aufgabe-bewegen-40-000-euro-pro-soldat-a-4d172d22-7aa3-406c-831f-90aa8bb3dc44?fbclid=IwAR3qA7QnKyooCoCxaJEHnL8XnRXZNuM0L9hNcPhvZ5cKEzjnIHo4fTDYNbk

Diese Nachricht muss halt irgendwie an die russischen Soldaten weitergelangen.

Wäre schon interessant zuzuschauen, wie sich bspw. der Mega-Konvoi von innen neraus auflöst. Ein Wunschtraum, unrealistisch, aber ich möchte mir das einfach zu gerne vorstellen!
#
planscher08 schrieb:

In der Wiener Zeitung findet sich eine interessante Einschätzung von Alexander Dobowy zu Putin:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2139319-Putin-hat-Angriff-im-Alleingang-entschieden.html

Beruhigend ist das aber nicht. Das klingt eher danach das Putin zu allem bereit ist.

Irgend ein Experte (momentan verliert man den Überblick) meinte, das WP nicht alleinig auf den AB drücken kann.
Was ein kleines Stück hoffen lässt, das bei denjenigen die mit drauf drücken die Vernunft siegt.
#
Brady74 schrieb:

planscher08 schrieb:

In der Wiener Zeitung findet sich eine interessante Einschätzung von Alexander Dobowy zu Putin:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2139319-Putin-hat-Angriff-im-Alleingang-entschieden.html

Beruhigend ist das aber nicht. Das klingt eher danach das Putin zu allem bereit ist.

Irgend ein Experte (momentan verliert man den Überblick) meinte, das WP nicht alleinig auf den AB drücken kann.
Was ein kleines Stück hoffen lässt, das bei denjenigen die mit drauf drücken die Vernunft siegt.        

Es besteht wenig Anlass auf so etwas zu hoffen. Der Putin hat die entsprechenden Leute an den entscheidenden Stellen, die jeden Befehl ausführen. Es wäre wohl eher ein Wunder, wenn es darunter einen Befehlsverweigerer gäbe ... Nur meine Meinung!

Aber auch Wunder geschehen ja immer Mal wieder ...  
#
Wäre der gute Gysi mal bei seinem Wort geblieben und hätte bei der letzten BTW nicht mehr kandidiert. Dann müsste man über Frau Wagenknecht heute gar nicht mehr diskutieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre der gute Gysi mal bei seinem Wort geblieben und hätte bei der letzten BTW nicht mehr kandidiert. Dann müsste man über Frau Wagenknecht heute gar nicht mehr diskutieren.                                                        

Steng genommen muss man auch jetzt nicht mehr über sie diskutieren. Völlig unnötig, diese Kommentare der zum Glück völlig unbedeutende Person. Wieso wird sie immer wieder in den Mittelpunkt gerückt? Weil sie spektakuläre Ansichten hat! Leider zieht das ...

Zum Thema:

Etliche (33!?) weissrussische Einheiten sind im Norden der Ukraine einmarschiert. Was dies in Mannzahl bedeutet weiss ich nicht, hört sich aber viel an ... Vielleicht regt sich ja jetzt auch wieder etwas Widerstand in Weissrussland? Keine Ahnung, wo die Leute alle sind, die vor kurzem noch ihren Staatschef loswerden wollten ...

Der russische Außenminister dreht heute völlig am Rad. Rhetorik ist das schon nicht mehr, befürchte eher, dass es sich um blanke Verblendung und blinden Hass handelt. Was hat dazu geführt, dass ein solch erfahrener Mann, sich völlig ungehemmt vor der Weltöffentlichkeit bloßstellt?  

Wieso wird der Konvoi nicht angegriffen/vernichtet? Gibt es keine Einheiten der ukrainischen Armee, die das Problem angehen können, bevor es zu spät ist? Kann man nicht "heimlich" da reinhauen?

CNN: Es gibt aufschlussreiche Berichte, direkt aus dem Krieg. Wer sich mit schrecklichen Bildern arrangieren kann, kann dort z. B. einen Berichterstatter auf einer Strasse mit etlichen zerstörten Panzern, Transportfahrzeugen etc. bei seinen Erklärungen beobachten, was an diesem Ort passiert ist. Die Russen haben 2 eigene Soldaten liegen gelassen, bzw. vergessen ... Neben einem zerstärten Panzer lag ein Teddy, der offensichtlich einem jungen Mann gehört hat, der nun nicht mehr ist ... Tragisch, wenn man bedenkt, dass dieser Junge diesen von seinem Kind oder seiner Freundin/Frau mitgegeben bekommen haben mag. ...

Angabegemäß wissen viele Soldaten nicht, dass sie im Krieg sind. Sie denken, es handele sich um eine Übung ...

#
Tafelberg schrieb:

Wenn es Beuth geworden wäre, wäre hier was los
Auch die Lehrer hier, sind sicher froh, dass es nicht Kultusminister Lorz wird, der Interesse gezeigt hatte

Rhein ist jetzt nicht wirklich besser als Beuth. Beide zähle ich zur Knüppel-aus-dem-Sack Fraktion.
#
Wedge schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wenn es Beuth geworden wäre, wäre hier was los
Auch die Lehrer hier, sind sicher froh, dass es nicht Kultusminister Lorz wird, der Interesse gezeigt hatte

Rhein ist jetzt nicht wirklich besser als Beuth. Beide zähle ich zur Knüppel-aus-dem-Sack Fraktion.        

Finde ich auch, er grinst halt mehr. Für mich ist er ein dauergrinsender Beuth ...
#

Dieser schäbige Putin.

Lässt jetzt gezielt die Bomben auf Wohngebiete regnen.
In Charkiw soll es wohl besonders schlimm sein.
https://www.focus.de/politik/ausland/zeeitgroesste-stadt-der-ukraine-berichte-deuten-auf-schweren-beschuss-von-charkiw-hin_id_60761239.html

Haltet durch ihr tapferen Ukrainer.
#
Finsterling schrieb:

Dieser schäbige Putin.

Lässt jetzt gezielt die Bomben auf Wohngebiete regnen.
In Charkiw soll es wohl besonders schlimm sein.
https://www.focus.de/politik/ausland/zeeitgroesste-stadt-der-ukraine-berichte-deuten-auf-schweren-beschuss-von-charkiw-hin_id_60761239.html

Schwer erträglich. Hoffentlich wird es heute Nacht nicht noch mehr solcher unmenschlichen Übergriffe geben.

#
Leute, Leute. Ein bisschen komm ich mir grad vor wie in den 80ern.
Nukleare Bedrohung, Umweltkrisen und Politiker, die vor lauter Abschreckungsgeilheit nicht genug vom Wettrüsten kriegen können.

Ich werd mir jetzt erstmal ne 10 Gramm Platte holen, meinen Schlabberpuli anziehen und mich dann einer umfassenden No-Future Stimmung hingeben.

Extrem schmerlich fand ich es, gestern mit meiner 22 jährigen Tochter zu sprechen, die jetzt nach zwei Jahren Pandemie mit der nächsten Katastrophe konfrontiert wird. Die dann mit klarem Kopf benennt, dass dazu noch der Klimawandel kommt und dass sie nicht weiß, was das für ne Zukunft wird. Für sie und ihre Generation.
Ich steh dann da und habe das Gefühl, wir haben versagt!
#
FrankenAdler schrieb:

Leute, Leute. Ein bisschen komm ich mir grad vor wie in den 80ern.

Ja, geht mir auch so ...
FrankenAdler schrieb:

Extrem schmerlich fand ich es, gestern mit meiner 22 jährigen Tochter zu sprechen, die jetzt nach zwei Jahren Pandemie mit der nächsten Katastrophe konfrontiert wird. Die dann mit klarem Kopf benennt, dass dazu noch der Klimawandel kommt und dass sie nicht weiß, was das für ne Zukunft wird.

Ähnliches machen sicher viele von uns durch, so ich auch! Meine Jüngste, knapp über 20, lebt über 8.000 km entfernt, ich kann sie nicht mal in den Arm nehmen, wenn sie down ist.  
FrankenAdler schrieb:

Ich steh dann da und habe das Gefühl, wir haben versagt!      

Das Gefühl kann man in unserer Generation eigentlich gar nicht nicht haben ... Dachte ich ...

Hätten wir Beide mal besser den Putin gestoppt, oder die Fledermäuse nicht gegessen!