Landroval
8600
#
Landroval
Schweigefuchs
Sascha Hüsges
Der Ersthelfer stirbt am 5. Oktober 2021, fünf Jahre nach Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt.
Hüsges war, nachdem der Lkw zum Stillstand gekommen war, Besuchern zur Hilfe geeilt und wurde dabei mutmaßlich von einem Balken am Kopf getroffen. Aufgrund der schweren Kopfverletzung musste der 49-Jährige seither von seinem Ehemann und einem Pfleger rund um die Uhr betreut werden.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/10/berlin-terroranschlag-breitscheidplatz-zahl-todesopfer-erhoeht.html
Der Ersthelfer stirbt am 5. Oktober 2021, fünf Jahre nach Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt.
Hüsges war, nachdem der Lkw zum Stillstand gekommen war, Besuchern zur Hilfe geeilt und wurde dabei mutmaßlich von einem Balken am Kopf getroffen. Aufgrund der schweren Kopfverletzung musste der 49-Jährige seither von seinem Ehemann und einem Pfleger rund um die Uhr betreut werden.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/10/berlin-terroranschlag-breitscheidplatz-zahl-todesopfer-erhoeht.html
Guter Artikel vom Kilchenstein.
"Das Verheerende an der Einstellung von Joshua Kimmich, sich vorerst nicht impfen zu lassen, ist doch, dass derlei Beteuerungen Wasser auf alle Mühlen von Querdenkern und Impfgegnern ist. Es ist genau die krude Argumentationskette der Aluhüte, „ein paar Bedenken“ zu formulieren „was fehlende Langzeitfolgen angeht“
Brauch ich nix hinzuzufügen.
Auch den Rest mal lesen, ich finde ihn gut geschrieben
https://www.fr.de/sport/fussball/joshua-kimmich-corona-impfung-fc-bayern-verheerende-botschaft-kommentar-91071773.html
"Das Verheerende an der Einstellung von Joshua Kimmich, sich vorerst nicht impfen zu lassen, ist doch, dass derlei Beteuerungen Wasser auf alle Mühlen von Querdenkern und Impfgegnern ist. Es ist genau die krude Argumentationskette der Aluhüte, „ein paar Bedenken“ zu formulieren „was fehlende Langzeitfolgen angeht“
Brauch ich nix hinzuzufügen.
Auch den Rest mal lesen, ich finde ihn gut geschrieben
https://www.fr.de/sport/fussball/joshua-kimmich-corona-impfung-fc-bayern-verheerende-botschaft-kommentar-91071773.html
Dirkinho schrieb:SGE_Werner schrieb:Axxit schrieb:
Die Hinrunde ist fast rum
Kurzer Widerspruch. Also 9 von 17 ist nicht fast rum.
Wäre in anderen Fällen aber nicht verkehrt : Wenn morgens um 9 schon 17 Uhr wäre, wäre der Arbeitstag rum ...
Aber nur wenn es dann 8 Stunden 17 Uhr wäre, da man sonst auch 1/3 weniger Restlebenzeit hätte, was wiederum eine Riesenscheixxe wäre.
Ich hab eben ein Abstiegsgespenst gesehen. 👻
Mal ernsthaft: glaubst du tatsächlich, deine Argumentation wäre besonders zielführend?
Glaubst du, es macht tatsächlich Sinn, einen Kimmich auf seine Impfhaltung zu reduzieren?
Würde mich übrigens wirkich über ne inhaltliche Anwort freuen Kollege.
Glaubst du, es macht tatsächlich Sinn, einen Kimmich auf seine Impfhaltung zu reduzieren?
FrankenAdler schrieb:
Mal ernsthaft: glaubst du tatsächlich, deine Argumentation wäre besonders zielführend?
Mal ernsthaft: der Kimmich wird von mir überhaupt nicht auf seine Impfhaltung reduziert. Er kann von mir aus selbstverständlich so ungeimpft bleiben wie er ist. Das ist mir völlig egal, auch weil ich Unmengen Ungeimpfter und deren Gründe kenne. Dumm finde ich es trotzdem, aber das ist nicht wichtig.
Ein Problem habe ich zum Einen damit, wenn er als "ein Gesicht der Kampagne" scheinbar etwas anderes darstellte, als das, was er ist. Als Langzeitfolgenbedenkler sich in einer solchen, an und für sich sehr guten, Initiative, an die öffentlichkeitswirksame Spitze zu stellen, daraus resultierend - öffentlicher Druck etc. - irgendwann Stellung beziehen "zu müssen" (wie Werner es oft betont hat), die im Gesamten sehr schädlich für uns Alle ist (oder auch nur "sein könnte") halte ich für grobfahrlässig. Die Wirkung, die soetwas auslösen kann (meiner Meinung nach zwangsläufig auslösen wird!), hat er stark unterschätzt oder - noch wahrscheinlicher - gar nicht auf dem Radar gehabt. Also, der Typ: "ungeimpfter Langzeitfolgenbedenkler, ausserhalb seiner Rolle als Fußballer in die Öffentlichkeit drängen (aus welchem ehrenhaften oder eigennützigen Grund auch immer!?) und in Kauf nehmend andere Leute bei der Entscheidung "lasse ich mich impfen?" direkt oder auch nur indirekt negativ zu beeinflussen."
Darüber hinaus habe ich zum Anderen, was die Kinderkrebsstationen angeht, eine strikte Haltung, die da heisst: die Kleinen sollten keinerlei (oder etwas abgeschwächt: so sellten wie möglich) vermeidbarer Gefahr ausgesetzt werden. Ich habe eine persönliche Beziehung zu diesem Thema, da ich tiefe Einblicke in ein Einzelschicksal bekommen habe ... Unnötige Besuche ungeimpfter Promis gehören da ausdrücklich dazu. Das kann man natürlich anders sehen (siehe auch Basaltis Ausführungen zu diesem Thema!), in der Sache ist das aber hauptsächlich in der Verantwortung der Stationsleitung, der ich zutrauen möchte, dass sie für einen aktuellen Test beim Besucher/den Besuchern (hatte er noch Leute im Schlepptau?) gesorgt hat. Aber: muss man in diesen Tagen tatsächlich vor Ort erscheinen? Kann man sich als Kimmich (oder wer auch immer!) nicht selber mal ein bisschen zurücknehmen und einfach mal nach dem Motto "tue Gutes und schweige darüber!" verfahren? Mir fehlt da komplett die Bescheidenheit und das Augenmaß Ich gebe zu, hier bin ich vielleicht zu naiv.
OK. Da liegen zwei kleine, dem Tode geweihte , Kids auf Station die riesige Bayern-Fans sind und Kimmich voll toll finden.
Soll dieser kleine Megareiche Promi-Wicht doch via Facetime den Jungs "alles gute" wünschen.
Außerdem entscheidet das eintrachtforum welche Gründe jemand haben darf sich nicht impfen zu lassen.
Wo kommen wir denn dahin wenn ein mittzwanziger der recht frisch selbst erst Vater geworden ist selbst entscheiden darf was er für sich und seine Familie für richtig hält.
Und seine scheiß Kohle soll er im Namen der Querdenker spenden und blos nicht im Namen von Corona.
Ernsthaft?
Du wirst hoffentlich irgendwann merken daß solche Menschen wie du den Querdenkern mehr in die Karten spielen als Kimmich.
Es artet aus in einen Kampf der Leugner gegen die Impfaktivisten.
Soll dieser kleine Megareiche Promi-Wicht doch via Facetime den Jungs "alles gute" wünschen.
Außerdem entscheidet das eintrachtforum welche Gründe jemand haben darf sich nicht impfen zu lassen.
Wo kommen wir denn dahin wenn ein mittzwanziger der recht frisch selbst erst Vater geworden ist selbst entscheiden darf was er für sich und seine Familie für richtig hält.
Und seine scheiß Kohle soll er im Namen der Querdenker spenden und blos nicht im Namen von Corona.
Ernsthaft?
Du wirst hoffentlich irgendwann merken daß solche Menschen wie du den Querdenkern mehr in die Karten spielen als Kimmich.
Es artet aus in einen Kampf der Leugner gegen die Impfaktivisten.
Naja, da sind wir ja nicht weit auseinander. Ich bin nur alleweil irritiert von der Vielfalt an Zuschreibungen, was Menschen wohl aus welchem Grund getan haben könnten. Und wenn das dann als Tatsache dargestellt wird. Sollte ich dich da missverstanden haben ist es ja gut.
Da mag ich dir allerdings die Rückmeldung geben, dass deine Art zu formulieren schon sehr zu dieser Lesart eingeladen hat.
Am meisten ist mir dieses "was der Kimmich für ein Typ ist" aufgestoßen.
Aber Schwamm drüber! Das wäre ja jetzt geklärt.
Da mag ich dir allerdings die Rückmeldung geben, dass deine Art zu formulieren schon sehr zu dieser Lesart eingeladen hat.
Am meisten ist mir dieses "was der Kimmich für ein Typ ist" aufgestoßen.
Aber Schwamm drüber! Das wäre ja jetzt geklärt.
Landroval schrieb:
... wie einige Deiner Beiträge, die "Thema verfehlt, setzen! 6!" waren.. Wenn Du den Schaum vorm Mund mal wieder abgewischt hast, können wie aber gerne wieder miteinander reden. Bekommst Du das hin?
Schaum vorm Mund?
Junge! Du hypothetisierst hier munter vor dich hin, kategorisierst, interpretierst und hatest hier rum und erzählst mir von "Schaum vorm Mund"?
Wie wär es, du hörst mit deinem Geblame auf?
Natürlich ist es irgendwie seltsam (um nicht absurd zu sagen), wenn jemand Spenden für Impfungen sammelt, sich aber selbst nicht impfen lässt.
Das macht aber das Ergebnis nicht falsch. Und jede Impfung trägt eben auch dazu bei, die Ausbreitung des Virus zu erschweren. Und das hat gar nichts mit armen Wicht aus dem 3. Welt Land zu tun.
Das macht aber das Ergebnis nicht falsch. Und jede Impfung trägt eben auch dazu bei, die Ausbreitung des Virus zu erschweren. Und das hat gar nichts mit armen Wicht aus dem 3. Welt Land zu tun.
Basaltkopp schrieb:
Das macht aber das Ergebnis nicht falsch. Und jede Impfung trägt eben auch dazu bei, die Ausbreitung des Virus zu erschweren.
Genau so ist es. Irgendwann schrieb ich heute aber auch schon, wie schwer es ist, Leuten die Angst vor der Impfung zu nehmen, ganz besonders dann, wenn ein Promi der Top-Kategorie seine Sorgen zur Langzeitfolgen zum Besten gibt.
Finde es aber auch falsch ihn dafür verantwortlich zu machen. Er hat da jetzt schon differenziert geantwortet und sich generell für Impfungen und Maßnahmen ausgesprochen. Dass Signal geht doch da nicht von Kimmich aus. Gerade der Beginn der Impfungen in D waren ja nicht sonderlich gut vermarktet, dazu ständig Fehlinformationen, falsche Statistiken etc. in den sozialen Netzwerken. Da kann ich Kimmich, der seine Sichtweise erläutert hat, nicht zur Verantwortung ziehen.
Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
... und in welche Schublade er gehört.
... ja, in die des barmherzigen Samariters!
Ganz schwach!
Landroval schrieb:
... wie einige Deiner Beiträge, die "Thema verfehlt, setzen! 6!" waren.. Wenn Du den Schaum vorm Mund mal wieder abgewischt hast, können wie aber gerne wieder miteinander reden. Bekommst Du das hin?
Schaum vorm Mund?
Junge! Du hypothetisierst hier munter vor dich hin, kategorisierst, interpretierst und hatest hier rum und erzählst mir von "Schaum vorm Mund"?
Wie wär es, du hörst mit deinem Geblame auf?
Ich sitze hier vor einem Rätsel:
Bilden Sie aus den Wörtern "Steine" und "Glashaus" ein bekanntes Sprichwort.
Wer kann mir helfen?
Bilden Sie aus den Wörtern "Steine" und "Glashaus" ein bekanntes Sprichwort.
Wer kann mir helfen?
Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ja und? Was ist jetzt dran verwerflich, ...
"Ich lasse mich nicht impfen, weil es mir zu gefährlich ist, aber Du armer Wicht in deinem 3. Welt-Land wirst von meinem Geld eine Impfung bekommen. Mich stört es nämlich nicht, wenn Du an den Langzeitfolgen leiden wirst, die Dir die von mir finanzierte Impfung bringen wird. Hauptsache ich tue "Gutes" um in der Öffentlichkeit gut rüberzukommen."
Ich hatte im Interview verstanden: ich persönlich möchte mich zu diesem Zeitpunkt nicht impfen lassen, weiß aber, dass es Menschen gibt, die gerne geimpft sein möchtem, aber keine Möglichkeit haben. Ich möchte helfen diese Möglichkeit zu schaffen.
Aber hey, du wirst es schon wissen, was der denkt und fühlt und in welche Schublade er gehört.
Landroval schrieb:FrankenAdler schrieb:
... und in welche Schublade er gehört.
... ja, in die des barmherzigen Samariters!
Ganz schwach!