Landroval
8615
Schönesge schrieb:
Nur um das richtig einzuordnen ...
Ich finde Du hast das falsch eingeordnet und ich finde den Handtuch-Vergleich, wegen der verschiedenen Ausgangslagen, nicht optimal, aber schon auch sehr treffend, da der Endeffekt der gleiche ist: Platz reserviert und ungenutzt, obwohl es viele Menschen gibt, die ihn gerne nutzen würden.
Mich betrifft es persönlich nicht, wenn unsere Ultras (oder sonstige Fans) Plätze belegen und nicht für andere Fans freigeben wollen. Gut fände ich das nicht, aber es würde mich nicht weiterbringen deswegen meinen Ärger darüber kund zu tun. Ich werde/würde meinen Sitz, wenn es so kommen sollte, abgeben. Einfach weil es für mich der Anstand geböte, eine Selbstverständlichkeit wäre.
Die Eintracht ist der Gastgeber, sie hat die Aufgabe das zu lösen. Wie ich sie kenne wird sie das gemeinsam mit der aktiven Fanszene tun ...
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 9.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 45
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 54
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1) Endspiel
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Halbfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 7
7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 2x
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 2x
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Hinti
9 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Borré
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Sow
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Rode
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Hinti
13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Reis
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Dortmund
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Bremen, 2. HSV, 3. Schalke
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Eintracht
17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverk.
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Hertha
8. Hoffenheim
9. Eintracht
10. Stuttgart
11. Freiburg
12. Augsburg
13. Union Berlin
14. Köln
15. Mainz
16. Bochum
17. Bielefeld
18. Fürth
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 45
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 54
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1) Endspiel
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Halbfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 7
7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 2x
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 2x
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Hinti
9 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Borré
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Sow
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Rode
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Hinti
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Dortmund
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Bremen, 2. HSV, 3. Schalke
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Eintracht
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverk.
5. Gladbach
6. Wolfsburg
7. Hertha
8. Hoffenheim
9. Eintracht
10. Stuttgart
11. Freiburg
12. Augsburg
13. Union Berlin
14. Köln
15. Mainz
16. Bochum
17. Bielefeld
18. Fürth
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 4.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 62
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 64
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? EL-Viertelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Viertelfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 6
7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 4
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 2
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Kostic
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ache
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Hinteregger
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Sow
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Leipzig
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. HSV, 2. Schalke, 3. Düsseldorf,
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Augsburg
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Eintracht Frankfurt
5. Leverkusen
6. Hertha
7. Gladbach
8. Wolfsburg
9. Stuttgart
10. Hoffenheim
11. Union
12. Freiburg
13. Köln
14. Bochum
15. Augsburg
16. Mainz
17. Bielefeld
18. Fürth
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 62
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 64
4 - Wie weit kommt die Eintracht international? EL-Viertelfinale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Viertelfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 6
7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken? 4
7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken? 2
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Kostic
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt? Ache
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Hinteregger
12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? Sow
14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Bayern - Leipzig
15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. HSV, 2. Schalke, 3. Düsseldorf,
16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter? Augsburg
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Eintracht Frankfurt
5. Leverkusen
6. Hertha
7. Gladbach
8. Wolfsburg
9. Stuttgart
10. Hoffenheim
11. Union
12. Freiburg
13. Köln
14. Bochum
15. Augsburg
16. Mainz
17. Bielefeld
18. Fürth
Es wäre angesichts der großen Nachfrage nach Plätzen in der Westkurve natürlich ein feiner Zug, wenn man die frei bleibenden Plätze vorübergehend anderen überlasst, falls das geht.
Adlerdenis schrieb:
Es wäre angesichts der großen Nachfrage nach Plätzen in der Westkurve natürlich ein feiner Zug, wenn man die frei bleibenden Plätze vorübergehend anderen überlasst, falls das geht.
Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit, ich würde/werde kein Handtuch auf meinen Platz legen. Ich ärgerte mich da schon zu "normalen Zeiten" über die handvoll Leute (in der Reihe vor mir), die locker 5-6 Spiele pro Saison sausen lassen ... Gut, wir holen dann Freunde von schlechteren Plätzen zu uns, aber woanders bleiben dann die Plätze halt doch leer. Ich sehe das Abgeben des eigenen Platzes nicht als "feinen Zug" an, sondern als normales Verhalten.
Landroval schrieb:Adlerdenis schrieb:
Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit, ich würde/werde kein Handtuch auf meinen Platz legen. Ich ärgerte mich da schon zu "normalen Zeiten" über die handvoll Leute (in der Reihe vor mir), die locker 5-6 Spiele pro Saison sausen lassen ... Gut, wir holen dann Freunde von schlechteren Plätzen zu uns, aber woanders bleiben dann die Plätze halt doch leer. Ich sehe das Abgeben des eigenen Platzes nicht als "feinen Zug" an, sondern als normales Verhalten.
Naja, sagen wirs mal so: Würde ich aus irgendnem Grund für ein Jahr nicht hin können (ich meine keine Pandemie), würde ich die Karte auch halten, ich würde sie halt privat temporär weitergeben.
Und ich nehme mal an, dass das viele Ultras auch so machen werden.
Und selbst wenn nicht, finde ich das mit dem Handtuch drauflegen auch nicht ganz passend. Da gehts ja wirklich nur um Egoismus und um etwas, auf dass man eigentlich keinen Anspruch hat, nicht um die Dauerkarte bei der Eintracht, die man seit Jahren oder gar Jahrzehnten hat. Die werde ich auch nie ganz abgeben, so lang ich noch nen Puls hab.
Unser Scheuer Andi... Wieder einmal:
https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-autobahn-103.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"Die Autobahnreform von Verkehrsminister Scheuer könnte gegen das Grundgesetz verstoßen. Das geht aus einer Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags hervor. Die Gründe dafür sind ähnliche wie beim Maut-Debakel."
Ein ganz klein wenig verrechnet, hat sich der Andi mit seinem Haus auch mal wieder:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-12/autobahn-reform-andreas-scheuer-verkehrspolitik-sanierung-personal-kosten
"800 Prozent höhere Kosten:
Zu den Mehrkosten, die das Projekt mit sich brachte, sagte der Minister, die Reform sei "komplexer" als in der vergangenen Wahlperiode eingeschätzt."
https://www.saz-aktuell.com/scheuers-neue-autobahnfirma-verschlingt-milliarden-reform-der-autobahnverwaltung-kostet-mehr-als-doppelt-so-viel-wie-geplant-gruene-werfen-scheuer-geschoente-kalkulationen-vor/
" Demnach kalkuliert Scheuers Ressort für den Betrieb der Bundesautobahnen in einer neuen Staatsfirma für 2022 und 2023 jeweils mit Kosten von knapp 1,4 Mrd. Euro – mehr als doppelt so viel wie ursprünglich geplant. In diesem Jahr sind sogar knapp 1,8 Mrd. Euro vorgesehen."
Eins muss man ihm aber lassen: Er zieht seinen Stiefel gnadenlos durch, der Andi. Das lässt er sich nicht dreinreden.
Fast wäre man versucht, sich auf weitere vier Jahre mit ihm zu freuen. Und wenn es nur wäre, damit keiner mehr von den Kosten aufgrund der Pandemie spricht. Die wird der Andi wie Peanuts aussehen lassen, wenn man ihm nur noch ein wenig mehr Zeit gibt.
https://www.tagesschau.de/inland/scheuer-autobahn-103.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
"Die Autobahnreform von Verkehrsminister Scheuer könnte gegen das Grundgesetz verstoßen. Das geht aus einer Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags hervor. Die Gründe dafür sind ähnliche wie beim Maut-Debakel."
Ein ganz klein wenig verrechnet, hat sich der Andi mit seinem Haus auch mal wieder:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-12/autobahn-reform-andreas-scheuer-verkehrspolitik-sanierung-personal-kosten
"800 Prozent höhere Kosten:
Zu den Mehrkosten, die das Projekt mit sich brachte, sagte der Minister, die Reform sei "komplexer" als in der vergangenen Wahlperiode eingeschätzt."
https://www.saz-aktuell.com/scheuers-neue-autobahnfirma-verschlingt-milliarden-reform-der-autobahnverwaltung-kostet-mehr-als-doppelt-so-viel-wie-geplant-gruene-werfen-scheuer-geschoente-kalkulationen-vor/
" Demnach kalkuliert Scheuers Ressort für den Betrieb der Bundesautobahnen in einer neuen Staatsfirma für 2022 und 2023 jeweils mit Kosten von knapp 1,4 Mrd. Euro – mehr als doppelt so viel wie ursprünglich geplant. In diesem Jahr sind sogar knapp 1,8 Mrd. Euro vorgesehen."
Eins muss man ihm aber lassen: Er zieht seinen Stiefel gnadenlos durch, der Andi. Das lässt er sich nicht dreinreden.
Fast wäre man versucht, sich auf weitere vier Jahre mit ihm zu freuen. Und wenn es nur wäre, damit keiner mehr von den Kosten aufgrund der Pandemie spricht. Die wird der Andi wie Peanuts aussehen lassen, wenn man ihm nur noch ein wenig mehr Zeit gibt.
Landroval schrieb:
Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...
das hatte man im TV gesehen. Sie hatte dem Pferd, um es anzutreiben, auf den Schenkel geboxt.
Nichts, was ein Pferd körperlich großartig beeindrucken dürfte. Aber allein der Kontext ihrer begleitenden Sprüche gegenüber der Reiterin und die Geste als solche gegenüber dem ganz offensichtlich völlig überforderten Tier sind eben nicht hinnehmbar.
Da zeigen sich ja mehrere deutsche Übungsleiter während der Spiele doch charakterlich nicht ganz auf der Höhe.
Aber wenigstens gut, wenn so etwas vor den Augen und Ohren der TV-Weltöffentlichkeit passiert. Dann gibt es zumindest Konsequenzen.
Misanthrop schrieb:
Nichts, was ein Pferd körperlich großartig beeindrucken dürfte.
Zum Glück! Ich hatte schon Bilder im Kopf wie sie dem Pferd so richtig übel einen heftigen Faustschlag versetzt ...
Misanthrop schrieb:
Aber wenigstens gut, wenn so etwas vor den Augen und Ohren der TV-Weltöffentlichkeit passiert.
Ja, bei "Hol' dir die Kameltreiber!" oder "Hau richtig drauf!" ist das tatsächlich gut (und sicher auch hilfreich für die zukünftige Entwicklung), aber eben auch beschämend und verstörend.
cyberboy schrieb:
Da freut man sich, dass Karate endlich im olympischen Programm ist,...
Endlich und einmalig.
Die Chance bekommt er somit wohl nie wieder.
Er hatte fast gewonnen und dann das. Als schmerzgewohnter Mensch so zu kreischen, das muss schon sehr arg gewesen sein ... Der arme Kerl. Gute Besserung!
Neben dem DOSB geht nun auch der Weltverband gegen die Tainerin Raisner vor. Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...
Neben dem DOSB geht nun auch der Weltverband gegen die Tainerin Raisner vor. Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...
Landroval schrieb:
Die Trainerin habe das Pferd mit der Faust geschlagen, heisst es. Wird ja immer doller ...
das hatte man im TV gesehen. Sie hatte dem Pferd, um es anzutreiben, auf den Schenkel geboxt.
Nichts, was ein Pferd körperlich großartig beeindrucken dürfte. Aber allein der Kontext ihrer begleitenden Sprüche gegenüber der Reiterin und die Geste als solche gegenüber dem ganz offensichtlich völlig überforderten Tier sind eben nicht hinnehmbar.
Da zeigen sich ja mehrere deutsche Übungsleiter während der Spiele doch charakterlich nicht ganz auf der Höhe.
Aber wenigstens gut, wenn so etwas vor den Augen und Ohren der TV-Weltöffentlichkeit passiert. Dann gibt es zumindest Konsequenzen.
Küchenchef schrieb:
https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel
der Text dazu
... darin steht mal nichts über die Beweggründe, oder?
Hier schon etwas mehr:
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ab-zweitem-liga-spiel-1--fc-koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-ins-rhein-energie-stadion-38968924
Wenn jetzt jeder Provinzfürst seine eigenen Regeln aufstellt, gibt es bald so richtig Durcheinander. In dem Bericht steht neben der Erklärung der Effzeh auch, dass in Jena (beim ersten Spiel der Kölner) gar keine Regeln mehr eingehalten werden müssen. Keine Masken, keine 3 G, Essen, Trinken, Rauchen ...
Das wird noch ein Spass in den nächsten Wochen/Monaten ... Zum Kotzen, finde ich das!
Landroval schrieb:
Wenn jetzt jeder Provinzfürst seine eigenen Regeln aufstellt, gibt es bald so richtig Durcheinander. In dem Bericht steht neben der Erklärung der Effzeh auch, dass in Jena (beim ersten Spiel der Kölner) gar keine Regeln mehr eingehalten werden müssen. Keine Masken, keine 3 G, Essen, Trinken, Rauchen ...
Das wird noch ein Spass in den nächsten Wochen/Monaten ... Zum Kotzen, finde ich das!
Für geimpfte/genesenen gibt es gar kein Durcheinander. Impfen lassen und gut ist. Dann kannst du deinen Mageninhalt auch behalten
brodo schrieb:
Falls jemand die Hoffnung hatte, dass die Bildungsministerien mit einem besseren Pandemie-Konzept ins neue Schuljahr starten würden... Naja, wie soll ich sagen? Vielleicht hilft ja beten oder irgend so was.
Diese Hoffnung konnte niemand haben.
Das einzig Hilfreiche, das ich mir noch vorstellen könnte, wäre das Aufstellen von Luftfiltern durch spendende Eltern. Falls die Schulen allerdings für die zusätzlichen Stromkosten nicht aufkommen möchten ...
der 1FC Köln lässt ab dem 2. Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion, keine getesteten mehr, im ersten Spiel noch 1000 getestete.
Küchenchef schrieb:
der 1FC Köln lässt ab dem 2. Heimspiel nur noch geimpfte und genesene ins Stadion, keine getesteten mehr, im ersten Spiel noch 1000 getestete.
Warum wollen die Kölner das so handhaben?
Ich finde dieses Auseinanderdividieren der G's nicht zielführend. Liegt es also am Vertrauen in die Tests, oder was soll das jetzt schon wieder? Wenn es nur dem Ablauf am Einlass. also der Logistik geschuldet sein sollte, wäre das ein Armutszeugnis (weil nicht jeder Mensch, der gerne geimpft sein würde, bis dahin geimpft sein kann).
Schließe mich der Frage an. Das muss Satire sein, oder setzt einen neuen Maßstab für die dümmste aller Möglichkeiten. Es gibt nichts sichereres als einen tagesaktuellen Test mit einer um die 97% liegenden Erkennungsquote.
Weder eine vorige Genesung noch eine Impfung sagen etwas über den tagesaktuellen Risikozustand einer Person aus.
Das kann ein ganzes Stadion voller aktuell Corona übertragender, irgendwann mal Genesener Doppeltgeimpfter sein, und niemand bemerkt es, weil GETESTETE nichtmehr ins Stadion dürfen.
Überseh ich irgendetwas Grundlegendes?
Weder eine vorige Genesung noch eine Impfung sagen etwas über den tagesaktuellen Risikozustand einer Person aus.
Das kann ein ganzes Stadion voller aktuell Corona übertragender, irgendwann mal Genesener Doppeltgeimpfter sein, und niemand bemerkt es, weil GETESTETE nichtmehr ins Stadion dürfen.
Überseh ich irgendetwas Grundlegendes?
Der Brandner Kasper und das ewige Leben
Gelöschter Benutzer
wegjubler schrieb:
Ich kann nicht verstehen was an dieser Sportart so toll sein soll. Meinetwegen kann man die ersatzlos streichen. Sport mit Tieren hat immer einen komischen Beigeschmack bei mir.
Naja, ein bischen differenzieren muss man das schon.
Fechten, Schwimmen, Schießen und Laufen... das ist schon extrem anspruchsvoll, auch in der Kombination und erfordert sicherlich einiges an Vorbereitung. Das möchte ich den Sportlern auch gar nicht absprechen. Auch wenn ich persönlich dieser Sportart auch so gar nichts abgewinnen kann.
Mit dem ursprünglichen Penthalon hat das leider gar nichts mehr zu tun (daher auch "modern). Und dieses Reiten ist, gerade auch in dieser Disziplin, leider ein komplettes Unding. Wenn wenigstens eigene Pferde dabei wären, zu denen die Sportler noch eine Beziehung aufbauen auf denen sie dann auch trainieren und den Wettbewerb bestreiten, könnte ich das noch so halbwegs nachvollziehen. Aber so geht das gar nicht.
Dann lieber wieder zum traditionellen Fünfkampf mit Diskus- und Speerwurf, Weitsprung, Laufen und Ringen zurückkehren.
Seis drum...
Unterdessen Kanada übrigens mit Gold im Frauenfußball nach Elfmeterschießen gegen die Schwedinnen.
cyberboy schrieb:
Unterdessen Kanada übrigens mit Gold im Frauenfußball nach Elfmeterschießen gegen die Schwedinnen.
Schlimme Elfer, die da geschossen wurden. Eigentlich hätte es 2 x Silber geben müssen deswegen.
Die Nervenanspannung eines Finalelfmeters bei Olympia braucht aber auch wirklich kein Mensch. Vielleicht sollte man es wie beim Ringen machen: wer den letzten Punkt macht (also das letzte Tor schiesst ) ist bei Unentschieden (in Finalspielen) der Gewinner?
Landroval schrieb:
Vielleicht sollte man es wie beim Ringen machen: wer den letzten Punkt macht (also das letzte Tor schiesst ) ist bei Unentschieden (in Finalspielen) der Gewinner?
Ne, lieber nicht.
Wer am Ende die meisten Tore schießt, der hat gewonnen, fertig.
Landroval schrieb:
Ich hoffe auf grosse Aufmerksamkeit für diese brutale Person (und das ausführende Organ!).
Die ist schon da. Schleu macht sicherlich das Falsche, ist aber auch in einer emotionalen Ausnahmesituation, ich hoffe, sie weiß, dass sie da falsch reagiert hat. Aber ich finde einfach die Aktion der Trainerin (die ist immerhin fast 50) noch viel schlimmer. Was hat die denn für ne Vorbildfunktion?
Aber ist übermorgen eh vergessen und in Paris haben wir wieder das selbe Problem.
4x100 Meter der Männer
1. Italien
2. GB
3. Kanada
USA nicht dabei, Jamaika Fünfter.
Dinge gibts...
----
Beim Fünfkampf muss man einfach den Reitsport rausnehmen, das ist dermaßen absurd und abstoßend, was man da schon immer mit den Tieren macht. Da ist ja auch kein Vertrauensverhältnis zwischen Reiter(in) und Pferd vorhanden. Und genau das brauchen diese sensiblen Tiere erst recht. Und dann feuert die Trainerin die Reiterin an, sie möge noch Gewalt anwenden (was sie dann auch noch tut)...
1. Italien
2. GB
3. Kanada
USA nicht dabei, Jamaika Fünfter.
Dinge gibts...
----
Beim Fünfkampf muss man einfach den Reitsport rausnehmen, das ist dermaßen absurd und abstoßend, was man da schon immer mit den Tieren macht. Da ist ja auch kein Vertrauensverhältnis zwischen Reiter(in) und Pferd vorhanden. Und genau das brauchen diese sensiblen Tiere erst recht. Und dann feuert die Trainerin die Reiterin an, sie möge noch Gewalt anwenden (was sie dann auch noch tut)...
SGE_Werner schrieb:
Und dann feuert die Trainerin die Reiterin an, sie möge noch Gewalt anwenden (was sie dann auch noch tut)...
Und gerade als ich das lese, kommt ungefähr 2 Sekunden später die push-Nachricht der FR "Hau mal richtig drauf! Hau drauf!" bei mir an. Das ist doch absolut irre! Ich hoffe auf grosse Aufmerksamkeit für diese brutale Person (und das ausführende Organ!).
Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und dann feuert die Trainerin die Reiterin an, sie möge noch Gewalt anwenden (was sie dann auch noch tut)...
Und gerade als ich das lese, kommt ungefähr 2 Sekunden später die push-Nachricht der FR "Hau mal richtig drauf! Hau drauf!" bei mir an. Das ist doch absolut irre! Ich hoffe auf grosse Aufmerksamkeit für diese brutale Person (und das ausführende Organ!).
Ich kann nicht verstehen was an dieser Sportart so toll sein soll. Meinetwegen kann man die ersatzlos streichen. Sport mit Tieren hat immer einen komischen Beigeschmack bei mir.
Landroval schrieb:
Ich hoffe auf grosse Aufmerksamkeit für diese brutale Person (und das ausführende Organ!).
Die ist schon da. Schleu macht sicherlich das Falsche, ist aber auch in einer emotionalen Ausnahmesituation, ich hoffe, sie weiß, dass sie da falsch reagiert hat. Aber ich finde einfach die Aktion der Trainerin (die ist immerhin fast 50) noch viel schlimmer. Was hat die denn für ne Vorbildfunktion?
Aber ist übermorgen eh vergessen und in Paris haben wir wieder das selbe Problem.
Die Bilder der peitscheinden ekligen deutschen Heulsuse waren äußerst abstoßend.
Mit Deiner Vermutung zu dem Pferd liegst Du aber wohl ein klein wenig daneben. Denen geht es wohl vorher schon oft mies:
https://www.deutschlandfunk.de/moderner-fuenfkampf-schlecht-geritten.1346.de.html?dram:article_id=501087
Ich dachte immer, die reiten die Pferde der Konkurrenz. Aber es sind wohl private Leihpferde von irgendwoher.
Wer würde auch ein toll gepflegtes Privatpferd einem wildfremden Menschen und oftmals minderbegabten Reiter für so eine Veranstaltung zur Verfügung stellen.
Ein seltendämlicher Sport mit unschönen kritikwürdigen Nebenerscheinungen.
Mit Deiner Vermutung zu dem Pferd liegst Du aber wohl ein klein wenig daneben. Denen geht es wohl vorher schon oft mies:
https://www.deutschlandfunk.de/moderner-fuenfkampf-schlecht-geritten.1346.de.html?dram:article_id=501087
Ich dachte immer, die reiten die Pferde der Konkurrenz. Aber es sind wohl private Leihpferde von irgendwoher.
Wer würde auch ein toll gepflegtes Privatpferd einem wildfremden Menschen und oftmals minderbegabten Reiter für so eine Veranstaltung zur Verfügung stellen.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:
Da ackerst du als Fünfkämpfer jahrelang und ein unpassend zugelostes Pferd versaut alles...
Sowas aber auch, blödes Pferd, versaut auch noch alles...
Da wird ein Pferd, sichtlich gegen den eigenen Willen, gezwungen über einen Parcour zu reiten und Hindernisse zu überspringen, zur "Belustigung" der Zuschauerschaft. Ob das Pferd nun ausgebildet war oder nicht, klarer kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass es nicht das ist, was es möchte.
Übrigens nicht zum ersten Mal beim "Modernen Fünfkampf".
cyberboy schrieb:
klarer kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass es nicht das ist, was es möchte.
... dafür hat es auch ordentlich Schläge bekommen, von der heulenden Reiterin. Es würde mich nicht wundern, wenn das Pferd, wem auch immer es gehört, nicht mehr lange lebt. Ein "Sportgerät" das als solches nicht taugt, kann ja eigentlich entsorgt werden. Oder wer bietet dem Tier noch Platz, Pflege und Futter an, wenn es untauglich für den Zweck seines armseligen Lebens ist? Ich hoffe, dass ich mit meiner heftigen Spekulation völlig daneben liege ...
Landroval schrieb:cyberboy schrieb:
klarer kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass es nicht das ist, was es möchte.
... dafür hat es auch ordentlich Schläge bekommen, von der heulenden Reiterin. Es würde mich nicht wundern, wenn das Pferd, wem auch immer es gehört, nicht mehr lange lebt. Ein "Sportgerät" das als solches nicht taugt, kann ja eigentlich entsorgt werden. Oder wer bietet dem Tier noch Platz, Pflege und Futter an, wenn es untauglich für den Zweck seines armseligen Lebens ist? Ich hoffe, dass ich mit meiner heftigen Spekulation völlig daneben liege ...
Das hoffe ich auch. Und, auch wenn ich hier und da wirklich an der Menschheit verzweifle - ich will nicht glauben, dass das eintrifft und glaube es deshalb auch nicht.
Die Bilder der peitscheinden ekligen deutschen Heulsuse waren äußerst abstoßend.
Das wars für Deutschland...
Dima nach der krassen Reaktion des Chinesen im 4. Satz psychisch angeknockt und weggebrochen.
Dima nach der krassen Reaktion des Chinesen im 4. Satz psychisch angeknockt und weggebrochen.
Der Vergleich mit dem Handtuch ist aus meiner Sicht völlig ungeeignet und im Grunde reine Polemik.
Oder glaubt hier jemand, dass Durchschnittsstrandurlauber eine zumindest ähnliche Beziehung zu irgendeiner Strandliege haben wie ein Durchschnittsultra zur Eintracht? Und erfolgt der Handtuchwurf im Urlaub auf eine Liege etwa ebenfalls aus Protest bzw soll der Handtuchwurf mehr bezwecken, als einfach nur einen Platz freizuhalten, um diesen später einnehmen zu können?
Nur um das richtig einzuordnen, wir sprechen ja hier darüber, dass von großen Teilen unserer kritischen Fanszene erwartet wird, dass sie dauerhaft das Stadion nicht mehr betreten und ihre Plätze "abgeben"(deshalb ja der Handtuchvergleich und das fordern von "konsequenten" Verhalten). Ich könnte mir im Übrigen gut vorstellen, dass große Teile der NWK eine ähnliche kritische Position einnehmen könnten.
Soll denn hier der Wunsch zum Ausdruck kommen, dass man sich kritischen Teilen der Fanszene "entledigen" möchte?