Landroval
8622
Schönesge schrieb:
Ich habe noch nicht resigniert.
Das freut mich für Dich, ich würde diesbzgl. natürlich auch gerne optimistischer sein!
Wenn ich jetzt sehe, dass die G7-Staaten nicht einmal einen Termin für den Kohleausstieg vereinbaren können, fehlt mir erneut jedweder Glaube an eine lange fortwährende lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten.
Das war jetzt die G7, also Staaten die wenigstens ein klein bisschen an der Verzögerung des Klimawandels "arbeiten" möchten. Wenn das schon vor der eigenen Haustür nicht in ausreichendem Maße klappt, wie soll man dann als positives Beispiel für den Rest der Welt erscheinen? Ne, ne, das wird nichts mehr, dafür ist es schon (viel) zu spät, also 5 nach 12. Und: weitere "letzte Chancen" werden jedesmal wieder vergeben.
Nach den aktuellen Trends wird es nach der Wahl ähnlich weitergehen wie bisher (evtl. noch mit der FDP als weiteren Koalitionspartner). Da geht es dann darum, dass es uns heute und morgen einigermassen "gut" gehen wird und was das Übermorgen angeht, wird keine Wutz ernsthaft interessieren. Da werden dann halt irgendwelche Alibi-Entscheidungen getroffen, die jedoch nicht unbequem sein dürfen, um keine Wähler vor den Kopf zu stossen. Wieviel Wut die Umweltschützer dann auf die Strassen bringen, wer weiss ...
eismann98 schrieb:
Finde es überaus amüsant, wie die CDU und Laschet beim Thema Mallorca-Flüge auf einmal ihr soziales Gewissen entdecken.
Das ist sehr clever, denn damit werden viele weniger gut situierten Leute "gefangen", die ohnehin schon Ansätze von Panik vor den Verteuerungen schieben, die durch die Grünen vermeintlich an allen Ecken und Enden auf das Volk einprasseln werden. Billige Mallorca-Flüge aufrechterhalten zu wollen ist sehr medienwirksam, da kann man auch als CDU'ler mal die Maske des sozialen Gewissens aufsetzen. Punkt Laschet, würde ich mal behaupten!
Mist...das hätte ich den Schweden grade gegönnt
Vielleicht sollten die Spanier mal ein Tor schießen, damit es ein Fußballspiel wird ...
Landroval schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Vielleicht sollten die Spanier mal ein Tor schießen, damit es ein Fußballspiel wird ...
Lieber die Schweden, damit die Spanier hektisch werden und verkrampfen.
Die würden doch gar nicht merken, wenn kurz mal jemand anderes den Ball hatte.
Dem Hamsik zuzusehen ist aber auch eine Freude. Der hat ein Auge und Gefühl im Fuß.
Landroval schrieb:
Das Tor der EM ist eben gefallen.
Das Ding wird jedenfalls bei jedem Rückblick der nächsten 40 Jahre gebracht werden.
Gelöschter Benutzer
Ja, irgendwie bleibt da bei mir aber ein eher schlechtes Gefühl, dass die Stadt jetzt von Leuten (mit)regiert wird, die nicht einmal in der Lage sind, unfallfrei eine digitale Mitgliederversammlung mit 200 Menschen zu organisieren. Und das als selbsterklärte Digitalpartei... (wer es nicht mitbekommen hat: https://www.fr.de/frankfurt/chaos-bei-der-frankfurter-fdp-90796439.html)
Und was jetzt als Regierungspartei so von Volt kommt, da bin ich auch mal gespannt. Bislang waren da sowohl in der Stadtverordnetenversammlung als auch in meinem Ortsbeirat null Anträge, null Reden, null "mutige Politik".
Und was jetzt als Regierungspartei so von Volt kommt, da bin ich auch mal gespannt. Bislang waren da sowohl in der Stadtverordnetenversammlung als auch in meinem Ortsbeirat null Anträge, null Reden, null "mutige Politik".
Maxfanatic schrieb:
Und das als selbsterklärte Digitalpartei...
... viel peinlicher geht es nicht!
Maxfanatic schrieb:
auch in meinem Ortsbeirat null Anträge, null Reden, null "mutige Politik".
Ist es nicht eher angenehm, wenn die "reichen Bengels" nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und erstmal eine Eingewöhnungsphase lang die Bälle flach halten? Ich würde das vermutlich zunächst einmal ganz OK finden, nach einer gewissen Zeit solte es dann aber natürlich schon dynamischer werden.
Allez les boules!
Landroval schrieb:
Nur für in Deutschland lebende Menschen, die entweder mehr abgeben müssen, oder eben nicht, ist es interessant. Da wird sich vermutlich schon eher "das Geld" durchsetzen.
In der Schweiz haben die Bürger gesprochen.
Scheiß auf die Welt, Hauptsache mich kostet es nichts.
https://www.n-tv.de/politik/Schweiz-stimmt-gegen-mehr-Umweltschutz-article22616549.html
SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Nur für in Deutschland lebende Menschen, die entweder mehr abgeben müssen, oder eben nicht, ist es interessant. Da wird sich vermutlich schon eher "das Geld" durchsetzen.
https://www.n-tv.de/politik/Schweiz-stimmt-gegen-mehr-Umweltschutz-article22616549.html
Die Abgabe würde auch hier keine Mehrheit in der Bevölkerung finden, glaube ich. Die Schweizer unterscheiden sich da mE nicht so sehr von "uns". Es ist zu lange zu sehr ein Drill auf Egoismus erfolgt, das wird jetzt wegen etwas mehr Umweltschutz nicht über den Haufen geworfen.
Ironischer Weise ist das was die Profiteure des Raubbaus an Natur und unseren Lebensgrundlagen da betreiben tatsächlich am Nähesten an dem, was man eine Verschwörung nennen könnte.
Superreiche und Konzerne verschwören sich, mit Desinformation das breite geistige Prekariat davon zu überzeugen, lustvoll die eigenen Interessen in die Tonne zu klopfen.
Erinnert mich an das Experiment mit den Ratten, denen gesundes Futter und hochkalorischer gezuckerter Müll angeboten wird. Die Ratten fraßen die Zuckerpampe - und verreckten reihenweise.
Das geistige Prekariat fährt mit dem neuen SUV, das I-Phone am Ohr volldampf auf den Abgrund zu - und feiert sich dafür, dass die Grünen verloren haben.
Superreiche und Konzerne verschwören sich, mit Desinformation das breite geistige Prekariat davon zu überzeugen, lustvoll die eigenen Interessen in die Tonne zu klopfen.
Erinnert mich an das Experiment mit den Ratten, denen gesundes Futter und hochkalorischer gezuckerter Müll angeboten wird. Die Ratten fraßen die Zuckerpampe - und verreckten reihenweise.
Das geistige Prekariat fährt mit dem neuen SUV, das I-Phone am Ohr volldampf auf den Abgrund zu - und feiert sich dafür, dass die Grünen verloren haben.
Die Welt ist eh am Arxch. Ob da die CDU/CSU in Deutschland weiterhin das Sagen haben wird, oder die Grünen ein paar Kleinigkeiten ändern, wird nichts zum Positiven bewirken, was auf globaler Ebene Relevanz hätte.
Leider gibt es keine Partei, die mich überzeugt. Es wird also ungültig oder eine harmlose Kleinstpartei werden. Zu gerne hätte ich eine wählbare SPD gehabt. Wieso nur musste sie sich selbst, nahezu vollständig, zerstören? Und jetzt auch noch der Scholz ... Naja, vielleicht ist sie ja bis zum Wahltag eine harmlose Kleinstpartei!?
Leider gibt es keine Partei, die mich überzeugt. Es wird also ungültig oder eine harmlose Kleinstpartei werden. Zu gerne hätte ich eine wählbare SPD gehabt. Wieso nur musste sie sich selbst, nahezu vollständig, zerstören? Und jetzt auch noch der Scholz ... Naja, vielleicht ist sie ja bis zum Wahltag eine harmlose Kleinstpartei!?
Landroval schrieb:
Landroval schrieb:
Die Welt ist eh am Arxch. Ob da die CDU/CSU in Deutschland weiterhin das Sagen haben wird, oder die Grünen ein paar Kleinigkeiten ändern, wird nichts zum Positiven bewirken, was auf globaler Ebene Relevanz hätte.
Ich habe noch nicht resigniert. Es muss sich jetzt was ändern, auch wenn sich evtl erstmal nur bei uns was ändert. Dann müssen wir halt Lösungen finden und diese Lösungen müssen dann die anderen, die noch nicht mitmachen wollen, überzeugen. Denn wahrscheinlich lässt sich auch mit den "neuen" Lösungen gutes Geld verdienen.
Einen anderen Weg gibt es für mich nicht. Und ich vertraue auch im wahren Leben auf einen dynamischen Donnerstag, aber im positiven Sinne.
Und ob es klappt und ob es überhaupt reichen wird, wird man sehen. Aber abgerechnet wird am Ende.
Hier schon mal ein kleiner Videotipp aus den Panorama-Sendungen
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Panorama-vom-10-September-1961,panorama1821.html
Ab ca. Minute 20 geht es einige Minuten lang um den Energiebedarf der Welt und um alternative Energiequellen (Wasserkraft, Sonnenenergie, Gezeitenkraftwerke, Kernfusion)
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Panorama-vom-10-September-1961,panorama1821.html
Ab ca. Minute 20 geht es einige Minuten lang um den Energiebedarf der Welt und um alternative Energiequellen (Wasserkraft, Sonnenenergie, Gezeitenkraftwerke, Kernfusion)
UEFA: "The player has been transferred to the hospital and has been stabilised."
So sieht es auch auf den Bildern aus. Gott sei Dank. Ab ins Krankenhaus und werd wieder gesund Junge.
So sieht es auch auf den Bildern aus. Gott sei Dank. Ab ins Krankenhaus und werd wieder gesund Junge.
Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:
UEFA: "The player has been transferred to the hospital and has been stabilised."
Uff 👍
Landroval schrieb:Creepa schrieb:
Falls es so aussieht, wie es aussah.. EM abbrechen, wäre die einzig richtig Entscheidung.. hoffentlich nimmt das n gutes Ende
Ich persönlich, als normaler Zuschauer, würde auch abbrechen, das ist klar. Ich traue diese Entscheidung aber einem Verband wie der UEFA nicht zu ... überhaupt nicht.
Ich leider auch nicht, aber es gibt angeblich Bilder, indem er wach liegt auf der liege... hoffentlich kriegen die das hin, und es bleiben keine weiteren schäden
Creepa schrieb:
Falls es so aussieht, wie es aussah.. EM abbrechen, wäre die einzig richtig Entscheidung.. hoffentlich nimmt das n gutes Ende
Ich persönlich, als normaler Zuschauer, würde auch abbrechen, das ist klar. Ich traue diese Entscheidung aber einem Verband wie der UEFA nicht zu ... überhaupt nicht.
Landroval schrieb:Creepa schrieb:
Ich leider auch nicht, aber es gibt angeblich Bilder, indem er wach liegt auf der liege... hoffentlich kriegen die das hin, und es bleiben keine weiteren schäden
Creepa schrieb:
Wieso sind die da immer noch Live... abbrechen und ins Studio..und immer wieder mit der Kamera drauf
Ich habs auch nicht verstanden, da muss doch jemand beim ZDF mal intervenieren und die Übertragung abbrechen. Das waren fast 10 Minuten. Von mir aus können die in den Himmel filmen oder ein ZDF... Störungsbild oder so machen. Aber das war einfach unsensibel.
SGE_Werner schrieb:Creepa schrieb:
Wieso sind die da immer noch Live... abbrechen und ins Studio..und immer wieder mit der Kamera drauf
Ich habs auch nicht verstanden, da muss doch jemand beim ZDF mal intervenieren und die Übertragung abbrechen. Das waren fast 10 Minuten. Von mir aus können die in den Himmel filmen oder ein ZDF... Störungsbild oder so machen. Aber das war einfach unsensibel.
Die haben für soetwas Fürchterliches keinen "Notfallplan" gehabt und standen selbst unter Schock. Das mache ich denen nicht zum Vorwurf. Sensationslust war das nicht, das ist für mich die Hauptsache ...
Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:Creepa schrieb:
Die haben für soetwas Fürchterliches keinen "Notfallplan" gehabt und standen selbst unter Schock. Das mache ich denen nicht zum Vorwurf. Sensationslust war das nicht, das ist für mich die Hauptsache ...
Klar war es keine Sensationslust.. aber es gibt soviele Kameras da... muss zu der immer hingeschaltet werden, die genau draufhält.. das fand ich ... naja..
FrankenAdler schrieb:
Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.
Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und mir steht es frei zu sagen, wenn ich eine Diskussion schwachsinnig finde.
Klar darfst Du das einmal sagen. Aber dann ist man eben auch raus aus der Diskussion und lässt die anderen weiter diskutieren, wenn die das möchten.
Ja, aber (mit dem Fuß aufstampf!)...
Spaß bei Seite. Die Mitnahmementalität, die sich bei jeder Gelegenheit zeigt, geht nicht vom Staat aus. Dieser fördert sie nur (mE aus reiner Dummheit bzw. Naivität) und rafft dann nicht, wie er dem entfesselten Treiben schnell und flexibel Einhalt gebieten kann.
Das (für mich persönlich) allerbeste Beispiel sind die vielen sogenannten "Testzentren", die völlig unkontrolliert und ungehemmt betrügen und belügen konnten (weiterhin können?) und keinerlei Konsequenzen fürchten müssen.
J&J Impfstoff zog viel zu viele Leute an. In Babenhausen haben heute zum Sonderimpftag (wie auch immer dieser zustande kommen konnte!?) etwa 2 bis 3 Tsd. Leute für 1.000 Impfungen angestanden und den Ort mehr oder weniger lahmgelegt. Der Bürgermeister rief schliesslich um Hilfe, damit nicht noch mehr Leute anreisen.
Manche Impfwillige haben sogar im Ort campiert, um auch wirklich früh genug da zu sein. Impfmüde ist "das Volk" wohl eher weiterhin nicht, gerade jetzt wo der Urlaub ansteht wäre das auch erstaunlich. Gut so, weiter so ...
Manche Impfwillige haben sogar im Ort campiert, um auch wirklich früh genug da zu sein. Impfmüde ist "das Volk" wohl eher weiterhin nicht, gerade jetzt wo der Urlaub ansteht wäre das auch erstaunlich. Gut so, weiter so ...
Wieso man einem Hausarzt 1000 Impfdosen gibt muss ich auch nicht verstehen, oder gibt es dafür tatsächlich gute Gründe?
Und natürlich bricht da das Chaos aus, wie naiv kann man bitte sein? Die 1000 Spritzen hätten 2-3 Impfzentren an einem Tag einfach mit verabreicht, ohne dass man es bemerkt hätte, einfach weil die Orga da funktioniert.
Oder man gibt sie 20 Hausarztpraxen.
Wieso machen wir so einen Mist?
Und natürlich bricht da das Chaos aus, wie naiv kann man bitte sein? Die 1000 Spritzen hätten 2-3 Impfzentren an einem Tag einfach mit verabreicht, ohne dass man es bemerkt hätte, einfach weil die Orga da funktioniert.
Oder man gibt sie 20 Hausarztpraxen.
Wieso machen wir so einen Mist?
Ich habe noch nicht resigniert. Es muss sich jetzt was ändern, auch wenn sich evtl erstmal nur bei uns was ändert. Dann müssen wir halt Lösungen finden und diese Lösungen müssen dann die anderen, die noch nicht mitmachen wollen, überzeugen. Denn wahrscheinlich lässt sich auch mit den "neuen" Lösungen gutes Geld verdienen.
Einen anderen Weg gibt es für mich nicht. Und ich vertraue auch im wahren Leben auf einen dynamischen Donnerstag, aber im positiven Sinne.
Und ob es klappt und ob es überhaupt reichen wird, wird man sehen. Aber abgerechnet wird am Ende.