Landroval
8622
WuerzburgerAdler schrieb:Landroval schrieb:
Einen sachlich fachlichen Grund, weswegen er seit etlichen Jahren so sorgfältig einen Bogen um unsere geeigneten Spieler macht, konnte ich (auch ohne Eintracht-Brille) schon häufiger nicht erkennen.
Nur interessehalber: an welche unserer Spieler hättest du denn da gedacht?
Jung, Rode, Streit und Oczipka fallen mir aus der Lameng ein ...
Landroval schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Landroval schrieb:
Einen sachlich fachlichen Grund, weswegen er seit etlichen Jahren so sorgfältig einen Bogen um unsere geeigneten Spieler macht, konnte ich (auch ohne Eintracht-Brille) schon häufiger nicht erkennen.
Also Jung hat ja 2x eine Berufung erhalten und ist sogar 1x zum Einsatz gekommen.
Das war allerdings ein Spiel wo im Grunde eine B-Mannschaft gespielt hat.
Im Grunde sind oder waren das aber doch alle nur durchschnittliche Bundesliga-Spieler.
Aktuell ist Trapp im Kader und auch Younes wurde doch auch aufgrund seiner Leistungen in der Mitte der Saison zu einem Länderspiel berufen.
Aufgrund seiner Verletzung hat er aber doch zuletzt kaum gespielt, und wenn er zum Einsatz kam
konnte er seine zuvor gezeigten Leistungen nicht bestätigen.
Sobald er wieder in der Lage ist sein Leistungsvermögen auf dem Platz zu zeigen wird er auch
wieder eine Chance erhalten, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die immer wieder aufgestellte Behauptung, Löw würde bewusst keine Spieler von EF
berücksichtigen ist doch genauso eine Mär wie die, dass der DFB seine Schiedsrichter
anweisen würde gegen EF zu pfeifen.
Landroval schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Landroval schrieb:
Bei Streit geh ich konform, bei Rode evtl auch noch, aber Oczipka? Bei dem klafften doch Anspruch (Nationalmannschaft, SGE-Führungsspieler) und die Realität auf dem Platz über Jahre weit auseinander.
Baerbock hat Nebeneinkünfte aus 2018-2020, die innerhalb von 3 Monaten zu melden gewesen wären, im Frühjahr 2021 "eigenständig nachträglich der Bundestagsverwaltung gemeldet." Dies, nachdem aufgefallen war, dass dies versehentlich noch nicht erfolgt war, so eine Grünensprecherin.
Meine Meinung: Kann ja mal passieren. Nein, doch nicht!
Ich finde das richtig ärgerlich, dass sie so einen Fehler machte. Auch den politischen Gegnern liefert sie dadurch nun eine herrliche Angriffsfläche. Wie dämlich muss man eigentlich sein, 2 Jahre lang fristgerechte Meldungen von (jeweils eher geringen) Nebeneinnahmen "versehentlich" zu vergessen? Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht. Sie tut mir schon leid. Was aktuell über sie hineinbricht, braucht kein Mensch.
https://www.tagesschau.de/inland/baerbock-bundestag-nebeneinkuenfte-101.html
Meine Meinung: Kann ja mal passieren. Nein, doch nicht!
Ich finde das richtig ärgerlich, dass sie so einen Fehler machte. Auch den politischen Gegnern liefert sie dadurch nun eine herrliche Angriffsfläche. Wie dämlich muss man eigentlich sein, 2 Jahre lang fristgerechte Meldungen von (jeweils eher geringen) Nebeneinnahmen "versehentlich" zu vergessen? Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht. Sie tut mir schon leid. Was aktuell über sie hineinbricht, braucht kein Mensch.
https://www.tagesschau.de/inland/baerbock-bundestag-nebeneinkuenfte-101.html
Woher soll man auch wissen, dass man Nebeneinkünfte angeben und versteuern muss? Oder eine Zweitwohnung anmelden und versteuern? Das kann man als Grüne(r) ja nicht wissen...
Wieso tut die Dir leid? Wenn Du oder ich das getan hätten, hätte uns niemand geglaubt, dass wir das "aus Versehen vergessen" haben.
Landroval schrieb:
Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht. Sie tut mir schon leid. Was aktuell über sie hineinbricht, braucht kein Mensch.
Wieso tut die Dir leid? Wenn Du oder ich das getan hätten, hätte uns niemand geglaubt, dass wir das "aus Versehen vergessen" haben.
Mit B.1617.2 (indische Variante, verschärft) können sich anscheinend Astrazeneca-Geimpfte anstecken. Es gibt also jetzt eine Mutation, die diesen Impfstoff an eine Grenze führt. Immerhin schützt er weiterhin vor schweren Verläufen.
Mal abwarten wie lange es dauert, bis sich Mutationen entwickelt haben, die uns trotz Impfung "so richtig" einen mitgeben können. Angesichts der menschlichen Katastrophe bspw. in Indien, erscheint es mir nur eine Frage der Zeit zu sein, bis von dort - oder woher auch immer - wieder eine extrem bedrohliche Situation nach Europa und den Rest der "geimpften Welt" überschwappt. Überraschend käme das nicht.
Die Impfstoffe von Biontech und Moderna haben nur eine leicht abgeschwächte Schutzwirkung. Ich hoffe sehr, dass diese brillianten Produkte die weltweite Pandemie, auch gegen noch gefährlichere Mutationen, relevant und dauerhaft eindämmen können. Sie sollten baldmöglichst auch in den "armen Ländern" im ausreichenden Maße zum Einsatz kommen.
https://www.fr.de/wissen/indische-variante-weniger-schutz-nach-infektion-und-impfung-90652754.html
Mal abwarten wie lange es dauert, bis sich Mutationen entwickelt haben, die uns trotz Impfung "so richtig" einen mitgeben können. Angesichts der menschlichen Katastrophe bspw. in Indien, erscheint es mir nur eine Frage der Zeit zu sein, bis von dort - oder woher auch immer - wieder eine extrem bedrohliche Situation nach Europa und den Rest der "geimpften Welt" überschwappt. Überraschend käme das nicht.
Die Impfstoffe von Biontech und Moderna haben nur eine leicht abgeschwächte Schutzwirkung. Ich hoffe sehr, dass diese brillianten Produkte die weltweite Pandemie, auch gegen noch gefährlichere Mutationen, relevant und dauerhaft eindämmen können. Sie sollten baldmöglichst auch in den "armen Ländern" im ausreichenden Maße zum Einsatz kommen.
https://www.fr.de/wissen/indische-variante-weniger-schutz-nach-infektion-und-impfung-90652754.html
Heute vor 3 Jahren haben wir im Berliner Olympiastadion mit 1:0 geführt
(Kovac steht heute gegen PSG auch wieder im Pokalfinale, passt...)
(Kovac steht heute gegen PSG auch wieder im Pokalfinale, passt...)
Landroval schrieb:Hit-Man schrieb:
Was hat man ihm damals hier angetan?
Jemand hat die Frisur kritisiert und ihn zur Rede gestellt, warum er sich ständig am Sack kratzt. Darüber hinaus wollte man von offizieller Seite etwas mehr über die Geschmacksrichtung der Popel wissen, die er regelmässig verzehrte. Himbeeren und Frösche sind am Besten!
Mag sein, dass es einen anderen Grund gibt, mir erscheint dies aber am Wahrscheinlichsten. Irgendetwas persönliches halt ...
Falls das witzig sein soll: die Marx Brothers suchen noch eine Nachwuchshoffnung....
Nur der Teil "Himbeeren und Frösche sind am Besten! " sollte witzig sein. Der Rest war nur "so semi", ich geb's ja zu ...
Dass er "irgendetwas persönliches" gegen die Eintracht hat, glaube ich allerdings schon. Einen sachlich fachlichen Grund, weswegen er seit etlichen Jahren so sorgfältig einen Bogen um unsere geeigneten Spieler macht, konnte ich (auch ohne Eintracht-Brille) schon häufiger nicht erkennen. Ich bin aber eigentlich sogar eher froh, wenn sich unsere Spieler dort nicht verletzen, da mich die Nationalmannschaft nicht mehr interessiert. Ein Einsatz von Younes hätte mich neugierig machen können, aber er hätte dann eh zu Lasten der renomierteren Spieler auf der Bank verharren müssen.
Dass er "irgendetwas persönliches" gegen die Eintracht hat, glaube ich allerdings schon. Einen sachlich fachlichen Grund, weswegen er seit etlichen Jahren so sorgfältig einen Bogen um unsere geeigneten Spieler macht, konnte ich (auch ohne Eintracht-Brille) schon häufiger nicht erkennen. Ich bin aber eigentlich sogar eher froh, wenn sich unsere Spieler dort nicht verletzen, da mich die Nationalmannschaft nicht mehr interessiert. Ein Einsatz von Younes hätte mich neugierig machen können, aber er hätte dann eh zu Lasten der renomierteren Spieler auf der Bank verharren müssen.
Landroval schrieb:
Knueller schrieb:
Younes fährt nicht mit zur EM. Damit fehlt ein "prominenter Name" (Zeit online).
Hauptsache nen Freiburger mitgenommen, einen der besten Mittelfeldspieler aber zu Hause lassen. Echt top! 👍👍
Der Löw würde sogar lieber den Freiburger Kassenwart mitnehmen, als einen Eintracht Spieler.
Hit-Man schrieb:
Jemand hat die Frisur kritisiert und ihn zur Rede gestellt, warum er sich ständig am Sack kratzt. Darüber hinaus wollte man von offizieller Seite etwas mehr über die Geschmacksrichtung der Popel wissen, die er regelmässig verzehrte. Himbeeren und Frösche sind am Besten!
Mag sein, dass es einen anderen Grund gibt, mir erscheint dies aber am Wahrscheinlichsten. Irgendetwas persönliches halt ...
Landroval schrieb:Hit-Man schrieb:
Falls das witzig sein soll: die Marx Brothers suchen noch eine Nachwuchshoffnung....
Landroval schrieb:
Landroval schrieb:Schönesge schrieb:
Wie haben wir es eigentlich auf Platz 5 geschafft?
Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.
International, 5-Jahreswertung ist die Antwort.
Stimmt, aber gerade im Vergleich zu den Gladbachern, die hier hinter uns stehen, ein Statement.
Von wegen die sind uns voraus...
Schönesge schrieb:
Stimmt, aber gerade im Vergleich zu den Gladbachern, die hier hinter uns stehen, ein Statement.
Ja, das ist es!
Eigentlich gibt es keinen allzu großen Unterschied. "Nur halt andere Farben" (Zitat Adi) und ein viel höheres Gehalt für den Trainer, den feisten Eberl mal aussen vor gelassen. Der kommt mir schon fast vor, wie der Uli H.. Da er das als Lob empfinden würde, würde ich das aber niemals schreiben. ...
Wenn es gut läuft können wir den Vorsprung beim Fernsehgeld auf Gladbach, durch die weitere EL-Saison, weiter ausbauen. Es wäre schon 1. Sahne, wenn wir Gladbach und Berlin weiterhin hinter uns lassen könnten. Um in den Top 6 zu bleiben, wäre dies aber auch schon fast eine Voraussetzung ...
Landroval schrieb:
Nach der Osramisierung sind wir sehr viel schwächer in die Zukunft gegangen und bald darauf abgestiegen. Der Vergleich erscheint mir nicht treffend. Adi ist mir nach seinem Abschied egal, Osram werde ich lebenslänglich verachten, der hat den allergrößten Anteil an etlichen Jahren "Zittern und Bangen".
Da nimmst du aber Ohms etwas aus der Schusslinie. Damals wurde die Eintracht von zwielichtigen Gestalten geleitet... da war Osram nur noch der Brandbeschleuniger...
... ja, das ist mir wohl bewusst. Der hätte im Bobic-Thread sein Fett weg bekommen. Hier ging es um Trainer, deswegen verzichtete ich auf ihn ...
Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...
Auch der Holz war als Sportdirektor (oder was er damals war) eine krasse Fehlbesetzung. Ihn wollte ich aber eigentlich nicht in einem Atemzug mit Osram nennen ...
Landroval schrieb:
Holz hat einiges richtig gemacht, aber auch vieles falsch. Immerhin hat er auch die 92er Mannschaft zusammengestellt. Er war halt zu wenig Geschäftsmann.
Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders
Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders
Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil
Nach der Osramisierung sind wir sehr viel schwächer in die Zukunft gegangen und bald darauf abgestiegen. Der Vergleich erscheint mir nicht treffend. Adi ist mir nach seinem Abschied egal, Osram werde ich lebenslänglich verachten, der hat den allergrößten Anteil an etlichen Jahren "Zittern und Bangen".
Landroval schrieb:
Da nimmst du aber Ohms etwas aus der Schusslinie. Damals wurde die Eintracht von zwielichtigen Gestalten geleitet... da war Osram nur noch der Brandbeschleuniger...
JayJayFan schrieb:Bankdruecker schrieb:
Wie sieht es eigentlich dieses Jahr bei den Fernsehgeldern aus?
Laut fernsehgelder.de könnten wir 5. sein, hinter den Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Um die 67 Millionen Euro einnehmen.
https://www.fernsehgelder.de/1-bundesliga-saison-2021-22/
Waren wir in den letzten Jahren so häufig vor Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim etc.
Das ist schon krass.
Landroval schrieb:Schönesge schrieb:
International, 5-Jahreswertung ist die Antwort.
Von wegen die sind uns voraus...
wegjubler schrieb:
Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).
Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass wir Fans geschlossen überhaupt nicht reagieren. Keine Banner, keine Pfiffe, keine Sprechchöre. Einfach ignorieren, dass die mal bei uns waren.
Basaltkopp schrieb:wegjubler schrieb:
Ich bin mal gespannt wie die Fans im Stadion reagieren werden, wenn Hertha und Gladbach zum Gastspiel kommen( ich geh mal davon aus, es dürfen bis dahin wieder welche rein ins Stadion).
Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass wir Fans geschlossen überhaupt nicht reagieren. Keine Banner, keine Pfiffe, keine Sprechchöre. Einfach ignorieren, dass die mal bei uns waren.
Ja, das fände ich auch am Besten. Man würde die Kerle nicht überhöhen und das trifft eitle Menschen viel härter als offene Verachtung (die im Nachgang dann als mimimi bezeichnet werden wird, weil die Fans so enttäuscht sind, dass man sie nach überragender Arbeit verlassen hat).
Ich bin dem Fredi dankbar für seine fachlich sehr gute Arbeit, den Pokal und wertvolle überdurchschnittlich gute Spieler. Seine menschliche Art und seine Meinungen zu wichtigen Themen (z. B.:"wer gegen Png ist, ist gegen mich!", lobende Worte zu Konstrukten wie bspw. RB, das Auftreten und Verhöhnen der Kritiker nach der ersten schwereren Krise, etc.) waren schnell erkennbar. Das jetzige Verhalten kommt nicht überraschend. Sobald er weg ist, ist er mir kein Wort mehr wert, OK, Schadenfreude werde ich natürlich schon äussern, wenn er in Berlin auf die Nase fällt oder grandios scheitert.
5 gute Jahre bleiben es unter dem Strich totzdem, auch wenn wir die CL noch nicht erreicht haben. Irgendetwas muss ja auch für den Nachfolger übrig bleiben ... Auf ein Neues mit noch besseren Leuten, die vielleicht sogar menschlich etwas mehr zu bieten haben!
5 gute Jahre bleiben es unter dem Strich totzdem, auch wenn wir die CL noch nicht erreicht haben. Irgendetwas muss ja auch für den Nachfolger übrig bleiben ... Auf ein Neues mit noch besseren Leuten, die vielleicht sogar menschlich etwas mehr zu bieten haben!
Landroval schrieb:
(z. B.:"wer gegen Png ist, ist gegen mich!"
Da musste ich letztens auch dran denken. Ich pack den Möller noch gratis obendrauf, wenn er dafür schon heute nen Abgang macht.
Adler_im_Exil schrieb:Fradler1959 schrieb:
dass Gladbach durch das abwerben von Hütter erfolgreich verhindert hat
Als ich unmittelbar nach der Bekanntgabe des Wechsels von Hütter ihm unterstellte ggfs. das Spiel gegen Gladbach zu vercoachen, galt das noch als eine Art Verschwörungstheorie.
Ich halte das immer noch für eine Unterstellung, dass er das absichtlich gemacht haben könnte.
Basaltkopp schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Fradler1959 schrieb:
dass Gladbach durch das abwerben von Hütter erfolgreich verhindert hat
Als ich unmittelbar nach der Bekanntgabe des Wechsels von Hütter ihm unterstellte ggfs. das Spiel gegen Gladbach zu vercoachen, galt das noch als eine Art Verschwörungstheorie.
Ich halte das immer noch für eine Unterstellung, dass er das absichtlich gemacht haben könnte.
Absicht kann ich mir auch überhaupt nicht nicht vorstellen. Es reichte ja leider bereits die ausgelöste Unruhe, einhergehend mit völlig verunsicherten Profis ...
Was mich jetzt, wo ich mich emotional etwas von dem ganzen distanziert habe, am meisten ärgert, ist dass Gladbach durch das abwerben von Hütter erfolgreich verhindert hat, dass wir finanziell weiter an sie ran rücken.
Fradler1959 schrieb:
Was mich jetzt, wo ich mich emotional etwas von dem ganzen distanziert habe, am meisten ärgert, ist dass Gladbach durch das abwerben von Hütter erfolgreich verhindert hat, dass wir finanziell weiter an sie ran rücken.
In der CL hätten wir wohl ca. 15 Mio.- 20 Mio. EUR verdient. In der EL werden es ca 10 Mio. EUR weniger sein. Nimmt man jetzt die 7,5 Mio für den Adi hinzu, ist die Diff. nicht mehr so groß. Noch die 2-3 Mio EUR für den Bobic mit eingerechnet kommen wir wirtschaftlich 0 auf 0 raus, aus der ganzen Sache.
Milchmädchenrechnung? Ja, sicherlich, trotzdem rechne ich es mir auf diese Art und Weise schön ...
Wie sieht es eigentlich dieses Jahr bei den Fernsehgeldern aus? Da müssten wir auch wieder Boden gut gemacht haben.
Unser noch nicht benannter neuer Trainer wird vielleicht aber auch Ablöse kosten.
Unser noch nicht benannter neuer Trainer wird vielleicht aber auch Ablöse kosten.
F. Plettenberg, Chefreporter der Nationalelf, meldet übrigens A. Younes nicht nominiert für EM. Für den Verein finde ich es gut, ihm persönlich hätte ich es natürlich gegönnt.
Landroval schrieb:Bankdruecker schrieb:
F. Plettenberg, Chefreporter der Nationalelf, meldet übrigens A. Younes nicht nominiert für EM. Für den Verein finde ich es gut, ihm persönlich hätte ich es natürlich gegönnt.
Dann komme ich auch wenigstens erst gar nicht in Versuchung, mir den Mist anzuschauen. ...
Ich tue mir das auch nicht an, lieber fahre ich in den selbstgenehmigten Urlaub...
Landroval schrieb:Hit-Man schrieb:Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:NDA schrieb:
Dieser Mensch sollte sich am besten Samstag um 17:15 Uhr in sein Auto setzen und Frankfurt für immer verlassen
Gern auch schon früher
In der Halbzeit?
Nee er meint die Trinkpause
Das wäre einzigartig.
Der hat keinen Führerschein mehr ......oder ?
He he
Adlerhorst schrieb:Landroval schrieb:Hit-Man schrieb:Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:NDA schrieb:
Dieser Mensch sollte sich am besten Samstag um 17:15 Uhr in sein Auto setzen und Frankfurt für immer verlassen
Gern auch schon früher
In der Halbzeit?
Das wäre einzigartig.
He he
... ach ja, das stimmt. Sein "bestes Stück" ist ja zurzeit unbenutzt. Da die Eintracht eine Partnerschaft mit Uber hat, sollte sich aber eine andere Lösung finden lassen, wie man den Kerl aus unserem schönen Waldstadion herausbekommt.
Landroval schrieb:Hit-Man schrieb:Landroval schrieb:Basaltkopp schrieb:NDA schrieb:
Gern auch schon früher
In der Halbzeit?
Das wäre einzigartig.
He he
NDA schrieb:
Gern auch schon früher
le god schrieb:
Alle Beteiligten, genauso wie ich als Außenstehender, haben sich darauf verlassen, dass der Vorsprung schon groß genug ist, um trotz des Störeffekts der Hütter-Entscheidung das Ziel zu erreichen. Ex-post war es aber halt genau das: eine Fehleinschätzung.
Es gibt keinen Vorsprung für die Eintracht, der groß genug wäre, um ihn nicht dennoch zu verspielen...wer das weiß und kennt, hätte es wissen können...ob mit oder ohne Hütter-Entscheidung...
nisol13 schrieb:Basaltkopp schrieb:nisol13 schrieb:
Ist natürlich immer Ansichtssache!
Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.
Es sind drei Punkte mehr! Und der Einbruch ist nicht wegzudiskutieren, manchmal sollte man sich auch zwischen schwarz oder weiß bewegen, dass allerdings lernt man natürlich nicht in der Schule….
Dann solltest Du es mal lernen. Auch wenn die Rückrunde noch besser hätte sein können, Fakt ist, dass wir in der Rückrunde mehr Punkte geholt haben als in der Hinrunde und das ist doch besser.
Auch wenn Du jetzt Hütter total doof findest sind Fakten nun mal Fakten.
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn Du jetzt Hütter total doof findest sind Fakten nun mal Fakten.
Fakten werden völlig überbewertet! Sei nicht so kleinlich! Die 3 Punkte mehr waren nicht eingeplant. Ziehen wir den Sieg in Dortmund ab, der war im Nachinein nicht viel Wert und es tut uns nicht weh, wenn wir ihn zurückgeben. So jetzt haben wir nur noch 27 Punkte gegen 27 Punkte. Müssen wir noch etwas an der Tordiferenz drehen? Weiss ich gerade nicht ....