Landroval
8622
Knueller schrieb:
Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller
Absolut richtig, Knueller! Man hätte höchstens überlegen können, ob man den Herrn nicht bereits vor dem Gladbachspiel hätte freistellen sollen (wie jeder Leser meiner einschlägigen Beitrage seit dem 13.04.. weiss, das wäre meine bevorzugte Lösung des Problems gewesen).
LG
Landroval
P.S.: Der Scherbenhaufen wäre jetzt derselbe. die Argumentation eine andere ...
Knueller schrieb:
Ich denke, es lässt sich doch recht einfach erklären/lösen: man hätte Hütter nach dem Gladbachspiel freistellen sollen. Wenn Bobic das nicht gemacht hätte, dann hätte der AR dies übernehmen müssen.
LG
Knueller
Absolut richtig, Knueller! Man hätte höchstens überlegen können, ob man den Herrn nicht bereits vor dem Gladbachspiel hätte freistellen sollen (wie jeder Leser meiner einschlägigen Beitrage seit dem 13.04.. weiss, das wäre meine bevorzugte Lösung des Problems gewesen).
LG
Landroval
P.S.: Der Scherbenhaufen wäre jetzt derselbe. die Argumentation eine andere ...
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:
Der AR hätte erst Bobic entlassen müssen, danach einen neuen Sportvorstand einsetzen müssen und der hätte dann Hütter entlassen müssen. Um das zu erreichen, hätte man also zwei Personalien im Petto haben müssen. Sportvorstand oder Interimssportvorstand, Trainer oder Interimstrainer. Klar, alles möglich, aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich möchte das der AR so sehr ins operative Geschäft eingreift. Und ich bin mir nicht sicher ob wir wirklich einen vernünftigen Interimstrainer gefunden hätten. Komm mir keiner mit den Jugendtrainern, dass kann man mal für ein, zwei Spiele machen, aber nicht für 6 (so viele waren es noch nach Hütters Verkündung). Klar, jetzt im Nachgang hätte man das natürlich so gemacht, wir alle wissen ja das es nicht viel schlechter geht. Aber an dem Wochenende mit der Niederlage in Gladbach war das nicht so einfach zu entscheiden. Da hat die Mannschaft zwar schlecht gespielt, aber so deutlich wie das Ergebnis war die Niederlage nicht. Das der Sportvorstand und der Trainer gleichzeitig in Sack hauen ist extrem unglücklich und das zusätzlich noch der sportliche Leiter vorher sein Ausscheiden in die Rente bekannt gibt kommt noch dazu. Diese Situation befriedigend zu lösen ist so gut wie unmöglich. Außer man kann in die Zukunft schauen und kennt das jetzige Ergebnis. Der einzige Zeitpunkt wo man wirklich darüber hätte nachdenken können war nach der Niederlage in Leverkusen. Keine Ahnung ob man das gemacht hat und was der Grund war weiter auf Hütter zu setzen.
Das Beschreibt die ganze Situation/Misere ganz gut.
Ergänzen sollte man aber noch und das kommt mir in der ganzen Debatte viel zu kurz:
Auch mit dem Ausscheiden Bobics, ob nun faktisch durch Freistellungen, oder dadurch, dass er seine Aufgaben nicht mehr operativ wahrnimmt, wird der Vorstand ja nicht handlungsunfähig. Die beiden übrigen Vorstandsmitglieder nehmen eben die Aufgaben des Sportvorstand mit wahr. Nur weil nicht gehandelt und der Trainer beurlaubt würde, heißt es ja nicht, dass im Vorstand nicht darüber diskutiert wurde. Der WürzburgerAdler hat in den letzten zwei Tagen mehrfach und relativ logisch und nachvollziehbar aufgezeigt, warum diese beiden aber verständlicherweise keinen Trainerrausschmiss vollzogen haben.
Dieses ganze hätte wenn und aber nervt inzwischen nur noch. Ein Blick nach vorne wäre weitaus zielführender als über hypothetische Entwicklungen nach einem möglichen Rausschmiss diverser Verantwortlicher zu philosophieren.
cyberboy schrieb:
Der WürzburgerAdler hat in den letzten zwei Tagen mehrfach und relativ logisch und nachvollziehbar aufgezeigt, warum diese beiden aber verständlicherweise keinen Trainerrausschmiss vollzogen haben.
Logisch und nachvollziehbar auf jeden Fall. Trotzdem hoffe ich, dass er damit nicht Recht hatte.
Denn: wenn der Grund gewesen wäre ihn nicht frühzeitig freizustellen, weil es in andere Zuständigkeiten fiel und man sich hinterher, nach dem eventuellen Scheitern, nicht anhören wollte, dass das Eingreifen am Niedergang Schuld hätte, na dann gute Nacht ... Ich hoffe hingegen, dass sie davon überzeugt waren, das Beste für den Verein zutun und dass sie das Weiterwerkeln des Hütter als erfolgversprechendste Option einschätzten. Wenn sie gegen besseres Wissen (oder Vermutung), sondern nur aus Sorge um die eigene Reputation, nicht im Sinne des Vereins gehandelt hätten, fände ich das sehr schlecht.
Ich hoffe mein schnell runtergetippter Text ist halbwegs verständlich geschrieben, muss jetzt weg ...
Gelöschter Benutzer
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass keine Entscheidung getroffen wurde, weil die Zuständigkeiten nicht gepasst haben (auch wenn das natürlich möglich wäre), sondern bin überzeugt, dass im verbliebenen Vorstand, entschieden wurde, dass es die beste Entscheidung ist, mit dem Trainer weiter zu machen bis zum Saisonende.
Aber wie geschrieben, nur weil der Trainer nicht entlassen wurde, heißt es ja nicht, dass der Vorstand sich nicht mit der Thematik befasst hat.
Ich persönlich finde es sogar gut, wenn solche Vorstandsthemen geheim bleiben und nicht nach außen dringen.
Aber wie geschrieben, nur weil der Trainer nicht entlassen wurde, heißt es ja nicht, dass der Vorstand sich nicht mit der Thematik befasst hat.
Ich persönlich finde es sogar gut, wenn solche Vorstandsthemen geheim bleiben und nicht nach außen dringen.
Landroval schrieb:
Ich hoffe hingegen, dass sie davon überzeugt waren, das Beste für den Verein zutun und dass sie das Weiterwerkeln des Hütter als erfolgversprechendste Option einschätzten.
Davon kann man wohl ausgehen:
https://fussball.news/a/deshalb-hielt-die-eintracht-huetter-fest
Alles andere würde ich auch als nicht gut bewerten.
Landroval schrieb:cyberboy schrieb:
Der WürzburgerAdler hat in den letzten zwei Tagen mehrfach und relativ logisch und nachvollziehbar aufgezeigt, warum diese beiden aber verständlicherweise keinen Trainerrausschmiss vollzogen haben.
Logisch und nachvollziehbar auf jeden Fall. Trotzdem hoffe ich, dass er damit nicht Recht hatte.
Denn: wenn der Grund gewesen wäre ihn nicht frühzeitig freizustellen, weil es in andere Zuständigkeiten fiel und man sich hinterher, nach dem eventuellen Scheitern, nicht anhören wollte, dass das Eingreifen am Niedergang Schuld hätte, na dann gute Nacht ... Ich hoffe hingegen, dass sie davon überzeugt waren, das Beste für den Verein zutun und dass sie das Weiterwerkeln des Hütter als erfolgversprechendste Option einschätzten. Wenn sie gegen besseres Wissen (oder Vermutung), sondern nur aus Sorge um die eigene Reputation, nicht im Sinne des Vereins gehandelt hätten, fände ich das sehr schlecht.
Ich hoffe mein schnell runtergetippter Text ist halbwegs verständlich geschrieben, muss jetzt weg ...
Ich sehe das genauso. Ich verstehe die Argumentation von WA und, dass ein „Eingreifen“ der anderen Vorstände / des AR schwierig und riskant gewesen wäre. Es als quasi „nicht möglich“ darzustellen, finde ich jedoch unzutreffend.
Hypothetisch - wenn sowas (= SV und Trainer verkünden während der Saison den Abflug) in 5 Jahren nochmal passiert, bin ich mir 100% sicher, dass der Verein dann anders reagieren wird.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
sondern nur ...Europapokal
Der Tag an dem ich so empfinde, ist der Tag an dem ich meine ganzen Eintracht Trikots und Devotionalien in Kisten packe, die Kisten in die Garage kommen und ich nie wieder zurück schaue.
Beneidenswerte Einstellung. Ich empfinde das "nur Europapokal" auch so, käme deswegen aber nicht auf die Idee die Kisten in die Garage oder auf den Dachbaden zu tragen.
Klar, spätestens wenn es wieder losgeht, wird die Freude über die EL-Teilnahme überwiegen, aber bis dahin ist die Enttäuschung über die (überaus vermeidbar und kläglich) vergebene Chance zu groß!
Landroval schrieb:
bis dahin ist die Enttäuschung über die (überaus vermeidbar und kläglich) vergebene Chance zu groß!
Nicht falsch verstehen, ich bin auch sauer und enttäuscht, vielleicht weniger als Andere, da ich mich über verpasste CL früher heftig geärgert habe.
Aber verpasste CL führt bei mir eben nicht zu "nur Europapokal"
Ich glaube man kann über das diesjährige Saisonfinale sehr enttäuscht sein, aber dennoch den Europapokal nicht als Trostpreis sehen.
Es ist nicht lange her, da haben wir reihenweise die Köpfe geschüttelt, weil eben genau diese Einstellung anderer Fans für uns als Eintrachtfans doch unvorstellbar war, weil wir eigentlich ganz andere Probleme gewöhnt waren.
Es ist immer noch eine sagenhafte Zeit, in 4 Jahren 3 mal Europapokal. Davor gerade dem Abstieg entronnen.
Die Kurve der Eintracht verläuft nach oben, es gibt ein Rucken und ein Stolpern, aber für mich ist - trotz der momentanen Enttäuschung - die Entwicklung immer noch stark. Hütter hat daran einen maßgeblichen Anteil. Dass er mir jetzt seinen Abschied so leicht gemacht hat, sei's drum.
Es ist nicht lange her, da haben wir reihenweise die Köpfe geschüttelt, weil eben genau diese Einstellung anderer Fans für uns als Eintrachtfans doch unvorstellbar war, weil wir eigentlich ganz andere Probleme gewöhnt waren.
Es ist immer noch eine sagenhafte Zeit, in 4 Jahren 3 mal Europapokal. Davor gerade dem Abstieg entronnen.
Die Kurve der Eintracht verläuft nach oben, es gibt ein Rucken und ein Stolpern, aber für mich ist - trotz der momentanen Enttäuschung - die Entwicklung immer noch stark. Hütter hat daran einen maßgeblichen Anteil. Dass er mir jetzt seinen Abschied so leicht gemacht hat, sei's drum.
Er wurde nach einem früh verstorbenen Onkel benannt.
Der Hütter sollte auch mal aufhören vom erfolgreichstem Jahr der Eintracht zu sprechen, wir waren schon mal Deutscher Meister, wir waren UEFA-Cup Sieger, wie waren mehrmals DFB Pokal Sieger, waren mehrmals auf dem 3ten und 4ten Platz am Saisonende. Was sind wir unter Hütter, nur 5ter ohne irgendeinen Titel. Also Schwätzer Hütter, halt endlich die Sabbel.
propain schrieb:
Der Hütter sollte auch mal aufhören vom erfolgreichstem Jahr der Eintracht zu sprechen, wir waren schon mal Deutscher Meister, wir waren UEFA-Cup Sieger, wie waren mehrmals DFB Pokal Sieger, waren mehrmals auf dem 3ten und 4ten Platz am Saisonende. Was sind wir unter Hütter, nur 5ter ohne irgendeinen Titel. Also Schwätzer Hütter, halt endlich die Sabbel.
Komplett daneben, was er da erzählt und zeigt deutlich auf, dass er unsere Eintracht nach ca. 3 Jahren immer noch nicht zu kennen scheint! Er sollte wirklich besser das Reden einstellen und einfach stillschweigend von dannen ziehen.
Landroval schrieb:
Seine Eltern haben ihm echt keinen Gefallen getan, ihn mit diesem Vornamen zu versehen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte die Oma sich da durchgesetzt. Ich hätte meiner Mutter oder erst recht meine Schwiegermutter die Meinung gesagt, wenn die geglaubt hätte, sie müsste sich bei der Suche nach dem Namen für mein Kind einmischen. Zumindest bei allem, was mehr als ein Vorschlag gewesen wäre.
Landroval schrieb:
Ich kann den Hütter jetzt wirklich auch nicht mehr leiden, aber ihn wegen des Scheixx Vornamen zu beleidigen käme mir (hoffentlich auch mit 3,94 Promille) nicht in den Sinn ...
Dafür bist Du auch zu intelligent.
Basaltkopp schrieb:Landroval schrieb:
Seine Eltern haben ihm echt keinen Gefallen getan, ihn mit diesem Vornamen zu versehen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte die Oma sich da durchgesetzt.
Ah OK, das wusste ich gar nicht. Übel, wenn sich die Oma mit der blöden Idee durchsetzen konnte.
Basaltkopp schrieb:
Ich hätte meiner Mutter oder erst recht meine Schwiegermutter die Meinung gesagt, wenn die geglaubt hätte, ...
Ja, das wäre bei mir ähnlich gewesen.
Er wurde nach einem früh verstorbenen Onkel benannt.
Seine Eltern haben ihm echt keinen Gefallen getan, ihn mit diesem Vornamen zu versehen. Jetzt hat er vielerorts damit zu kämpfen, dass er verwendet wird, um ihn direkt (oder auch "nur" indirekt) zu beleidigen. Ich kann den Hütter jetzt wirklich auch nicht mehr leiden, aber ihn wegen des Scheixx Vornamen zu beleidigen käme mir (hoffentlich auch mit 3,94 Promille) nicht in den Sinn ...
Landroval schrieb:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte die Oma sich da durchgesetzt. Ich hätte meiner Mutter oder erst recht meine Schwiegermutter die Meinung gesagt, wenn die geglaubt hätte, sie müsste sich bei der Suche nach dem Namen für mein Kind einmischen. Zumindest bei allem, was mehr als ein Vorschlag gewesen wäre.
Landroval schrieb:
Ich kann den Hütter jetzt wirklich auch nicht mehr leiden, aber ihn wegen des Scheixx Vornamen zu beleidigen käme mir (hoffentlich auch mit 3,94 Promille) nicht in den Sinn ...
Dafür bist Du auch zu intelligent.
Auch nach einigen Nächten drüber schlafen kann ich immer noch nicht greifen, was da bei der Eintracht passiert ist.
Keine Frage: Hütter hat ordentliche Arbeit abgeliefert, und in Symbiose mit der Eintracht haben sowohl sein, als auch der Name der Eintracht an Glanz gewonnen.
Wie immer im Leben wird aber immer erst am Ende abgerechnet. Wenn die ersten drei Gänge super waren, dir das Dessert aber den Magen verdirbt und du tagelang erbrechen musst, war das Essen am Ende des Tages nicht gut. Eher werde ich das Restaurant, in dem mir so etwas widerfahren ist, meiden.
Ich frage mich: Was bildet sich Hütter ein, wer er ist? Er hat hier, im Vergleich zu seinem Vorgänger, keinerlei bleibenden Spuren in Form eines Titels hinterlassen. Er hat seine Mannschaft durch eine sehr starke Serie weit nach oben im Tableau gebracht, doch ehe auch nur das kleinste Zwischenziel erreicht war, unterschreibt er bei einem direkten Konkurrenten einen Vertrag - und das wird zufällig ausgerechnet vor dem direkten Duell der beiden Mannschaften publik.
Die Eintracht ist ein Verein, in dem mehr Herzblut steckt als in den meisten anderen. Das ist kein Geheimnis, sondern ein Pfund, mit dem der Verein wuchert. Und dann verpisst sich derjenige, der den Kernteil des Clubs maßgeblich verantwortlich anleitet, mitten in der Saison? Da sitzen tausende von Fans, die wegen dieser angeblichen "Pandemie" ohnehin schon schwer zu kämpfen haben, teilweise Existenzen, geliebte Menschen verloren haben, überall wird was erzählt von wegen "stärkerer Zusammenhalt" und "Solidarität" - und dann lässt man so einen Bitchmove so mir nichts, dir nichts durchgehen? Bei einem Verein, der (und mehr Hohn geht dann wirklich nicht mehr) auch noch "Eintracht" heißt?
Ich dachte, "Niemand ist größer als Eintracht Frankfurt" - aber dass das genau so eine geheuchelte, leere Phrase wie das angebliche Eintracht-Engagement "gegen rechts" ist, haben die letzten Wochen eindrucksvoll gezeigt. Man sollte sich an den Besten einer Branche orientieren, wenn man irgendwann dazugehören will. Wenn ich mir vorstelle, ein ähnlicher Fall wäre bei Bayern passiert, würde ich gerne wissen, wie die Chefetage des Vereins mit dem Trainer umgegangen wäre.
Und kommen meine Gedanken an den Punkt "Chefetage", gelange ich an den Punkt, wo ich denke: Es kann nicht sein, dass Hütter einfach so aus heiterem Himmel ist. Nicht in diesem Ausmaß. Schätze, da kommen noch lustige Zeiten im Sommer auf uns zu, wenn Hütter, Holzer und Konsorten ihre öffentliche Schlammschlacht via dem Organ der Niedertracht ausfechten. Denn da muss irgend etwas sehr schwerwiegendes hinter den Kulissen vorgefallen sein.
Ich bin gar nicht überrascht, dass wir die CL verspielt haben, schrieb ja bereits unmittelbar nach der Verkündung "entweder Hütter geht sofort, oder erst wenn wir die CL verspielt haben".
Ich bin eher überrascht über Eberl, dass er sich so einen Menschen ins Nest holt. Ich treff mich beispielsweise nie ein zweites mal mit jemandem, wenn derjenige gleich beim ersten Date mit mir ins Bett geht. Hätte Hütter gesagt "ich kann mir vorstellen zu wechseln, aber ich habe hier ein Ziel, und ich verhandele erst ab Zeitpunkt xy" - das hätte mich als Eberl viel mehr beeindruckt. Denn so hat er doch permanent im Hinterkopf, dass, sobald der nächstbessere Club auf Hütter zugeht, dann Gladbach der Gelackmeierte ist.
Es sei denn... Tja. Das faule Ei liegt wirklich (noch immer) in unserem Nest.
[edit // skyeagle // Beleidigungen etc. gelöscht]
[edit // skyeagle // nochmal kurz nachgebessert.]
Keine Frage: Hütter hat ordentliche Arbeit abgeliefert, und in Symbiose mit der Eintracht haben sowohl sein, als auch der Name der Eintracht an Glanz gewonnen.
Wie immer im Leben wird aber immer erst am Ende abgerechnet. Wenn die ersten drei Gänge super waren, dir das Dessert aber den Magen verdirbt und du tagelang erbrechen musst, war das Essen am Ende des Tages nicht gut. Eher werde ich das Restaurant, in dem mir so etwas widerfahren ist, meiden.
Ich frage mich: Was bildet sich Hütter ein, wer er ist? Er hat hier, im Vergleich zu seinem Vorgänger, keinerlei bleibenden Spuren in Form eines Titels hinterlassen. Er hat seine Mannschaft durch eine sehr starke Serie weit nach oben im Tableau gebracht, doch ehe auch nur das kleinste Zwischenziel erreicht war, unterschreibt er bei einem direkten Konkurrenten einen Vertrag - und das wird zufällig ausgerechnet vor dem direkten Duell der beiden Mannschaften publik.
Die Eintracht ist ein Verein, in dem mehr Herzblut steckt als in den meisten anderen. Das ist kein Geheimnis, sondern ein Pfund, mit dem der Verein wuchert. Und dann verpisst sich derjenige, der den Kernteil des Clubs maßgeblich verantwortlich anleitet, mitten in der Saison? Da sitzen tausende von Fans, die wegen dieser angeblichen "Pandemie" ohnehin schon schwer zu kämpfen haben, teilweise Existenzen, geliebte Menschen verloren haben, überall wird was erzählt von wegen "stärkerer Zusammenhalt" und "Solidarität" - und dann lässt man so einen Bitchmove so mir nichts, dir nichts durchgehen? Bei einem Verein, der (und mehr Hohn geht dann wirklich nicht mehr) auch noch "Eintracht" heißt?
Ich dachte, "Niemand ist größer als Eintracht Frankfurt" - aber dass das genau so eine geheuchelte, leere Phrase wie das angebliche Eintracht-Engagement "gegen rechts" ist, haben die letzten Wochen eindrucksvoll gezeigt. Man sollte sich an den Besten einer Branche orientieren, wenn man irgendwann dazugehören will. Wenn ich mir vorstelle, ein ähnlicher Fall wäre bei Bayern passiert, würde ich gerne wissen, wie die Chefetage des Vereins mit dem Trainer umgegangen wäre.
Und kommen meine Gedanken an den Punkt "Chefetage", gelange ich an den Punkt, wo ich denke: Es kann nicht sein, dass Hütter einfach so aus heiterem Himmel ist. Nicht in diesem Ausmaß. Schätze, da kommen noch lustige Zeiten im Sommer auf uns zu, wenn Hütter, Holzer und Konsorten ihre öffentliche Schlammschlacht via dem Organ der Niedertracht ausfechten. Denn da muss irgend etwas sehr schwerwiegendes hinter den Kulissen vorgefallen sein.
Ich bin gar nicht überrascht, dass wir die CL verspielt haben, schrieb ja bereits unmittelbar nach der Verkündung "entweder Hütter geht sofort, oder erst wenn wir die CL verspielt haben".
Ich bin eher überrascht über Eberl, dass er sich so einen Menschen ins Nest holt. Ich treff mich beispielsweise nie ein zweites mal mit jemandem, wenn derjenige gleich beim ersten Date mit mir ins Bett geht. Hätte Hütter gesagt "ich kann mir vorstellen zu wechseln, aber ich habe hier ein Ziel, und ich verhandele erst ab Zeitpunkt xy" - das hätte mich als Eberl viel mehr beeindruckt. Denn so hat er doch permanent im Hinterkopf, dass, sobald der nächstbessere Club auf Hütter zugeht, dann Gladbach der Gelackmeierte ist.
Es sei denn... Tja. Das faule Ei liegt wirklich (noch immer) in unserem Nest.
[edit // skyeagle // Beleidigungen etc. gelöscht]
[edit // skyeagle // nochmal kurz nachgebessert.]
hotbitch97 schrieb:
Denn da muss irgend etwas sehr schwerwiegendes hinter den Kulissen vorgefallen sein.
Glaube ich nicht, es sei denn ein um 1-2 Mio. aufgebessertes Gehalt, wäre etwas Schwerwiegendes. Es handelt sich um egoistische Menschen, die reagieren in solchen Fällen so, oder ähnlich. Sie sind selber an nichts schuld und bezeichnen Kritik als "zu billig". Mehr steckt da mE nicht dahinter.
Ja, das kann man sehr gut vergleichen.
Dortmund hat in dieser Zeit gegen den BVB, die Bayern und gg. uns (als wir eine absolute Spitzenmannschaft waren) verloren. Gg. Leipzig wurde auswärts unentschieden gespielt.
Wir haben gg. Gladbach, Lev. und Schalke verloren, zuhause gg. Mainz unentschieden gespielt.
Für mich ist das ein kleiner Unterschied, kein negatives Wort hätte ich darüber verloren, wenn wir das Wolfsburger Restprogramm gehabt hätten und die CL-Teilnahme verpasst hätten. Aber Mainz und Schalke mit 1 Punkt abzuschliessen ist schon ein starkes Stück ...
Dortmund hat in dieser Zeit gegen den BVB, die Bayern und gg. uns (als wir eine absolute Spitzenmannschaft waren) verloren. Gg. Leipzig wurde auswärts unentschieden gespielt.
Wir haben gg. Gladbach, Lev. und Schalke verloren, zuhause gg. Mainz unentschieden gespielt.
Für mich ist das ein kleiner Unterschied, kein negatives Wort hätte ich darüber verloren, wenn wir das Wolfsburger Restprogramm gehabt hätten und die CL-Teilnahme verpasst hätten. Aber Mainz und Schalke mit 1 Punkt abzuschliessen ist schon ein starkes Stück ...
Hottistuta schrieb:
Auf die EL freue mich übrigens ebenfalls. Was fast schon ein bisschen traurig ist, weil das auch bedeutet, dass man mit dem Verspielen einer historischen Chance einfach mal so abgeschlossen hat...
Ach ja, es bleibt auch festzuhalten, dass (Stand jetzt) nicht nur wir, sondern auch Wolfsburg von den Majas abgefangen wurde.
Obwohl kein Trainerabgang verkündet wurde.
Sowohl Wob als auch wir haben auf den BvB 11 Punkte verloren in 6 Spielen.
Wob hat genau so viele Punkte geholt wie wir vom 28. Spieltag bis jetzt.
Nur da sich alle auf die 7 Punkte Vorsprung fokussieren, sollte das zumindest auch Teil des Diskurs sein.
Ja, das kann man sehr gut vergleichen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Und du glaubst, dass es dann für die Aktion des AR Applaus gegeben hätte?
Der Trainer hat gelogen und hat das Vertrauen und seinen Kredit verspielt. Der Trainer ist nach dieser Aktion zu einer unautoritären Witzfigur mutiert.
Ich glaube,dass genau damit der AR ein richtiges Zeichen der Mannschaft vermittelt hätte.
Der Lügenbold ist fort und darf jetzt in Ruhe im grünen Stadion von der Konkurrenz träumen, während wir mit einer motivierten Interimslösung die CL Plätze anpeilen. Ob es funktioniert hätte,werden wir niemals erfahren.
Der AR hätte Haltung bewiesen und solchen Darstellern wie Hütter oder Rose gezeigt, wer in solchen Fällen am längeren Hebel sitzt.
Dafür hätte ich den AR abgefeiert.
SGERafael schrieb:
Der Trainer hat gelogen und hat das Vertrauen und seinen Kredit verspielt. Der Trainer ist nach dieser Aktion zu einer unautoritären Witzfigur mutiert.
Ich glaube,dass genau damit der AR ein richtiges Zeichen der Mannschaft vermittelt hätte.
Der Lügenbold ist fort und darf jetzt in Ruhe im grünen Stadion von der Konkurrenz träumen, während wir mit einer motivierten Interimslösung die CL Plätze anpeilen. Ob es funktioniert hätte,werden wir niemals erfahren.
Der AR hätte Haltung bewiesen und solchen Darstellern wie Hütter oder Rose gezeigt, wer in solchen Fällen am längeren Hebel sitzt.
Dafür hätte ich den AR abgefeiert.
Selbst falls es - wegen der Zeitabfolge der Ereignisse - keine Lüge gewesen sein sollte, sondern nur eine unsägliche Schwurbelei, so gefällt mir die Aussage mit der Mutation zur Witzfigur ganz gut.
Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein. Ich zeichne nochmal nach:
EF hat 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Der Trainer verkündet seinen Abgang, danach verliert man 0:4, hat noch immer 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Der AR schaltet sich - wie auch immer geartet - ein und sorgt dafür, dass der Trainer fliegt. Die Mannschaft verspielt daraufhin die CL-Teilnahme.
EF hat 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Der Trainer verkündet seinen Abgang, danach verliert man 0:4, hat noch immer 4 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Der AR schaltet sich - wie auch immer geartet - ein und sorgt dafür, dass der Trainer fliegt. Die Mannschaft verspielt daraufhin die CL-Teilnahme.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
Silva ok, aber ist das unser einziger "Unterschiedsspieler"? Der Post von Landroval implizierte, dass wir mehrere hätten.
Von der Klasse, aufjedenfall.
Ansonsten waren wir, speziell in der Rückrunde extrem von Kostic abhängig, dem in den letzten Wochen aber recht wenig gelang. In der Vergangenheit gabe es schon oft die Aussage, wenn Kostic nicht liefert, ist die gesamte Mannschaft raus. Das hat sich in den letztenm Wochen leider bewahrheitet. Younes, der sicher ein Unterschiedsspieler sein kann, war eben einige Wochen außen vor. Und Kamada - (ist er schon ein Unterschiedsspieler?) fand ich ehrlich gesagt ok zuletzt, im Vergleich zu vielen anderen fande ich ihn jetzt nicht besonders abfallend.
Gibt es mehr Unterschiedsspieler im Kader? Ich wüsste auf Anhieb keinen... wir kamen eben immer über mannschaftliche Geschlossenheit, Wille und Kampfgeist. Und speziell das ging in den letzten Wochen einfach völlig ab...
cyberboy schrieb:DBecki schrieb:
Silva ok, aber ist das unser einziger "Unterschiedsspieler"? Der Post von Landroval implizierte, dass wir mehrere hätten.
Von der Klasse, aufjedenfall.
Silva ist zu gut für die Eintracht, der ist einfach ein Glücksfall gewesen, mit dieser extremen Entwicklung. Unterschiedsspieler? Ja, absolut. Warum ich "gewesen" schreibe? Spekulation ...
Kostic und Younes zählen für mich auch dazu. K. hat oft genug bewiesen, welche Extraklasse er spielen kann und nach der Y.-Verpflichtung ging es erst so richtig ab ... Unterschiedsspieler? Ja, für mich und meine Auslegung der Definition schon.
Ich meine, dass es schon reichen würde ins Mittelmaß (oder tiefer) abzurutschen, wenn Silva und Kostic nächste Saison irgendwo CL spielen und wir keine überdurchschnittlich guten Nachfolger finden, die die Lücken wenigstens einigermassen zu schliessen im Stande sind.
Bei Y. gehe ich davon aus, dass er bleibt.
Ich würde Hinteregger in Bestform auch dazu zählen
Der hat schon ein paar Schwergewichte wegverteidigt in den letzten zwoanhalb Jahren
Die letzten vier Wochen war er leider nur ein Schatten seiner selbst, was aber auch an seinem besonderen Verhältnis zu Mütter und der daraus entstandenen Enttäuschung liegt.
Mir tut Jovic ein bisschen leid. Er hat sich am Ende sicher mehr von seiner Rückkehr versprochen - wie wir alle. Der Jovic aus der Saison 18/19 hätte uns wahrscheinlich in die CL geschossen, so hat er am Ende von Mütter gepäppelt trotzdem mehr im Weg gestanden. Er war mal ein Unterschiedsspieler, aber irgendwie haben sie den in Madrid gründlich kaputt gemacht. Und in der Form ist er keine 20 M€ Ablöse mehr wert ... Sehr traurig, für ihn und für uns. Na gut, für ihn nur so halb bei 10M€ Jahresverdienst ...
Der hat schon ein paar Schwergewichte wegverteidigt in den letzten zwoanhalb Jahren
Die letzten vier Wochen war er leider nur ein Schatten seiner selbst, was aber auch an seinem besonderen Verhältnis zu Mütter und der daraus entstandenen Enttäuschung liegt.
Mir tut Jovic ein bisschen leid. Er hat sich am Ende sicher mehr von seiner Rückkehr versprochen - wie wir alle. Der Jovic aus der Saison 18/19 hätte uns wahrscheinlich in die CL geschossen, so hat er am Ende von Mütter gepäppelt trotzdem mehr im Weg gestanden. Er war mal ein Unterschiedsspieler, aber irgendwie haben sie den in Madrid gründlich kaputt gemacht. Und in der Form ist er keine 20 M€ Ablöse mehr wert ... Sehr traurig, für ihn und für uns. Na gut, für ihn nur so halb bei 10M€ Jahresverdienst ...
nuriel schrieb:Brandenburger_Adler schrieb:
Off-Topic:
Bochum, Kiel und Fürth in der Aufstiegs-Verlosung. Also Absteigen werden wir wohl nächste Saison nicht.
Das wissen wir spätestens nach dem Kantersieg gegen Schalke
Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ... Die aktuelle Tabelle ist ja leider nicht zementiert.
Landroval schrieb:nuriel schrieb:Brandenburger_Adler schrieb:
Off-Topic:
Bochum, Kiel und Fürth in der Aufstiegs-Verlosung. Also Absteigen werden wir wohl nächste Saison nicht.
Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ...
zumal wir ja wieder mehrfachbelastung haben werden, was bedeutet, dass man wieder "verstehen muss" wenn die mannschaft sich am wochenende nach leibeskräften gegen einen aufsteiger blamiert, weil sie sich nicht "richtig fokussieren kann" oder (später dann) "platt ist", weil man vorher unter der woche europäisch unterwegs war...
Landroval schrieb:nuriel schrieb:Brandenburger_Adler schrieb:
Off-Topic:
Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ... Die aktuelle Tabelle ist ja leider nicht zementiert.
Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?
Dass 30 Punkte mehr sind als 27 ist keine Ansichtssache.