Landroval
8622
Luzbert schrieb:
Die vermeintliche Angst wird nur von denen benannt, die sich gegen weitere Maßnahmen sträuben.
Finde ich nicht. Ich habe schon oft mitbekommen, dass die "vermeintliche Angst" (wie Du sie nennst ...) von Menschen benannt wurde, die sich nicht gegen weitere Maßnahmen sträuben.
Ist aber auch nicht so wichtig, denn die Maßnahmen werden sowieso nach und nach aufgehoben werden und dann kann das Delta auch endlich zeigen, was es wirklich so drauf hat.
Mir tun die Ungeimpften etwas leid, aber wenigstens betrifft es aus meinem unmittelbaren Umfeld nur noch 3, die noch eine Weile Vorsicht walten lassen müssen.
Landroval schrieb:
Finde ich nicht. Ich habe schon oft mitbekommen, dass die "vermeintliche Angst" (wie Du sie nennst ...) von Menschen benannt wurde, die sich nicht gegen weitere Maßnahmen sträuben.
Wie äußert sich denn diese "Angst"? Schließen die sich zu Hause ein, schicken sie Stoßgebete zum Himmel oder zittern sie?
Landroval schrieb:
Ok, vielleicht sollten wir klarer benennen, über welche Form von Angst wir hier reden.
Ich erlebe niemanden, der vor einer neuen Variante oder weiteren Welle Angst hat oder angesichts einer neuen Variante oder sich anbahnenden Welle Angst verbreitet.
Es gibt allerdings Warnungen vor neuen Varianten oder einer weiteren Welle. Diese Warnung wird in meinem Empfinden von einem Teil der Bevölkerung als Panikmache bezeichnet. Gleichzeitig wird denjenigen, die negative Entwicklungen prognostizieren, vorgeworfen, sie wollten Ängste schüren.
An dieser Stelle wird eine sachliche Auseinandersetzung als emotionsgetriebenes Vorgehen abgetan.
Daher reagiere ich übrigens auch überaus empfindlich, wenn ich mit der Aussage "Wer Angst hat, soll sich schützen" konfrontiert werde.
Ich find ein Regenbogenfarbig beleuchtetes Schlauchboot, was im Innenraum mit Quatar tapeziert ist und die Heimat eines Vereins ist, dessen Vorstand aus raffgierigen Verbrechern, mit besten Beziehungen zu Verbrecherstaaten, besteht, eh äußerst amüsant.
Die Reaktion von Hellmann und da schon weitaus besser, da glaubhaft.
Die Reaktion von Hellmann und da schon weitaus besser, da glaubhaft.
Vael schrieb:Anthrax schrieb:
" Man habe "der Stadt München vorgeschlagen, das Stadion entweder am 28. Juni - dem Christopher Street Liberation Day - oder zwischen dem 3. und 9. Juli, der Christopher Street Day Woche in München, mit den Regenbogenfarben zu beleuchten", erklärte die UEFA. "
https://www.kicker.de/uefa-verbietet-muenchen-regenbogen-stadion-gegen-ungarn-807978/artikel
Geht es die UEFA überhaupt irgendetwas an, wie man sein Stadion beleuchtet, wenn da nicht gerade ein Spiel von denen stattfindet?!
Leider ja, wenn du jemals wieder ein Spiel von denen haben willst.
Aha. Im Umkehrschluss heißt das, dass Kölle, Düsseldorf und Frankfurt dann keine Berücksichtigung der UEFA mehr erfahren? Na, da bin ich ja mal gespannt.
Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
... Im Umkehrschluss heißt das, dass Kölle, Düsseldorf und Frankfurt dann keine Berücksichtigung der UEFA mehr erfahren? ....
Nein, das heisst es im Umkehrschluss nicht, denn an diesen 3 Spielorten wird an diesem Tag keine UEFA-Veranstaltung durchgeführt werden.
Vael schrieb von "jemals wieder". Daher mein Schluss aus der Aussage,
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.
Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.
Angeblich wurden die Karten verlost.
Deshalb ja auch die Faschokurve der Nationalelfultras in Ungarn.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die auf Tests oder Impfung kontrolliert wurden?
Zum Thema London oder Budapest:
Wer hier ernsthaft glaubt, in der verbleibenden Zeit könnte mal eben eine andere Stadt mit einem von der UEFA genehmigten Stadion mal eben einspringen mit Vollauslastung der glaubt wohl auch an die Unversehrtheit aller Menschen trotz der Deltavariante.
Ja klar, München hebt auch schon die Hand. Weiß nicht, was das Gesundheitsamt dazu sagt.
Und btw: Im Moment sehen wir ja alle, was in Kopenhagen los ist.
Ich finde das befremdlich, wo in Moskau, Portugal oder GB die Zahlen wieder steigen.
Und zu guter letzt: Die UEFA erpresst London (also die Regierung) schlicht: Ihr setzt eure Gesundheitsmaßnahmen für unsere VIPs und Sponsoren außer Kraft oder wir nehmen euch drei Spiele weg.
Das ist einfach super lowlevel.
reggaetyp schrieb:
Und zu guter letzt: Die UEFA erpresst London (also die Regierung) schlicht: Ihr setzt eure Gesundheitsmaßnahmen für unsere VIPs und Sponsoren außer Kraft oder wir nehmen euch drei Spiele weg.
Das ist einfach super lowlevel.
Das ist für mich ein wesentlicher Punkt. Man hat ja vor ein paar Wochen auch München erpresst und wird das auch weiterhin tun, wenn etwas nicht ins eigene Konzept passt. UEFA, FIFA, IOK sind sich diesbezüglich sehr ähnlich skrupellos. Wieso die Staaten das diesen Organisationen stets durchgehen lassen wird sich mir nie erschliessen. Auch kartellrechtlich geht das doch eigentlich gar nicht mehr!? ...
Armer Hradecky. Was ein Pech!
Ich verstehe den Beitrag jetzt nicht so ganz, natürlich haben die Rechtspopulisten den Antrag gestellt, aber doch auch nur, weil sie wussten, dass es eine Mehrheit für das Misstrauensvotum gibt, weil die Parteien, die bisher in der Minderheitsregierung von rot-grün den Minsterpräsidenten durch Tolerierung gestützt haben, sich gegen diesen gestellt haben. Die Opposition hat 154 Stimmen und brauchte 21 weitere Stimmen für den Erfolg. Und wer hat diese 21 Stimmen besorgt? Das war die Vänsterpartiet und die ist am ganz anderen politischen Ufer, nämlich sehr weit links. Das wäre so, als würde die AfD im Bundestag gegen eine Kanzlerin Baerbock, die einer GRR-Regierung vorsteht, ein Misstrauensvotum anleiern und die Linkspartei würde das Misstrauen erklären, weil sie mit einer politischen Sache nicht einverstanden ist und sich überworfen hat mit Baerbock.
Das kommt halt davon, wenn man eine Minderheitsregierung macht und abhängig ist von den Stimmen solcher Parteien, die dann auf ihre Standpunkte beharren (ist deren gutes Recht) und der MinPräs auch (auch dessen gutes Recht). Dann endet es so. Und am Ende, ja, da haste recht, stärkt das nur die Rechten. Und die Linken und Sozialdemokraten fragen sich, warum die anderen immer stärker werden...
Das kommt halt davon, wenn man eine Minderheitsregierung macht und abhängig ist von den Stimmen solcher Parteien, die dann auf ihre Standpunkte beharren (ist deren gutes Recht) und der MinPräs auch (auch dessen gutes Recht). Dann endet es so. Und am Ende, ja, da haste recht, stärkt das nur die Rechten. Und die Linken und Sozialdemokraten fragen sich, warum die anderen immer stärker werden...
SGE_Werner schrieb:
Ich verstehe den Beitrag jetzt nicht so ganz, natürlich haben die Rechtspopulisten den Antrag gestellt, aber doch auch nur, weil sie wussten, dass es eine Mehrheit für das Misstrauensvotum gibt, weil die Parteien, die bisher in der Minderheitsregierung von rot-grün den Minsterpräsidenten durch Tolerierung gestützt haben, sich gegen diesen gestellt haben.
Die haben den Antrag gestellt, da sie auf Neuwahlen hoffen. Tut man ihnen den Gefallen, glauben sie der Nutzniesser sein zu können. Meiner Meinung nach ein kluger Schachzug, um einen Rechtsruck zu erzeugen.
Die rechtspopulistischen "Schwedendemokraten" sind mit einem Misstrauensantrag gegen den sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Stefan Löfven durchgekommen. Die Mehrheit der Abgeordneten im Reichstag hat zugestimmt... das ist somit das erste Mal in der Geschichte Schwedens dass ein Misstrauensvotum gegenüber einem Ministerpräsidenten die Mehrheit erlangt. Das heißt: Rücktritt oder Neuwahlen,
https://www.spiegel.de/ausland/schweden-regierung-durch-misstrauensvotum-gestuerzt-a-d66b53df-6e28-48f0-ae84-f7cec88edca8
Ein weiterer Schlag gegen die Sozialdemokratie in Europa. Ein weiterer Gewinn für die Rechten.
https://www.spiegel.de/ausland/schweden-regierung-durch-misstrauensvotum-gestuerzt-a-d66b53df-6e28-48f0-ae84-f7cec88edca8
Ein weiterer Schlag gegen die Sozialdemokratie in Europa. Ein weiterer Gewinn für die Rechten.
Adler_Steigflug schrieb:
Die rechtspopulistischen "Schwedendemokraten" sind mit einem Misstrauensantrag gegen den sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Stefan Löfven durchgekommen. Die Mehrheit der Abgeordneten im Reichstag hat zugestimmt... das ist somit das erste Mal in der Geschichte Schwedens dass ein Misstrauensvotum gegenüber einem Ministerpräsidenten die Mehrheit erlangt. Das heißt: Rücktritt oder Neuwahlen,
Aufgrund der vielen Gewalttaten von Clans, die dort in den letzten Jahren noch einmal drastisch zunahm, verbunden mit der Hilflosigkeit der Polizei, deren Bemühungen bisher samt und sonders fehlschlugen, ist es schon recht lange zu befürchten gewesen, dass die Rechtspopulisten aus dieser Entwicklung "so richtig" Nutzen ziehen würden. Schwacher Staat = aufstrebende Rechte ...
Das wäre hier vemutlich ganz genauso bzw. würde hier zumindest ganz ähnlich laufen, hätten wir "schwedische Verhälnisse".
Jetzt bleibt es erstmal beim Beobachten, wie es in Schweden nun weitergeht. Rücktritt (und danach ggf. wieder ins Amt zurückkehren) oder Neuwahlen? Spannend und wichtig!
reggaetyp schrieb:Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Es wäre mir neu, dass nur Geimpfte ins Stadion kommen.
Zusätzlich gibt es ja die Negariv Test Nachweise
Ja, ausserdem kann sich ja wirklich jeder als geimpft ausgeben.
Aha.
Was denn aha? Natürlich kann man sich einen gefälschten Impfausweis kaufen.
Basaltkopp schrieb:
Natürlich kann man sich einen gefälschten Impfausweis kaufen.
Viel einfacher geht es jedoch, wenn man den digitalen Impfpass nutzt, denn man kann den Code beliebig oft vervielfältigen. Das ist zwar illegal, aber für jeden Ungeimpften locker und leicht möglich, sich bei Freunden, Verwandten, Kollegen oder sonstigen Anbietern zu bedienen.
Fälschungssicherheit wäre aber auch wirklich zu viel verlangt gewesen. Man kann ja nicht damit rechnen, dass es zu Missbrauch kommt. Siehe auch die Thematik "Mitnahmementalität", die an anderer Stelle (z. B. Masken, Intensivbetten, Testzentren, Apotheken, etc.) stets die feinsten Gelegenheiten geboten bekam.
Landroval schrieb:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-digitaler-impfpass-code-kopieren-100.html
Ich gehe, wie der Chaos Computer Club, davon aus, dass es keineswegs zu Kontrollen kommen würde.
Man stelle sich vor, da kommen erstmals seit 1,5 Jahren wieder 50.000 Leute in den Wald und am Einlass verlangen dann die Ordner von jedem Besucher einen Ausweis ... Nicht relaistisch ...
Das Fazit am Ende des Berichts trifft es mE sehr gut.
Landroval schrieb:Tafelberg schrieb:
Es wäre mir neu, dass nur Geimpfte ins Stadion kommen.
Zusätzlich gibt es ja die Negariv Test Nachweise
Hier möchte ich dann gerne mal wissen wie Du das meinst. Wie kann das denn jeder? Ich kann das nicht, außer ich verlasse den rechtlichen Rahmen. Ist das so einfach? Fände es gut, wenn du das aufklärst, damit man weiß wie das gemeint ist, denn im Zweifel hat das hier nichts zu suchen.
Landroval schrieb:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-digitaler-impfpass-code-kopieren-100.html
Ich gehe, wie der Chaos Computer Club, davon aus, dass es keineswegs zu Kontrollen kommen würde.
Man stelle sich vor, da kommen erstmals seit 1,5 Jahren wieder 50.000 Leute in den Wald und am Einlass verlangen dann die Ordner von jedem Besucher einen Ausweis ... Nicht relaistisch ...
Das Fazit am Ende des Berichts trifft es mE sehr gut.
2/3 der Deutschen glauben, dass die Bundesregierung von Lobbyinteressen gesteuert wird.
Mit was?
Mit recht!!!
Würden wir in einem wirklichen Rechtsstaat leben, gäbe es längst Ermittlungen gegen Haus & Grund wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Entschuldigt bitte die vielleicht etwas übertriebene Polemik, aber ich bin nach dieser Nachricht sowas von bedient
Mit was?
Mit recht!!!
Würden wir in einem wirklichen Rechtsstaat leben, gäbe es längst Ermittlungen gegen Haus & Grund wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung.
Entschuldigt bitte die vielleicht etwas übertriebene Polemik, aber ich bin nach dieser Nachricht sowas von bedient
Andy schrieb:
Berlin bringt nichts aus der Ruhe. Selbst wenn die Russen vor dem Reichstag stehen. Laut BZ (auch Springerblatt mit Bild-Niveau) ist das alles nicht so wild, denn die fälligen Raten könnte Hertha selbstverständlich pfänden lassen, so dass Bobic Einkaufstour nichts im Wege steht.
Also, ich hab bisher nur gelesen, dass die Hertha ihre Anteile pfändet, wenn Horsti nicht zahlen kann/will.
Das können sie sicherlich machen, nur bringt ihnen das keine liquiden Mittel. Und das jemand, zumal in der aktuellen Situation, nochmal soviel für die Anteile bezahlt wage ich zu bezweifeln. Wobei, irgendeinen Ismaik würden sie in Berlin dann vielleicht doch finden. Gäbe da ja auch noch die Unternehmerfamilie Abou-Chaker in der Hauptstadt. Die suchen sicherlich auch immer nach neuen Anlagemöglichkeiten
greg schrieb:Andy schrieb:
Berlin bringt nichts aus der Ruhe. Selbst wenn die Russen vor dem Reichstag stehen. Laut BZ (auch Springerblatt mit Bild-Niveau) ist das alles nicht so wild, denn die fälligen Raten könnte Hertha selbstverständlich pfänden lassen, so dass Bobic Einkaufstour nichts im Wege steht.
Also, ich hab bisher nur gelesen, dass die Hertha ihre Anteile pfändet, wenn Horsti nicht zahlen kann/will.
Das können sie sicherlich machen, nur bringt ihnen das keine liquiden Mittel. Und das jemand, zumal in der aktuellen Situation, nochmal soviel für die Anteile bezahlt wage ich zu bezweifeln. Wobei, irgendeinen Ismaik würden sie in Berlin dann vielleicht doch finden. Gäbe da ja auch noch die Unternehmerfamilie Abou-Chaker in der Hauptstadt. Die suchen sicherlich auch immer nach neuen Anlagemöglichkeiten
Nur Bares ist Wahres!
Radler? Wer säuft denn bitte sowas?
Wieso nicht gleich einen süß gespritzten?
Wieso nicht gleich einen süß gespritzten?
WuerzburgerAdler schrieb:
Sieht also nicht so aus, als würde unsere Generation noch mal davonkommen und nur unsere Kinder und Enkel betroffen sein.
Du bist jetzt aber auch nicht mehr der Jüngste.
Deine Generation wird es vermutlich nicht mehr allzu krass am eigenen Leib spüren, das summiert sich dann mit jeder weiteren Generation leider. Das wird noch richtig unangenehm. Wir werden sicherlich in Deutschland noch in einer ausgesprochen guten Situation sein, aber die Lebensräume vieler anderer Menschen werden in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zerstört.
Aber mal davon abgesehen ist das alles ja fast nichts Neues, vieles ist seit Jahrzehnten bekannt, es war nur die Frage, wie schnell vieles geschieht und jetzt geschieht es noch etwas schneller als vorhergesagt (früher hieß es 2040-2050 , jetzt 2035). Man hatte Jahrzehnte Zeit und hat fast nix gemacht. Jetzt auf dem letzten Drücker müsste man es so radikal machen, dass da der Widerstand zu groß ist. Es geht m.E. nur noch darum den Schaden zu verringern und sich Konzepte zu überlegen, wie wir klima- und ressourcenfreundlich mit einer dann hoffentlich spätestens im 22. Jahrhundert geringeren Weltbevölkerung zumindest nicht noch mehr Schaden anrichten.
Ich habe mittlerweile einfach die Hoffnung aufgegeben.
SGE_Werner schrieb:
Es geht m.E. nur noch darum den Schaden zu verringern
Das glaube ich auch. Die fiese Realität lässt nichts anderes zu.
SGE_Werner schrieb:
Jetzt auf dem letzten Drücker müsste man es so radikal machen, dass da der Widerstand zu groß ist.
Die Frage für mch ist halt, wann und in welcher Form der Widerstand gegen die bestehenden Verhältnisse grösser werden wird, als der Widerstand gegen drastische Maßnahmen. 2035, 2050, nie?
Meanwhile in der Arktis:
Im Schatten von wichtigen Großereignissen wie der Fußball-EM und der anstehenden Bundestagswahl hat die Besatzung der zurückgekehrten Polarstern erste Ergebnisse veröffentlicht. Grob zusammengefasst:
- ein gewaltiges Ozonloch scheint sich nun auch über der Nordhalbkugel auszubreiten. Ein Viertel der Ozonschicht ist hier bereits verschwunden.
- Das Eis in der Arktis sei 2020 so weit zurückgegangen wie nie zuvor und die Schicht war auch nur halb so dick wie einst üblich. Die Durchschnittstemperatur lag um 10 Grad höher als normal. Dass das Eis in der Arktis noch ganzjährig gerettet werden kann, bezweifeln die Forscher.
- Man erwartet nun den Zeitpunkt für das komplette Abschmelzen des arktischen Eises nicht mehr für 2050, sondern bereits in 10 - 15 Jahren.
https://taz.de/Ergebnisse-der-Polarstern-Mission/!5778761/
Sieht also nicht so aus, als würde unsere Generation noch mal davonkommen und nur unsere Kinder und Enkel betroffen sein.
Im Schatten von wichtigen Großereignissen wie der Fußball-EM und der anstehenden Bundestagswahl hat die Besatzung der zurückgekehrten Polarstern erste Ergebnisse veröffentlicht. Grob zusammengefasst:
- ein gewaltiges Ozonloch scheint sich nun auch über der Nordhalbkugel auszubreiten. Ein Viertel der Ozonschicht ist hier bereits verschwunden.
- Das Eis in der Arktis sei 2020 so weit zurückgegangen wie nie zuvor und die Schicht war auch nur halb so dick wie einst üblich. Die Durchschnittstemperatur lag um 10 Grad höher als normal. Dass das Eis in der Arktis noch ganzjährig gerettet werden kann, bezweifeln die Forscher.
- Man erwartet nun den Zeitpunkt für das komplette Abschmelzen des arktischen Eises nicht mehr für 2050, sondern bereits in 10 - 15 Jahren.
https://taz.de/Ergebnisse-der-Polarstern-Mission/!5778761/
WuerzburgerAdler schrieb:
Meanwhile in der Arktis:
Die fürchterliche Gewissheit sorgte dafür, dass mir seit gestern Abend, als ich über die Mission der Polarstern las, die Worte dafür fehlen.
Bereits ca. 2013 gab es Berichte in denen es hiess "in 20-30 Jahren könnte die Arktis im Folge des Klimawandels eisfrei sein". Das bestätigte sich nun.
Endlich kann man völlig ungehemmt mit der Ausbeutung der arktischen Bodenschätze Vollgas geben. Das wurde echt Zeit, es sollen dort wohl auch sehr große Ölvorkommen auf uns Menschen warten.
Viktor Orban- reicht als Erklärung.
Landroval schrieb:
Nur doppelt Geimpfte im Stadion, oder?
https://www.zeit.de/sport/2021-06/fussballstadion-em-ungarn-portugal-budapest-fans?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de
Die ungarischen Fans dürfen nur unter der Voraussetzung in die Arena, dass sie geimpft sind oder nachweislich eine Corona-Erkrankung überstanden haben. Sie haben ihren digitalen Impfausweis bereits beim Kauf der Tickets hinterlegt. Auch die 700 portugiesischen Fans, die erwartet werden, müssen einen negativen Corona-Test vorweisen.
Glauben wir das mal …
propain schrieb:
Dem kann man aber schnell wieder Punkte abziehen. Lufthansa mit mehreren Milliarden während Corona unterstützt damit die Arbeitsplätze erhalten werden, Lufthansa entlässt aber sehr viele Mitarbeiter. Da hörte man von CDU und Laschet aber komischerweise nichts.
Ja, könnte (und sollte) man durchaus!
Zu unangenehmen Themen äussert er sich vermutlich die nächten 2-3 Monate nicht mehr, denn das "Aussitzen" ist eine bewährte Methode, um mit wenig Schaden aus kritischen Situationen herauszukommen.
Landroval schrieb:
Zu unangenehmen Themen äussert er sich vermutlich die nächten 2-3 Monate nicht mehr, denn das "Aussitzen" ist eine bewährte Methode, um mit wenig Schaden aus kritischen Situationen herauszukommen.
Aber egal wie sie das versuchen, an die Klasse von Helmut Kohl kommt keiner von denen ran.
Hach ja, da war ich noch jung...
Wie der Aussitzen konnte, mit einer Gravitas, solche Politiker gibts einfach nicht mehr
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Die vermeintliche Angst wird nur von denen benannt, die sich gegen weitere Maßnahmen sträuben. Zu beobachten beim Abflachen der ersten, der zweiten und jetzt der dritten Welle.