>

Landroval

8623

#
Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?
#
AJK78 schrieb:

Was haben Hütter und Heynckes gemeinsam?        

Es sind Meistertrainer!
#
Eigentlich war es erwartbar gewesen. Für die, die lange genug dabei sind, kommt so etwas wie heute nicht überraschend. Zum Kxtzen ist es trotzdem jedes Mal wieder, zweifellos.

Ob es die letzten Spieler ohne Hütter besser gelaufen wäre? Wer weiss das schon? Viel schlechter hätte es seit der Bekanntgabe nicht kommen können.  

Kopf hoch! und nächste Saison mit den neuen Verantwortlichen, einigen alten und manchem neuen Spieler, sowie möglicherweise sogar mit Fans im Stadion alles noch einen Tick besser machen, als diese Saison (die wir am Ende - warum auch immer - leider so kläglich weggeschmissen haben).

#
Unnötiges und viel zu langes Festhalten am Trainer Hütter!
#
Das Fell des Bären soll man erst verkaufen, wenn Er erlegt ist.
Altes Jäger Sprichwort.
#
vhm.adler64 schrieb:

Das Fell des Bären soll man erst verkaufen, wenn Er erlegt ist.
Altes Jäger Sprichwort.        

Dieser Bär hat keine Zähne und keine Krallen mehr. Darüber hinaus hat er bereits 23 Pfeile im Körper stecken und taumelt seit Wochen dem erlösenden Ende entgegen. Wenn man so beknackt ist, sich von einem solch bemitleidenswerten Wesen noch einen letzten verheerenden Prankenhieb abzuholen, verdient man es nicht, einen Teil vom Fell zu bekommen.
#
Fersengeld
#
Guten Morgen, mal kurz in der Historie gekramt:
Es ist übrigens auch nicht das erste Mal, dass wir schon vor dem 32. Spieltag schon fix für die EL qualifiziert waren.

2006 war das Pokalfinale am 29. April. Da die Bayern zu dem Zeitpunkt schon für die CL(-Qualifikation) qualifiziert waren, standen wir also auch schon vor dem 32. Spieltag als EL Teilnehmer fest.
#
... dann sollten wir bitteschön 2 andere Rekorde aufstellen (höchster Sieg und erste CL-Teilnahme), wenn wir noch nichr einmal die früheste EL-Quali hinbekommen haben!

Natürlich wäre ich auch mit einem knappen Sieg zufrieden. Hauptsache keine Blamage!
#
keine Ahnung wie flexibel Herr Lindner ist wenn es ums regieren geht, wir werden es sehen.
2017 war er rigoros nicht dabei zu sein, Politiker ändern sich, wie wir alle wissen.
#
Tafelberg schrieb:

keine Ahnung wie flexibel Herr Lindner ist wenn es ums regieren geht, wir werden es sehen.
2017 war er rigoros nicht dabei zu sein, Politiker ändern sich, wie wir alle wissen.

Er hat sich verbindlich festgelegt, zu versuchen Regierungsverantwortung zu übernehmen. Flexibel sind viele Politiker, beim Thema Koalitionen sowieso. Speziell die FDP tut sich diesbzgl., oft als Zünglein an der Waage, besonders hervor. Unlängst sah ich Habeck (das war noch bevor klar war, dass er Baerbock den Vortritt lassen wird) und Lindner in einer Talkrunde. Beide haben sich augenscheinlich sehr gut verstanden und dort wurde recht deutlich, dass man sich jetzt eine Zusammenarbeit vorstellen könne. Die grundsätzliche Bereitschaft existiert bei den demokratischen Parteien ja sowieso immer, solange die Fronten nicht so extrem verhärtet sind, wie sie damals (zumindest seitens der FDP als "unüberbrückbar") dargestellt wurden.
Gestern, aus dem Bauch heraus, hielt ich es noch für nahezu ausgeschlossen, dass es auch eine Ampel geben könnte. Na ja, mal sehen wie die nächsten Umfragen aussehen werden. Mit dem Abschwächen der Corona-Krise wird die Zufriedenheit der Menschen zurückkehren und - wenn das früh genug passiert - könnte die CDU sich trotz Laschet, wieder in höhere Gefilde bewegen.

Tafelberg schrieb:

Politiker ändern sich, wie wir alle wissen.

Nicht nur Politiker, auch Wähler.
#
Vor knapp 2 Wochen las ich, dass Daten auf eine gute Wirksamkeit der Impfungen, auch bei dieser Variante, hinweisen. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, da ich eine Bestätigung der Studie noch nicht gefunden habe.

Erstmal der alte (beruhigende) Artikel: https://www.mdr.de/wissen/impfung-wirkt-gegen-indische-corona-variante-100.html
#
Jetzt war ich selber noch mal neugierig und habe ein paar Berichte dazu gelesen. Am Nachmittag des 12.5. wurde von der EMA von "vielversprechenden" Hinweisen berichtet, dass die auf mRNA-Technologie basierenden Impfstoffe auch bei der indischen Variante eine gute Wirksamkeit hätten. Auch bei den anderen Impfstoffen ginge man davon aus, auf weitere Daten des Impfstoffs von Astrazeneca aus Indien würde halt noch gewartet werden. ...

https://www.watson.de/deutschland/coronavirus/875015275-corona-news-berlin-will-offenbar-impfpriorisierung-ab-montag-aufheben

#
Weiß man denn schon was drüber, ob die Impfstoffe bei dieser Variante uneingeschränkt funktionieren?
#
Vor knapp 2 Wochen las ich, dass Daten auf eine gute Wirksamkeit der Impfungen, auch bei dieser Variante, hinweisen. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, da ich eine Bestätigung der Studie noch nicht gefunden habe.

Erstmal der alte (beruhigende) Artikel: https://www.mdr.de/wissen/impfung-wirkt-gegen-indische-corona-variante-100.html
#
Landroval schrieb:

HessiP schrieb:

So wie ich die Mods dieses Forums seit Jahren erlebe, geht es in dieser Sache garantiert nicht um Denk- oder Sprechverbote.

So wie ich den ein oder anderen Mod kenne: doch darum könnte es schon gehen!

Sorry, aber diese Unterstellung ist für mich nah an der Grenze zur üblen Nachrede.
Es mag sein, dass ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen kann, es mag auch sein, dass mir der eine oder andere Mod hier mal hart auf den Sack geht, hier aber nach all den Jahren diesem Mod-Team quasi undemokratische Tendenzen und Unterdrückung von Meinungen zu unterstellen finde ich hart daneben. Ich nehme wahr, wie duldsam hier eine Vielfalt an Diskussionen begleitet werden und wie hier nicht zuletzt durch diese Mods eine für ein Fußballforum wirklich herausragende Diskussionskultur etabliert hat.
Ich persönlich kann von meiner Warte aus, trotz allem Rumgenerves und Derailings des Kollegen hawischers keinen zwingenden Grund sehen, warum man ihn dauerhaft sperren sollte.
Aber wie nachtmahr schon schrieb: keine/r von uns kennt alle Hintergründe.

Also bitte Leute, schaltet mit den Unterstellungen mal nen Gang runter!
#
FrankenAdler schrieb:

Also bitte Leute, schaltet mit den Unterstellungen mal nen Gang runter!        

Ja, bereits geschehen.

Danke auch für Deinen sehr sachlichen Beitrag, den ich bei meinem persönlichen Recap der ganzen Angelegenheit sehr hoch gewichten werde!

#
Es ist aber auch im Sinne von Eintracht Frankfurt sich an die Regeln dieses Forums zu halten. Denn es geht hier, auch wenn Du das noch so oft schreibst, nicht um die Meinung oder Haltung von wem auch immer, sondern um die Netiquette.
#
skyeagle schrieb:

Es ist aber auch im Sinne von Eintracht Frankfurt sich an die Regeln dieses Forums zu halten. Denn es geht hier, auch wenn Du das noch so oft schreibst, nicht um die Meinung oder Haltung von wem auch immer, sondern um die Netiquette.        

Ja, hinter der Netiquette kann man sich herrlich verstecken, wenn man möchte (oder diese mangels "richtiger" Argumente dringend benötigt). Ich kann Dir etliche Beiträge zeigen, die entgegen jedweder Netiquette stehen. Man sieht darüber hinweg, ich habe kein Prroblem damit. Fingerspitzengefühl gehört dazu!  
Ein Problem habe ich mit sehr willkürlich erscheinender Handhabe der Netiquette-Regelung, geradeso nach Gutsherrenart ...
Ich finde es extrem armselig, wie ihr Mods (bzw. die von Euch, die die Sperre durchgesetzt haben), in dieser Angelegenheit verhalten und hätte das bis vor wenigen Stunden nicht für möglich gehalten. Befürchtet, aufgrund einer eigenen Begebenheit, hingegen schon ...

Damit ist das Thema jetzt aber für mich erstmal durch, leider bleibt mir ja nicht anderes übrig, wenn Ihr dermaßen stur und kompromisslos (für mich persönlich sogar geradezu unwürdig für unseren Verein!) agiert ...

#
cm47 schrieb:

Ansonsten können wir gegen Freiburg auch Fußball-Tennis spielen....

Vehs Trainingseinheiten hätten also einen tieferen Sinn!?
#
greg schrieb:

cm47 schrieb:

Ansonsten können wir gegen Freiburg auch Fußball-Tennis spielen....

Vehs Trainingseinheiten hätten also einen tieferen Sinn!?        

War es nicht der Prince, der einen Fußball-Tennis Platz aufbauen liess und dort das Teambuilding wertvoll weiterentwickelt hat? Habe das irgendwie in Erinnerung ...

Na ja, hatte dann im letzten Saisonspiel auf Schalke zwar auch nichts gebracht, als er so schlecht wie ihm irgendmöglich spielte. Heute weiss man, er hat sich bereits für etwas viel Größeres geschont.
#
Ich fand die Ausdrucksweise von Haliaeetus für einen Moderator unpassend. Und? das darf man sagen und verstößt nicht gegen die Netiquette. Ich hab mich auch schon Xaver gegenüber kritisch geäußert. Und jetzt? Merkt ihr eigentlich gar nicht wie lächerlich euer "Hier werden Meinungen unterdrückt" da gegen ist? Ernsthaft?
#
Ich zitiere für Dich erneut den (für mich persönlich besten) Satz, der in der aktuellen Causa "Meinungsfreiheit" von einem User hier geschrieben wurde: "Denk- und Sprechverbote widersprechen ...allem, wofür Eintracht Frankfurt steht." (selbstverständlich mit der bekannten Einschränkung!)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei Mods ist es aber okay oder wie?

Wenn Du das machst, ist das völlig okay?
#
Die liebe Doppelmoral, da haben wir sie wieder ... Niemand ist frei davon.
#
Landroval schrieb:

Er spekuliert doch nicht etwa auf eine Ampel?

fragt sich nur für welche Ampel? eine mit Grün und SPD? Kann ich mir auf der Bundesebene nicht so ganz vorstellen.
#
Tafelberg schrieb:

Landroval schrieb:

Er spekuliert doch nicht etwa auf eine Ampel?

fragt sich nur für welche Ampel? eine mit Grün und SPD? Kann ich mir auf der Bundesebene nicht so ganz vorstellen.        

Eine andere Möglichkeit um in die Bundesregierung zu kommen sehe ich nicht. Wenn es also das Ziel der FDP ist, sich an der Regierung zu beteiligen, wie sonst? Gibt es eine Konstellation, die ich übersehe?  
#
So wie ich die Mods dieses Forums seit Jahren erlebe, geht es in dieser Sache garantiert nicht um Denk- oder Sprechverbote. Da würde ich meinen Schal drauf verwetten. Auch aufgrund vergangener Beiträge von Hawischer denke ich eher, dass es mit ihm seit längerem Absprachen bzw. Auflagen für sein Verhalten im Forum gab, die ihm nun zum Verhängnis wurden.
Ich bedauere sein Ausscheiden, da er in letzter Zeit auch gezeigt hat, dass man mit ihm diskutieren kann. ABseits der politischen Threads war er doch ein User unter vielen ohne Rote-Socken-Kampagne, z.B. im Coronathread.
#
HessiP schrieb:

So wie ich die Mods dieses Forums seit Jahren erlebe, geht es in dieser Sache garantiert nicht um Denk- oder Sprechverbote.

So wie ich den ein oder anderen Mod kenne: doch darum könnte es schon gehen!
#
Christian Lindner ist als FDP-Chef wiedergewählt worden (mit 93%). Auf dem Parteitag erklärte er, dass eine Regiergungsbeteiligung das klare Ziel für die Bundestagswahl sei.

Er spekuliert doch nicht etwa auf eine Ampel? An Grün/Schwarz oder Schwarz/Grün würde er seine Partei ja eher nicht anhängen dürfen, für was auch. An seiner Stelle hätte ich ein anderes Ziel, nämlich die stärkste Oppositionspartei zu stellen.

Na ja, es ist noch ein paar Monate hin, bis zur Wahl. Vielleicht reicht es ja dann sogar für Grün/Gelb, wenn die CDU und die SPD sich weiter auflösen ...

#
Postkartenaktion
#
WuerzburgerAdler schrieb:

anno-nym schrieb:

Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

Ich sag's ja schon immer: Impfchaos ohne Ende. 🙄
Hoffentlich bekommt die Bildzeitung davon nichts mit.        

Ach Du scheixxe, wie konnte das passieren!? Traue keiner Statistik, die Du (oder Werner) nicht selbst gefälscht hast (hat)!
#
Streiche 2 x "Du" und setze 2 x "du"
#
anno-nym schrieb:

Beim Vergleich der fünf bevölkerungsreichsten EU-Staaten (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien & Polen) sind wir führend.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

anno-nym schrieb:

Ach Du scheixxe, wie konnte das passieren!? Traue keiner Statistik, die Du (oder Werner) nicht selbst gefälscht hast (hat)!