>

Landroval

8623

#
edmund schrieb:

Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Diesen Satz möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben und den Begriff Intransparenz zufügen. Gepaart mit nichtssagenden Kommentaren seitens handelnder Personen bleibt mehr als nur ein Geschmäckle zurück.
#
SamuelMumm schrieb:

edmund schrieb:

Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Diesen Satz möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben und den Begriff Intransparenz zufügen. Gepaart mit nichtssagenden Kommentaren seitens handelnder Personen bleibt mehr als nur ein Geschmäckle zurück.        

Ich denke, dass man mittelfristig mindestens eine Ombudsperson benötigt, um vermeintlich willkürliche (sehr schwerwiegende) Entscheidungen durchleuchten und klären zu lassen.

Die häufig mit Arroganz und Hochnäsigkeit gepaarte "Allmacht" einiger Moderatoren, die mit solchen Aktionen (und der Reaktion auf die Reaktion darauf) ihr Vertrauen - bei mir zumindest - komplett verspielen, sollte ja nicht dauerhaft die Lösung sein.

Und: Ich hätte den hawischer oft auch "an die Wand klatschen" können, es geht mir also nicht aus direkten perönlichen Gründen um eine Aufarbeitung, sondern alleine wegen des (oben erwähnten) "Geschmäckle" und dem Satz, den edmund schrieb:

"Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht."

#
Oh, dann brauchen wir ja jetzt einen Türsteher
#
bla_blub schrieb:

Oh, dann brauchen wir ja jetzt einen Türsteher

Alle guten Dinge sind 3!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich seh schon die langen Gesichter wenn es nach 90 Minuten 1:0 für Schalke steht...

... und in der 98. Minute Jovic einen Elfer zum 2:1 für die SGE verwandelt?
#
DBecki schrieb:

... und in der 98. Minute Jovic einen Elfer zum 2:1 für die SGE verwandelt?        

Ach ne, nicht schon wieder. Gähn, langweilig ...
#
Auf den Vorschlag Steffi Jones als Nachfolger von Keller sagt Schweinsteiger nur er kennt eine andere Dame mit Erfahrung die ab Oktober Zeit hat....

Frau Merkel.

Bin ich froh, dass der Schwachkopf nicht zu uns kommt.
#
Anthrax schrieb:

Auf den Vorschlag Steffi Jones als Nachfolger von Keller sagt Schweinsteiger nur er kennt eine andere Dame mit Erfahrung die ab Oktober Zeit hat....

Frau Merkel.

Was für eine idiotische Aussage! Viel mehr konnte er Steffi Jones nicht diskreditieren ...

Anthrax schrieb:

Bin ich froh, dass der Schwachkopf nicht zu uns kommt.        

Ich auch!
#
... würde auch nicht passen, wenn man es dem Gesperrten untersagt, sich zu äussern, um dann selber mit einer Begründung  um die Ecke käme.

Die Eintracht ist der Gastgeber und die Moderatoren sind der verlängerte Arm hier im Forum. Die Zusammensetzung dieser Leute ist, wie sie ist. Wenn dann soetwas dabei herauskommt, haben wir das wohl nicht besser verdient.

Wem also solch eine  Entscheidung suspekt erscheint, der kann ja gehen oder frustriert die Klappe halten.

@Moderatoren: Könnt Ihr bitte die Entscheidung revidieren?  

#
Aber die Begründung würde mich auch sehr interessieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber die Begründung würde mich auch sehr interessieren.

Wen nicht? Eine sehr unangenehme Situation, finde ich ...

#
Landroval schrieb:

Wedge schrieb:

Warum sollte sich Neubauer auch entschuldigen?

Deshalb natürlich:

[i]"Der Landesverband der Jüdischen Gemeinden ... äußerte seine Befremdung über ... Neubauers Aussagen. Vorstandsvorsitzender ... Horowitz erklärte, es sei äußerst befremdlich, wie der Vorwurf des Antisemitismus hier strategisch eingesetzt werde.

Aha, also weil in Herr Horiwitz das sagt muß sich Neubauer entschuldigen.

Kurze Zwischenfrage, Meron Mendel, muß der sich jetzt auch entschuldigen, weil Goyim was gelesen hat?

ZEIT ONLINE: Herr Mendel, bei Anne Will warf die Klimaaktivistin Luisa Neubauer dem ehemaligen Verfassungsschutzchef und Thüringer CDU-Bundestagskandidaten Hans-Georg Maaßen die Verbreitung antisemitischer Inhalte vor. Stimmen Sie ihr zu?

Meron Mendel: Ja. Maaßen bedient antisemitische Verschwörungsmythen. Aus meiner Sicht tut er das ganz bewusst.
#
giordani schrieb:

Aha, also weil in Herr Horiwitz das sagt muß sich Neubauer entschuldigen.

"Muß" schon mal gar nicht. Ansonsten lese ich heraus, dass nicht Horowitz als Person Horowitz, sondern in der Funktion des VV für jüdische Gemeinden spricht. Die Kernaussage verstehe ich so, dass der strategische Einsatz des Antisemitismus für das Befremden sorgte und man dies als Verhöhnung dessen täglicher Opfer ansieht. Alles Andere, wie auch die Aussage Meron Mendels, standen für die vertetenen Gemeinden - in diesem Zusammenhang - gar nicht zur Bewertung. Es wurde nur Neubauer für ihr Fehlverhalten in den Senkel gestellt. Die Deutungshoheit diesbezüglich  liegt aber, wie ich zuvor schon schrieb, nicht bei Dir, mir, uns, sondern bei den betroffenen Personen, den jüdischen Gemeinden ...  

giordani schrieb:

Meron Mendel, muß der sich jetzt auch entschuldigen,

Was hat Mendels Aussage mit der Causa Neubauer zu tun? Und:  "muß" wäre aber auch sowieso wieder die falsche Wortwahl. Weiterhin. nur damit das klar ist, bzgl. der Mendel-Aussage: "Ja. Maaßen bedient antisemitische Verschwörungsmythen." wirst Du hier im Forum (bei den regelmäßig schreibenden Teilnehmnern) niemanden finden, der das nicht so sehen würde ... hat nur nichts mit dem Makel zu tun, den sich Neubauer eingefangen hat.

#
Was ich sehr beeindruckend finde (mal das ganze fürchterliche menschliche Drama unbeachtet lassend und rein militärisch): wie aussergewöhnlich effektiv das Raketenabwehrsystem Israels funktioniert. Ich weiss jetzt nicht, wie modern die Raketen sind, die da auf Tel Aviv (und wohin auch sonst noch) geschossen werden, aber offensichtlich hält sich der Schaden doch sehr im Rahmen, gemessen am extremen Aufwand, den die Hamas betreibt.

https://www.dw.com/de/israels-lebensversicherung-das-raketenabwehrsystem-iron-dome/a-57512667
#
Adlerdenis schrieb:

Da wird gar keine Entschuldigung kommen. Die hat sich jetzt profiliert und ins Gespräch gebracht, ihre Social-Media-Accounts verzeichnen sicher viel Traffic, nebenbei noch der CDU einen mitgegeben - Ziel erreicht.

Maaßen verbreite antisemitische Inhalte und damit hat sie recht.

Punkt. Fertig.

Laschet ist vielleicht eher gefordert, sich bei Frau Neubauer zu entschuldigen.
Da wird aber gar keine Entschuldigung kommen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neubauer-konkretisiert-antisemitismus-aussagen-ueber-maassen-17339031.html
#
Wedge schrieb:

Deshalb natürlich:

"Der Landesverband der Jüdischen Gemeinden ... äußerte seine Befremdung über ... Neubauers Aussagen. Vorstandsvorsitzender ... Horowitz erklärte, es sei äußerst befremdlich, wie der Vorwurf des Antisemitismus hier strategisch eingesetzt werde.
»Als jüdische Gemeinschaft erwarten wir von der Politik, dass Antisemitismus entschieden und mit allen Mitteln des demokratischen Rechtsstaates bekämpft wird. Wer Antisemitismus nutzt, um im Wahlkampf zu punkten, verhöhnt dessen tägliche Opfer«, betonte Horowitz.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/der-antisemitismus-vorwurf-ist-ein-scharfes-schwert/
#
Tom der Bayer erwähnt es nochmal.

Von 47 Spielen ganze 2 gewonnen!
#
Dabei wir es auch nach 48 und 49 Spielen bleiben!
#
Schreibanlass
#
propain schrieb:

Da waren wirklich Kinderschänder unterwegs und ein FJS und andere Unionsgrößen gingen da ein und aus, unterstützten den Kram noch finanziell.

FJS war nie in der Colonia Dignidad, das wurde vor Jahren schon wieder dementiert, auch von den Leuten, die ihn damals begleitet haben. Dass FJS aber Pinochet wohlgesonnen war und wie die meisten Unionspolitiker das damals schon teils bekannte Treiben der Colonia toleriert haben, ist unstrittig.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Da waren wirklich Kinderschänder unterwegs und ein FJS und andere Unionsgrößen gingen da ein und aus, unterstützten den Kram noch finanziell.

FJS war nie in der Colonia Dignidad, das wurde vor Jahren schon wieder dementiert, auch von den Leuten, die ihn damals begleitet haben. Dass FJS aber Pinochet wohlgesonnen war und wie die meisten Unionspolitiker das damals schon teils bekannte Treiben der Colonia toleriert haben, ist unstrittig.        

FJS hat im hohen Alter lieber knapp Volljährige mit seinem Charisma (Macht) "abgeschleppt". Mir wird es gerade etwas übel, wenn ich mir das vorstelle (Zitat Lisa Fitz: "Er dampfte wie ein brünftiger Stier"). Ein durch und durch ekelhaft wirkender Mann mit einem ganz üblen Weltbild.

Heute heisst ein bedeutender Flughafen nach ihm. Scheixxe!  
#
AdlerNRW58 schrieb:

kenny506 schrieb:

Tuta - Hinteregger - N´Dicka
Durm - Hrustic - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva - Jovic

Tipp: 0 - 12

Schalke macht den Dortmundern ein letztes Geschenk und setzt sich 90 Minuten auf den Rasen und sieht uns zu

Dementsprechend auch ohne Torwart

Letzter Mann darf Hand spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

kenny506 schrieb:

Tuta - Hinteregger - N´Dicka
Durm - Hrustic - Sow - Kostic
Kamada - Younes
Silva - Jovic

Tipp: 0 - 12

Schalke macht den Dortmundern ein letztes Geschenk und setzt sich 90 Minuten auf den Rasen und sieht uns zu

Dementsprechend auch ohne Torwart

Letzter Mann darf Hand spielen.        

Wäre ein 12:0 dann nicht ein bisschen wenig? Hütter raus!

14 Tore Rückstand hat Silva (glaube ich), er sollte also alle unsere 17 Tore schiessen ...
#
Landroval schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Den Vorwurf der jüdischen Gemeinde kann ich übrigens verstehen, exakt das, was sie ihr vorhalten, halte ich ihr ja auch vor, nämlich Antisemitismus als Wahlkampftaktik zu missbrauchen. Die sind halt schlauer als der typische Luisa-Fan, der sie jetzt dafür feiert, und erkennen naturgemäß sehr, sehr gut, was Sache ist, wenn einer mit dem Thema anfängt.

Die Deutungshoheit liegt ausschliesslich bei den jüdischen Gemeinden und bei betroffenen Personen..

Es wäre ja noch schöner, wenn wir uns anmaßen würden, diesen Leuten erklären zu wollen, wie sie den Auftritt der Neubauer zu bewerten hätten.

Leider leben wir in einer Zeit, die nichts vergisst und so wird der Makel an Neubauer kleben bleiben, egal wie schnell (und aufrichtig) sie sich entschuldigen wird.

Da wird gar keine Entschuldigung kommen. Die hat sich jetzt profiliert und ins Gespräch gebracht, ihre Social-Media-Accounts verzeichnen sicher viel Traffic, nebenbei noch der CDU einen mitgegeben - Ziel erreicht.
#
Adlerdenis schrieb:

Landroval schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Den Vorwurf der jüdischen Gemeinde kann ich übrigens verstehen, exakt das, was sie ihr vorhalten, halte ich ihr ja auch vor, nämlich Antisemitismus als Wahlkampftaktik zu missbrauchen. Die sind halt schlauer als der typische Luisa-Fan, der sie jetzt dafür feiert, und erkennen naturgemäß sehr, sehr gut, was Sache ist, wenn einer mit dem Thema anfängt.

Die Deutungshoheit liegt ausschliesslich bei den jüdischen Gemeinden und bei betroffenen Personen..

Es wäre ja noch schöner, wenn wir uns anmaßen würden, diesen Leuten erklären zu wollen, wie sie den Auftritt der Neubauer zu bewerten hätten.

Leider leben wir in einer Zeit, die nichts vergisst und so wird der Makel an Neubauer kleben bleiben, egal wie schnell (und aufrichtig) sie sich entschuldigen wird.

Adlerdenis schrieb:

Landroval schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Wenn es so kommt, wie Du es einschätzt, wäre sie bei mir als Person komplett unten durch. Sie würde das verschmerzen können, vermute ich mal . Allerdings hat sie die Möglichkeit, halbwegs sauber aus der Sache herauszukommen, auf dem Silbertablett serviert bekommen. Derart ignorant wird sie hoffentlich nicht sein, dass sie das nicht erkennt. Ausserdem hat sie ja sicher auch Ratgeber, die ihr etwas "helfen", wenn Handlungsbedarf besteht. Oder umgibt sie sich - wie viele andere VIP's - nur noch mit Speichelleckern, die ihr nach dem Mund reden? Ja, das wäre schon möglich ...

Mal ein paar Tage abwarten, falls etwas passiert, sollte es ja relativ zeitnah geschehen.
#
Dass Maaßen am rechten Rand fischt, ist ja unstrittig. Was heißt fischen, er gehört ja selbst dazu.
Ob er Antisemit ist, keine Ahnung, aber Fakt ist, dass er sich mit seinen "globalen Finanzeliten" etc. in einen Dunstkreis schwurbelt, in dem antisemitische Theorien absolut gängig sind. Nur den "Great Reset" würde ich da rausnehmen, das als antisemitischen Code zu interpretieren, halte ich tatsächlich für Unsinn.
Der Rest passt da vom Duktus her aber wie die Faust aufs Auge.

Fairerweise sollte man aber noch erwähnen, dass Neubauers Interpretation (falls sie da selbst drauf gekommen ist) von Maaßens Worten sich durchaus mit der Einschätzung aus jüdischen Kreisen hinsichtlich der Wortwahl deckt.
Unbegründet ist der Vorwurf also in der Tat nicht.
#
Adlerdenis schrieb:

#
Gegen Schalke tippe ich auf einen hohen Sieg. Mein 6:0 Schal sollte recht behalten!
#
Living Puppets
#
Ilsanker? 😉
#

Ilsanker? 😉        

Großartig!  
#
SamuelMumm schrieb:

Als Dritter in der Gruppenphase der Champignons Liga kann man ja dann die europäische Liga noch bekommen

Ich weiß, ich weiß ... Aber dann schleicht man sich voll gedemütigt da runner. Kein Wunder, dass wir damals solche Adepten locker weggeputzt haben.
#
adlerkadabra schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Als Dritter in der Gruppenphase der Champignons Liga kann man ja dann die europäische Liga noch bekommen

Ich weiß, ich weiß ... Aber dann schleicht man sich voll gedemütigt da runner. Kein Wunder, dass wir damals solche Adepten locker weggeputzt haben.        

Während sich die brav über die EL-Gruppenphase weitergekommenen Vereine fast in die Hose schexssen würden, wenn sie daran denken, dass wir der nächste Gegner sein könnten.

Wir würden dann bei manchem Gegner als scheinbar übermächtig angesehen werden, was wir dann natürlich - mit einem feinen CL-Kader (wahlweise kann man, wenn man sich an dem Wort "feinen" stört, auch "konkurrenzfähigen" einsetzen ) - beweisen würden. Schee wär's ...  
#
Wer spricht hier von Zufall? Es passiert nur wenig ohne Grund.
#

Wer spricht hier von Zufall? Es passiert nur wenig ohne Grund.        

... und der Grund, weswegen "es" bei uns passiert, hat sogar einen Namen!