>

Landroval

8622

#
Landroval schrieb:

Trotzdem: mit diesem Spitzenkader würden meiner Meinung nach mindestens 57 andere Trainer ähnliche Erfolge einfahren.

Vollkommen losgelöst von der vorangehenden Debatte (mir egal) ist das eine gewagte These, finde ich. Der Kader ist gut, aber ob viele andere Trainer hier damit auf Platz 4 stünden? Ich glaube, da hat Adi schon großen Anteil daran. Aber nicht alleine. Es war auch die Geduld und Besonnenheit des Großen und Ganzen nötig und da hat einfach viel gestimmt...

Damit bestätige ich wohl Deine andere These:
Landroval schrieb:

Der Erfolg unserer super Mannschaft macht offenbar unkritischer gegenüber dem Trainer.

wenngleich das sehr schwankt aktuell in meinem Herzen. Irgendwie unwirklich zu jubeln auf der anderen Seite und ihm gleichzeitig irgendwie sauer zu sein (und sich drüber zu freuen, dass Gladbach gestern in Hoffenheim verliert)
#
Bommer1974 schrieb:

eine gewagte These, finde ich. Der Kader ist gut, aber ob viele andere Trainer hier damit auf Platz 4 stünden?

Das wird man nie erfahren, deswegen ist meine gewagte "mindestens 57 andere Trainer-These" nicht widerlegbar.  
Bommer1974 schrieb:

(und sich drüber zu freuen, dass Gladbach gestern in Hoffenheim verliertsmile:        

Geht mir ganz genauso!
#
Da hast Du sicher recht. Aber letztlich kann man es wirklich halt nur punktetechnisch oder tabellarisch bewerten. Oder wir groß die Chancen zur Meisterschaft waren. Und hier ist natürlich klar, dass wir da schon näher dran waren.

Daher ist mein Vergleich natürlich rein auf die Punkte gemünzt.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da hast Du sicher recht. Aber letztlich kann man es wirklich halt nur punktetechnisch oder tabellarisch bewerten. Oder wir groß die Chancen zur Meisterschaft waren. Und hier ist natürlich klar, dass wir da schon näher dran waren.

Daher ist mein Vergleich natürlich rein auf die Punkte gemünzt.

Ich glaube, durch die Weiterentwicklung des Fußballs und die extrem unterschiedliche körperliche Verfassung der Spieler, dass unsere heutige Mannschaft gegen die 91/92er-Truppe (wenn man die in die heutige Zeit reisen lassen würde) sehr deutlich und locker/leicht gewinnen würde. Vermute also, dass wir - was das angeht - die beste Eintracht-Mannschaft erleben, die es je gab. Leider haben sich andere Vereine noch extremer entwickeln können, was aber auch zum Teil unserem ersten Abstieg geschuldet ist. Wer weiss wie es damals weitergegangen wäre, wenn nicht irgendein Osram hier alles eingerissen hätte und in der Folge der Niedergang ... OK, ich schweife ab! Wenn man die Bewertung allerdings an die  Konkurrenzfähigkeit mit der absoluten Spitze  koppelt, hatten wir natürlich schon bessere Eintracht-Mannschaften.    
#
Mal wieder meinen Quervergleich zur letzten Saison.

Mittlerweile sind die Spiele auch wieder auf einer Ebene, da nach dem 30. Spieltag letzte Saison wir das Nachholspiel gegen Bremen hinter uns hatten. Dafür wird aktuell nach unten hin ein bisschen es verschoben, da bei Hertha schon 2 Spiele ausgefallen sind.

Letzte Saison waren wir nach 30 Spieltagen auf Platz 11, mit 35 Punkten. Mit der gleichen Bilanz würden wir auch diese Saison aus Platz 11 stehen. Wir hatten 21 Punkte weniger als aktuell.

Letzte Saison wären wir mit dem aktuellen Punkt und Torverhältnis übrigens auf Platz 5, aber punktgleich mit Gladbach auf der 4. Hier haben wir aufgeholt, da das Punkteniveau auf Platz 4 lange Zeit letzte Saison höher war.

Platz 4, war entsprechend letzte Saison zu dem Zeitpunkt 21 Punkte weg.

Platz 7, war letzte Saison zu dem Zeitpunkt 8 Punkte weg. Durch die Niederlage am 30. Spieltag gegen Mainz hatten wir keine realistische Chance mehr dran zu kommen. Aktuell ist Platz 7 13 Punkte weg, so dass wir nicht mehr auf ihn abstürzen können.

Relegationsplatz war letzte Saison zu dem Zeitpunkt 7 Punkte entfernt. Der direkte Abstiegsplatz 10 Punkte. Nach dem Nachholspiel gegen Bremen hatten sich alle Sorgen erledigt.

Aktuell ist der Abstiegsplatz 30 Punkte weg. Der Relegationsplatz ebenfalls 30 Punkte (könnte aber theoretisch noch nach Nachholspielen auf 26 Punkte Abstand schrumpfen).

Gesamthistorisch ist es bereits jetzt die beste Saison seit der 3 Punkte Regel. Die 54 Punkte von vor 2 Jahren haben wir übertrumpft.

So stark wie aktuell waren wie nach 30 Spielen noch nie. Es macht mich wehmütig. Ich hätte ehrlich gesagt vor ein paar Jahren nicht daran geglaubt, dass ich die beste Eintracht Saison aller Zeiten noch erleben würde, sondern hatte sie in der Vergangenheit fest vermutet. Zum anderen eine traurige Entwicklung der Bundesliga. Wären wir früher damit noch im Meisterschaftrennen gewesen, haben wir diesbezüglich keine Chance mehr und dabei hat man noch das Empfinden, dass Bayern eher eine mässige Saison spielt. Ich habe mir mal die erste Tabelle der Bundesliga nach 3 Punkte Regel angeguckt. Da stand nach 95/96 nach 30 Spieltagen Rostock mit 43 Punkten auf Platz 4.

Und dann haben wir natürlich noch weiterhin Silva. Der nur noch 2 Tore entfernt ist von der Einstellung des Hölzenbein uralt Rekords.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mal wieder meinen Quervergleich zur letzten Saison.
...

Danke schön für diesen sehr hochwertigen Beitrag!

#
Diese Diskussion war eigentlich nicht Intention meines Beitrages. Das hier ein User, dem seine Beiträge ich eh nicht lese, daraus einen empörten Wutschrei macht zeigt aber wohl das sich jemand (zu recht?) angesprochen fühlt. Zumindest ich hab genügend Niveau jedem User hier zu helfen und "ihn aus zupissen wenn er brennt". So viel zum Thema "unsere Leute". Abgesehen davon stehe ich zu meinen Fehlern und gebe sie zu. Ich habe da in keinster Weise ein Problem mit. Wenn dem User damit geholfen ist seelischen Frieden zu finden soll er da ruhig drauf herum hacken.

Und eigentlich wäre es angenehmer wenn man sich wieder der Diskussion um unseren jetzigen Trainer widmet. Ab Sommer dürfen wir ihn alle uneingeschränkt scheisse finden. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ab Sommer dürfen wir ihn alle uneingeschränkt scheisse finden. 😉      

Bei mir ist schon Sommer!
#
Nein, ich maße mir an, jemanden zu beleidigen, weil er mir immer wieder dumm kommt, und jetzt was von Dankbarkeit erzählen will, obwohl er einer der Ersten ist, die den Trainer fallen lassen, sobald mal ein paar Spiele verloren gehen. Haste halt nicht so ganz kapiert.
Aber ihr habt schon Recht, dass mit den eigenen Leuten war dumm, denn in der Tat würd ich hier auf manche User nicht mal pissen, wenn sie brennen
#
Adlerdenis schrieb:

Aber ihr habt schon Recht, dass mit den eigenen Leuten war dumm, denn in der Tat würd ich hier auf manche User nicht mal pissen, wenn sie brennen        

Nehm doch bitte mal einen Gang raus. Es ist bereits klar geworden, dass Du - nicht ganz unbegründet - sauer bist.

#
Landroval schrieb:

Adlerdenis schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:

Ich auch, wie Bolle.
Scheint aber hier schon kaum noch jemanden zu interessieren.

... Wem es jetzt noch wichtig ist Hütter als Lügner zu bezeichnen und mehr herum zu meckern als das bisher erreichte anzuerkennen geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten und um das suchen nach dem Haar in der Suppe.

Danke Adi. Und jetzt noch 2 mal gewinnen und die Champions League eintüten.😎

Ja, hast ganz schön gejammert im Winter 2019. Da brauchste jetzt hier auch keinem was von eigenen Befindlichkeiten oder dem Haar in der Suppe erzählen oder gar Dankbarkeit heucheln, denn als die erste sportliche Krise kam, hat man ja gesehen, wie weit es mit der Dankbarkeit und vermeintlichen Loyalität zum Trainer her ist.        

Das Wort "heucheln" hättest Du Dir schenken können ... Nachtreten gegen "Eigene Leute" braucht es nicht, auch wenn der Kollege vorher mit der Aussage "geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten" in die Schmutzkiste griff.

Der Erfolg unserer super Mannschaft macht offenbar unkritischer gegenüber dem Trainer.  Das geht zumindest mir so. Trotzdem: mit diesem Spitzenkader würden meiner Meinung nach mindestens 57 andere Trainer ähnliche Erfolge einfahren.

Wie gesagt: Meine Vorstellung von eigene Leute scheint er ja nicht zu teilen. Ja hätte ich vielleicht, aber nach so vielen Angriffen hintenrum dieses Linkmichels in meine Richtung verlier ich halt auch mal die Fassung.
#
Adlerdenis schrieb:

Wie gesagt: Meine Vorstellung von eigene Leute scheint er ja nicht zu teilen. Ja hätte ich vielleicht, aber nach so vielen Angriffen hintenrum dieses Linkmichels in meine Richtung verlier ich halt auch mal die Fassung.        

Ist die Sache doch nicht wert! Der Trainer ist bald weg, vorher soll er - im Rahmen seiner verbliebenen Möglichkeiten - noch mithelfen, dass wir nächste Saison CL spielen. Dieser Endspurt bedarf vermutlich starker Nerven, die man nicht für kleine Sticheleien aufbrauchen sollte.

#

JayJayGrabowski schrieb:

Ich auch, wie Bolle.

Was ich an sich schade und auch merkwürdig finde. Vor der Saison hätte doch keiner dran geglaubt das wir am Ende zwischen Platz 3 und 6 stehen. Im Winter 2019/2020 nach dem Paderborn Spiel hätte ich Hütter persönlich mit der Schubkarre nach Buxtehude gefahren. Gut das ich hier nix zu melden hab. Ich bin dankbar dafür das die Mannschaft und der Trainer gezeigt haben das sie es auch anders, besser können. Wem es jetzt noch wichtig ist Hütter als Lügner zu bezeichnen und mehr herum zu meckern als das bisher erreichte anzuerkennen geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten und um das suchen nach dem Haar in der Suppe.

Ja, hast ganz schön gejammert im Winter 2019. Da brauchste jetzt hier auch keinem was von eigenen Befindlichkeiten oder dem Haar in der Suppe erzählen oder gar Dankbarkeit heucheln, denn als die erste sportliche Krise kam, hat man ja gesehen, wie weit es mit der Dankbarkeit und vermeintlichen Loyalität zum Trainer her ist.
#
Adlerdenis schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:

Ich auch, wie Bolle.

... Wem es jetzt noch wichtig ist Hütter als Lügner zu bezeichnen und mehr herum zu meckern als das bisher erreichte anzuerkennen geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten und um das suchen nach dem Haar in der Suppe.

Das Wort "heucheln" hättest Du Dir schenken können ... Nachtreten gegen "Eigene Leute" braucht es nicht, auch wenn der Kollege vorher mit der Aussage "geht es anscheinend sonst im Leben auch nur um eigene Befindlichkeiten" in die Schmutzkiste griff.

Der Erfolg unserer super Mannschaft macht offenbar unkritischer gegenüber dem Trainer.  Das geht zumindest mir so. Trotzdem: mit diesem Spitzenkader würden meiner Meinung nach mindestens 57 andere Trainer ähnliche Erfolge einfahren.
#
Lebenselixier
#
Es gibt sowieso nur eine Tormelodie, die ich ertrage ...
#
philadlerist schrieb:

Es gibt sowieso nur eine Tormelodie, die ich ertrage ...

Wohl war, wir haben damit aber auch wirklich Glück!

Nach Köln-Fahrten hatte ich schon oft Albträume ...  
#
Macbap schrieb:

Blur Song #2 von Sankt Pauli ist geil.
Whooo-Hoooo!!!!

Abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen die coolen, unangepassten ist das "Lied" noch schlimmer als döp döp döp und ich hoffen, diese Scheiße nie in der Bundesliga hören zu müssen.
#
DBecki schrieb:

Macbap schrieb:

Blur Song #2 von Sankt Pauli ist geil.
Whooo-Hoooo!!!!

Abgesehen von meiner generellen Abneigung gegen die coolen, unangepassten ist das "Lied" noch schlimmer als döp döp döp und ich hoffen, diese Scheiße nie in der Bundesliga hören zu müssen.        

Deine Beiträge im "Andere Vereine" kann niemand toppen! Unübertrefflich!
#
Positiv sehen den ganzen Kack heute.
Platz 6 sicher.
Und das 4 Spiele vor Saisonende.Hammer.
#
grossaadla schrieb:

Positiv sehen den ganzen Kack heute.
Platz 6 sicher.
Und das 4 Spiele vor Saisonende.Hammer.        

Absolut!
#
Wie soll eigentlich das Wolfsburg-Dortmund Spiel am besten ausgehen ?
Unentschieden oder Sieg Wolfsburg ?
#
fabisgeffm schrieb:

Wie soll eigentlich das Wolfsburg-Dortmund Spiel am besten ausgehen ?
Unentschieden oder Sieg Wolfsburg ?        

Ich wär für einen Wolfsburg-Sieg
#
Dortmund in Wolfsburg, gegen Leipzig, in Mainz und gegen Leverkusen.

Das ist schon ein heftiges Programm.

Wenn wir doch nur irgendwie in Leverkusen überraschend gewinnen könnten.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir doch nur irgendwie in Leverkusen überraschend gewinnen könnten.        

Ausgeschlossen ist das nicht! Wir geben vorher bekannt, dass der Hannes Wolf nicht zurück zum DFB, sondern zur Eintracht kommt, und schon wollen unsere Spieler sich beim neuen Trainer bestmöglich vorstellen ...  
#
Heute Nacht 0 Uhr Doku über Mgladbach in der ARD, vielleicht hilfreich für alle und mich, die nicht verstehen was Adi an Gladbach so reizt.
#
derexperte schrieb:

Heute Nacht 0 Uhr Doku über Mgladbach in der ARD,

So spät in der Nacht schaue ich keine Horrorfilme mehr ...
#
philadlerist schrieb:

Ich finde vor allem, nachdem sich die TV-Experten und Collins Erben ja einig sind, faseln sie da ständig was von eingefädelt, wo nichts einzufädeln war.
Früher haben wir dazu immer Schwalbe gesagt.
Darf man das im TV nicht mehr?

Finde ich auch lächerlich.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich den Begriff Schwalbe schon ewig nicht mehr gehört habe.
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich finde vor allem, nachdem sich die TV-Experten und Collins Erben ja einig sind, faseln sie da ständig was von eingefädelt, wo nichts einzufädeln war.
Früher haben wir dazu immer Schwalbe gesagt.
Darf man das im TV nicht mehr?

Finde ich auch lächerlich.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich den Begriff Schwalbe schon ewig nicht mehr gehört habe.                                                        

Man stelle sich vor: "Herr Reuss, schämen Sie sich gar nicht für diese Schwalbe?" Reuss: "Ich wurde getroffen und der Schiri und der VAR haben das Faulspiel erkannt!" ... So oder ähnlich würde es doch kommen und dann würde noch der Watzke ausflippen und den Reporter für seine unverschämte Frage in den Senkel stellen ...
#
Gab so einen Mini-Kontakt vom Oberschenkel/Knie vom Union-TW an Reus, aber das ist so schwach und dann hebt er einfach schon vorher ab. Da geben 99 von 100 Schiris keinen Elfer. Und bei sowas gehört dann der Schiri zur Review geschickt. Wenn dann der Schiri meint, dass ihm das ausreicht, dann ist das sein Problem und man kann ihn dafür zusammenstauchen. Aber so wird der VAR konterkariert.

Bei Bremen bleibe ich dabei: Ein reguläres Tor.
#
SGE_Werner schrieb:

Gab so einen Mini-Kontakt vom Oberschenkel/Knie vom Union-TW an Reus, aber das ist so schwach und dann hebt er einfach schon vorher ab. Da geben 99 von 100 Schiris keinen Elfer. Und bei sowas gehört dann der Schiri zur Review geschickt. Wenn dann der Schiri meint, dass ihm das ausreicht, dann ist das sein Problem und man kann ihn dafür zusammenstauchen. Aber so wird der VAR konterkariert.

Bei Bremen bleibe ich dabei: Ein reguläres Tor.        

In beiden Fällen 100% Zustimmung. Geht doch!
#
Anthrax schrieb:

Da sagen diverse nicht gegebene Elfer und das blutig treten von Hasebe mir was anderes, aber darüber braucht man mit dir ja nicht diskutieren.

In der Rückrunde wurden wir in der Summe auf jeden Fall benachteiligt. Aber ich rede von den letzten Jahren im Gesamten.

Diverse nicht gegebene Elfer? Es waren zwei. Und nicht fünf oder sechs, wie zuletzt genannt wurden. Es wurden ja teils Elfer gefordert für Handspiele, die nach den Regeln keine waren oder bestenfalls Grenzfälle...

Das eben war ein glasklarer Fehler, weil Reus einfach abhebt nach einem Mini-Kontakt, den er selbst auch noch gesucht hat. Der Schiri muss zur Review geschickt werden. Aber bzgl. abstruser Theorien, was bei welchem Verein bestimmt nicht gepfiffen worden wäre oder doch bin ich mittlerweile allergisch. Hat was von Fußball-Querdenker-Szene.
#
SGE_Werner schrieb:

Das eben war ein glasklarer Fehler, weil Reus einfach abhebt nach einem Mini-Kontakt, den er selbst auch noch gesucht hat. Der Schiri muss zur Review geschickt werden. Aber bzgl. abstruser Theorien, was bei welchem Verein bestimmt nicht gepfiffen worden wäre oder doch bin ich mittlerweile allergisch. Hat was von Fußball-Querdenker-Szene.

Dein ständiger whataboutism ("Ja aber der Hinti!!!") allerdings auch!
#
Was ne Schwalbe von Reus
Und wo ist jetzt der VAR?
#
philadlerist schrieb:

Was ne Schwalbe von Reus
Und wo ist jetzt der VAR?        

Unfassbar, was für ein Betrug!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Asamoah flennt wie ein Schlosshund.
Hätte ich so nicht gedacht.

In dem Moment tut es mir für viele Schalker auch wieder leid. Ich mag die Schalker ja grundsätzlich, bis sie sich irgendwann dazu entschieden haben, „wir müssen Meister werden, holen Magath und werden ein scheiß Verein“.

Die waren schon lange vorher ein scheiß Verein. Meister der Herzen... Ich weiß damals noch, frustriert vom eigenen Abstieg, in einer gemischten Kneipe geschaut. Grenzenloser Jubel, dass die Schale nicht nach Gelsenkirchen ging. Und es waren keine Handvoll Bayernfans da. Niemand hat diesen Verein die Meisterschaft gegönnt, niemand.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Asamoah flennt wie ein Schlosshund.
Hätte ich so nicht gedacht.

In dem Moment tut es mir für viele Schalker auch wieder leid. Ich mag die Schalker ja grundsätzlich, bis sie sich irgendwann dazu entschieden haben, „wir müssen Meister werden, holen Magath und werden ein scheiß Verein“.

Die waren schon lange vorher ein scheiß Verein. Meister der Herzen... Ich weiß damals noch, frustriert vom eigenen Abstieg, in einer gemischten Kneipe geschaut. Grenzenloser Jubel, dass die Schale nicht nach Gelsenkirchen ging. Und es waren keine Handvoll Bayernfans da. Niemand hat diesen Verein die Meisterschaft gegönnt, niemand.        

Eine wunderbare Kneipe, die Du damals erwischt hattest! Ich war damals im Waldstadion und fast alle haben gejubelt, als unser Stadionsprecher die S04-Meisterschaft verkündet bzw. denen sogar gratuliert hat. Auf dem Weg nach draussen sagte mir mein Kumpel, der per Radio den Bayern-Freistoss/Siegtreffer miterlebte und für mich moderierte, mit leuchtenden Augen, dass die Scheixx Schalker nicht Meister wurden. Da haben wir uns umarmt und sind einigermassen zufrieden (insofern man an diesem Tag von "zufriedeen" sprechen konnte) nach Hause gegangen. Wir haben es dann auf dem Weg zum Parkplatz gewusst und unser Wissen hin und wieder geteilt, wenn wir irgendwas, wie z. B. "zum Glück haben die Schalker die Meisterschaft gewonnen". Die Meisten haben uns nicht glauben wollen, da die Eintracht ja "offiziell" gratuliert hatte ...      
#
Tatsächlich ist es in Leverkusen andersrum. Hier rollt die Kugel (Calmund) seine ostdeutschen Beutekäfer (Thom, Kirsten, Sammer, Ballack) ins Nest.  
#
Kirchhahn schrieb:

Tatsächlich ist es in Leverkusen andersrum. Hier rollt die Kugel (Calmund) seine ostdeutschen Beutekäfer (Thom, Kirsten, Sammer, Ballack) ins Nest.  

Seit einer Magenverkleinerungs-OP speckte er bereits über 70 kg ab. Er ist nur noch eine Ex-Kugel und wiegt voraussichtlich bald, wenn ihm die überschüssigen Hautlappen abgeschnitten werden (ich glaube er sagte mal, dass das direkt noch mal 10 kg sein werden), fast "so wenig" wie ich ...