>

Landroval

8623

#
Es ist jetzt eigentlich auch alles Wurst wer an was schuld ist
Es wäre halt supergeil gewesen CL zu spielen
und bis zum Gladbach Spiel hat auch jeder hier zurecht davon geträumt
Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück
Und nehmen es wie es ist
Wenn es doch noch klappen sollte freu ich mich um so mehr (man bin ich ein Träumer)
#
Adlerhorst  schrieb:

Es ist jetzt eigentlich auch alles Wurst wer an was schuld ist
Es wäre halt supergeil gewesen CL zu spielen
und bis zum Gladbach Spiel hat auch jeder hier zurecht davon geträumt
Jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück
Und nehmen es wie es ist
Wenn es doch noch klappen sollte freu ich mich um so mehr (man bin ich ein Träumer)

Ja, so ist es wohl - träumen darf man ja noch ...

#
Heute vor 40 Jahren wurde Heinz-Herbert Karry in seinem Haus ermordet. Karry war aufgrund seiner jüdischen Abstammung Zwangsarbeiter während der NS-Zeit, sein Vater war im KZ .Nach dem Krieg baute er in Frankfurt ein Einzelhandelsgeschäft auf, schloss sich der FDP an und war Wirtschaftsminister in der sozialliberalen Koalition in Hessen.

Der /Die Täter wurden bisher nicht gefasst. Die Revolutionären Zellen haben sich in einem Bekennerschreiben zu der Tat bekannt.
#
Eine extrem üble Sache, die sich damals ereignet hat! Karry hätte vor 1 Jahr 100 Jahre alt werden können.

In der Welt gibt es dazu den Bericht "Der nie aufgeklärte Tod von Heinz Herbert Karry". Neben dem bereits verlinkten Spiegel-Bericht finde ich den Artikel, auch wegen der Details zur Tatwaffe, ebenso lesenswert.

https://www.welt.de/geschichte/raf/article231053227/Mord-durchs-Fenster-Der-nie-aufgeklaerte-Tod-von-Heinz-Herbert-Karry.html

#
Mir hat die Sendung auch gut gefallen, war eine gute Diskussion.

Nur ein Punkt

Wenn nun auf einmal gesagt wird, wir hätten über unseren Verhältnissen gespielt, kann ich dem überhauptzustimmen. Da muss ich jedesmal wieder protestieren. Wir haben gewiss teilweise sehr gut gespielt, waren im Flow und haben damit ua gegen die Bayern, Dortmund und Wolfsburg an unserer Leistungsgrenze gespielt. Das unterschreibe ich. Aber nicht alle Spiele waren auf diesem sehr hohen Level, und trotzdem haben wir im Grunde jeden Sieg verdient erspielt und errungen.

Insofern, nein, wir haben zu einem großen Teil abgerufen, was in einem gut funktionierenden Gebilde geht, überperformt haben wir aber nicht. Im Moment spielen wir aber sehr weit unter dem, was möglich sein könnte. Gerne mal an Marvin und die Frau von ran weiterleiten. Auch lt Hütter standen wir noch vor kurzem völlig zurecht da oben, leistungsgerecht. Ihm nun auch noch seine Ausreden abzukaufen ist irgendwie doof.
#
So, vor ein paar Minuten war die TV-Sendung fertig. Gerne wollte ich ein Lob loswerden ...

Schönesge schrieb:

Mir hat die Sendung auch gut gefallen, war eine gute Diskussion.

Nur ein Punkt

Wenn nun auf einmal gesagt wird, wir hätten über unseren Verhältnissen gespielt, kann ich dem überhauptzustimmen. Da muss ich jedesmal wieder protestieren. Wir haben gewiss teilweise sehr gut gespielt, waren im Flow und haben damit ua gegen die Bayern, Dortmund und Wolfsburg an unserer Leistungsgrenze gespielt. Das unterschreibe ich. Aber nicht alle Spiele waren auf diesem sehr hohen Level, und trotzdem haben wir im Grunde jeden Sieg verdient erspielt und errungen.

Insofern, nein, wir haben zu einem großen Teil abgerufen, was in einem gut funktionierenden Gebilde geht, überperformt haben wir aber nicht. Im Moment spielen wir aber sehr weit unter dem, was möglich sein könnte. Gerne mal an Marvin und die Frau von ran weiterleiten. Auch lt Hütter standen wir noch vor kurzem völlig zurecht da oben, leistungsgerecht. Ihm nun auch noch seine Ausreden abzukaufen ist irgendwie doof.        

Das ist genau das, was ich in etwas anderen Worten jetzt auch geschrieben hätte. 100% Zustimmung!

#
Ja meine Güte. Niemand hat jetzt hier erwartet, dass wir locker flockig CL Sieger werden. Aber mit der Leistung die wir die meiste Zeit der Saison gezeigt haben, könnte man halt je nach Gruppe auch mal zweiter werden. Oder halt Dritter, womit man dann genau so weit ist, wie wenn man zweiter in ner EL Gruppe wird.

Deswegen ist es Schwachsinn zu erzählen, dass EL viel besser für uns ist, weil wir in der CL eh nur versprügelt werden. Um nichts anderes ging es den User wohl bei „feiner CL Truppe“.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Um nichts anderes ging es den User wohl bei „feiner CL Truppe“.        

Ja, das kann ich als Insider so bestätigen! Gut erkannt:
#
Landroval schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?        

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.

Keine Frage, da hast du schon recht. Mir ging es nur darum, dass man dort eher weniger Langhölzer ins Nichts (Hinti), technische Unzulänglichkeiten (Rode) und Ähnliches erlebt. Was nicht heißt, dass man da chancenlos ist. Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".
Ist aber auch nicht so wichtig.
#

Mir ging es nur um das "feine Gerüst für ein CL-Team".

Mein "fein" ist dann wohl eher gleichzusetzen mit Deinem "wettbewerbsfähig".  
#
Landroval schrieb:

Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint: wann hast du das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen?
#

Landroval schrieb:

... länger nicht. Ertappt!

Allerdings habe ich Spiele unserer Eintracht gegen die Deutschen CL-Teams gesehen und kann daher sicher halbwegs gut einschätzen, wie leistungsstark die breite Masse der CL-Teilnehmer sein dürfte. Ausser vielleicht ca. 10 Teams erscheinen mir doch alle schlagbar, wenn man die "Durm-Seite", einen Verteidiger und den zweiten 6er mit "Qualität" besetzt. In der Breite hätten wir mit Danny und Kohr auch schon 2 Neue, die wir über eine harte Saison (mit möglichst) vielen Spielen gut gebrauchen könnten.
#
Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?
#
Chickenman schrieb:

Sehe ich auch so - lieber EL mit etwas Chancen aufs Weiterkommen als in der CL nur auf die Mütze zu bekommen. Wer soll denn außerdem die Tore schiessen? Silva weg, Jovic weg - Paciência?

Der CL-Kader wäre sicher deutlich stärker als der EL-Kader, den wir nun vermutlich bekommen werden. Ich hätte hier schon sehr gerne 1 Saison "richtigen" Spitzenfußball (weite Teile davon vermutlich sogar im Stadion) erlebt. Wer kann schon vorhersehen, welche Gegner man dann besiegen kann und welche nicht. Man konnte ja auch in der tollen EL-Teilnahme nicht damit rechnen, dass es so spannend und erfolgreich kommen würde. Mit Silva, Kostic, Younes, Kamada, Hinti, Rode, NDicka und Trapp hätten wir bereits ein ganz feines Gerüst für ein CL-Team gehabt. Freilich, die besten Spieler werden gehen und andernorts CL spielen. Schade drum ...  

#
Taschentuchel
#
Wird sicher nicht lustig werden wenn die Adler ab Mittwoch in der Villa Kennedy die Quarantäne
antreten. Ob das gut geht falls es zwischen Younes und A.H. nicht stimmt? Spieler, die mit A.H. nicht können oder wollen gehen ihm wohl besser aus dem Weg.
Ist schon sehr merkwürdig, ausgerechnet jetzt und in dieser personellen Situation, 10 Tage aufeinander verbringen zu müssen. Ich hoffe für unserem Verein, dass dies nicht schief geht.
#
Aquilarius schrieb:

Ich hoffe für unserem Verein, dass dies nicht schief geht.

Zumindest kann es nicht mehr "schlimmer" kommen.
#
Ich gehe nicht davon aus, dass der BVB in Mainz Punkte lässt. Die CL ist durch. Wir müssen auch noch zweimal gewinnen, wenn es klappen soll. Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das wird aber mit Hütter auf der Bank, sogar gegen Schalke schwer.        

Barfuß oder mit 11 Hütters auf dem Platz, auf Schalke kann nichts schiefgehen ...

Ich mache mir aber auch sowieso keine Sorgen mehr, da ich ebenfalls davon ausgehe, dass die beiden anderen Teams sich das nicht mehr nehmen lassen.  
#
Nase voll
#
Neue Wörter lernen! Lektion 1 vom 12.04.2021: genasführt
#
Neue Wörter lernen! Lektion 2 vom 10.05.2021: Osramisierung
#
Interessante Statistik in der FR zu Younes

Mit ihm in der Startelf holten wir 2,26 Punkte

Ohne ihn oder als Einwechselspieler 1,35 Punkte.

Ist nur eine Statistik,aber bemerkenswert.
#
DelmeSGE schrieb:

Interessante Statistik in der FR zu Younes

Mit ihm in der Startelf holten wir 2,26 Punkte

Ohne ihn oder als Einwechselspieler 1,35 Punkte.

Ist nur eine Statistik,aber bemerkenswert.                                                        

Sicher kein Zufall ...

Es gibt aber auch vernünftige Leute, die denken, dass Younes kein Garant für einen Sieg gegen Mz gewesen wäre. Gegen deren defensives Bollwerk war er jedoch in den paar Minuten, die er spielen durfte, der Garant für einen deutlich spürbaren Aufwind und das "erzwungene" Tor.

90 Min. (oder auch nur 70-80 Min.) mit ihm hätten uns die 3 Punkte wahrscheinlich gebracht, die wir so dringend gebraucht hätten. Er ist ein Unterschiedsspieler, der ein solches Spiel entscheiden kann.

Falls es stimmt, dass er wegen einer Meinungsverschiedenheit mit dem Cheftrainer nicht spielen darf, wäre es ein Armutszeugnis für diesen Menschen, der sein Ego über den Verein stellt ...          
#
Ich möchte in die Diskussion auch noch einwerfen, dass AH kein Alleinherrscher ist. Er trägt zwar letztendlich die Verantwortung und stellt die Mannschaft auf. Aber da gibt es ja auch noch ein Team drumherum, wie Co Trainer etc. und letztendlich auch Hübner, der ja betont bei jeder Sitzung dabei zu sein. Alles reine Duckmäuschen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
#
Bankdruecker schrieb:

Ich möchte in die Diskussion auch noch einwerfen, dass AH kein Alleinherrscher ist.

Er hat das Team um sich herum selber ausgesucht und zusammengestellt. Einige gehen mit ihm nach Galdbach ...

Hübner ist für mich der Inbegriff der "lame duck". Selbst wenn er wöllte, was ich im überhaupt nicht abspreche, findet sich sicherlich nur schwerlich ein Spieler, der dessen Kritik ernst nehmen würde.  
#
ChenZu schrieb:

Kann mir durchaus vorstellen, dass Hüttern intern vom Vorstand oder dem Kader entmachtet wird

Ich habe mitlerweile gelernt soche Dinge als Wunschdenken abzuhaken. Genauso wie auf eine "Wende" zu hoffen. In der Regel treten solche Ereignisse nicht ein.
#
Adler_im_Exil schrieb:

ChenZu schrieb:

Kann mir durchaus vorstellen, dass Hüttern intern vom Vorstand oder dem Kader entmachtet wird

Ich habe mitlerweile gelernt soche Dinge als Wunschdenken abzuhaken. Genauso wie auf eine "Wende" zu hoffen. In der Regel treten solche Ereignisse nicht ein.        

Ja, das halte ich auch für realistischer. Es ist ein richtiger Mist, aber ein fauler Apfel beschädigt leider alle drum herum. Der Fehler, Hütter nicht sofort (wahlweise nach der Bestätigung oder nach dem Debakel in M'gladbach) freizustellen, kommt uns voraussichtlich sehr teuer zu stehen. Spieler, die für die CL ggf. zu halten gewesen wären, werden wegen der EL nicht bleiben und so werden wir in der kommenden Saison als Fans noch mehr gefordert sein, im Stadion (und/oder im Exil) den 12. Mann zu geben.    
#
SamuelMumm schrieb:

Gut, daß die Verantwortlichen ein kompletteres Bild der Mannschaft haben.

Wer, Hütter der geht, die Co-Trainer die gehen oder Bobic der auch geht? Denen ist doch scheißegal was passiert.
#
propain schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Gut, daß die Verantwortlichen ein kompletteres Bild der Mannschaft haben.

Wer, Hütter der geht, die Co-Trainer die gehen oder Bobic der auch geht? Denen ist doch scheißegal was passiert.        

Exakt so ist es ...
#
skyeagle schrieb:

Nur zur Beruhigung, bei uns mods hat niemand angefragt

Das klingt doch auch top. Die Eintracht macht mal einen für die Wissenschaft und lässt die zwei Spiele über Mods anhand von Forenäußerungen und Votes coachen. Wenn wir dann zweimal 0:10 verloren haben können wir die Fußballtrainerfan Diskussion auf ewig beenden.
#
ChenZu schrieb:

Wenn wir dann zweimal 0:10 verloren haben können wir die Fußballtrainerfan Diskussion auf ewig beenden.      

Aber was machen wir, wenn wir 2 x 10:0 gewinnen?

Zumindest auf Schalke wäre das sowieso möglich, selbst mit Hüttter ...) ?

#
Dein Geschrei wird nichts bringen!
#
... das war noch nicht nicht einmal geschrien, sondern einfach nur noch desillussioniert!

Ich habe das, zumindest was das heutige Tabellenbild betrifft, erwartet. Trotzdem trifft es mich ins Mark!

Mein obligatorisches "Hütter raus!", welches ich seit der Bestätigung vertete, käme jetzt - in die Tat umgesetzt - möglicherweise eh schon zu spät. Die sehr gute Mannschaft hätte das ohne diesen Trainer nicht schlechter hinbekommen können, als mit ihm.

Jetzt noch 6 Punkte gegen die 2 letzten (im Vergleich zu Mainz deutlich schlechteren)  Gegner holen und dann mal hoffen, dass doch noch 1 Platz geklettert werden kann ...

#
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen.
Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team. Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt. Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“

Flasche leer!
#
Hütter raus!
#
Geht doch Leipzig
#
grossaadla schrieb:

Geht doch Leipzig        

Yes!