Landroval
8623
Landroval schrieb:Misanthrop schrieb:
Ebenso wie seine trällernde Trudl.
Geht's noch?
Wie meinen?
WuerzburgerAdler schrieb:
Im Übrigen ist es ja keineswegs so, dass die Schauspieler unisono und pauschal als Idioten bezeichnet wurden.
Mir ging es um den Beitrag von reggae.
Ich finde es schade, dass bei der Aktion halt einfach kein Wert auf Botschaften gelegt, die eine gewisse verständliche Relevanz haben. Es gibt zB das Video von Frau Dubois, was ich wirklich in Ordnung finde, weil sie sich echauffiert, dass gut situierte Leute irgendwo von ihren Balkonen und Dachterassen sich über das arbeitende Volk echauffieren, weil das ja am Wochenende mal an die frische Luft in den Park will und nicht mehr in der kleinen Zweizimmerwohnung versacken will. Das sind Sachen, die ich völlig berechtigt finde. Und dann hat man leider eine Menge Personen drin, die entweder Nonsens rüberbringen, Querdenkern nach dem Mund reden oder abstoßende Ideen (Ersticken etc.) ans Tageslicht bringen.
Ich beende das Ganze mit dem Bohemian Browser Ballett, das letztens meine ganzen Gefühle und die Gefühle vieler Menschen gut dargestellt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=MnEeCpk11ts
Und damit habe ich alles dazu geschrieben. Man möge sich gerne weiter in der eigenen Selbstgerechtigkeit und dem breitflächigen Beschimpfen suhlen, man möge sich dann aber nicht hinstellen, wenn es irgendwann knallt, als hätte man daran keinen Anteil.
SGE_Werner schrieb:
Ich beende das Ganze mit dem Bohemian Browser Ballett, das letztens meine ganzen Gefühle und die Gefühle vieler Menschen gut dargestellt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=MnEeCpk11ts
Und damit habe ich alles dazu geschrieben. Man möge sich gerne weiter in der eigenen Selbstgerechtigkeit und dem breitflächigen Beschimpfen suhlen,
Nun, das ist in der Tat sehr treffend. Dein Beitrag deckt sich mit dem, was ich in weiten Teilen der Familie und im Freundes-/Bekanntenkreis mitbekomme.
Da ich selber auch hin und wieder zu dieser kritisierten Art von Selbstgerechtigkeit neige, fasse ich mir bei solchen Gelegenheiten immer mal an die eigene Nase. Über die hiesige, in diversen Beiträgen lesbare, "Inquisition" denke ich dann etwas mehr nach, als ich es normalerweise täte ...
Mal sehen ob ich irgendwann eine Schlußfolgerung ziehen kann, noch geht das nicht. Bisher habe ich Videos von 4 Künstlern angesehen. Gesteigerte Lust habe ich nicht, mir noch mehr anzusehen. Aber: gehört das nicht mittlerweile zur Allgemeinbildung?
Bei dem Hype, der darum gemacht wurde und teilweise noch wird, fühlt man sich ja fast schon verblödet, wenn man den (meist doch nur recht unbedeutenden) Leuten keine Beachtung für diese Form der Kritik schenken möchte.
Ich fand Hintis Statement korrekt. Unabhängig davon, wie man zu dem Thema steht, find ichs einfach cool, dass er so geradeaus ist und drauf scheißt, was die Medienfritzen von ihm hören wollen, und was sie aus seiner Aussage machen. Weiter so, Hinti!
Adlerdenis schrieb:
Ich fand Hintis Statement korrekt. Unabhängig davon, wie man zu dem Thema steht, find ichs einfach cool, dass er so geradeaus ist und drauf scheißt, was die Medienfritzen von ihm hören wollen, und was sie aus seiner Aussage machen. Weiter so, Hinti!
Da hätte ich das empörte Gesicht des Interviewers zu gerne gesehen, als der Hinti sein win-win Statement "... jetzt habt ihr wenigstens was zu Schreiben ..." rausgehauen hat.
Landroval schrieb:SemperFi schrieb:
Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.
Deren Gegner waren, wie Dir sicher nicht entgangen ist, Bayern München und Borussia Dortmund.
Dumme Frage: Wie viele Punkte haben wir gegen die beiden Vereine geholt?
Basaltkopp schrieb:Landroval schrieb:SemperFi schrieb:
Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.
Deren Gegner waren, wie Dir sicher nicht entgangen ist, Bayern München und Borussia Dortmund.
... dumme Fragen kann ich auch: ... und wieviele in Stuttgart?
propain schrieb:
In Gladbach hat Hütter nach dem Spiel zumindest bewiesen das er nicht mehr voll dabei ist, hatte er im Interview nach dem Spiel von einem Sieg seiner Mannschaft gesprochen. Auch wenn er sich gleich korrigiert hat, er hat es erst mal gesagt und das sagt auch ein bisschen was aus.
Ja, das war damals schon in seinem Unterbewusstsein fest verankert. Fand ich zwar schlimm, dass es ihm so schnell so offen "rausrutschte", überrascht war ich hingegen nicht. Er schien jedenfalls nicht mehr 100%ig bei der Sache zu sein.
Mein Tipp nach dem Wolfsburg-Spiel wären 7-9 Punkte für die letzten 3 Spiele gewesen. Jetzt glaube ich eher an 2-3 Punkte ...
Schönesge schrieb:
Erst dann kam Gladbach und zwischendrin ist halt was passiert. Vor Gladbach waren wir bärenstark.
Also sind zwei nicht so gut Spiele, die nicht ins Narrativ passen egal, aber wenn sie ins Narrativ passen genau so wie du sagst, Kickersyndrom, Sieg macht gut, Niederlage macht schlecht...
Ist gut.
Hase sitzt aktuell heulend in der laufenden Dusche, weil er es mit 37 seelisch nicht verkraftet, dass nach 3 Jahren ein neuer Trainer kommt.
Dagegen ist in der Geschichte des Fussballs noch niemals bei einer Mannschaft der Kreisel angesprungen weil man kurz vorm großen Wurf war.
Du hast Recht, dass Hütter geht hat sie alle seelisch zerbrechen lassen, es gab keine anderen Faktoren, alle Krisen, die wir je hatten waren einfach quantenmechanische Ausstrahlungen seiner Entscheidung.
Der Ball kam, bei Trapp blitze im Kopf "Hütter geht" und schon waren die Beine auf.
Younes hatte voll Zug zum Tor, dann schießt es ihm ins Bewusstsein "Hütter geht" und er verliert den Ball und bleibt zerstört stehen.
Dieses verdammte Unterbewusstsein.
Landroval schrieb:SemperFi schrieb:
Landroval schrieb:
Ein Depp, durch und durch ...
Sonst trifft der wie er will und ausgerechnet heute muss der anfangen zu stümpern.
Dann soll er wenigstens die nächste 3 Spieleauch nicht mehr treffen.
grossaadla schrieb:
Sonst trifft der wie er will und ausgerechnet heute muss der anfangen zu stümpern.
...ja, dachte ich sofort. Als hätte er Angst gehabt, so überhastet, wie er stümperte! Wenn er jetzt vor dem Tor zu denken anfängt, trifft er diese Saisin nicht mehr.
Bellingham geht vom Platz!
Mannmannmann.Der Vollhorst.
Was für ne Chance.
Was für ne Chance.
Landroval schrieb:
Ein Depp, durch und durch ...
Tafelberg schrieb:
Gemäß OB Reiter aus München gibt es keine Zuschauer zusagen, auch nicht von der bayr Landesregierung
Wer wohl lügt? Die UEFA, der M-OB oder die bayr. Landesreg.? Sind ja gleich 3 Beteiligte, denen ich das durchaus zutrauen würde, bzw. bei 2 davon (UEFA und Landesreg.), würde ich sogar fast erwarten, dass die uns wegen der Scheixx-EM-Zuschauerthematik ein paar Lügen auftischen.
Cyprinus schrieb:Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du würdest ernsthaft die CL Hymne mitsingen? 🤣🤣🤣🤣
Ne vermutlich nicht...aber man würde sie gerne mal hören im eigenen Stadion. Das wollte ich damit sagen
Vielleicht einfach nur mit anderem Text:"Des is die Eintracht......die Eintracht!!"
Danke auch!!! Das bekomme ich jetzt nicht aus dem Kopf: "Des is die Eintracht......die Eintracht!!"" 🤣
... the Eagles
Mexikoadler schrieb:
Von ihm sowas wie: ham wir's bald?!
Ich bleibe dabei, keine Rechtfertigung für Gewalt, aber unnötig und dämlich die Aussage.
Wenn das alles war und das als Auslöser gilt, dann sollten die betroffenen "Fans" mal alle ein Aggressionstraining bekommen. Was erwarten diese Anhänger denn? Dass Uth zu allem Ja und Amen sagt, sich beschimpfen lässt und dann sich öffentlich erhängt?
Naja, im Schalker Forum gab es sogar nicht nur vereinzelt grundsätzlich Sympathien für die Vorfälle. Der Verein ist so kaputt.
SGE_Werner schrieb:Mexikoadler schrieb:
Ich bleibe dabei, keine Rechtfertigung für Gewalt, aber unnötig und dämlich die Aussage.
Wenn das alles war und das als Auslöser gilt, dann sollten die betroffenen "Fans" mal alle ein Aggressionstraining bekommen. Was erwarten diese Anhänger denn? Dass Uth zu allem Ja und Amen sagt, sich beschimpfen lässt und dann sich öffentlich erhängt?
Naja, im Schalker Forum gab es sogar nicht nur vereinzelt grundsätzlich Sympathien für die Vorfälle. Der Verein ist so kaputt.
Ein Anti-Aggressionstraining wäre sicherlich geeigneter als eine Weiterbildung.
Nächste Saison werden die Schalker einen Kader aus Leihspielern haben, die beim ersten "bedenklichen Anzeichen" z. B. zum verleihenden Club zurückkehren dürfen. Eine vetragliche Bindung an S04 käme mir als Spieler nun erst recht nicht mehr in den Sinn.
Gebe euch recht, das ist nicht akzeptabel.
Ich möchte trotzdem auch nochmal darauf hinweisen dass das erst nach den unfassbar dämlichen und unnötigen Kommentaren von Uth eskaliert ist.
Nochmal, das rechtfertigt die Angriffe nicht, zeigt aber auch wie sehr manchen Spielern der Abstieg am Ar*** vorbeigeht.
Und dann platzt anderen Leuten, für die der Verein der komplette Lebensinhalt ist, der Kragen.
Ich möchte trotzdem auch nochmal darauf hinweisen dass das erst nach den unfassbar dämlichen und unnötigen Kommentaren von Uth eskaliert ist.
Nochmal, das rechtfertigt die Angriffe nicht, zeigt aber auch wie sehr manchen Spielern der Abstieg am Ar*** vorbeigeht.
Und dann platzt anderen Leuten, für die der Verein der komplette Lebensinhalt ist, der Kragen.
Landroval schrieb:
Was hat der Uth denn gesagt?
Naja, als die „Fans“ die zur Rede gestellt und Erwartungen formuliert hatten kam
Der Vierte in der zweiten Liga spielt aber nur Relegation wenn der Dritte verzichtet.
Und ich glaube nicht, dass Düsseldorf/Führt oder Kiel freiwillig auf die Relegation verzichten werden.
Und ich glaube nicht, dass Düsseldorf/Führt oder Kiel freiwillig auf die Relegation verzichten werden.
Ich weigere mich, die Kräuterfürze richtig zu schreiben.
schlimm, dass solche Maßnahmen nötig sind:
Polizeischutz beim Schalke Trainig und Vortand Knäbel überlässt es sden Spielern, ob sie überhaupt noch mal antreten.
https://www.express.de/sport/fussball/abstiegs-eskalation-polizeischutz-fuer-schalke--profis-spielen-unter-einer-bedingung-38318264
Polizeischutz beim Schalke Trainig und Vortand Knäbel überlässt es sden Spielern, ob sie überhaupt noch mal antreten.
https://www.express.de/sport/fussball/abstiegs-eskalation-polizeischutz-fuer-schalke--profis-spielen-unter-einer-bedingung-38318264
Ja, wirklich sehr schlimm!
Das kann dabei herauskommen, wenn sich Fans zu wichtig nehmen und in voller Konsequenz glauben, dass ein Verein nur zum eigenen Vergnügen da ist. Der Hass auf die "scheixx Millionäre", wie die eigenen Spieler dann im Misserfolg genannt werden und deren Wohlstand (z. B. in Form der oft wunderschöne Autos), entlädt sich dann besonders heftig und widerlich. Schalke ist sicher schon etwas extremer als andere Umfelder, jedoch könnte das in ähnlicher Form sicher auch bei etlichen anderen Clubs passieren.
Das kann dabei herauskommen, wenn sich Fans zu wichtig nehmen und in voller Konsequenz glauben, dass ein Verein nur zum eigenen Vergnügen da ist. Der Hass auf die "scheixx Millionäre", wie die eigenen Spieler dann im Misserfolg genannt werden und deren Wohlstand (z. B. in Form der oft wunderschöne Autos), entlädt sich dann besonders heftig und widerlich. Schalke ist sicher schon etwas extremer als andere Umfelder, jedoch könnte das in ähnlicher Form sicher auch bei etlichen anderen Clubs passieren.
Landroval schrieb:
Das kann dabei herauskommen, wenn sich Fans zu wichtig nehmen und in voller Konsequenz glauben, dass ein Verein nur zum eigenen Vergnügen da ist.
Das waren keine Fans. Das waren Ar5chlocher (viele Grüße an Herrn Verbeek).
Die Mannschaft zu empfangen und zur Rede zu stellen wäre ja vielleicht noch akzeptabel gewesen, aber Gewalt geht gar nicht. Der Zeitpunkt war auch albern bzw viel zu spät. Die Frage war ja nicht mehr, ob man absteigt sondern nur noch wann es so weit ist. Und nur weil es an dem Abend endgültig wurde...
Andy schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sieg Wolfsburg, Sieg Frankfurt. Rest ist diesmal tatsächlich nicht allzu wichtig. Gerne darf Bielefeld punkten und Mainz nen Dreier holen.
Nehme ich.
Später einmal, wenn der Spieltag abgeschlossen wird, sollte noch die Hertha verlieren. Deren Abstieg wäre mir (aus reiner Boshaftigkeit!) das Zweitwichtigste, was diese Saison noch hergeben sollte.
Landroval schrieb:Andy schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sieg Wolfsburg, Sieg Frankfurt. Rest ist diesmal tatsächlich nicht allzu wichtig. Gerne darf Bielefeld punkten und Mainz nen Dreier holen.
Nehme ich.
Später einmal, wenn der Spieltag abgeschlossen wird, sollte noch die Hertha verlieren. Deren Abstieg wäre mir (aus reiner Boshaftigkeit!) das Zweitwichtigste, was diese Saison noch hergeben sollte.
Und in diesem Zug werde ich heute Abend auch meinen Funkel Schrein mal wieder polieren.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass sogar die Gladbacher Bock drauf hätten. Wäre ja auch ein Eintrag in die Geschichtsbücher, der erste Sieger des Wettbewerbs zu sein. Im zweiten Jahr hingegen könnte das Interesse dann schon wieder geringer sein.
Gladbach in der Conference League wäre sogar klasse. Würde Hütters Arbeit nicht erleichtern.
Gladbach in der Conference League wäre sogar klasse. Würde Hütters Arbeit nicht erleichtern.
Basaltkopp schrieb:
Ja, eine zusätzliche Aufgabe, die einiges an Arbeitszeit und Konzentration erfordern würde, wäre dem normalen Ligabetrieb nicht unbedingt zuträglich. Ich gönne denen deswegen auch die Conference Leaque-Teilnahme. Den Titel bräuchten sie dann allerdings nicht unbedingt gewinnen. Unglücklich 2. würde reichen ...
Mir persönlich ist die Figur Liefers schon immer völlig egal gewesen. Ebenso wie seine trällernde Trudl. Ich sehe daher keinerlei Veranlassung, so jemand egalen zu dissen.
Aber wie er zu dem Punkt gelangt war, sich offenbar federführend an dieser Aktion zu beteiligen, und wer da aus welchen Gründen mitgetan hatte, interessiert mich schon.
Ich finde es also nicht leicht, da die von Dir geforderte Trennung vorzunehmen.
Denn wenn eine Meinung letztlich gar keine ist, so wie auch hier, wo Liefers plötzlich in Interviews von der auch nach seiner Auffassung durchaus in beträchtlichen Teilen kritischen Presse, dann steht der gänzlich entkleidete Schwätzer und Agitator vor dir. Und eben niemand, der erwarten darf, dass man sich seiner Diskussionsbeiträge annimmt. Der Mann ist doch argumentativ völlig unbewaffnet.