>
Splash
Profile square

Landroval

7408

#
Warum wurde Thomas Schaaf noch bis zu seinem Engagement in Hannover von der Eintracht bezahlt, wenn er doch nicht gefeuert wurde sondern von selbst hingeschmissen hat?
#
Bruno59 schrieb:

Warum wurde Thomas Schaaf noch bis zu seinem Engagement in Hannover von der Eintracht bezahlt, wenn er doch nicht gefeuert wurde sondern von selbst hingeschmissen hat?

Bin zwar nicht Hellmann, kenne aber die Antwort: Thomas Schaaf hat um seinen Rausschmiss gebeten, um die Abfindung bzw. das Gehalt bis zum Vertragsende zu erhalten. Als dies abgelehnt wurde, drohte er mit "Dienst nach Vorschrift". Daraufhin wurde seiner Bitte entsprochen ...  
#
ohne Sie, Herr Bruchhagen, gäbe es meinen Verein in dieser Form schon lange nicht mehr. Das vergessen viele sehr schnell und auf der Bühne des Lebens gibt es keinen Applaus für die Vorstellung von gestern. Daher auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an Sie und alles erdenklich gute für Sie auf Ihrem weiteren Weg.
#
Larry63 schrieb:

ohne Sie, Herr Bruchhagen, gäbe es meinen Verein in dieser Form schon lange nicht mehr. Das vergessen viele sehr schnell und auf der Bühne des Lebens gibt es keinen Applaus für die Vorstellung von gestern. Daher auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an Sie und alles erdenklich gute für Sie auf Ihrem weiteren Weg.

Dem schliesse ich mich zu 100% an.
#
magico schrieb:  


cm47 schrieb:  


magico schrieb:  


cm47 schrieb:  


magico schrieb:
3-4  Millionen wären ein Witz - dann lieber behalten.  Bin mir sicher ein Eberl würde 8- 10 Millionen  raus holen.
Gruß Magico


Klar....Sammer würde sogar 20 Mio. rausholen..........bleib mal auf`m Teppich....was hier für Vorstellungen rumgeistern, genial......


Wer für einen Xhaka 45 Millionen bekommt
Dem traue ich alles zu ..... Auf jedenfall mehr als den unseren ?
PS : die 14 Millionen waren auf AMFG 14 gemünzt ?


Xhaka ist Schweizer Nationalspieler mit 39 Länderspielen und 24 Jahre jung, außerdem hatte er noch Vertrag in Gladbach bis 2019.....das ist in keinster Weise vergleichbar mit irgendeinem von uns.....Arsenal kann sich das leisten, den rauszukaufen und Eberl wäre ja blöd gewesen, diese Chance nicht zu ergreifen....aber in solche Dimensionen kommen wir doch erst gar nicht..


Leider verschenken wir unsere Spieler immer. Wenn die 7 Millionen Gehalt stimmen dann muss die Ablöse auch passen.

Wäre mir neu, das hier außer Steubing jemand 7 Mio. verdient...und für den kriegste keine Ablöse mehr.....wer soll das denn sein....?....Alex bestimmt nicht.....
#
cm47 schrieb:

Wäre mir neu, das hier außer Steubing jemand 7 Mio. verdient...und für den kriegste keine Ablöse mehr.....wer soll das denn sein....?....Alex bestimmt nicht.....

Die 7 Mio Netto-Gehalt haben die Chinesen ihm wohl wirklich angeboten ... Bei uns waren es wohl alles in allem nur 3 Mio Brutto.
#
Ein 7 Mio. Netto-Gehalt - Dollar oder Euro weiß ich nicht mehr - war vom China-Angebot für AM14 im Winter berichtet worden.
#
maobit schrieb:

Ein 7 Mio. Netto-Gehalt - Dollar oder Euro weiß ich nicht mehr - war vom China-Angebot für AM14 im Winter berichtet worden.

Habe heute in einer Zeitung (FR oder Sportbxxx) gelesen, dass das 7 Mio. Netto (EUR oder USD?) Angebot bereits erneuert wurde. Es wäre ein Witz, wenn wir in dem Fall nicht wenigstens eine sehr hohe Ablösesumme bekommen würden. Es würde mir zwar sehr leid tun, den AM14 nicht mehr live erleben zu können, ein großer Geldregen könnte den Schmerz aber sehr lindern! Mal sehen ob es dabei mehr als einen gewinner geben wird ...
#
Eben bei SSNHD: "Eintracht Frankfurt leitet die Ära Bobic ein"....ist das nicht ein schöner Satz.....?.....also nach Definition ein Zeitalter der nachhaltigen Veränderung.....in welche Richtung, ist nicht definiert....
#
cm47 schrieb:

Eben bei SSNHD: "Eintracht Frankfurt leitet die Ära Bobic ein"....ist das nicht ein schöner Satz.....?.....also nach Definition ein Zeitalter der nachhaltigen Veränderung.....in welche Richtung, ist nicht definiert....

Solange es nur nicht heisst: "... ab heute gehen die Uhren anders! ..."  
#
nachdem ich gestern Abend noch 18mal die Zusammenfassung und Teile vom Spiel im Ganzen gesehen hab, muss ich doch sagen, dass das alles auch gar nicht so schlecht von unserer SGE war, wie es von vielen gemacht wurde. Klar war das kein Fußball-Leckerbissen. Aber dazu ist die Reli kaum geeignet. Ich finde, das haben die Jungs gut gemacht. Ruhe bewahrt, hinten - vor allem auch nach dem 1:0 - nix zugelassen und den Ball gut vom eigenen Tor ferngehalten. Und das Zeitspiel am Ende ist nicht schön, aber zweckmäßig und wird leider von allen so praktiziert. Und wenn es eine gute Gelegenheit für Zeitspiel gab, dann am Montag. Und ich muss zugeben die Nummer von Abraham/Hradecky war schon so kackfrech, dass ich es schon wieder ziemlich cool fand ehrlich gesagt
#
hansolo21 schrieb:

Und ich muss zugeben die Nummer von Abraham/Hradecky war schon so kackfrech, dass ich es schon wieder ziemlich cool fand ehrlich gesagt

Das waren sage und schreibe ca. 45 Sekunden der Nachspielzeit. Zum Profifussball gehört das leider absolut dazu. Ein Gegentor in der Nachspielzeit hätte viele Angestellte den Job gekostet und den Verein über Jahre hinweg unerträglich weit zurückgeworfen.

Abraham/Hradecky hätten das nicht besser machen können!  
#
Adlerwatcher schrieb:

Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß

Bobic ist nun quasi sein Boss und er könnte dafür sorgen, dass Hübner geht. Es gäbe auch reichlich Argumente gegen Hübner, aber auch einige für ihn.
Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.
#
Eigentlich sind die Positionen Sportvorstand und Sportdirektor doch nur eine Duplizierung (eine mit etwas mehr Kompetenzen ausgestattet, als die andere). Man braucht ganz sicher nicht 2 Personen dafür, wir sind ja nicht Bayern München ... Vermutlich haben wir nun bald nur noch die Wundertüte. Hübner wird sicher alsbald den Verein wechseln. Warum sollte er sich denn überhaupt einem Bobic unterordnen wollen? Spielraum "eigene" Entscheidungen zu treffen wird er jetzt überhaupt nicht mehr haben. Als Führungskraft, die er ja jahrelang war, ist das bestimmt zu wenig für ihn.    
#
Bobic soeben bestätigt.
#
magicv schrieb:

Bobic soeben bestätigt.

na sauber ... ich hatte noch gehofft, dass es dazu nicht kommt!

Natürlich wünsche ich ihm jetzt den allergrößten Erfolg!!!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mittlerweile auch eher für einen Trennung von Hübner. Gar nicht einmal wegen seiner geleisteten Arbeit, vielmehr ist seine Außendarstellung unmöglich. Der mehr als peinlich Auftritt im DoPa, das ständige Gejammere wegen der vielen Verletzten (war bei Kovac nie ein Thema) und der zu hohen Erwartungshaltung.


Hübner ist nicht fähig und/oder willens, eine knallharte Fehleranalyse durchzuführen. Schuld sind das Umfeld mit den zu hohen Erwartungen und die vielen Verletzten. Und überhaupt wäre es völlig normal, wenn die Eintracht mal absteigt, weil das eben so ist.


Geht in meinen Augen gar nicht. Sorry Bruno, aber hier musst Du noch viel lernen!

Ja, die Äußerungen waren in der Tat ziemlich ärgerlich.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich gerade in dem Aspekt in dieser Saison wirklich gar kein Verantwortlicher mit Rum bekleckert hat. Außer Kovac.
#
Highland-Eagle schrieb:

Außer Kovac.

... und Kovac wurde von Hübner "durchgedrückt". Zumindest mit dieser (wichtigsten) Entscheidung hat er sowas von goldrichtig gelegen. Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen, aber immer nur das Negative nach oben zu kehren ist nicht fair. Ohne BH wären NK und RK nicht bei uns gelandet. Und: NK ist doch eine ganz große Zukunftshoffnung! Wer weiss was dieser "unverbrauchte" Trainer bei uns noch so alles aufbauen kann, wenn man ihm den richtigen Erfüllungsgehilfen (Sportvorstand) zur Seite stellt.
#
Alex Meier ist ein äußerst verdienstvoller Spieler und wenn er wirklich gehen will, seine Karriere woanders ausklingen lassen möchte, dann sollte man von Vereinsseite auch seinem Wunsch entsprechen.
Vielleicht kann man ihn, wenn er es möchte, nach Karrierreende wieder im Verein einbinden, ich würde das begrüßen.
Wenn jetzt über Hübners Entlassung nachgedacht wird, unabhängig von der Kumpanei zu Veh, macht das für mich auch Sinn. Wir brauchen keine Doppelbesetzung im sportlichen Bereich, der neue SV, wer auch immer es wird, muß das mit abdecken können.
Wir sind uns doch alle einig und das wurde vor etlichen Wochen hier auch gesagt, das mannschaftsbezogen gleichfalls ein Schnitt gemacht werden muß.
Wer geht, wer kommt, muß Kovac mitentscheiden, von dem ich hoffe, das er über 2017 hinaus bei uns bleibt.
Wir brauchen für die neue Saison endlich wieder eine konkurrenzfähige Truppe, die um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen kann und nicht in latenter Abstiegsgefahr dümpelt.
Also muß die Qualität des Kaders sauber analysiert werden und danach entscheidet sich, wer die Qualität und Mentalität hat, das Saisonziel zu erreichen.
Das da welche durchs Raster fallen, auch Fan-Lieblinge, ist nicht entscheidend.
Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.
#
cm47 schrieb:

Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.

Das stimmt nur bedingt. Die abgelaufene Saison hatte schon extrem viel zu bieten. Ich brauche den Stress auch nicht jedes Jahr, aber ab und zu sind solche Highlights, wie eben jetzt das Spiel in Nürnberg, doch genau das, was ich am Fussball und der Eintracht so liebe! Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wir es schon viel früher oder "schon" am 34. Spieltag in Bremen klargemacht hätten. Wenn die nahe Zukunft uns ins Niemandsland spült, werden wir schon bald wieder ungeduldig, warum es nicht endlich weiter nach oben geht. Der zitierte Satz kann dann auch nach 2-3 Mal Platz 8-12 wieder geschrieben werden ... Den Ausflug nach Nürnberg und die "last-minute-Rettung" werde ich nie vergessen. Fazit: auch eine solche Saison hat Vorteile!        
#
Alle Tore zum Klassenerhalt 2015/2016 nochmal in einem Video.

https://vimeo.com/167920676

Viel Spaß!
#
EINTRACHT59FRANKFURT schrieb:

Alle Tore zum Klassenerhalt 2015/2016 nochmal in einem Video.


https://vimeo.com/167920676


Viel Spaß!

Sehr schön - vielen Dank!
#
Insgesamt kann ich, nachdem ich das im Stadion so extrem gar nicht wahrgenommen hatte, überhaupt nicht verstehen warum nicht wenigstens die krassen Elfmeter-Szenen extremer thematisiert wurden.
Klar, gegen den Club muss es auch so reichen, aber ich habe mir das Spiel vorhin auf Sky angesehen und finde die Schiedsrichterleistung nicht unparteiisch.
Bei den kleineren "Kann-Entscheidungen" (hier z. B. die Situation in der Aigner völlig frei nicht im Abseits steht und in den 16er zieht) haben wir ja oft Pech mit den Schiris, aber die grossen "Muss-Entscheidungen" trotz klarer Sicht nicht zu pfeifen, erscheint mir als Vorsatz.
Der neutrale Moderator Fuss, dem gegenüber ich eher skeptisch eingestellt bin, forderte die Elfer sehr vehement. Mehrfach wiederholte er, ob der Fehlleistungen des Schiris, wieviel Glück die Nürnberger mit dem Schiedsrichter haben. Am deutlichsten war die Abraham-Szene, der Gegenspieler hat ihm ja fast das Trikot zerrissen!

AUF JETZT!  
#
steps82 schrieb:

Hat nichts mit Vorschusslorbeeren zu tun.
Mir ist das alles viel zu negativ von den meisten hier ohne das ein einziger hier auch nur annähernd einen Plan hat was Bobic für einen Plan hat.
Mit Sicherheit hat er beim VFB nicht alles richtig gemacht, aber was genau er falsch gemacht hat, kann hier auch keiner Beurteilen.


Von daher lasst den Mann doch erst mal her kommen und lasst ihn ein paar Monate hier werkeln. Und selbst dann ist es für seine Position schwer sein Urteilen bilden zu können. Aber bevor er überhaupt angetreten ist ihn abzustempeln, ist schon ziemlich schwach.


Alle mal ruhig durch die Hose atmen.

  1. Ist Bobic ja zum Glück immer noch nicht da. Vielleicht erledigt es sich ja doch noch.
  2. Warum sollte man ihn denn erst mal ein paar Monate werkeln lassen? Wenn er doch, wie du selber sagtst, beim VfB im besten Fall ein Bild hinterlassen hat, dass man gar nicht weiß, wofür er steht: "ohne das ein einziger hier auch nur annähernd einen Plan hat was Bobic für einen Plan hat". So jemanden brauchen wir nun wirklich nicht.
#
JohanCruyff schrieb:

Ist Bobic ja zum Glück immer noch nicht da. Vielleicht erledigt es sich ja doch noch.

Ja, die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben.

Vielleicht geht er ja jetzt wieder dahin, wo er hingehört: zum VFB! Er hat dort einiges an Wiedergutmachung zu leisten, geht's dort wieder in die Hose, können die sich mit dem Versager rumärgern ...  
#
Suche 2 Karten, Block wäre mir egal. Bitte eine PN, falls jemand zu viele Karten hat und nicht weiss wohin damit
#
Alle FuFa Busse innerhalb von 3 Minuten ausgebucht!
#
... ja, das war extrem! Bin um 12 Uhr direkt dabei gewesen, war dann aber gleich bei 2 Bussen zu lahm. Das Prozedere ist nicht so gut geeignet für "alte" Leute wie mich. Man hätte auch 5-10 Minuten alle Interessenten sammeln und dann per Los entscheiden können, oder? Dann hätten auch wir Langsameren eine reelle Chance gehabt!  
#
Also ich bin trotz niedriger Erwartungshaltung enorm enttäuscht. Ich will ja nicht sagen "ich hab's ja gesagt", aber vor ner Woche wollte man mir noch erklären, dass wir auf GAR KEINEN FALL in Bremen verlieren können. Tatsächlich hätte es ja fast geklappt mit der Mauer-Taktik, aber dass das ein riskantes Spiel ist, sollte von Anfang klar gewesen sein.

Was mich wirklich schockiert ist, wie schlecht wir einfach "nach vorne" Spielen. Da ging ja null komma gar nix. Jeder Ball der bei Sefe, Iggy oder Djakpa landet, kannst du mit der Uhr stoppen, der is 3 Sekunden später beim Gegner. Die können wirklich einfach kein Fussball spielen. Wieviele Konter wir da leichtfertig hergeschenkt haben... ungeheuerlich. Ich muss auch sagen, so wird das gegen Nürnberg auch nix. Und so will ich eigentlich auch gar keine weitere Saison sehen. Egal in welcher Liga. Das ist so grauenhaft zum angucken. Das ist ja noch mieser als das, was Darmstadt diese Saison angeboten hat.
Ich hab eher Angst, dass bei einem Klassenerhalt die ganzen Graupen nicht aussortiert werden. Und jetzt kommt auch noch Bobic... bin derbe gefrustet grad. Mit so nem schwachen Auftritt hab ich heute nicht gerechnet...
#
etienneone schrieb:

Und jetzt kommt auch noch Bobic...

Das ist in der Tat so mit das Allerschlimmste, was man sich als Eintracht-Fan vorstellen kann: 2. Liga und einen Bobic mit 3-Jahresvertrag (wird nach 5-6 Monaten entlassen, kassiert sein enormes Gehalt dann noch etwa 2,5 Jahre weiter ...). Die Eintracht hat dann keine Mittel mehr, um den Aufstieg zu schaffen und wird zum nächsten FCK .... Tolle Ideen hat der Steubing. Was qualifiziert diesen Menschen denn, für unsere Eintracht solch wichtige Entscheidungen zu treffen? Sein Fan-Dasein spreche ich ihm nicht ab, seine Kompetenz als AR-Chef allerdings schon!  
#
Das Spiel heute (und die Leistung von Sefe im Speziellen) waren sehr schlimm, trotzdem bin ich mit dem Erreichen der Relegation zufriedener als jeder VFB es mit dem heutigen Spieltag sein kann. Das ist ja immerhin schon mal etwas ... Davon abgesehen wären wir ohne die Schiedsrichterleistungen gg. H96, Liliens... und Dortmund heute direkt abgestiegen. Also Leute: 2 Endspiele gg einen Zweitligisten - nicht Freiburg oder Leipzig, die beide viel besser sind als Nürnberg! - sondern eben gg den Club. Den Anspruch muss ein Verein wie unsere Eintracht schon haben, da nichts anbrennen zu lassen. Natürlich erwarte ich einen hohen Heimsieg, möglichst ohne Gegentor. Auch in Nürnberg wird es nicht so schlimm wie heute werden, die sind noch eine gantze Klasse schwächer als Werder. Auf jetzt!  
#
Congratulations to The Foxes !

Verdienter Meister!
#
... es hat dort etwa 50 Fans, die je 50 GBP auf den Titel gewettet haben und jetzt je 250.000 GBP bekommen. Wie großartig das ist, die geliebte Mannschaft wird Meister und man selbst wird reich. Meine 50 EUR auf den Titel für die Eintracht hingegen, tz, tz, tz ...
#
Landroval schrieb:

Scheint kalt dort zu sein, denn das Peterle trägt 'nen schicken Schal ...  

ein Mundschutz wäre gut gewesen!
#
ismirdochegal! schrieb:

ein Mundschutz wäre gut gewesen!

... ja, Schal vor den Schnabel und alles wär' gut Na ja, er steigert sich langsam. Wenn die Sendung noch 2 Stunden ginge, wäre er zum Ende hin erträglich.
#
Erstmal wieder Bayern Thema.
#
Scheint kalt dort zu sein, denn das Peterle trägt 'nen schicken Schal ...