>

Landroval

7728

#
Also - im Nachhinein ist man natürlich schlauer - fand ich die Rotationsmaschine von Hütter super! Klar, haetten wir Unentschieden gespielt haette ich das jetzt nicht gepostet, aber es spielen immer wieder die quasi die gleichen Spieler. Was ist mit Durm, 10 Millionen Mann Kohr, Jovelic, etc  ?
Irgendwie nervt mich dieses Festhalten an der "Kampfmannschaft" (Adi Hütter).

Und Hase, nunja. Gegen BRE hat er uns 2 Punkte gekostet, gg MGB vielleicht einen wenn das 4. Gegentor nicht fällt. Gut, gg LEV soll er ja super gewesen sein.

Ach, ich bin einfach nur sauer aufgrund der Niederlage. Will jetzt eigentlich irgendwelche Spieler rauspicken, das Spiel war nicht gut.

Geht jetzt ums Torverhältniss, da sollten wir jetzt aufpassen.
#
Brave schrieb:

Geht jetzt ums Torverhältniss, da sollten wir jetzt aufpassen.
 


Das Heimspiel sehr hoch gewinnen und in London nicht hoch verlieren. Unsere Chancen sind gut, weil nur 1:2 (und nicht 0:1) heute!
#
Knueller schrieb:

Thüringen: Höcke bietet CDU und FDP  Tolerierung einer Minderheitsregierung an

... wäre der Höcke auch wirklich unintelligent, wenn er das nicht machen würde. Der Boden wurde ihm bereitet und er nimmt das (inoffizielle) Angebot an. Zum Glück ist Thüringen recht mickrig und sehr unbedeutend. Stellt sich halt nur die Frage nach der Symbolkraft ...  
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

wie schauts denn mit dem London-Einspruch aus? Ist ja nicht mehr lang hin und die Uefa lässt sich bei der Entscheidung ja gern mal zwei Wochen Zeit...

Ich denke nicht, dass das mit dem Einspruch noch was wird. Ansonsten hätte man schon irgendwas konkreteres dazu gehört (Einspruch erfolgt, Verhandlung am X.Y.)
#
Alex23SGE schrieb:

Ich denke nicht, dass das mit dem Einspruch noch was wird. Ansonsten hätte man schon irgendwas konkreteres dazu gehört (Einspruch erfolgt, Verhandlung am X.Y.)

Ich denke, dass da hinter den Kulissen von unseren zuständigen Leuten alles Menschenmögliche gegeben wird, um rechtzeitig einen erfolgversprechenden Einspruch einzulegen.
   
#
Bim Bam Bino
#
Wein, Weib und Gesang
#
Die Maultasche
#
Die Konservativen also nach 90 Jahren wieder die Steigbügelhalter für die faschistische Machtergreifung. Warum sollte man aus der Geschichte auch gelernt haben?

Wie schrieb Böhmermann dieser Tage?

"Ich sehe bislang keinerlei Anzeichen, dass das bei der AfD anders laufen wird, als damals bei der NSDAP. Ihr etwa?"
#
Brodowin schrieb:

Die Konservativen also nach 90 Jahren wieder die Steigbügelhalter für die faschistische Machtergreifung.

...noch wollen die meisten Leute in der CDU die Macht nicht mit der anderen Partei teilen. So lange die mächtigen Politiker ihre Vormachtstellung nicht aufgeben, wird sich gegen dieses Bündnis gewehrt. Erst wenn die Wahlergebnisse in Westdeutschland kippen, wird ein neues Level erreicht. Ein paar Jahre sollte noch Zeit sein, dieses Level zu vorzögern bzw. zu verhindern. Dafür braucht es jedoch dringend eine stabile Wirtschaft. Eine Krise kann die Entwicklung extrem beschleunigen ...
#
zumindest Ziemiak äußert sich und nennt die Kollegen als "irre" und da hat er ausnahmsweise recht


https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-thueringen/zusammenarbeit-mit-afd-ziemiak-nennt-parteifreunde-irre-16469313.html
#
Tafelberg schrieb:

zumindest Ziemiak äußert sich und nennt die Kollegen als "irre" und da hat er ausnahmsweise recht


... es ehrt ihn, dass er gegen diese Entwicklung Stellung nimmt. Bleibt abzuwarten, wieviel Zeit es noch braucht, bis die Konservativen mehrheitlich einknicken. Das kann jetzt alles sehr schnell gehen, echt "irre" ...
#
Den Bericht habe ich vor ein paar Tagen gelesen, der kann einen schon arg runterziehen. Vielleicht geht es diesmal anders weiter als damals, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Der Trend (die Ü60 musste den Wahlsieg in Thüringen verhindern) bei den jungen Leuten ist es, der für die Zukunft ein düsteres Bild zeichnet.
Vor ein paar Minuten habe ich dann das Nachstehende gelesen. Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/nach-besuch-in-buchenwald-14-jaehrige-spielen-antisemitische-lieder-ab-id227555885.html  
#
Landroval schrieb:

Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.

Korrektur: Zum Glück sind diese Menschen schon 14. Mit 13 Jahren wären sie wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
#
Xaver08 schrieb:

es wundert mich nicht, dass die faz, die zu ihrem 70 jaehrigen jubilaem gauland als eingeladenen gast in ihren reihen hatte, einer der treiber mit den ganzen schluessel- und reizwoertern wie policital correctness ist.
       

Das Haus der politischen Fehleinschätzungen. War vor 90 Jahren nicht anders als heute:

https://www.faz.net/aktuell/politik/historisches-e-paper/historisches-e-paper-nsdap-erstmals-im-badischen-landtag-16402663.html
#
Den Bericht habe ich vor ein paar Tagen gelesen, der kann einen schon arg runterziehen. Vielleicht geht es diesmal anders weiter als damals, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Der Trend (die Ü60 musste den Wahlsieg in Thüringen verhindern) bei den jungen Leuten ist es, der für die Zukunft ein düsteres Bild zeichnet.
Vor ein paar Minuten habe ich dann das Nachstehende gelesen. Zum Glück ist der Mensch schon 14. Mit 13 Jahren wäre er wohl locker und leicht aus der Sache herausgekommen.
https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/nach-besuch-in-buchenwald-14-jaehrige-spielen-antisemitische-lieder-ab-id227555885.html  
#
Ich habe das Berliner Stadtderby gestern in meiner hier neulich schon beschriebenen Lieblingskneipe verfolgt. Unter den Hertha-Fans war am Ende Konsens, dass Kovac im Winter neuer Hertha-Trainer wird.
#
Brodowin schrieb:

Unter den Hertha-Fans war am Ende Konsens, dass Kovac im Winter neuer Hertha-Trainer wird.

Ja, das passt. Covic wird schon seinen Kram zusammenpacken ...
#
Er hat sich dort viel länger gehalten, als erwartet. Glückwunsch dazu!
#
Wir hatten ihnen den Trainer gegeben, wir haben ihnen den Trainee genommen!
#
Flyer86 schrieb:

Wir hatten ihnen den Trainer gegeben, wir haben ihnen den Trainee genommen!

Dann kann er jetzt die Hertha übernehmen ...
#
Goetheturm
#
SGEMeikel schrieb:

Naja, relativ simpel, nur braucht dafür das Parkhaus zwei Zufahrtsspuren, von denen eine frei bleiben muss.

Da ist ein Denkfehler enthalten. Du brauchst nicht zwei, sondern drei Zufahrtsspuren. Du hast die für Landroval vergessen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGEMeikel schrieb:

Naja, relativ simpel, nur braucht dafür das Parkhaus zwei Zufahrtsspuren, von denen eine frei bleiben muss.

Da ist ein Denkfehler enthalten. Du brauchst nicht zwei, sondern drei Zufahrtsspuren. Du hast die für Landroval vergessen.

Ne, das stimmt so nicht, denn ich lande dann doch lieber mit meinem Helikopter auf dem Dach!
#
Landroval schrieb:

Um dem "Stress" der Parkplatzsuche vorzubeugen fände ich es gut, wenn man sich seinen Stellplatz dauerhaft oder  online vor den Spieltagen mieten könnte.

Das soll Stress vermeiden? Wie denn wenn dann immer wieder irgendwelche Leute sich einfach dahin stellen und du zusehen musst wie du irgendwo anders parken kannst.
#
propain schrieb:

Landroval schrieb:

Um dem "Stress" der Parkplatzsuche vorzubeugen fände ich es gut, wenn man sich seinen Stellplatz dauerhaft oder  online vor den Spieltagen mieten könnte.

Das soll Stress vermeiden? Wie denn wenn dann immer wieder irgendwelche Leute sich einfach dahin stellen und du zusehen musst wie du irgendwo anders parken kannst.        

Ja, da hast Du wohl recht. Stressfrei wäre etwas anderes ...

Vermutlich würde das nur einigermassen sinnvoll funktionieren, wenn man das untere Parkdeck (oder wieviele Parkdecks auch immer ...) nur mit einem Dauermieter-Chip befahren kann, so dass auf jeden Fall ausreichend viele Parkplätze zur Verfügung stehen..    
#
Dann spreche ich eben mal für mich (und eine schweigende weitere Masse):
Zuhause komme ich immer mit der S-Bahn und parke dafür an einem Bahnhof wenige Stationen entfernt vom Stadion, an dem man kostenlos parken darf.
Auswärts fahre ich NIE auf irgendeinen kostenpflichtigen Parkplatz oder in ein kostenpflichtiges Parkhaus, sondern schaue immer vorher bei Google und weiteren Infoquellen nach nahe gelegenen kostenlosen Plätzen.
#
marcometer schrieb:

Dann spreche ich eben mal für mich (und eine schweigende weitere Masse):
Zuhause komme ich immer mit der S-Bahn und parke dafür an einem Bahnhof wenige Stationen entfernt vom Stadion, an dem man kostenlos parken darf.
Auswärts fahre ich NIE auf irgendeinen kostenpflichtigen Parkplatz oder in ein kostenpflichtiges Parkhaus, sondern schaue immer vorher bei Google und weiteren Infoquellen nach nahe gelegenen kostenlosen Plätzen.        

... es ist sicher eine Mischung aus einigen verschiedenen Gründen, die zum Wildparken verleiten.

Wenn man, wie Du, einen kostenlosen Parkplatz (weiter entfernt) wählt, ist das doch genau eine der Möglichkeiten, die durch das kostenlose RMV-Fahren unterstützt wird.

Viele Wildparker an der Isenburger Schneise sehen es offenbar nicht ein, für einen Stellplatz 6 EUR zu bezahlen, der streng genommen nicht mal 3 EUR kosten dürfte. Oft kommt zu den 6 EUR noch eine hinterher notwendige Autowäsche hinzu. Bei einigen Spielen ist der Parkplatz nicht zu 100% ausgelastet und es gibt trotzdem (subjektiv empfunden) genauso viele Autos am Waldrand.  

Es werden mehr Parkplätze benötigt, mir persönlich ist auch die Qualität dieser wichtig. Ein Parkhaus, das ich hin und wieder ansteuern könnte, könnte mir das Unbehagen nehmen, das ich bei Regen, Kälte oder Schnee habe. Die Frage wäre dann halt nur, ob man dort überhaupt einen Parkplatz bekommen kann, wenn man nicht 2,5 oder 3 Stunden vor Spielbeginn am Stadion sein möchte. Das wird erst die Erfahrung zeigen, wenn irgendwann eine gewisse Routine mit der neuen Parkplatzsituation entwickelt werden konnte.

Um dem "Stress" der Parkplatzsuche vorzubeugen fände ich es gut, wenn man sich seinen Stellplatz dauerhaft oder  online vor den Spieltagen mieten könnte.
#
Im SaW stet heute was von einem geplanten Parkhaus. Wäre schön, wenn die Parkplatzsituation entlastet werden würde. Da ich aus NRW über die A3 komme ist der Waldparkplatz ja immer mein Ziel. Hier hat sich aber das früh da sein müssen in den letzten Jahren zu einer echten Nervsache entwickelt. Ist man 2,5 Stunden vor dem Spiel da, ist meistens alles prima. Gerade nach dem Spiel ist es dann, mit der direkten Zufahrt auf die A3, klar das beste am Waldparkplatz zu parken.

Wenn man Pech hat und man vielleicht wegen nem anderen Stau "nur" 2 Stunden vor dem Spiel an der Autobahnausfahrt ist, kann es schon passieren, dass der Waldparkplatz zu ist und man in der Folge bereits irgendwo bei der Autobahnausfahrt Frankfurt Süd im Stau steht und dann wirklich zittern muss, ob man es noch bis Anpfiff ins Stadion packt. Und dann braucht es dafür dann nach dem Spiel oft sehr lange, bis man wieder an der Autobahn ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Im SaW stet heute was von einem geplanten Parkhaus.

Die Parkplatzsituation wird dadurch möglicherweise nicht wesentlich verbessert, da die Isenburger Schneise nach der Fertigstellung aufgeforstet werden wird. Meiner Meinung nach werden viel mehr Parkplätze benötigt, um das Wildparken zu reduzieren, es wird wohl die Größe des Parkhauses sein, die mehr Aufschluss geben wird.

Ein Vorteil für mich wäre jedoch, dass ich mein Auto bei "Matschwetter" nicht jedesmal von oben bis unten arg verschmutzen würde.  

In dem Artikel steht auch, dass es auch für Anreisende mit den Öffentlichen und für Radfahrer Verbesserungen geben soll. Es wurde also erkannt, dass Handlungsbedarf besteht. Drücken wir die Daumen, dass die Umsetzung klappen wird (und nicht zu lange auf sich warten lässt).
#
Schlagen wir halt die scheiss Bayern
#
Ja, ein 3er gegen die Bayern wäre natürlich längst mal wieder fällig ...
#
Noch einen fürs Ergebnis...4:3