>

Landroval

7732

#
Werden demnächst die Testspiele Tg1 gegen Tg2 auch auf ETV gezeigt?
#
... und was passiert, wenn die TG2 viel besser ist und ständig gewinnt!?
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Deine Argumente kann ich nachvollziehen, wenn gleich ich diese 2. Trainingsgruppe, wie auch immer man sie bezeichnet, nicht besonders gut finde.

Gut findet sie wohl keiner, aber was wäre denn eine sinnvolle Alternative?


Wenn wir eine u23 hätten und die Spieler dort (wie früher durchaus vorgekommen) trainieren lassen würden könnten sie sich in den Profikader klagen. Als TG zwei trainieren sie auf Profiniveau und die Eintracht kann von dieser Seite wohl rechtlich nicht angegangen werden.

Moralisch evtl fragwürdig aber in Deutschland wohl mittlerweile notwendig.

Eintracht stellt so sicher das die Spieler aufgrund des Vertrages ihr professionelles Training absolvieren können und der gewünschte Kader gezielt auf den Gegner vorbereitet werden kann.
#
... neue Spieler werden sich das "Cheftrainer-Training" vertraglich zusichern lassen. Aus dem Fehler, diese Lücke nicht vorher geschlossen zu haben, werden die Berater sehr schnell lernen.
#
'ne grasende Kuh
#
Tafelberg schrieb:

eine sehr sachliche Prognose bei NTV, die uns nicht als Absteiger sehen, aber lest selbst in SAW

Kein gutes Omen!
#
"Danke" für den Link, mir wird es gerade ganz flau im Magen ...
#
KungFuWolf schrieb:

Kann ich nur zustimmen.

Die ersten beiden Bundesliga Spiele werden wohl sehr entscheidend für die Saison sein. Aber mehr im Bezug auf unsere Neuzugänge, damit diese Selbstbewusstsein und Sicherheit bekommen.

Das Spiel gegen Ulm sehe ich "persönliche Meinung" als absolute Pflichtaufgabe. Ohne wenn und aber. Auch glaube ich nicht, dass dieses Spiel die Spiele in den oben genannten Punkten positiv beeinflussen wird. Ich sehe es sogar als eher riskant an, da gegen Ulm wahrscheinlich viele Sachen klappen, die bei Freiburg und Werde wiederum nicht klappen werden. Sei es das Pressing, Passwege, Geschwindigkeit usw.



Sehe ich komplett anders. Ich bin sogar recht sicher, dass wir aus den ersten zwei spielen keine 4-6 Punkte holen werden und wenn wir gegen Ulm in der regulären Spielzeit weiterkommen, wäre ich äußerst überrascht.

Hintenraus sehe ich allerdings eine gute bis sehr gute Saison. Hängt davon ab, wie lange die Anlaufphase dauert.

Vorausgesetzt natürlich, man gibt Adi und den Jungs die nötige Zeit und das nötige Vertrauen.


#
ImLebeNet schrieb:

Sehe ich komplett anders. Ich bin sogar recht sicher, dass wir aus den ersten zwei spielen keine 4-6 Punkte holen werden und wenn wir gegen Ulm in der regulären Spielzeit weiterkommen, wäre ich äußerst überrascht.


... dann hoffe ich mal, dass Du damit gründlich daneben liegen wirst. Hier brennt erfahrungsgemäss die Hütte, wenn es gleich vom ersten Spieltag bzw. Pokalspiel an so negativ laufen würde.
#
weder Fisch noch Fleisch
#
Ausbootung... das wird jetzt schon das Unwort des Jahres.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ausbootung... das wird jetzt schon das Unwort des Jahres.
     

... wir haben nur noch knapp über 20 unausgebootete (gesunde) Spieler, so viele davon kann er nun gar nicht mehr ausbooten, selbst wenn er die Ausbooterei noch exzessiver betreiben wöllte. Sind die ausgebooteten Spieler erstmal alle weg, wird auch das (Un-)Wort "Ausbootung" aus dem Eintracht-Fan-Vokabular verschwinden.
#
hütter will zielgerichtet trainieren, dabei stört ein zu großer kader, so hart es klingt.
wenn es nur um gymnastik ging, wäre die größe des kaders egal.
#
... ja, so ist es wohl.

Der TG2-Kader wächst und gedeiht ja nun leider recht ordentlich und wer weiss was mit Blum, Tawatha, Zimmermann und ähnlchen unter Vertrag stehenden Spielern der aktuellen 2.-3. Reihe noch passsiert, wenn die nächsten "guten" Spieler verpflichtet werden.
#
Trainingsgruppe 2
#
Ratskeller
#
adlerkadabra schrieb:

Müller sollte keinen Abfall gegenüber Wolf bedeuten

Das denke ich nicht.
Die Wucht, Schnelligkeit und die vielen Scorerpunkte von Wolf wird Müller nicht erreichen.
Auch Prince' Abgang wird nicht leicht zu kompensieren sein.

adlerkadabra schrieb:

Auf der TW Position muss sich allerdings noch zeigen, ob Rönnow den in vielerlei Hinsicht starken Hradecky ersetzen kann.

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
#
reggaetyp schrieb:

Da wiederum mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich bin sicher, Rönnow ist ein großartiger Keeper.
     

Hoffentlich hast Du damit recht. Ich mache mir schon Sorgen, denn eine Leistung wie beim Supercup kann einen schon nervös werden lassen. Wenn er dadurch in einen Abwärtstrend gerät, wäre das extrem schlimm. Ist er jedoch ein großartiger Keeper, steckt er diesen gebrauchten Abend einfach weg ...
#
tobago schrieb:

Das ist das Paradebeispiel für unser größtes und nahezu einziges Forums-Problem. Bevor über Beiträge erst mal nachgedacht wird kommt sofort der Beissreflex und die Beleidigung unisono.

Gruß
tobago

Ich hab jetzt ziemlich konzentriert eine ganze Weile lang über "Fernandes würde ich nicht aufstellen, dann wären wir nämlich definitiv ausgeschieden" nachgedacht.
Irgendwie komm ich zu keinem Ergebnis. Zu viele Fragen:
Schießt Fernandes Eigentore? Legt er für den Gegner auf? Verliert er reihenweise Bälle? Verweigert er die Laufarbeit? Die Zweikämpfe? Ist das alles definitiv? Kann die Restmannschaft nicht die Defizite von Fernandes ausgleichen? Und: Ist Fernandes nicht noch gesperrt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: Ist Fernandes nicht noch gesperrt?
     



Zitat aus dem heutigen Gebabbel #36: "Schon alleine das Fragezeichen zeigt, dass Du noch viel lernen müsstest, um wenigsten auf das Level "Null Ahnung" zu kommen. Negatives Wissen kannte ich auch noch nicht - bis Du aufgetaucht bist!"

#
Michael@Owen schrieb:

timmessen schrieb:

Fernandes würde ich nicht aufstellen, dann wären wir nämlich definitiv ausgeschieden.


Cool zu wissen, dass du einen Spieler von uns nicht leiden kannst. Darüber hinaus weißt du hoffentlich selbst wie armselig du bist.

Das ist das Paradebeispiel für unser größtes und nahezu einziges Forums-Problem. Bevor über Beiträge erst mal nachgedacht wird kommt sofort der Beissreflex und die Beleidigung unisono.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das ist das Paradebeispiel für unser größtes und nahezu einziges Forums-Problem. Bevor über Beiträge erst mal nachgedacht wird kommt sofort der Beissreflex und die Beleidigung unisono.


... ja, das stimmt leider.

Es könnte aber noch viel schlimmer sein, wenn es z. B. nicht allermeistens nur die üblichen Teilnehmer wären, deren "Beiträge" man deswegen eben einfach nur mal schnell überfliegt.  

Beleidiger werden von den Mods aber auch hin- und wieder angezählt. Ein: "wie armselig du bist" reicht sicher, um den User zum Nachdenken anzuregen. Liegt halt an der Person, die sich an der Beleidigung stört, diesen Kommentar  entfernen zu lassen ...  
#
Fußschmerzen
#
Adlerdenis schrieb:

AdlerWien schrieb:

Aber wahrscheinlich ärgert mich das alles umso mehr, weil Stendera aus der eigenen Jugend kommt und man doch einige Hoffnungen mit ihm verbunden hat.

Das ist aber ehrlich gesagt auch ein bißchen der Punkt, der mich hieran stört. Ich finde den Stendemann ja auch nicht schlecht und mag ihn auch - aber wer hat hier über Hrgota, Besuschkow und sonst wen gesprochen? Da hat der Stendera auch keine größere Rolle unter Kovac gespielt. Trotzdem wird wegen ihm auf die Verantwortlichen und über mangelnde Loyalität geschimpft, beim Brane hingegen heißt es "werft den Stümper endlich raus!" Dieses "alle sind gleich, Spieler aus der eigenen Jugend sind gleicher" passt mir irgendwie nicht.


Nur um das mal zu konkretisieren: Ich finde eine Trainingsgruppe 2 bei Eintracht Frankfurt generell blöd. Ob da jetzt Stendera mitmacht oder nicht.

Ich empfinde das auch Spielern wie Hrgota und Kamada gegenüber unfair. Klar, ich würde mir für sie einen Wechsel wünschen, aber nur deswegen, weil sie hier keine Perspektive mehr zu haben scheinen. Sollte einer nichtsdestotrotz auf seinem Vertrag bestehen (wozu ein Spieler genauso das Recht hat wie ein Verein) wäre das auch ok.

Wenn Brane also bleiben möchte, dann soll er halt bleiben und dann soll er auch am normalen Training teilnehmen dürfen. Auch wenn er nie wieder in einem Pflichtspiel für uns gegen den Ball treten sollte. Solche Hoffenheim-Methoden möchte ich hier eigentlich nicht haben.
#
AdlerWien schrieb:

Solche Hoffenheim-Methoden möchte ich hier eigentlich nicht haben.
       

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Im normalen Trainingsbetrieb könnten sich die Spieler auch weiter beim neuen Trainer anbieten. Man sollte gerade als Sportler oder Führungskraft auch niemals "Nie!" sagen und möglicherweise braucht er die Spieler in der langen Saison doch noch einmal irgendwann.
Falls die Spieler am 01.09. noch im Kader sein sollten, werden sie hoffentlich wieder Bestandteil des Mannschaftstrainings.
#
unkaputtbar
#
Ich würde exakt die Startelf vom Supercup-Spiel aufstellen. Alle haben etwas gutzumachen!
Auf dem Weg ins Finale werden wir in Ulm 3:0 gewinnen.

#
grossaadla schrieb:

Stender sollte jetzt in der Frustphase nicht zu viel Pizza reinschieben



wird er wohl nicht tun.

nehmen Hrgota, Stendera, Mandela und Kamada eigentlich am normalen Trainingsbetrieb wieder teil?
#
Tafelberg schrieb:

nehmen Hrgota, Stendera, Mandela und Kamada eigentlich am normalen Trainingsbetrieb wieder teil?
     


Am Familientag wurden sie in der Trainingsgruppe 2 betreut. Ab ca. 14.40 Uhr trainierten Hrgota, Stendera und Kamada mit Reutershahn isoliert. Mandela war nicht dabei, zumindest nicht von Anfang an.
#
In vino veritas
#
Ichwillmeingeldzurück!