>

Landroval

7980

#
Tafelberg schrieb:

die Ultras haben absolut ihre Berechtigung, aber kritisieren darf man -DU machst es ja sehr sachlich auf den Punkt bringend- schon.

Die Ultras haben absolut ihre Berechtigung. Das sehe ich auch so. Wenn es aber nicht möglich sein sollte, zukünftig die Spreu vom Weizen zu trennen, also z.B. Typen die im San Siro Stadion Pyro jedweder Art zünden, völlig egal ob es die Hand verlässt oder nicht, auszuschließen, dann wird es im Fall das es zum Zuschauerausschluss kommt, Konsequenzen geben. Diese von der Eintracht, die dann wohl Ihren freundlichen und kollegialen Kurs so nicht weiterfahren kann und auch von der breiten Masse der Fans, die sich das dann so nicht mehr gefallen lassen werden.

Von daher sind solche Beiträge im letzten SaW Gift für die Einheit der Fangemeinde und der unbedingte Wille innerhalb der Szene muss da sein, dass Pyro nicht mehr stattfindet!
#
prothurk schrieb:

Von daher sind solche Beiträge im letzten SaW Gift für die Einheit der Fangemeinde und der unbedingte Wille innerhalb der Szene muss da sein, dass Pyro nicht mehr stattfindet!        

Der Bericht im SaW war sehr wichtig, da er eine Meinung abbildet, die sicherlich zum Nachdenken anregt. Es ist doch besser zu wissen mit wem man es (auch) zu tun hat, als wenn nur ein diplomatisches Lügengebilde publiziert worden wäre. Ich finde es gut, dass die UF hier nicht zensiert hat, auch wenn es dort klar gewesen sein muss, dass es ausserhalb des eigenen Dunstkreises, also bei uns "Normalos", nicht so gut ankommen wird.
#
Nett, wie sich die Sieger verhalten! Ekelhaft ...
#
MIst.
#
Super!
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dass dies scheinbar von den meisten Fans so akzeptiert wird, wundert mich nach den Empörungseskapaden der letzten Zeit hier schon.
Ich für meinen Teil finde es nach wie vor (mal diplomatisch ausgedrückt) suboptimal.

"Scheinbar" dürfte es treffen. Die Welle der Empörung ist abgeebbt und es gab viele sachliche und sehr vernünftige Beiträge in den letzten Tagen. Gleiches gilt für die Gespräche drumherum. Die großen Emotionen in der Sache verblassen, Planungen für Lissabon laufen und das Thema rückt zunehmend in den Hintergrund.
Eine Akzeptanz kann ich daraus nicht ableiten. Eher eine Nivellierung der Emotionen, die nur darauf warten, wieder hoch zu kochen.

WAs Fragen sind absolut berechtigt und aus meiner Sicht in der Sache überaus treffend formuliert.
Die Einlassungen von Max finde ich wie schon seit Jahren sehr interessant und hilfreich.
#
Luzbert schrieb:

Die großen Emotionen in der Sache verblassen, Planungen für Lissabon laufen und das Thema rückt zunehmend in den Hintergrund.
Eine Akzeptanz kann ich daraus nicht ableiten. Eher eine Nivellierung der Emotionen, die nur darauf warten, wieder hoch zu kochen.

Das ist meiner Meinung sehr treffend (und somit das für mich bestmögliche Schlusswort zum Thema "Abseits des Sports in Mailand").
#
SGE_Werner schrieb:

Du weißt doch, dass man dafür an den Container muss.

Kannst dich selbst sperren für den Scheiß.

Ich hab hier ein paar alternative Möglichkeiten erwähnt, wo man mit den Leuten evtl besser ins Gespräch kommen kann.
Interessiert aber auch keine Sau.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Du weißt doch, dass man dafür an den Container muss.

Kannst dich selbst sperren für den Scheiß.

Ich hab hier ein paar alternative Möglichkeiten erwähnt, wo man mit den Leuten evtl besser ins Gespräch kommen kann.
Interessiert aber auch keine Sau.        

Das liegt wohl daran, dass diese alternativen Möglichkeiten nicht besonders gut ankamen, sofern sie denn doch irgendjemanden interessiert haben sollten. Ich lese deine Meinung immer ganz gerne, auch wenn diese nur selten (sehr selten ) mit meiner Auffassung und meinen Stadionerlebnissen übereinstimmt.
Mangels Austausch zwischen den Lagern wird sich alles weiter im Kreis drehen. Nach den nächsten Differenzen, Ausschreitungen, Blocksperren, "Stehplatzverbot" im Auswärtsblock, etc. geht es von vorne los. So ist es seit vielen Jahren und so wird es in vielen Jahren immer noch sein.

#
DeMuerte schrieb:

Um die Diskussionskultur hier mal wieder etwas anzuheben, werfe ich jetzt einfach ein gepflegtes "Schnauze ihr Lutscher" in den Raum.

Und ich wollte mir gerade das nächste Bier aufmachen
#
Steinat1975 schrieb:

Und ich wollte mir gerade das nächste Bier aufmachen

Zum Frühstück?
#
„Ich würde nächste Saison gern hier spielen. Wenn wir die Champions League erreichen, werden sie mich hier nicht los“, sagte Jovic.
Daran hat sich nichts geändert. Der Junge fühlt sich extrem wohl bei uns und kann auch, solange Adi unser Trainer ist, exakt das Spiel spielen, das ihm liegt. Da können Barca, Bayern und ggf. später noch englische Clubs "wettbieten" wie sie wollen. Sollten wir uns für die EL (oder gar nichts) qualifizieren, dann kann man ihm sicher eine Freigabe erteilen, ggf. einfach mal 1 Jahr nach Barcelona ausleihen und zurückholen, wenn wir die CL-Quali ein Jahr später schaffen ...

Es wäre super, wenn wir wir ihn 2019/2020 in unseren Farben sehen, egal ob wir deswegen vorübergehend auf 50, 60 oder gar 100 Mio. verzichten.    

#
Vielleicht nen bisschen OT aber: Im TV hörte es sich so an, als ob das ein Sprengkörper ala DM 12 gewesen ist. Nicht das ich das verurteile oder gut finde. Die Heftigkeit dieses Böllers - das war dann aber ein ganz besonderer Polenknaller
#
hijackthis schrieb:

Die Heftigkeit dieses Böllers - das war dann aber ein ganz besonderer Polenknaller

Zweifellos sehr "beeindruckend"! Im Umkreis von wenigen Metern möchte ich da nicht stehen, ohne geschützte Ohren ...
Vermutlich wurden die Fans, die bereits vor der 2. Hälfte ins Stadion wollten, deswegen davor zurückgehalten. Man wollte sie nur vor gesundheitlicher Beeinträchtigung, durch dieses Wunderwerk des Krachs, schützen.
#
Der echauffiert sich lieber an meinem flapsigen ugs. Begriff "Pamphlet".
#
SamuelMumm schrieb:

Der echauffiert sich lieber an meinem flapsigen ugs. Begriff "Pamphlet".

Diesbezüglich kann nichts mit Substanz kommen, das weisst Du selbst ...

Das was jetzt kommt (und ggf. ein Tritt in den Allerwertesten von uns 15.000+ reisefreudigen Fans werden wird - unabhängig davon, wieviele Karten uns Benfica überhaupt zur Verfügung stellen wird), wird die Mitteilung der UEFA sein. Diese ist relevant, irgendein Statement der Ultras ist es nicht. Eine nette Geste, aus welchem Antrieb auch immer, mehr nicht.

Mit den Ultras geht es weiter wie in den letzten Jahren auch. Ein kurzes Aufmucken der breiten Mehrheit der Fans, dann wieder Ruhe bis zum nächsten "Highlight" einzelner Chaoten (die dann wieder "intern" aufgeklärt werden usw. usf.). Bis jetzt hoffen wir ja alle noch, dass es irgendwie gut ausgeht. Sollte das nicht passieren, wird es für die Ultras sicherlich ein paar Tage länger unangenehm. Der Erfolg der Mannschaft wird diese "Spaltung" hoffentlich im erträglichen Rahmen halten.
#
adleraner schrieb:

luckyfan schrieb:

habe ich nicht den Eindruck, dass da auch nur einer dabei ist, der wirklich was im Kopf hat und nachdenkt. Zumindest kein Verantwortlicher und einige Mitglieder ja sowieso nicht.

Das wiederum stimmt so überhaupt nicht...

Die Jungs sind durch die Bank weg ziemlich clever teilweise sehr intelligent!
viele haben haben akademische Grade und viele sind dabei diese zu erreichen.

Das alles gepaart halt mit der  eigenen Weltanschauung bringt eben die verschiedensten Sachen and Tageslicht von Support über Choreo über verschieben von Grenzen über Pyro usw usw

Aber das die Jungs nix im Kopf hätten kann ich so nixht stehen lassen !

Dann muss man halt eben davon sprechen, dass viele dort unter erheblichen, psychologischen Störungen zu leiden haben. Egal ob Diktatoren, Schwerverbracher, Politiker oder Unternehmensvorstände, alle waren sie hochintelligent, hatten akademische Grade und Titel, waren und sind jedoch extrem narzistisch veranlagt.

Das kann man auch ganz klar bei Äußerungen aus der Führungsriege der Ultras immer wieder erkennen. Viel Unterschied beim verhalten der Ultras und den von ihnen oftmals kritisierten Politikern, wie Beuth, Jäger und Co. sehe ich da nicht mehr.

Selbstidealisierung, Verachtung gegenüber anderen, die eigene Fehlbarkeit wird ausgeschlossen, null Selbstreflektion usw.... die gehören schlicht und einfach in Behandlung.
#
BRB schrieb:

Selbstidealisierung, Verachtung gegenüber anderen, die eigene Fehlbarkeit wird ausgeschlossen, null Selbstreflektion usw....

Menschen sind eben sehr einfach gestrickte Wesen. Maßstäbe die für andere gelten, gelten für einen selber eben nicht ... Ganz einfache Sachlage, die in allen Lebenslagen zu sehen ist.
#
Bruchibert schrieb:

Hä? Wir haben mit Benfica einen richtigen Brocken vor der Brust und hier machen sich schon welche Gedanken um das Halbfinale.

Recht hast Du.....die EL ist zementiert,wir geben einfach auf

Ps hab vor den KO-Spielen hingeschrieben,Shaktor und Chelsea stehen im Weg,einen haben wir mit Fortunas Hilfe niedergekämpft und den anderen werden wir aufessen.
Der Pokal gehört uns.....
#
touch7 schrieb:

Der Pokal gehört uns.....

... wer darf sich im Endspiel von uns versohlen lassen? Ich wäre für Napoli!
#
Klubkoeffizienten 2018/19 und (5 Jahreswertung):

Chelsea----- 20 (77)
Eintracht---- 19 (19)
Neapel------- 18 (80)
Valencia----- 18 (32)
Arsenal------ 16 (91)
Villarreal---- 16 (68)
Benfica------ 15 (66)
Prag--------- 14 (21,5)

Schade, dass die beiden besten Mannschaften 2018/19 bereits im HF aufeinandertreffen können.

Unser DFB-Pokalendspielgegner hat 20 Punkte erspielt, es fehlt also nicht mehr viel und wir sind in D nicht nur gefühlt die Nr.1, sondern auch gemäß der UEFA-Rangliste! Der absolute Wahnsinn, was mit unserer Eintracht passiert.

Wir sind Zeitzeugen!!!
#
Das gestern war selten dämlich, wenn man auf Bewährung ist. Ich habe nichts gegen Pyro , aber sie gehören weder auf andere, noch aufs Spielfeld.
Das komische ist ,das es nach der Bewährung auch ohne ging und jetzt in Italien passiert es wieder. Das kann doch kein Zufall sein.

#
Normanprice schrieb:

Das kann doch kein Zufall sein.

Vermutlich ist das kein Zufall. Man will halt die Freunde "beeindrucken". Ob jetzt welche von unseren Leuten die Bergamo-Freunde, oder Bergamo-Freunde welche von uns beeindrucken wollten, wird sich (wie immer in solchen Fällen) nicht klären lassen. Die Personen, die das wissen, klären das - wenn überhaupt - intern. Ist das selbe Vorgehen wie in allen anderen Bereichen auch, ohne Whistleblower geht gar nichts voran.
#
SGE_Werner schrieb:

Das für mich traurige ist... da kommt Inter uns entgegen

Wenn eine Konsequenz ist, dass andere Vereine uns in Zukunft keine Kontingenterhöhungen zugestehen, dann ist das vielleicht sogar im Sinne der Zündler.
Mein Gefühl ist, dass die Eventisierung eines solchen Spiels einigen Vielfahrern auf den Sack geht und sie gut und gerne auf mindestens die Hälfte der Mitgereisten verzichten können und wollen.
#
Luzbert schrieb:

Mein Gefühl ist, dass die Eventisierung eines solchen Spiels einigen Vielfahrern auf den Sack geht und sie gut und gerne auf mindestens die Hälfte der Mitgereisten verzichten können und wollen.

Das dachte ich auch zunächst, allerdings wäre es ja nicht sehr klug, denn sie machen das ja auch wegen der Aufmerksamkeit, die sie sonst, wenn nicht 10-15 Tsd, "normale" Fans und Eventies mitfahren, nicht bekommen. Wir haben leider ein Problem mit diesen Personen, nicht erst seit Rom. Es sollte ja eigentlich auch nicht sein, dass die Kartenkontingente für diese Gruppe so üppig sind, dass die "Bergamo-Freunde" gleich locker auch noch mit hereinkommen können. Das ist schon sehr bedenklich, allerdings das "Verschulden" von der Eintracht selber, die sich gutmütig darauf eingelassen hat. Wenn das Geben und Nehmen nun offensichtlich überhaupt nicht mehr funktioniert, kann man das über das Kartenkontingent steuern und dieses entsprechend auf friedlichere Eintracht-Fans umverteilen. Wir haben ja den Nordwestkurve e.V., die Leute dort (speziell der Rat) sind jetzt nicht zu beneiden, denn wie sollen sie der mächtigsten Gruppierung beibringen, dass es so nicht weitergehen darf? Wenn die weiterhin uneinsichtig sind, und auch dieses Mal keinen Kompromiss akzeptieren, kann es nur radikalere Lösungen geben, denn: die Zeiten ändern sich und mit dem Erfolg kommen immer mehr "Eventies", diese bringen sehr viel Geld und haben, auf ihre Art und Weise, auch Spaß am (glücklicherweise super guten) Fußball. Im Unterschied zu den Verhaltensauffälligen kommt es wegen diesen allgemein ungeliebten "Fans" aber nicht zum Zuschauerausschluss. Insgesamt ein schwieriges Thema, da es auch gesellschaftlich sehr wesentlich ist, denn man bietet diesen Menschen ja eine Art Zuhause, das sie für den eingeschlagenen Lebensweg dringend benötigen. Individuell kommen viele vermutlich nicht so gut klar. Ein Riesenmist ist auch, dass Beuth die Dummheit dieser Leute, was wir fast alle für völlig abwegig hielten, tendenziell schon richtig eingeschätzt hatte. Selbstdarstellung > Eintracht Frankfurt! Wie armselig, besonders in einem Moment des sportlichen Megaerfolgs ...      
#
Lieber Peter Fischer, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr! Lass' es ordentlich krachen heute, sodass es ein unvergesslicher Tag werden wird.
#
Landroval schrieb:

Nick Foles vermutlich bald bei den Jacksonville Jaguars. Mal sehen, ob es tatsächlich so kommt, bzw. ob die Jaguars die finanziellen Rahmenbedingungen hinbekommen. Auf jeden Fall würde mich dann in der kommenden Saison ein weiteres Team sehr interessieren, da ich den Kerl super finde ...  

Es bleibt abzuwarten, ob Nick Foles woanders funktioniert. War ja in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall, wenn ich mich gerade nicht täusche.
Ich bin gespannt wie der Draft ausfallen wird. Sind viele interessante Spieler dieses Jahr auf dem Board.

Auch bin ich gespannt, wo es Antonio Brown (Raiders?) und Le Veon Bell (Colts?) hinzieht. Die Offseason wird sicherlich sehr interessant werden..
#
Verraeter schrieb:

Es bleibt abzuwarten, ob Nick Foles woanders funktioniert. War ja in der Vergangenheit nicht unbedingt der Fall, wenn ich mich gerade nicht täusche.

Druck wird er jedenfalls bekommen, wenn es nicht so gut laufen sollte. Foles bekommt in den kommenden 4 Jahren bei den Jaguars 50 Millionen Dollar Basisgehalt (12,5 Mio. p. a.) und kann mit Prämien ca. 102 Millionen (25,5 Mio. p. a.) verdienen.  
#
„Wir sind dabei, eine neue Eintracht aufzubauen“
(Ehrmantraut nach dem ersten Wiederaufstieg)

"zweite Halbzeit 1:0 gewonnen“
(Fanz nach der 4:1 Niederlage bei 1860, als er die desolate Leistung schönreden wollte)

nur sinngemäß: wenn der Trainer findet, dass ich nicht schnell genug bin, dann soll er einen Leichtathletiker aufstellen (dies war nach einem entscheidenden Tor als Einwechselspieler gegen Bochum, ist mir wegen "Leichtathletiker" in Erinnerung geblieben. Trainer war noch Fanz ...)  
#
Ich würde mich über alle Linien freuen, die von 57 - 60 Punkte reichen.

Diese Saison schreit ja förmlich nach einer "Kür-Linie".  

Falls etwas hinzugefügt wird, dann wäre mein Vorschlag für die restlichen Spiele das Folgende:
26. H Nürnberg 18.   3
27. H Stuttgart 16.    3
28. A Schalke 14.     1
29. H Augsburg 15.  3
30. A Wolfsburg 7.   0 (oder 1?)
31. H Berlin 10.        1 (oder 3?)
32. A Leverkusen 6. 0
33. H Mainz 13.         3
34. A München 1.     0

#
Crung schrieb:

Bruchibert schrieb:

Auf jeden Fall sind da fast alle Spieler frisch, während wir 2 Tage vorher ran mussten...

Wir spielen gar nicht heute sondern erst am Dienstag?

Ja. Und Inter spielte auch nicht gestern, sondern vorvorgestern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir spielen gar nicht heute sondern erst am Dienstag?

Ja. Und Inter spielte auch nicht gestern, sondern vorvorgestern.        

... und Inter hat seine erste 11 geschont (den "Superstürmer" sogar schon seit einigen Wochen!), während wir mit voller Kapelle antreten und nur ein paar Stunden zum Regenerieren haben.

Ändert alles nichts, wir haben mindestens 30 Stunden weniger Zeit, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Das ist für uns Fans schon recht anstrengend. Die Spieler stecken das, laut Bobic, locker weg. 3 Spiele pro Woche sind für einen Profi kein Problem, sagte er sinngemäß. Sicher meinte er sogar 3 erfolgreiche Spiele ...