Landroval
8609
#
Landroval
Linie-Aquavit
WuerzburgerAdler schrieb:
Und dass die Blase irgendwann mal platzen muss, zeigt die allerneueste Entwicklung auch: mitten in der Coronakrise verhandelt Manuel Neuer um einen neuen Vertrag. Angepeiltes Jahressalär: 20 Mio. Euro. p.a. versteht sich.
Das ist sowas von pervers. Egal ob Coronakrise oder nicht. Ich hoffe wirklich das da einiges zurechtgerückt wird in Zukunft.
sgevolker schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und dass die Blase irgendwann mal platzen muss, zeigt die allerneueste Entwicklung auch: mitten in der Coronakrise verhandelt Manuel Neuer um einen neuen Vertrag. Angepeiltes Jahressalär: 20 Mio. Euro. p.a. versteht sich.
Das ist sowas von pervers. Egal ob Coronakrise oder nicht. Ich hoffe wirklich das da einiges zurechtgerückt wird in Zukunft.
Wenn jetzt echt jemand bei den Bayern so bescheuert wäre, diesem Torwart, der seine besten Tage weit hinter sich liegen hat, solch ein Gehalt für eine zukünftige Tätigkeit bezahlen zu wollen, müsste man es dem "koan Neuer Torwart" fast schon gönnen.
Der wichtige Ausrüstervertrag mit Adidas im Gesamtvolumen von 900 Mio. EUR bringt 60 Mio. EUR p.a., (ich glaube das waren die Zahlen, bin aber nicht 100%ig sicher). Adidas braucht aber wegen Corona 2,4 Milliarden EUR KfW-Kredite mit Staatsbürgschaften in Höhe von 80%, um liquide zu bleiben ... etc. ... Mir ist es gerade übel geworden, gehe erstmal kotzen. Die Farce bzgl. der Mietzahlungen für ihre Läden ...
Hat jemand eine Ahnung, wie es um Nike steht? Kann ja normalerweise nicht viel besser sein, als bei Adidas ...
WuerzburgerAdler schrieb:
Man sollte einfach mal umdenken und erkennen, dass man dem Gebaren irgendwelcher Leute nicht schutzlos ausgeliefert ist, sondern selbst (mit)bestimmen kann, in welche Richtung es gehen wird. Auch und gerade beim Fußball.
Der Kunde resp. Fan bekommt das, was er bekommen will. Meistens wird es ihm gesagt, was er zu wollen hat. Wenn er das so annimmt, bekommt er es auch.
Bei einigen Kleinigkeiten mag das stimmen, siehe Montagsspiele. Aber auch da dauerte es sehr viele Jahre, ignorierte die Proteste in der Zweiten Liga viele Jahre. Erst in der Bundesliga, als die ganze Welt zuschaute, bewegte man sich. Man hatte damals die Montagsspiele für die Bundesliga beschlossen obwohl schon viele Jahre in der Zweiten Liga dagegen protestiert wurde und man wusste wie viele Fans in den Stadien drüber dachten.
Auch scheitern irgendwelche Proteste oftmals an der breiten Masse, soll man doch nicht an den wichtigen Spielen protestieren, soll das sonstwo machen damit sie im Stadion nicht gestört werden. Und ohne Proteste geht es bei den Verbänden nicht, äußert man sich nur wird es sehr gerne übersehen. Macht man Proteste und stört den Spielbetrieb, dann hören sie auch schon mal hin. Das ist halt das Alberne bei Politikern und Funktionären, Proteste müssen spürbar sein, erst dann bewegt man sich etwas.
propain schrieb:
Macht man Proteste und stört den Spielbetrieb, dann hören sie auch schon mal hin. Das ist halt das Alberne bei Politikern und Funktionären, Proteste müssen spürbar sein, erst dann bewegt man sich etwas .
Der Virus hilft diesbezüglich sehr, denn sein Protest stört den Spielbetrieb und ist spürbar.
Wird der Druck, immer mehr Einnahmen generieren zu "müssen", um halbwegs wettbewerbsfähig zu bleiben, reduziert, wird auch die Zerklüftung der Spieltage nicht mehr notwendig sein. Eigentlich wäre das schon möglich ... (nicht heute und nicht morgen, aber vielleicht in 2-3 Monaten!)
Landroval schrieb:propain schrieb:
Macht man Proteste und stört den Spielbetrieb, dann hören sie auch schon mal hin. Das ist halt das Alberne bei Politikern und Funktionären, Proteste müssen spürbar sein, erst dann bewegt man sich etwas .
Der Virus hilft diesbezüglich sehr, denn sein Protest stört den Spielbetrieb und ist spürbar.
Wird der Druck, immer mehr Einnahmen generieren zu "müssen", um halbwegs wettbewerbsfähig zu bleiben, reduziert, wird auch die Zerklüftung der Spieltage nicht mehr notwendig sein. Eigentlich wäre das schon möglich ... (nicht heute und nicht morgen, aber vielleicht in 2-3 Monaten!)
All das, was Du und propain anführen ist absolut richtig, wird aber nur dann etwas nutzen, wenn gleichzeitig ein sehr großer Teil der Kunden von DAZN, Sky...und wie das alles heißt, abspringen und sich vielleicht, wie früher auf Sportschau und Sportstudio beschränken würde!
Solange der TV-Moloch immer noch Abermillionen von seinen Kunden bekommt, wird die aktuelle Blase im Fußball weitergehen!
Untergehen, trotz Geisterspiele, werden einige Zweitligisten und die Vereine der dritten Liga sowie der Regionalligen. Und wenn das Modell "Geisterspiele" funktioniert, vielleicht auch vielfach die echte Fanszene!
Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:Landroval schrieb:
Ich hoffe auf sehr große Veränderungen
Ich weiß nicht auf welcher Welt einige leben um so Gedanken zu haben. Nach einer kleinen Anstandspause geht es weiter wie bisher, ich befürchte sogar noch schlimmer weil einige ihre vermeintlichen Verluste rein holen wollen.
Mit dieser Einstellung dazu kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden, nur positiv überrascht.
Fürchte ich auch. Auch wenn man sich natürlich über Meldungen wie die von Schalke heute doch zugegebenermaßen freut. In dieser Hinsicht kann es mit den Geisterspielen ruhig noch etwas dauern.
Man sollte einfach mal umdenken und erkennen, dass man dem Gebaren irgendwelcher Leute nicht schutzlos ausgeliefert ist, sondern selbst (mit)bestimmen kann, in welche Richtung es gehen wird. Auch und gerade beim Fußball.
Der Kunde resp. Fan bekommt das, was er bekommen will. Meistens wird es ihm gesagt, was er zu wollen hat. Wenn er das so annimmt, bekommt er es auch.
WuerzburgerAdler schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:propain schrieb:Landroval schrieb:
Ich weiß nicht auf welcher Welt einige leben um so Gedanken zu haben. Nach einer kleinen Anstandspause geht es weiter wie bisher, ich befürchte sogar noch schlimmer weil einige ihre vermeintlichen Verluste rein holen wollen.
Mit dieser Einstellung dazu kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden, nur positiv überrascht.
Fürchte ich auch. Auch wenn man sich natürlich über Meldungen wie die von Schalke heute doch zugegebenermaßen freut. In dieser Hinsicht kann es mit den Geisterspielen ruhig noch etwas dauern.
Ja, deswegen wäre es unter dem Aspekt auch nicht das Schlimmste, wenn es noch eine Weile so weitergeht. Möglicherweise würde dann tatsächlich mal über eine Deckelung der Gehälter, Ablösesummen, Beraterhonorare, etc. nachgedacht.
Man hat irgendwie das erste Mal so richtig das Gefühl dass sich im Jugendbereich was tut. Aber wahrscheinlich auch nur weil alles so gehypt wird um den Leuten Möller schmackhafter zu machen.
Und mal ganz ehrlich. Ich hoffe durch diese Krise wird sich nichts im deutschen Fußball verändern. Besser wird eh nichts und wenn sich was ändert hab ich eher die Befürchtung dass es um Existenzen gehen wird und diese Vereine gemeinsam gegen die 50+1 klagen werden und die bei der Gelegenheit kippen wird
Und mal ganz ehrlich. Ich hoffe durch diese Krise wird sich nichts im deutschen Fußball verändern. Besser wird eh nichts und wenn sich was ändert hab ich eher die Befürchtung dass es um Existenzen gehen wird und diese Vereine gemeinsam gegen die 50+1 klagen werden und die bei der Gelegenheit kippen wird
crazymike schrieb:
Ich hoffe durch diese Krise wird sich nichts im deutschen Fußball verändern. Besser wird eh nichts und wenn sich was ändert hab ich eher die Befürchtung ...
Ich hoffe auf sehr große Veränderungen. Die wesentlichen Fußballfunktionäre (unter anderem auch die, die sich ungehemmt und ungehindert zu Lasten der kleinen Vereine "die Taschen voll machen") werden wohl wenig Interesse an Veränderungen haben und diese deswegen unterbinden.
Nichts desto trotz: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Landroval schrieb:
Wenn die Liga erst im Herbst wieder anfängt, werden vorher viele Spieler von ihren jeweiligen Vereinen in Kurzarbeit geschickt werden müssen.
Warum die Eintracht-Spieler (zunächst?) nur auf 20% verzichten werden, erschliesst sich mir nicht. Ich finde dies ein deutliches Signal und hätte, speziell bei den Bestverdienern ím Team, durchaus gehofft, dass diese sich sehr viel solidarischer mit unserer Eintracht zeigen.
Warum die Eintracht-Spieler (zunächst?) nur auf 20% verzichten werden, erschliesst sich mir nicht. Ich finde dies ein deutliches Signal und hätte, speziell bei den Bestverdienern ím Team, durchaus gehofft, dass diese sich sehr viel solidarischer mit unserer Eintracht zeigen.
Landroval schrieb:
Wenn die Liga erst im Herbst wieder anfängt, werden vorher viele Spieler von ihren jeweiligen Vereinen in Kurzarbeit geschickt werden müssen.
Es freut mich, dass es noch andere Leute gibt die keine Luftsprünge machen, weil die Herren auf 20% ihrer viel zu hohen Bezüge verzichten.
Vor allem sah ich in der Mail auch den leisen Aufruf teilweise auf das Geld verzichten. Das finde ich dann schon irritierend. Die Spendenaktion nehme ich davon ausdrücklich aus, da ich diese super finde.
Ich möchte auch nicht, dass die "normalen" Mitarbeiter ihren Job verlieren, sehe da aber erstmal die Spitzenverdiener in der Pflicht und nicht die Anhänger, welche ja auch teilweise in Kurzarbeit sind (ich mache im Homeoffice ja zum Glück sogar Überstunden). Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, weil mir der Profifußball weiterhin nicht geerdet vorkommt. Allein dieses Gerede von gesellschaftlichen Aufgabe die Leute auf andere Gedanken zu bringen. Es geht nur darum, dass Sky die TV-Gelder auszahlt. Dieses wirtschaftliche Denken verstehe ich sogar, aber dann soll das Herr Seifert doch auch so sagen.
Wie seht ihr das?
Am Ende werde ich bei der Rückgabe der Karten wohl eine gute Mischkalkulation durchführen. Ob ich aber verzichte, weiß ich nicht. Da gebe ich es lieber Leuten aus aus dem privaten Umfeld, die ihren Job verloren haben.
Bleibt alle gesund! Frohe Ostern