>

Landroval

8609

#
FrankenAdler schrieb:

Ich hatte mir eine weitreichende Ausgangssperre erhofft!

Die wird kommen. Merkel muss diese Rede trotzdem halten, um eine solche besser verkaufen zu können "wir haben euch gebeten und Ihr habt es nicht umgesetzt".

Außerdem muss die ja auch umgesetzt werden. Sowohl gesetzlich, als auch in der Kommunikation an die Exekutive wird da Vorbereitung nötig sein. Die meisten Insider rechnen mit Freitag oder Samstag mit dann weitergehenden Einschränkungen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich hatte mir eine weitreichende Ausgangssperre erhofft!

Die wird kommen. Merkel muss diese Rede trotzdem halten, um eine solche besser verkaufen zu können "wir haben euch gebeten und Ihr habt es nicht umgesetzt".

Außerdem muss die ja auch umgesetzt werden. Sowohl gesetzlich, als auch in der Kommunikation an die Exekutive wird da Vorbereitung nötig sein. Die meisten Insider rechnen mit Freitag oder Samstag mit dann weitergehenden Einschränkungen.        

Als Nichtinsider hatte ich auf "ab morgen" gehofft! Wenn es am Freitag kommt, wäre es auch OK, wenngleich jeder Tag zu zählen scheint  ....
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Aber mal Spaß beiseite: Welche Strafen drohen dort wirklich?

Bis jetzt waren es 38 bis 135 Euro.

135€ und 375€ bei widersetzen anscheinend.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

135€ und 375€ bei widersetzen anscheinend.        

Ja, das ist immerhin etwas ... Habe ich mehr erwartet und bin nun enttäuscht.
#
Landroval schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Danke!

Das ist sehr wenig ...

Ich glaube, dass diese Beträge nicht für Quarantäne-Verstöße galten, sondern nur für Verstöße bzgl. Ausgangssperren. In Deutschland sind es wohl bis zu 25.000 EUR oder bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Deswegen dachte ich, dass die Franzosen nun eine sehr hohe Strafe eingeführt haben, was ich sehr interessant gefunden hätte (da es ein Zeichen setzen würde!).  
#
SGE_Werner schrieb:

Schon interessant. 95 Prozent halten sich echt gut in der Stadt an die Vorgaben. Abstände beim reden usw

Und dann sitzen die anderen 5 Prozent und stecken die Köpfe zusammen. Was hätte ich gerade Lust, diesen 5 Prozent ne saftige Geldstrafe aufzudrücken. Die Gelder kann der Staat gut gebrauchen

Frankreich hat die Strafen für die Verstöße der Quarantäne übrigens erhöht.
#
Anthrax schrieb:

Frankreich hat die Strafen für die Verstöße der Quarantäne übrigens erhöht.        

Wiedereinführung der Guillotine
Kurz nach dem Beginn der Covid-19-Pandemie wurde die Guillotine per Dekret der Nationalversammlung vom 18. März 2020 erneut als einziges Hinrichtungswerkzeug eingeführt. Der König äusserte sich in einer ersten Stellungnahme bei Bild: "Bien-sur, es werden Köpfe rollen!"

#
Jens Lehmann lässt sich auch über Corona aus, schweigen wäre besser gewesen

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/shitstorm-gegen-jens-lehmann-nach-coronavirus-aussagen-16684563.html
#
...solche  Fragen gibt es natürlich in ähnlicher Form (zumindest latent schwebend) an vielen Stellen. Watzke ist ja auch ein prominentes Beispiel. Wenn jetzt noch irgendwelche B- und C-Promis daherkommen und zusätzlich Unruhe stiften, ist das ärgerlich. Lehmann hätte besser geschwiegen, jetzt wo es mal raus ist, wird man sich aber inhaltlich damit auseinandersetzen müssen, spätestens wenn es noch ein paar "Nachahmungstäter" gibt.
#
Damit können wir dann diese leidige Leitkulturdebatte auch endlich beenden. Denn der Deutschen wichtigster Leitsatz ist es offenbar, auch in den härtesten Zeiten das Recht auf komfortables Kacken eisern zu verteidigen.
#
Adlerdenis schrieb:

Damit können wir dann diese leidige Leitkulturdebatte auch endlich beenden. Denn der Deutschen wichtigster Leitsatz ist es offenbar, auch in den härtesten Zeiten das Recht auf komfortables Kacken eisern zu verteidigen.        

In anderen Ländern hingegen hält man es mit der Hygiene nicht so genau und fixxt und säuft, dass sich die Balken biegen! Jetzt verstehe ich warum meine Freunde aus der Grenznähe mir immer von Fronckroisch vorschwärmen ...
Political correctness? In diesem Fall mal drauf geschixxen, für was habe ich denn sonst 2.000 Rollen Klopapier gebunkert!?
#
gut beschrieben bils!
#
Tafelberg schrieb:

gut beschrieben bils!

... ja, allerdings!
#
Raggamuffin schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die Patienten deren Diagnose länger als zwei Wochen her ist und die nicht gestorben sind, alle schon über den Berg sind.

Ich denke, man wird noch etwas länger warten, also 3-4 Wochen und die dann als geheilt anerkennen. Das macht auch Sinn.

Übrigens mal für zwischendurch die Anzahl der Intensivbetten je 100.000 Einwohner

https://www.wissenschaft.de/wp-content/uploads/corona-epidemie-und-intensivbetten-in-europa-gesundheits-check.png

Deutschland ist seit der Statistik von 2012 übrigens noch mal besser ausgestattet, mittlerweile mit 33 - 34 Intensivbetten pro 100.000.

Um mal wenigstens was positives zu erwähnen. Es fehlen halt aber eher die Pfleger.
#
SGE_Werner schrieb:

Um mal wenigstens was positives zu erwähnen.

Der Leiter der Uniklinik Essen hat gestern Nacht sinngemäß zu den Intensivbetten gesagt, dass er 194 (ich hoffe mir die Zahl richtig gemerkt zu haben!) solcher hat. Diese seien jedoch fast alle belegt. "Sein" Einzugsgebiet beläuft sich auf etwa 18 Millionen Menschen, wobei es natürlich auch noch einige Krankenhäuser in diesem Gebiet gibt. Die Sache ist halt die, wenn wir vermeintlich viele Intensivbetten haben, diese aber im Normalbetrieb schon überwiegend ausgelastet sind, bringt es auch nichts, wenn man auf die komfortable Situation hinweist. Diese gibt es nicht, solange die möglichen Plätze nicht irgendwie "freigeräumt" werden.

Der RKI-Sprecher (ich glaube das war heute Vormittag der Leiter des RKI) sagte, wenn die Menschen in D die sozialen Kontakte nicht weiter herunterfahren, werden wir zu Sommerbeginn 10.000.000 Infizierte haben. Sie analysieren jetzt mittels Telekom-Daten die Bewegungsstrukturen im Land. Stellt sich heraus, dass die aktuellen Maßnahmen nicht reichen, kann es noch viel ungemütlicher werden, als bisher.

Mal sehen was die Kanzlerin heute Abend zum Besten gibt ...    
#
Tony Soprano
#
Peace@bbc schrieb:

Der Mann hat in den letzten 25 Jahren über 740 Millionen Euro in soziale Themen gespendet.

Wenn ein "normaler" Mensch 13.000 Euro auf seinem Tagesgeldkonto hat und in den letzten 25 Jahren 740 Euro in soziale Projekte gesteckt hätte, dann wären das knapp 30 Euro pro Jahr und prozentual mit Herrn Hopp vergleichbar. Würdest du diese Person dann auch so feiern?
Ich vermute, dass der durchschnittliche Bundesbürger in den letzten 25 Jahren prozentual sogar deutlich mehr in soziale Projekte gesteckt hat, als Herr Hopp.
Mit anderen Worten: Wären die 13 Milliarden Privatvermögen des Herrn Hopp auf die 80 Millionen Bundesbürger verteilt, wäre in den letzten 25 Jahren deutlich mehr Geld in soziale Projekte geflossen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Peace@bbc schrieb:

Der Mann hat in den letzten 25 Jahren über 740 Millionen Euro in soziale Themen gespendet.

Wenn ein "normaler" Mensch 13.000 Euro auf seinem Tagesgeldkonto hat und in den letzten 25 Jahren 740 Euro in soziale Projekte gesteckt hätte, dann wären das knapp 30 Euro pro Jahr und prozentual mit Herrn Hopp vergleichbar. Würdest du diese Person dann auch so feiern?
Ich vermute, dass der durchschnittliche Bundesbürger in den letzten 25 Jahren prozentual sogar deutlich mehr in soziale Projekte gesteckt hat, als Herr Hopp.
Mit anderen Worten: Wären die 13 Milliarden Privatvermögen des Herrn Hopp auf die 80 Millionen Bundesbürger verteilt, wäre in den letzten 25 Jahren deutlich mehr Geld in soziale Projekte geflossen.        

Das könnte man so auch bei der "Sendung mit der Maus" übernehmen! Sogar ich habe es kapiert: DH ist und bleibt ein Hux!
#
Meine Türmatte!
#
Wolfgang Ambros

Es lebe der Zentralfriedhof
https://www.youtube.com/watch?v=Prloh05Np4U
#
Ist mir egal. Ich bin hier neben einer quasi Abmahung noch als Troll, dumm, Depp und sonstwas mehr oder weniger indirekt bezeichnet worden, sogar von Mods. Bei den selbigen habe ich jetzt die Löschung meines Accounts vorgeschlagen. Dann habt Ihr wenigstens Ruhe
#
amananana schrieb:

Ist mir egal. Ich bin hier neben einer quasi Abmahung noch als Troll, dumm, Depp und sonstwas mehr oder weniger indirekt bezeichnet worden, sogar von Mods. Bei den selbigen habe ich jetzt die Löschung meines Accounts vorgeschlagen. Dann habt Ihr wenigstens Ruhe

Schau' Dir mal bitte den Bericht an, den ich gerade eingstellt habe. Gehe etwas in Dich und versuche Dich der Lage angemessen zu verhalten. Es geht nicht nur um Dich. Es geht um sehr, sehr viele Menschen. Du bist, wie ich glaube, nicht wirklich ein Ekel. Also denk' mal nach, wie Du Dich hier aufführst und schalte einen Gang runter. Sicher trägst Du auch etwas bei, wenn Du etwas überlegter an die Sache herangehen wirst. Jede Meinung ist willkommen (na ja, fast jede )...
#
Landroval schrieb:

Der Bericht des ZDF (vor ca. 30 Minuten) aus dem Krankenhaus war zu viel für mich. Hat das jemand gesehen? Die Ärztin kann nicht mehr schlafen, ohne Albträume, weil sie niemanden heilen können und von ca. 850 eingelieferten Patienten 107 gestorben sind und kein Einziger geheilt wurde ... Ohne Erfolgserlebnis wissen die gar nicht, wie sie behandeln sollen, damit mal einer überlebt. Extrem auch die Bilder, wo überall halbtote Menschen auf dem Bauch liegend an den Maschinen hingen (Sauerstoff verteilt sich besser, wenn man auf dem Bauch liegt, wusste ich auch nicht ... ). Mir geht es schlecht wegen des Berichts.    

Macht zwar essentiell keinen Unterschied; dennoch würde mich interessieren: war das ein Krankenhaus hier in Deutschland, über das berichtet wurde, oder anderswo in einem der noch stärker betroffenen Länder?
#
https://www.youtube.com/watch?v=PXFTNusZkXI

Heute journal ab ca. 18.40 (und dann nur ein paar Minuten)  
#
Depeche Mode

I don’t want to start any blasphemous rumours
but I think that God’s got a sick sense of humour

https://www.youtube.com/watch?v=o3EAzf5fDpY
#
Welche Sendung?
#
Tschüsseldorf schrieb:

Welche Sendung?

Bin nicht sicher, ob es im "ZDF spezial" war oder im "heute journal". Vermutlich war es die Sondersendung ...
#
Der Bericht des ZDF (vor ca. 30 Minuten) aus dem Krankenhaus war zu viel für mich. Hat das jemand gesehen? Die Ärztin kann nicht mehr schlafen, ohne Albträume, weil sie niemanden heilen können und von ca. 850 eingelieferten Patienten 107 gestorben sind und kein Einziger geheilt wurde ... Ohne Erfolgserlebnis wissen die gar nicht, wie sie behandeln sollen, damit mal einer überlebt. Extrem auch die Bilder, wo überall halbtote Menschen auf dem Bauch liegend an den Maschinen hingen (Sauerstoff verteilt sich besser, wenn man auf dem Bauch liegt, wusste ich auch nicht ... ). Mir geht es schlecht wegen des Berichts.    
#
Familie Tanner
#
Diesmal wars sogar mal nicht ich
#
Jojo1994 schrieb:

Diesmal wars sogar mal nicht ich

Da hast Du völlig recht, dass das auch mal erwähnt werden muss! Well done!
#
NewOldFechemer schrieb:

Bewährtes bewahren;
Kaffee, heiß, stark, schwarz. 😃

Ja, davon mache ich mir jetzt auch einen!  😃

Gerade fielen mir schon fast die Augen zu ...
#
... einen Doppio!