Landroval
8606
Und im VIP-Bereich lies es sich auch so manch einer gut gehen??
https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/gladbach-koeln-bundesliga-geisterspiel-nachholspiel-corona-derby-fans-vip-tribuene-id228659997.html
https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/gladbach-koeln-bundesliga-geisterspiel-nachholspiel-corona-derby-fans-vip-tribuene-id228659997.html
garffield schrieb:
Und im VIP-Bereich lies es sich auch so manch einer gut gehen??
Aus meiner Sicht wäre es auch bei uns absolut logisch, wenn man seine Loge besucht. Diese ist ja sowieso immer nutzbar. D. h. wenn man heute Geschäftstermine in seinem "Büro" im Stadion hätte (oder einfach nur dort arbeiten wöllte, wie man es sonst auch gelegentlich macht), bräuchte man dies sicher nicht bleiben lassen, nur weil ein Fußballspiel ist. Theoretisch führe man nachher also in die Tiefgarage, führe mit dem Aufzug zu seinen gemieteten Räumlichkeiten und würde nachher Fußball schauen, falls das Spiel stattfindet. Wenn man heute nicht so eine große Auswahl an köstlichen Speisen geboten bekäme, könnte man vermutlich zur Not sogar damit leben.
Landroval schrieb:
Aus meiner Sicht wäre es auch bei uns absolut logisch, wenn man seine Loge besucht.
Zitat aus Boorussia.de: "Allerdings besteht auch für Gäste, die das Spieltagspaket gebucht haben keine Möglichkeit, ins Stadion zu gelangen. Auch die VIP-Räume bleiben geschlossen."
Waren wohl die Angestellten...Platzwart...Flutlichtanknipser usw.
Landroval schrieb:
5000 - 6000 Leute sollen es nur sein. Gerade haben sie ein Feuerwerk gezündet, welches man im Stadion sehen konnte (also flogen die Raketen schon recht hoch!). Auch die Kanonenschläge waren laut zu vernehmen. Wenn die da eh alle dicht zusammensthehen, kann man sie auch reinlassen. Liverpool hingegen teilt den allgemeine Panikmache nicht ... Stadion ist voll.
Als Frankreich oder wir noch die Infektionszahlen wie England hatten, lief hier auch noch alles relativ normal
Exil-Adler-NRW schrieb:
Als Frankreich oder wir noch die Infektionszahlen wie England hatten, lief hier auch noch alles relativ normal
Hessen liegt im Verhältnis nicht höher als England und ob Basel schlimmer dran ist als Madrid ... Ich bin gepannt, wie es morgen vor unserem Stadion aussieht. Schade, dass man (obwohl die "gefährlichen Gäste" dann längst wieder zu Hause sein werden) nicht hereingelassen werden wird.
Dortmund ist schlecht, kann aber noch ausgleichen und in Liverpool gibt es ebenfalls vielleicht Verlängerung. Es bleibt spannend.
reggaetyp schrieb:matzelinho88 schrieb:
Waren in Valencia Lautsprecher aufgestellt oder woher kamen da die Gesänge und das Trommeln?
Die kamen von vor dem Stadion.https://twitter.com/101ULTRAS/status/1237502814588452867
In Paris sieht es heute ähnlich aus ...
5000 - 6000 Leute sollen es nur sein. Gerade haben sie ein Feuerwerk gezündet, welches man im Stadion sehen konnte (also flogen die Raketen schon recht hoch!). Auch die Kanonenschläge waren laut zu vernehmen. Wenn die da eh alle dicht zusammensthehen, kann man sie auch reinlassen. Liverpool hingegen teilt den allgemeine Panikmache nicht ... Stadion ist voll.
Landroval schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Waren in Valencia Lautsprecher aufgestellt oder woher kamen da die Gesänge und das Trommeln?
Die kamen von vor dem Stadion.https://twitter.com/101ULTRAS/status/1237502814588452867
reggaetyp schrieb:matzelinho88 schrieb:
Landroval schrieb:reggaetyp schrieb:matzelinho88 schrieb:
In Paris war vor dem Stadion eine Videoleinwand aufgebaut !!!!
Also doch public viewing....
Finde den Fehler.
Gelöschter Benutzer
Mauswanderer
Landroval schrieb:
Ein paar Zweitligamannschaften müssten jetzt unter Quarantäne gestellt werden, ebenso die entsprechenden Schiedsrichter etc. ... Somit kann der Wettbewerb eigentlich gar nicht mehr regulär fortgesetzt werden!
Wo hast Du die Info her?
https://www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Hannover-Profi-Huebers-positiv-getestet,hannover15338.html
Der deutsche Profi-Fußball hat seinen ersten Corona-Infizierten. Wie Zweitligist Hannover 96 am Mittwoch mitteilte, ist Innenverteidiger Timo Hübers positiv auf das Virus getestet worden. Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infiziert hat. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung, die nach Clubangaben exakt eingrenzbar sei, keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hatte, sei nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. Dennoch wird der komplette Profikader sowie das Trainer- und Betreuerteam vorsorglich auf das Virus getestet.
SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Ein paar Zweitligamannschaften müssten jetzt unter Quarantäne gestellt werden, ebenso die entsprechenden Schiedsrichter etc. ... Somit kann der Wettbewerb eigentlich gar nicht mehr regulär fortgesetzt werden!
Wo hast Du die Info her?
https://www.ndr.de/sport/fussball/Corona-Hannover-Profi-Huebers-positiv-getestet,hannover15338.html
... da habe ich voreilig eine unsinnige Schlußfolgerung gezogen. Wenn er am Samstagsabend erst angesteckt wurde, hat er ja kein Spiel im infizierten Zustand bestritten.
Landroval schrieb:
Wo hast Du die Info her?
Der deutsche Profi-Fußball hat seinen ersten Corona-Infizierten. Wie Zweitligist Hannover 96 am Mittwoch mitteilte, ist Innenverteidiger Timo Hübers positiv auf das Virus getestet worden. Es wird davon ausgegangen, dass Hübers sich am Samstagabend bei einer Veranstaltung in Hildesheim infiziert hat. Da der 23-Jährige seit der Ansteckung, die nach Clubangaben exakt eingrenzbar sei, keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hatte, sei nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben. Dennoch wird der komplette Profikader sowie das Trainer- und Betreuerteam vorsorglich auf das Virus getestet.
Struwwel schrieb:
Was ich mich auch frage: Kann man das mit den Veranstaltungen über 1000 Zuschauern nicht auch so verstehen, dass man wenigstens 950 ins Stadion lassen könnte. Dann wäre da wenigstens ein Minimum Maß an Stimmung.
Ich vermute, dass die Logen-Besitzer ihre gemieteten Räumlichkeiten jederzeit aufsuchen können. Wäre ja - aus meiner Sicht - Schwachsinn, falls nicht (fahren in die Tiefgarage, gehen in ihr "Büro", Essen, Trinken und schauen Fußball und gehen wieder nach Hause).
Auch Medienvertreter werden sicherlich etliche da sein. 999 Personen kommen da, wenn noch Ehrenmitglieder und Funktionäre kommen, schnell zusammen.
Wie schon oft dargestellt, sind Geisterspiele der größte Quatsch. Die, die ins Stadion gehen würden, gehen dann alternativ in die Sportkneipen. Nur eine Absage oder eine Verlegung könnte die gewünschte Wirkung erzielen und den Vereinen auch die Einnahmenverluste ersparen. Das die EM nicht so wie geplant durchgeführt werden kann, ist ja wohl mittlerweile klar, so dass sich auch terminlicher Spielraum ergibt
elche2011 schrieb:
Das die EM nicht so wie geplant durchgeführt werden kann, ist ja wohl mittlerweile klar, so dass sich auch terminlicher Spielraum ergibt
Wäre zwar schön, wenn es so käme, "mittlerweile klar" ist es aber nicht. Daher ist der terminliche Spielraum aktuell natürlich nicht vorhanden.
Ich habe mich heute nach langem Überlegen dazu entschlossen, nicht ins Stadion zu gehen. Obwohl das Risiko wohl sehr überschaubar ist, fühle ich doch eine gewisse Verantwortung gegenüber Familie, Kollegen und auch anderen (älteren) Mitbürgern.
Aufhalten lässt sich das Ganze eh nicht mehr, sondern nur herauszögern. Denke da sollten wir alle mithelfen, soweit es geht.
Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Aufhalten lässt sich das Ganze eh nicht mehr, sondern nur herauszögern. Denke da sollten wir alle mithelfen, soweit es geht.
Westend_Adler schrieb:
Ich habe mich heute nach langem Überlegen dazu entschlossen, nicht ins Stadion zu gehen. Obwohl das Risiko wohl sehr überschaubar ist, fühle ich doch eine gewisse Verantwortung gegenüber Familie, Kollegen und auch anderen (älteren) Mitbürgern.
Bei aktuell ca. 0,0007% infizierten Personen in Hessen gibt es rational nur wenig Argumente auf eine Verzicht. Da das Bauchgefühl aber auch eine grosse Rolle bei der Entscheidungsfindung spielt, werde ich wohl morgen Nachmittag kurzfristig entscheiden ...
Landroval schrieb:
Bei aktuell ca. 0,0007% infizierten Personen in Hessen
Dass ist eine nicht aufgehende Milchmädchenrechnung. Zu dem Zeitpunkt, zu dem Infektionen bestätigt werden, sind die Infizierten schon eine ganze Weile infektiös und haben (höchstwahrscheinlich) etliche weitere Leute angesteckt, die selbst wiederum Weitere angesteckt haben.
Auch fallen Jene durchs Raster, die überhaupt nicht getestet werden. Und das dürfte die Mehrzahl der Infizierten sein. Z.b. Jene, die nicht in Risikogebieten waren und keinen unmittelbaren Kontakt zu solchen Menschen hatten. Ergo gibts da ne riesige Dunkelziffer.
Es muss jetzt in die Köpfe möglichst Aller rein, dass Risikoabwägung essenziell wird. Was nicht sein muss, auf das sollte rigoros verzichtet werden. Und wenn es doch sein muss, dann ist effektive Risikominimiereung durch Verhaltensanpassung (Handhygiene etc.) oberste Maxime. Wenn schon nicht zum Eigenschutz, dann doch wenigstens aus Verantwortungsbewusstsein Anderen gegenüber.
Sowohl als auch, wie's grad gebraucht wird!
Kabarett oder Comedy?
Kabarett oder Comedy?
weder noch
Hat sich nur der Gast an Netiquette zu halten oder auch sein Gastgeber?
Hat sich nur der Gast an Netiquette zu halten oder auch sein Gastgeber?
In Paris war vor dem Stadion eine Videoleinwand aufgebaut !!!!
Also doch public viewing....
Finde den Fehler.