Landroval
8606
Wie wäre es, wenn hochbezahlte Spieler und Funktionäre sowie die Vereine anteilig gemäß ihres Vermögens einen Solidarfonds für die Zwickaus, Sandhausens usw. bilden?
Die Herren Neuer, Hradecky oder Hummels werden es verkraften, wenn am Ende des Jahres 100.000 EUR weniger im Portemonnaie sind.
Die Herren Neuer, Hradecky oder Hummels werden es verkraften, wenn am Ende des Jahres 100.000 EUR weniger im Portemonnaie sind.
Hatte ich ja Heute schon geschrieben, die Leute haben Heute Mittag schon brutal gehamstert. Das ging bei uns los mit der Meldung das Schulen, Krankenhäuser und Altenheime mehr oder weniger dicht gemacht werden. Warts mal ab, wenn da noch mehr gezündet wird. Dann gibts hier aber Mord und Totschlag!
Jojo1994 schrieb:
Dann gibts hier aber Mord und Totschlag!
Dazu braucht es nicht mehr lange, so wie das da eben aussah!
Jeder Wagen hatte ein paar Packungen Toilettenpapier (teilweise richtige Berge) geladen. Das hat wirklich alles übertroffen, was ich mir vorstellen konnte (vielleicht waren es auch Dreharbeiten zu einem Sketch!?).
Mal sehen, ich glaube man wird nicht umhin kommen langsam auch mal an Vorräte zu denken. Das hielt ich bis vor 30 Minuten noch für ausgeschlossen ...
Hatte ich ja Heute schon geschrieben, die Leute haben Heute Mittag schon brutal gehamstert. Das ging bei uns los mit der Meldung das Schulen, Krankenhäuser und Altenheime mehr oder weniger dicht gemacht werden. Warts mal ab, wenn da noch mehr gezündet wird. Dann gibts hier aber Mord und Totschlag!
Talisker 10 YO ist ja auch quasi einer der klassischen Single Malts. Der eine Cousin von meiner Freundin beschwert sich immer ausgiebig da drüber das inzwischen viele Whiskys "gefinished" werden in Portwein-, Sherry- oder Rumfässern und das diese klassischen Whiskys wie Talisker 10YO, Lagavulin 16 YO, Obama 14 YO oder Caol Ila 12 YO in Vergessenheit geraten.
Korrekt. Wir lieben Autokorrektur.
Ich frage mich ja weiterhin, was passiert, wenn mal die Fallzahlen durch die Quarantäne etc schwächer steigen. Irgendwann fährt man das Ganze herunter und dann beginnt die Epidemie von neuem?!
Man kann ja kaum monatelang alles einschränken. Irgendwann wird die Solidarität abnehmen, die Wirtschaft laut schreien usw.
Kenne jetzt schon genug junge Leute , die ganz zynisch sagen, dass sie nicht bereit sind sich Monate zurückzunehmen, nur um 100000 ältere Menschen zu retten, die eh bald sterben.
Man kann ja kaum monatelang alles einschränken. Irgendwann wird die Solidarität abnehmen, die Wirtschaft laut schreien usw.
Kenne jetzt schon genug junge Leute , die ganz zynisch sagen, dass sie nicht bereit sind sich Monate zurückzunehmen, nur um 100000 ältere Menschen zu retten, die eh bald sterben.
Landroval schrieb:SGE_Werner schrieb:
Was Du für ein Gesindel kennst. Mich schauert es gerade ...
Die Haltung ist leider extrem verbreitet. Selbst bei so profanen Dingen wie Lottogewinnen - wenn da steht, dass ein 70-jähriger gewonnen hat, dann ist oft in den Internetforen zu lesen, dass das Geld besser bei jemand gelandet wäre, der jünger ist. Diese Art Seniorenfeindlichkeit ist nix neues.
Landroval schrieb:
Was Du für ein Gesindel kennst. Mich schauert es gerade ...
Ich sage es mal so. Das ist die Mehrheit vermutlich, die nach einem halben Jahr Einschränkungen so reagieren würden. Glaubst Du, Du kannst wegen eines Virus mit einer Mortalität von max. 1 Prozent die Gesellschaft und Wirtschaft für mehrere Monate lahmlegen? Irgendwann werden immer mehr Menschen sich dem verweigern. Das wissen auch die Politiker. Dann kannst Du den Kriegszustand ausrufen.
Die Uni meiner Tochter hat eben auch einen unbestätigten Corona-Fall gemeldet. Sie wurden vor ein paar Minuten "rausgeschmissen". Mal sehen wie das weitergeht, vielleicht ist es ja auch nur ein "Fehlalarm". Hoffentlich hat sie nichts abbekommen, so es sich denn tatsächlich um einen Corona-Fall handelt ....
Valencia hat im Sommer einen verstorbenen Fan geehrt, der, obwohl er erblindete, über Jahrzehnte jedes Spiel besucht hat und zwar mit einer einzigartigen Statue ... auf seinem Platz sitzend, mitten im Stadion:
https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-fc-valencia-ehrt-edel-fan-mit-einzigartiger-statue_id_10790253.html
Gestern dann war Vicente Navarro der einzige Fan, der dem Geisterspiel zum Trotz, dem Spiel beiwohnen konnte:
https://www.cope.es/emisoras/comunidad-valenciana/valencia-provincia/noticias/partido-champions-puerta-cerrada-hace-viral-imagen-estatua-aficionado-ciego-mestalla-20200311_643016
https://www.focus.de/sport/fussball/fussball-fc-valencia-ehrt-edel-fan-mit-einzigartiger-statue_id_10790253.html
Gestern dann war Vicente Navarro der einzige Fan, der dem Geisterspiel zum Trotz, dem Spiel beiwohnen konnte:
https://www.cope.es/emisoras/comunidad-valenciana/valencia-provincia/noticias/partido-champions-puerta-cerrada-hace-viral-imagen-estatua-aficionado-ciego-mestalla-20200311_643016
Haliaeetus schrieb:
Valencia hat im Sommer einen verstorbenen Fan geehrt, der, obwohl er erblindete, über Jahrzehnte jedes Spiel besucht hat und zwar mit einer einzigartigen Statue ... auf seinem Platz sitzend, mitten im Stadion:
Gestern dann war Vicente Navarro der einzige Fan, der dem Gesiterspiel zum Trotz, dem Spiel beiwohnen konnte:
Wow, was für eine schöne Begebenheit!
[/quote]
Ankündigung: Meine Freunde, Familie und ich ich gehen zum Stadion am Sonntag. Dürfen wir nicht?
[/quote]
Noch darfst Du ... gibt noch keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit wie in Italien.
Ankündigung: Meine Freunde, Familie und ich ich gehen zum Stadion am Sonntag. Dürfen wir nicht?
[/quote]
Noch darfst Du ... gibt noch keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit wie in Italien.
Landroval schrieb:
... ich will doch nur, dass der Spieltag abgesagt wird! Kein am Wochenende, meine Meinung!
Ist nur noch eine Frage von Stunden ...
wegjubler schrieb:schunkelschorsch schrieb:
Stadt Bremen sagt Spiel Werder gegen Leverkusen ab
Der Grund ist der dass Fans zum Stadion kommen wollen. Das sollten alle Fangruppen ankündigen dann muss alles abgesagt werden.
[/quote]
[/quote]
[/quote]
ChrizSGE schrieb:
Nehmen wir mal an in ein paar Wochen gehts normal weiter mit Heimspiel und vollem Stadion für Basel. Das wäre doch total wettbewerbsverzerrend. Das ganze Achtelfinale hätte eigentlich gar nicht in der Form stattfinden dürfen.
Total Wettbewerbsverzerrend wäre es auch gewesen, wenn der fcb sein Rückspiel auch im Waldstadion hätte austragen müssen!
garffield schrieb:ChrizSGE schrieb:
Nehmen wir mal an in ein paar Wochen gehts normal weiter mit Heimspiel und vollem Stadion für Basel. Das wäre doch total wettbewerbsverzerrend. Das ganze Achtelfinale hätte eigentlich gar nicht in der Form stattfinden dürfen.
Total Wettbewerbsverzerrend wäre es auch gewesen, wenn der fcb sein Rückspiel auch im Waldstadion hätte austragen müssen!
Total wettbewerbsverzerrend war es auch gewesen, das Geisterspiel gestern Abend durchzusetzen, obwohl andere Spiele entweder gar nicht, oder mit Zuschauern ausgetragen wurden. Der ganze Wettbewerb ist nun verzerrt. Geradegezogen bekommt man das auch nicht mehr, da es nun zu viele verschiedene Interessen geben würde. Meiner Meinung nach kann das Ganze nun beendet werden. Fokus auf die nationalen Ligen legen und falls das auch nichts wird, einfach die bisher gespielte Saison streichen und nächste Saison, so diese denn "normal" stattfinden kann, einfach neu beginnen (gerne auch ohne Auf- und Absteiger ...).
propain schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Handydaten des Verkehrsministers Andreas Scheuer seien gelöscht worden.
Verwundert nicht. Es kam ja in den Nachrichten das man die nächsten Tage das Handy sicher stellen will, da wurde er gewarnt und hatte Zeit alles zu löschen.
... und er hat ja bei der "Euro-Uschi" gesehen, dass man nach solchen Verschleierungsaktionen durchaus die Karriereleiter hochfallen kann.
Andererseits ist es auch logisch, dass er das gemacht hat. Ein Problem ist meiner Meinung nach, dass es an neutraler Stelle keine Sicherungskopien gibt, die "im Fall der Fälle" herangezogen werden können, sprich: auf die ein Untersuchungsausschuss im begründeten Fall zugreifen könnte.
MemmingerAdler schrieb:
Fast 10 Millionen für einen Kohr, der technisch, spielerisch höchstens 2 Liga-Niveau hat
Er ist natürlich kein Führungsspieler, eher ein Ergänzungsspieler bislang. Es sieht so aus, als wenn er es jedenfalls bei uns nicht zum Stammspieler packt, was aber auch dran liegen kann, dass man ihm bislang nicht allzu viel Gelegenheit gegeben hat, einen vom Gegenteil zu überzeugen. 2. Liga Niveau finde ich aber drüber!
MemmingerAdler schrieb:
Bas Dost im einen Fitnesszustand wie ich nach 9 Bier
Ich denke auch ohne Bier wird's bei Dir nicht besser sein! Dost hat wirklich die Seuche mit Verletzungen. Aber er hat durchaus schon gezeigt, dass er nach wie vor ein guter Stürmer ist der nicht nur Tore machen kann, sondern auch seine Mitspieler gut in Szene setzt, wie z.B. beim
MemmingerAdler schrieb:
5:1 gegen Bayern
Ich erinnere mich, dass wir da von Anfang an gut im Spiel waren. Der geniale Pass auf Paciencia, der dann die rote Karte für Boateng bedeutete kam von wem? Genau! Und auch das 3:1 hat er mit einem ebenfalls genialen Direktpass auf Da Costa perfekt eingeleitet.
MemmingerAdler schrieb:
Das 5:1 gegen Bayern waren wir 80 Minuten in Überzahl + Trainer der vor dem Abschuss stand
Ja, dennoch hatten die Bayern keinen Bock so zu verlieren. Im Gegensatz dazu hatten wir einige Spiele wie in denen der Gegner grade einen neuen Trainer verpflichtet hatte. Sollte man dann auch mit auf die Waagschale werfen.
MemmingerAdler schrieb:
3:0 Leverkusen haben wir Rönnow zu verdanken
Ja, der hat sicherlich überragend gespielt. Aber ist das nicht einfach zu billig, dass man die Leistung der Mannschaft, die erzielten 3 Tore, schmälern muss? Wenn andere Mannschaften einen klasse Torwart haben wie z.B. Schwolow bei der Niederlage in Freiburg, dann müsstest Du das im Gegenzug auch positiv anrechnen. Da haben wir in Unterzahl deutlich besser gespielt als die und hätten einen Punkt mindestens verdient gehabt.
MemmingerAdler schrieb:
2x Leipzig war mehr der Inkompetenz der Stürmer von Leipzig zuzuschreiben
Jetzt wird's wirklich albern. Ich hab beide Spiele live verfolgen können. Wir waren in beiden Spielen richtig gut und haben Leipzig erst niedergekämpft und dann auch niedergespielt. So gesehen ist es völlig egal, ob wir gut oder schlecht spielen. Nach Deiner Meinung ist beim Sieg der Gegner schwach und bei einer Niederlage die Eintracht. Objektiv ist das nicht.
MemmingerAdler schrieb:
In Summe ist der Kader unfassbar unausgewogen. Zuviele Kampfspieler (Ilsanker, Rode, Torro, Kohr, Fernandes)
Torro und Rode sind absolut auch spielerisch auf einem top Niveau. Und natürlich braucht man auch Kampfspieler in einem ausgewogenen Team. Und von den Spielern war auch immer mal einer gesperrt oder verletzt, so das ich da überhaupt nicht Deiner Meinung bin, wir hätten zu viele davon.
MemmingerAdler schrieb:
beinahe 0 spielerisches Element
Das ist meiner Meinung nach auch unserer schlechten Taktik, der mangelnden Laufbereitschaft und dem fehlenden "über den Kampf zum Spiel finden" geschuldet. Heutzutage haben es die 8er oder 10er schwer. Kamada kann glänzen, wenn die Mannschaft entsprechend mitzieht und jeder alles reinhaut. Passiert das nicht, hängt er oft in der Luft wie die ärmste Sau.
MemmingerAdler schrieb:
bis auf Ausnahmen (Kostic), wenig Geschwindigkeit
Sow hast Du vergessen, Kamada ist auch nicht so langsam, auch Silva und Abraham sowie Ndicka würde ich jetzt nicht unterschlagen wollen.
MemmingerAdler schrieb:
Und diese ewigen Halbfeldflanken, wenn unser Stürmer Silva heisst kapier ich bis heute nicht.
Ja, das ist ein einziges Ärgernis und zumindest ein Punkt, wo ich Dir zustimmen kann.
prothurk schrieb:MemmingerAdler schrieb:
Fast 10 Millionen für einen Kohr, der technisch, spielerisch höchstens 2 Liga-Niveau hat
Er ist natürlich kein Führungsspieler, eher ein Ergänzungsspieler bislang. Es sieht so aus, als wenn er es jedenfalls bei uns nicht zum Stammspieler packt, was aber auch dran liegen kann, dass man ihm bislang nicht allzu viel Gelegenheit gegeben hat, einen vom Gegenteil zu überzeugen. 2. Liga Niveau finde ich aber drüber!
Ja, das ist drüber. Bestenfalls ist das, was er bisher bei uns gezeigt hat, 3. Liga Niveau!
Eigentlich ist er sicher nicht so schlecht, wie er hier fast immer auftritt. Ein super Spiel hat er ja auch bei uns schon abgeliefert, da konnte man schon erkennen, dass er es eigentlich kann.
Woran es liegt, dass ein (vermutlich) guter Spieler so versagt, kann man als Fan nicht gut beurteilen. Da sollten sich Bobic, Hütter, Manga, etc. besser auskennen und die Gründe schleunigst abstellen, die ihn hier bisher zu einem unbrauchbaren Ergänzungsspieler machen.
Landroval schrieb:
Bestenfalls ist das, was er bisher bei uns gezeigt hat, 3. Liga Niveau!
Landroval schrieb:
Da sollte sich Hütter besser auskennen und die Gründe schleunigst abstellen, die ihn hier bisher zu einem unbrauchbaren Ergänzungsspieler machen.
Ich denke hier ist vor allem der Trainer und sein Team verantwortlich und gefragt.
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Hat schon jemand geschrieben, dass das heute irgendwie nicht so gut war?
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Ne, war schon OK. Ist ja nur Fußball ... und unser Team ist halt sensibel und dachte mehr an das Weltgeschehen als ans Kicken (hoffe ich mal als so eine Art Entschuldigung, für die Nichtleistung)!
Ich antworte darauf lieber nicht.