Landroval
7979
#
Caramac
0:5 gegen Hoffenheim. ☹️
Morgen hoffe ich ausnahmsweise mal auf einen Sieg von Wolfsburg.
Landroval schrieb:
S06 soll wohl in Gladbach gewinnen, anders ist der Beschiss der da läuft auch nicht zu erklären ...
Ist jetzt eine einzelne Fehlentscheidung schon als "Beschiss, soll wohl gewinnen" zu werten? Gräfe ist doch dafür bekannt, mal ein Auge zuzudrücken. Und das hat er halt wieder gemacht. Hat er auch bei uns schon gemacht. Nur schreibt da keiner "Frankfurt soll wohl gewinnen, anders ist der Beschiss nicht zu erklären".
Landroval schrieb:
S06 soll wohl in Gladbach gewinnen, anders ist der Beschiss der da läuft auch nicht zu erklären ...
Ist jetzt eine einzelne Fehlentscheidung schon als "Beschiss, soll wohl gewinnen" zu werten? Gräfe ist doch dafür bekannt, mal ein Auge zuzudrücken. Und das hat er halt wieder gemacht. Hat er auch bei uns schon gemacht. Nur schreibt da keiner "Frankfurt soll wohl gewinnen, anders ist der Beschiss nicht zu erklären".
Am Spielplan? Also bitte, gegen die Dosen waren wir letztes Jahr zuhause auch erfolgreich, die stecken selbst in einer Krise und Gladbach ist jetzt auch keine Monstertruppe. Dort waren wir eigentlich immer auf Augenhöhe.
Dazu noch die vergangenen Spieel in Freiburg und vs. Bremen. Waren auch keine Übergegner. Vom Pokal mal ganz zu schweigen.
Welche Gegner hätteste denn gerne sonst gehabt? Bayern? Schalke? Leverkusen?
Dazu noch die vergangenen Spieel in Freiburg und vs. Bremen. Waren auch keine Übergegner. Vom Pokal mal ganz zu schweigen.
Welche Gegner hätteste denn gerne sonst gehabt? Bayern? Schalke? Leverkusen?
In Dortmund kann man verlieren, das passiert uns ja dort eigentlich immer. Schlecht gespielt haben wir nicht, es ist eben auch etwas Pech dabei gewesen. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich sehe, wie einseitig der Schiri die "kleinen Entscheidungen" gepfiffen hat. So kann man ein Spiel, welches am seidenen Faden hängt, auch entscheiden. Selbst am Tag danach habe ich deswegen noch fast 200 Puls.
Insgesamt machte es Hütter doch ganz gut. Die Wechsel erschienen mir durchaus rechtzeitig und sinnvoll. Dass der BVB mit dem Sancho die Entscheidung einwechselt, hatte ich auch nicht befürchtet. Schade, wenn man den flinken Kerl etwas besser auf den Füssen gestanden hätte, wäre es vielleicht sogar noch ein (unverdienter) Dreier geworden.
Das immer mehr verloren gehende Selbstbewusstsein sehe ich derzeit als das grösste Problem an. Der schleichende Prozess hat uns schon oft genug gezeigt, wie eine Eintracht-Mannschaft auseinanderbricht. Die Qualität im Kader wird hoffentlich ausreichen, um das diesmal zu verhindern.
Insgesamt machte es Hütter doch ganz gut. Die Wechsel erschienen mir durchaus rechtzeitig und sinnvoll. Dass der BVB mit dem Sancho die Entscheidung einwechselt, hatte ich auch nicht befürchtet. Schade, wenn man den flinken Kerl etwas besser auf den Füssen gestanden hätte, wäre es vielleicht sogar noch ein (unverdienter) Dreier geworden.
Das immer mehr verloren gehende Selbstbewusstsein sehe ich derzeit als das grösste Problem an. Der schleichende Prozess hat uns schon oft genug gezeigt, wie eine Eintracht-Mannschaft auseinanderbricht. Die Qualität im Kader wird hoffentlich ausreichen, um das diesmal zu verhindern.
Ffm60ziger schrieb:
Dieselfahrverbot in Frankfurt kommt
Na, da werden jetzt in einigen Büros die Korken knallen. Erst die Kunden vera*scht, dann das ganze von der Politik geschützt ausgesessen und jetzt geht der große Reibach los.
Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass dieser Grenzwert, der jetzt in den Städten eingehalten werden muss, nicht deshalb so niedrig ist, weil man sich um die Gesundheit der Bürger sorgt, sondern weil man einfach nur dachte, dass sie mit den neuen Motoren der Hersteller eingehalten werden können. Blöd nur, dass uns die Automonilindustrie da belogen hat. Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
AdlerBonn schrieb:
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Landroval schrieb:AdlerBonn schrieb:
Also hätten die nicht beschissen, wäre dieser Grenzwert gar nicht so niedrig. Irgendwie absurd.
... dann muss halt nun nur ein "neues" Gutachten aus der Schublade geholt werden, welches einen entsprechend höheren Grenzwert ermöglicht. Viele Gutachten, viele verschiedene Ergerbnisse ...
Nein, es geht überhaupt nicht um Gutachten. Diese Grenzwerte werden anhand des technisch Möglichen gemacht.
Ich kenne kein Gutachten, nachdem ein Stickoxidwert von so oder so viel Mikrogramm pro Kubikmeter Luft ungesund ist. Ich kenne nur den Grenzwert von 40 Mikrogramm.
Es ist wie beim Quecksilber und dem Fisch. Raubfische dürfen doppelt so viel Quecksilber enthalten wie andere Fische. Das liegt einfach daran, dass in Raubfischen einfach mehr Quecksiber enthalten ist. Würde man den Grenzwert für "normalen" Fisch auf Raubfische anwenden, dürften diese nicht mehr verkauft werden.
Ich muss auch etwas zurück rudern, denn ich glaube die Automobilindustrie hat gar nicht so sehr beschissen, wie ich es neulich noch behauptet habe (ich rede jetzt natürlich nicht von der Betrugssoftware von VW und anderen, das war natürlich Beschiss). Die Automobilhersteller haben sich an den NEFZ Testzyklus mit all seinen Schlupflöchern gehalten. Blöd nur, dass dieser Testzyklus wohl ziemlicher Schwachsinn ist und völlig unrealistisch niedrige Schadstoffausstöße liefert. Die Leute, die dann die 40 Mikrogramm Stickoxidgrenze bestimmt haben, dachten aber wohl, dass der NEFZ super ist und aufgrund dieser Ergebnisse der Grenzwert ein zu halten wäre. Da der NEFZ aber Unsinn ist, können die Grenzwerte nicht eingehalten werden.
Dass die Hersteller nun behaupten sie haben nichts falsch gemacht, weil sie sich ja an die Vorgaben gehalten haben, kann man verstehen, Nur können die natürlich auch nicht sagen, dass die Regierung bescheuert ist, aufgrund des NEFZs Grenzwerte fest zu legen.