>

Landroval

8606

#
woher auch
#
Bildungslücke

(beachte: Das Assoziationsspiel - SLT, Meinungen, Analysen)
#
"Bölkstoff" führte dazu, dass ich an Werner dachte und mir dieser wunderbare Reim in den Sinn kam: "Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat; hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!".  
#
Hä?
#
Kennste nett?

#
Hurra wir verblöden ...
#
Stofftaschentuch
#
gk23 schrieb:

Außer man verschiebt die Pokalspiele beider Mannschaften, die müssten dann halt auf Ende März/Anfang April geschoben werden

Warum? Am leichtesten lässt sich das Punktspiel verlegen, da muss man keine neuen Auslosungen, nächste Pokalrunde oder sonstwas berücksichtigen. Da hätte man Zeit bis Anfang Mai.
#
propain schrieb:

Warum? Am leichtesten lässt sich das Punktspiel verlegen, da muss man keine neuen Auslosungen, nächste Pokalrunde oder sonstwas berücksichtigen. Da hätte man Zeit bis Anfang Mai.        

Exakt so ist es!
#
Schulfest
#
🐹 Käufe

Oma oder Kinder vorm Warenregal wegschubsen?
#
Kinder

"Entschuldigung" sagen oder "Passt doch gefälligst besser auf!"?
#
Jacke

Weiterhin "ganz normal" Einkaufen oder mit Hamsterkäufen ein Notfalllager anlegen?
#
niet- und nagelfest
#
Ich denke es wird auf Trump gegen Bloomberg hinauslaufen. 2 richtig alte Geschäftsleute streiten sich dann um den Titel "mächtigster Mann der Welt". Das wird dann wohl sehr unwürdig ablaufen. Ich hoffe nur, dass der neue Präsident nicht dement wird, während der Amtszeit ... und den Knopf drückt. Die Spinnen die Amis (noch mehr als wir?)!  
#
Landroval schrieb:

Ich denke es wird auf Trump gegen Bloomberg hinauslaufen. 2 richtig alte Geschäftsleute streiten sich dann um den Titel "mächtigster Mann der Welt". Das wird dann wohl sehr unwürdig ablaufen. Ich hoffe nur, dass der neue Präsident nicht dement wird, während der Amtszeit ... und den Knopf drückt. Die Spinnen die Amis (noch mehr als wir?)!  

... nicht Spinnen sondern spinnen ...  
#
#
Kleiner Nebeneffekt. Jetzt kann sich Spahn schön profilieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Kleiner Nebeneffekt. Jetzt kann sich Spahn schön profilieren.        

Die Bühne sei ihm gegönnt. Braucht er nicht mehr so traurig zu sein, dass es damals nicht für das Verteidigungsministerium gereicht hat und es lässt sich dann auch eher verkraften, dass die Sterbehilfe ...
#
Negativ

Kreditabteilung oder Anlageberatung?
#
Auch nach Halle, Hanau, haben also etwa (210.000) gleich viele afd gewählt?
#
NewOldFechemer schrieb:

Auch nach Halle, Hanau, haben also etwa (210.000) gleich viele afd gewählt?        

... und das in einer Stadt wo 2/3 der Wähler mit der Arbeit des Senats zufrieden waren. Sogar unter den AfD-Wählern befanden sich 1/4 die die Arbeit des Senats gut fanden. Trotzdem ...  
#
Ehrenvorsitzender Gauland, auf der Bundespressekonferenz, fühlt sich von den Medien gehetzt!
#
NewOldFechemer schrieb:

Ehrenvorsitzender Gauland, auf der Bundespressekonferenz, fühlt sich von den Medien gehetzt!        

... das kann ich mir schon vorstellen, dass ihm das nun so vorkommt, wenn "die Medien" sich mehr oder weniger offen gegen die AfD stellen. Einst wollte er selber jagen ("wir werden Frau Merkel jagen!") nun fühlt er sich gehetzt. Interessante Wendung ...  
#
Ich habe mich gefragt, warum soll in Thüringen gerade im April gewählt werden.
Ich unterstelle jetzt mal, dass Abgeordnete auch an sich denken.
Wenn man dort 6 Jahre im Parlament saß, bekommt man eine Altersvergütung ab dem 57. von erstmal 26% der Grundvergütung, zur Zeit von knapp 5.800 €. Auf die 26% kommen dann nochmal für jedes Jahr der Abgeordnetentätigkeit 3% oben drauf. Bei 6Jahren wären das gesamt 44% oder ca. 2550 €. Nicht schlecht, fürwahr.
(Findet sich noch jemand, der das überprüft?)

Wenn man nun mindestens bis zum April eines Jahres Abgeordneter war, dann wird dieses Jahr als volles Jahr gezählt. Also reichen 5 Jahre und, 4 Monate für die Rente.

Also ich wäre für den Monat März 2021 als Wahltermin. Sollte doch organisatorisch machbar sein.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzuforschen, wieviele der 91 Abgeordneten Nutznießer sein könnten und welchen Fraktionen sie angehören.
#
60revax schrieb:

Ich habe mich gefragt, warum soll in Thüringen gerade im April gewählt werden.
Ich unterstelle jetzt mal, dass Abgeordnete auch an sich denken.
Wenn man dort 6 Jahre im Parlament saß, bekommt man eine Altersvergütung ab dem 57. von erstmal 26% der Grundvergütung, zur Zeit von knapp 5.800 €. Auf die 26% kommen dann nochmal für jedes Jahr der Abgeordnetentätigkeit 3% oben drauf. Bei 6Jahren wären das gesamt 44% oder ca. 2550 €. Nicht schlecht, fürwahr.
(Findet sich noch jemand, der das überprüft?)

Wenn man nun mindestens bis zum April eines Jahres Abgeordneter war, dann wird dieses Jahr als volles Jahr gezählt. Also reichen 5 Jahre und, 4 Monate für die Rente.

Also ich wäre für den Monat März 2021 als Wahltermin. Sollte doch organisatorisch machbar sein.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht nachzuforschen, wieviele der 91 Abgeordneten Nutznießer sein könnten und welchen Fraktionen sie angehören.

70 Tage bis zur Neuwahl wären es gewesen, wenn die CDU sich freiwillig halbieren hätte wollen. So wird sich im April reduziert. Wenn dann der ein oder andere davon einen Nutzen aus dem oben von Dir beschriebenen Vorgang haben sollte, kann er es dem Kemmerich gleich tun und auf offensichtlich unlauter erworbene Zusatzeinnahmen freiwillig verzichten (bzw. es an die Staatskasse zurückzahlen).
#
Samsung

Tablet: Samsung oder Apple?
#
La Rochelle
#
Pyro