>

Landroval

8606

#
Ich freue mich schon auf die nächste Saison - ohne Europa !
#
DieAxt schrieb:

Ich freue mich schon auf die nächste Saison - ohne Europa !      

Noch ist das nicht final geklärt! Ich würde mich auch auf die nächste Saison freuen, wenn wir wegen eines Pokalsiegs schon wieder im Europa-Cup spielen "müssen".  
#
Die Presse die sich in weiten Teilen an primitiven Beschimpfungen aufgeilt, wird aber dann subtil oder witzig protestiert ist es ihnen kaum der Erwähnung wert .
#
municadler schrieb:

Die Presse die sich in weiten Teilen an primitiven Beschimpfungen aufgeilt, wird aber dann subtil oder witzig protestiert ist es ihnen kaum der Erwähnung wert .

Ist es echt zu wenig? Ich fand es wohltuend, dass es so viele Berichte gibt ...

"Bei einem alten, weißen Milliardär seid ihr betroffen"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fanproteste-in-der-bundesliga-gehen-weiter-bei-einem-alten-weissen-milliardaer-seid-ihr-betroffen-a-44303813-8ed3-4352-90f3-cbd03c89da6c

"Wir entschuldigen und bei allen Huren"
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wieder-fan-proteste-in-bundesliga-gegen-dietmar-hopp-und-dfb-16668573.html

Nicht nur Hopp: BVB-Fans verhöhnen Fußball-Bosse
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87477876/bundesliga-erneute-fan-proteste-auf-schalke-in-berlin-und-leverkusen.html
#
Das Spiel heute war sch**sse, und war im Prinzip nach 15 Min gelaufen. Nach dem 2-0 hat LEV runtergeschaltet und quasi nur noch verwaltet. Von uns kam im Prinzip gar nichts. Die Jungs haben sich halt zurück gehalten um nicht unnötig Kräfte für max. einen Punkt zu vergeuden. Der Fokus liegt woanders. Das haben die Jungs letzte Saison gelernt.

Und ich stell mal die These auf: wenn die wollen können die auch - das wissen wir ja alle. Sollte es wirklich nach unten eng werden, dann starten die eben 'n kurze Siegesserie wie zum Anfang der RR.

Ich fand das Spiel gg LEV jetzt auch net toll, aber mit denen müssen wir uns in diesem Wettbewerb diese Saison nicht messen.

Sollten wir morgen Saarbrücken ziehen wird es trotz allem ein gutes WE gewesen sein 🙂
#
Brave schrieb:

Das Spiel heute war sch**sse, und war im Prinzip nach 15 Min gelaufen. Nach dem 2-0 hat LEV runtergeschaltet und quasi nur noch verwaltet. Von uns kam im Prinzip gar nichts. Die Jungs haben sich halt zurück gehalten um nicht unnötig Kräfte für max. einen Punkt zu vergeuden. Der Fokus liegt woanders. Das haben die Jungs letzte Saison gelernt.

Und ich stell mal die These auf: wenn die wollen können die auch - das wissen wir ja alle. Sollte es wirklich nach unten eng werden, dann starten die eben 'n kurze Siegesserie wie zum Anfang der RR.

Ich fand das Spiel gg LEV jetzt auch net toll, aber mit denen müssen wir uns in diesem Wettbewerb diese Saison nicht messen.

Sollten wir morgen Saarbrücken ziehen wird es trotz allem ein gutes WE gewesen sein 🙂

Exakt so ist es!
#
wegjubler schrieb:

Hopp hat kürzlich ja gemeint, der Dialog wäre für ihn beendet.

Für Menschen wie den Hopp ist ein Dialog wenn er etwas sagt und der Rest das einfach macht.
#
propain schrieb:

wegjubler schrieb:

Hopp hat kürzlich ja gemeint, der Dialog wäre für ihn beendet.

Für Menschen wie den Hopp ist ein Dialog wenn er etwas sagt und der Rest das einfach macht.        

Was man ihm noch nicht einmal wirklich vorwerfen kann, da er so verflucht mächtig war und es nunmal gewohnt ist, dass es keine Widerworte gibt. Eine neue Situation für ihn und, da er er schon sehr altersstarrsinnig wirkt, nicht mehr zu verkraften. Trotz seiner Milliarden ist er offenbar ein ganz armer Mensch!  
#
Der Club is a Depp
#
Ich hätte ihm 1 Spiel gegeben und 2-3 wären natürlich auch OK gewesen.

Der "Eintracht-Bonus" hat ihm dann sogar 4 eingebracht. Mit rechten Dingen geht es nicht zu! Ist das ungewöhnlich? Nein!
#
"so hart wie es irgendwie geht"

Das ja nur bedeuten, dass der uebeltaeter zur Strafe an jogis Finger schnuppern muss. Mahlzeit.
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

"so hart wie es irgendwie geht"

Das ja nur bedeuten, dass der uebeltaeter zur Strafe an jogis Finger schnuppern muss. Mahlzeit.                                                        

... vielleicht schmiert er noch zusätzlich ein paar Popel dran. Erst dann wäre es eine Mahlzeit!

Diese Strafe würde recht schnell für des Ende der Proteste sorgen!
#
Basmati-Reis

Leckeres Essen: Tapasake Maledives oder Kabuki Kaiserstrasse?

#
Blauer Elefant
#
Maxfanatic schrieb:

Landroval schrieb:

Und: viel mehr Aufmerksamkeit hätte auch eine Unterbrechung nicht bringen können.

Das sehe ich tatsächlich anders. Das mag im Stadionbezug stimmen, medial aber nicht so ganz. Die Banner finden zwar zweifelsohne in ein paar Berichten - vor allem der lokalen Blätter - Erwähnung, aber im Vergleich zu dem Rummel um die beleidigenden Spruchbänder ist das doch wenig. Beim Kicker z.B. findet sich soweit ich sehe nichts. Da scheint man schon eher froh zu sein, dass "Ruhe ist". Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Ich find schon, dass es medial wahrgenommen wurde und jetzt die x-te Unterbrechung wegen Beleidigung seit Samstag auch keine viel größere Beachtung bekommen hätte. Und es hat den Medien das Futter zum Hetzen genommen. Selbst die BILD spricht sich ja (quasi) zur Abschaffung der Kollektivstrafen aus (auch wenn sie dabei vielen anderen Blödsinn fordert).

Ich nehme an, es wurde eigentlich gehofft, dass der Schiri unterbricht, bevor „einer Mutter“ ausgerollt wurde, oder? Das wäre wahrscheinlich der beste Effekt gewesen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Landroval schrieb:

Und: viel mehr Aufmerksamkeit hätte auch eine Unterbrechung nicht bringen können.

Das sehe ich tatsächlich anders. Das mag im Stadionbezug stimmen, medial aber nicht so ganz. Die Banner finden zwar zweifelsohne in ein paar Berichten - vor allem der lokalen Blätter - Erwähnung, aber im Vergleich zu dem Rummel um die beleidigenden Spruchbänder ist das doch wenig. Beim Kicker z.B. findet sich soweit ich sehe nichts. Da scheint man schon eher froh zu sein, dass "Ruhe ist". Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

Ich find schon, dass es medial wahrgenommen wurde und jetzt die x-te Unterbrechung wegen Beleidigung seit Samstag auch keine viel größere Beachtung bekommen hätte. Und es hat den Medien das Futter zum Hetzen genommen. Selbst die BILD spricht sich ja (quasi) zur Abschaffung der Kollektivstrafen aus (auch wenn sie dabei vielen anderen Blödsinn fordert).

Ich nehme an, es wurde eigentlich gehofft, dass der Schiri unterbricht, bevor „einer Mutter“ ausgerollt wurde, oder? Das wäre wahrscheinlich der beste Effekt gewesen.        

In einigen geschriebenen Berichten hätte es natürlich noch mehr hervorgehoben werden können, es gibt zusätzlich jedoch auch noch zu beachten, dass es (alleine in der ARD-Übertragung) über 5 1/2 Millionen Leute im Fernsehen gesehen haben. Das ist schon eine ganze Menge. Zeitungen, die es ganz unerwähnt gelassen haben, gibt es natürlich auch. Das ist allerdings ein Armutszeugnis für diese und nicht für die gewählte Protestmethode.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der Protest in den kommenden Spieltagen weiterentwickeln wird. Wenn die Rummenigges, Kellers, Löws etc. weiter derart weltfremd unterwegs sind, werden meiner Meinung nach Spielabbrüche unausweichlich auf uns zukommen. Ich hätte Verständnis dafür (und hoffe, dass "das Recht des ersten Spielabbruchs" dem Ballspielverein zugestanden weden würde!)!    
#
Die Mädchen in der ersten Reihe
#
skyeagle schrieb:

Also ich fand die Banner wirklich stark. Kreativ und originell.

Jap, das Tranparent mit dem "Sohn einer Mutter" war eher Satire. Die Sache, dass das Wort "Mutter" erst einmal für ein paar Sekunden ausblieb, hatte ich am Bildschirm nicht mitbekommen, macht die Sache aber umso lustiger. Da hatten die Empörungsmenschen wahrscheinlich bereits ein feuchtes Höschen, dass die blöden Eintracht-Fans gleich einen auf den Deckel bekommen... och mennooo!

Das "Adi melde dich"-Transparent fand ich am geilsten, da es die Sinnhaftigkeit dieses tollen 3 Stufen-Plans direkt mal vor Augen zeigt.

Und das "Funktionäre sind das hässliche Bild des Fußballs"-Transparent war dann hingegen ohne Schelmerei einfach die offene und ehrliche Meinung, die ich zu 100% stütze.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Da hatten die Empörungsmenschen wahrscheinlich bereits ein feuchtes Höschen, dass die blöden Eintracht-Fans gleich einen auf den Deckel bekommen

Ganz bestimmt gab es davon eine riesige Menge. Auch unbelehrbare Schreiberlinge hätten sicher gerne die Auflagen/Klicks auf unsere Kosten gesteigert ...
Im Stadion war das, sonst in ähnlichen Situationen übliche, Gemoser über die Ultras eher gering. So empfand ich es zumindest in dem Teil, den ich halbwegs beurteilen kann und in den Gesprächen mit Freunden und Bekannten. Auch als das Banner mit dem Namen der Mimose in den Mittelpunkt rückte, gab es nur Wenige, die das nicht in Ordnung fanden (auch wenn es ein anderes letztes Wort gehabt hätte). Als dann die volle Pracht zu sehen war, gab es vereinzelt sogar standing ovations dafür. Es war schon eine gewisse Erleichterung zu spüren ...
Und: viel mehr Aufmerksamkeit hätte auch eine Unterbrechung nicht bringen können. Das war insgesamt sehr gut, ich wüsste nicht, was man besser hätte machen können ...
#
Ein ausverkauftes Stadion in Leverkusen bedeutet 17% der einheimischen Bevölkerung.
Bei der Eintracht sind es nur 6%.

Statistik ist schon was feines.
#
Azriel schrieb:

Ein ausverkauftes Stadion in Leverkusen bedeutet 17% der einheimischen Bevölkerung.
Bei der Eintracht sind es nur 6%.

... und Köln ist nicht Offenbach.
#
Eine echte OP wird nur mit Sedierung durchgeführt

Cappuccino oder Latte Macchiato?
#
Cappuccino

Cappuccino: aus dem Glas oder aus der Tasse?
#
#
skyeagle schrieb:

Ich auch. Das war eine glatte 1, sehr gut!
#
Ich würde mir evtl. folgendes fürs HF wünschen:

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
FC Saarbrücken - Union Berlin

--> Finale: Eintracht Frankfurt - FC Saarbrücken (wäre historisch!)

Oder:

FC Saarbrücken - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt - Union Berlin

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

--> Finale: Eintracht Frankfurt - FC Saarbrücken (wäre historisch!)

... und in der ersten Halbzeit spielt Yeboah für die Saarländer und in der 2. für uns!
#
Ich nehm das mit dem G.

Klatschen oder Klatschen?
#
Klatschen

Mit Quarzsandhandschuhen oder mit Klatschpappen?
#
Mich kotzen die ganzen Doppelmoralisten beim DFB massiv an. Da wird wegen Hopp immer wieder betont es geht auch um ein Menschenleben.

Wo war denn die Moral als für die WM in Russland abgestimmt wurde? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt, wo Menschen wegen anderer Meinung weg gesperrt werden oder gar ermordet.

Wo war denn die Moral als man für die WM in Katar gestimmt hatte? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt und Terroristen unterstützt.

Wo war denn die Moral als bekannt wurde das in Katar auf WM-Baustellen schon über 1000 Menschen starben und diese Menschen die dort arbeiten wie moderne Sklaven gehalten werden? Das interessierte den DFB überhaupt nicht, man will dort weiter antreten und alles dafür tun das die Bundesligasaison so angepasst wird das man in so einem Land spielen kann.

Wo war denn die Moral als seit vielen Jahren Menschen anderer Hautfarbe beleidigt wurden? Außer ein paar popligen Rote Karte Aktionen bekam der DFB nichts auf die Reihe. Keine Äußerungen wie sie Peter Fischer getätigt hat, man hielt ansonsten die Klappe. Es wurden sogar mehrmals Naziaktionen auf den Tribünen nicht bestraft, wie beim Pokalspiel in Magdeburg gegen uns.

Aber kaum sagt ein Premiumsponsor das er aus einem bestimmten Grund kein Geld mehr geben will, da erkennen die hohen Herren von DFB/DFL so etwas wie Moral. Moral beim DFB gibt es also nur gegen Geld, wer genug Geld gibt für den wird auch was getan.

Aber hier im Forum ist es nicht viel besser. Einige schauten sich die WM von Russland an, fiebern mit wer in Katar dabei ist, spielen sich hier aber auf weil ein Milliardär beschimpft wird.
#
propain schrieb:

Mich kotzen die ganzen Doppelmoralisten beim DFB massiv an. Da wird wegen Hopp immer wieder betont es geht auch um ein Menschenleben.

Wo war denn die Moral als für die WM in Russland abgestimmt wurde? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt, wo Menschen wegen anderer Meinung weg gesperrt werden oder gar ermordet.

Wo war denn die Moral als man für die WM in Katar gestimmt hatte? Ein Land das die Menschenrechte mit Füßen tritt und Terroristen unterstützt.

Wo war denn die Moral als bekannt wurde das in Katar auf WM-Baustellen schon über 1000 Menschen starben und diese Menschen die dort arbeiten wie moderne Sklaven gehalten werden? Das interessierte den DFB überhaupt nicht, man will dort weiter antreten und alles dafür tun das die Bundesligasaison so angepasst wird das man in so einem Land spielen kann.

Wo war denn die Moral als seit vielen Jahren Menschen anderer Hautfarbe beleidigt wurden? Außer ein paar popligen Rote Karte Aktionen bekam der DFB nichts auf die Reihe. Keine Äußerungen wie sie Peter Fischer getätigt hat, man hielt ansonsten die Klappe. Es wurden sogar mehrmals Naziaktionen auf den Tribünen nicht bestraft, wie beim Pokalspiel in Magdeburg gegen uns.

Aber kaum sagt ein Premiumsponsor das er aus einem bestimmten Grund kein Geld mehr geben will, da erkennen die hohen Herren von DFB/DFL so etwas wie Moral. Moral beim DFB gibt es also nur gegen Geld, wer genug Geld gibt für den wird auch was getan.

Aber hier im Forum ist es nicht viel besser. Einige schauten sich die WM von Russland an, fiebern mit wer in Katar dabei ist, spielen sich hier aber auf weil ein Milliardär beschimpft wird.        

Du hast einige wichtige Fakten auf den Punkt gebracht. Danke dafür!

Da der DFB ausschliesslich auf Geld zu reagieren scheint, sollten wir mal sammeln ... Es ist zum Mäusemelken mit diesen Menschen! Und mir stellt sich die Frage: warum fallen so viele Medienvertreter darauf rein? Eigentlich unerklärlich, in einer aufgeklärten Gesellschaft! ...
#
Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?
Und vor allem: würde es den Verband interessieren ob das oder doch Hxxxxxxxxxxxn auf nem Transparent steht?
Ich glaube nicht!
Man dreht an der Eskalationsschraube, man macht mehr als nur deutlich, dass es nicht um die Beleidigung an sich geht, sondern darim, dass ein eltärer Club von Bonzen und Funktionären den nächsten Schritt zur totalen Deutungshoheit über den Fußball gehen will.
Mit Hopp, über den ich gar nicht sprechen mag weil er mich null interessiert, als Partner kann man das aufziehen und durchziehen.
Vielleicht ist es Zeit dafür!
Vielleicht muss geklärt werden, was den Profifußball künftig hier ausmacht, was unsere Rolle dabei ist, ob das noch lohnendes Ziel unseres Herzbluts und unserer Liebe sein kann.
Wenn sie "englische Verhältnisse" wollen, dann werden sie das durchsetzen. Was uns dann bleibt, keine Ahnung!
#
FrankenAdler schrieb:

Wäre "Sohn eines Naziliebchens" eine Beleidigung oder eine Tatsache?

Auch möglich wäre: "Dietmar, Du bist ein Nazi-Sohn!", was zwar auf viele Menschen seines Alters zutrifft, in der aktuellen Diskussion und bei den Protesten gegen die Kollektivstrafen, kann ja selbst der DFB nichts gegen diese Tatsache machen. Ob es dem Herrn nun besser gefällt, dass die Familiengeschichte "auf den Tisch" kommt, oder ob er seinen Feldzug gegen die Fankultur weiter durchsetzen möchte, steht ihm frei. "H-Sohn" hingegen wird ja in der öffentlichen Wahrnehmung doch tatsächlich, seit diesem Wochenende, wieder als schwerwiegende Beleidigung aufgefasst. Da bin ich doch einmal gespannt, wie sich das in Zukunft vor Gericht darstellt, wenn z. B. Politker verunglimpft, beleidigt oder bedroht werden.
Den Alten Herrn wird man jedenfalls nicht mehr unberücksichtigt lassen, solange die Proteste weitergehen (und das, was wir bis hierhin erlebt haben, war sicherlich nur der Anfang!).  
#
sgevolker schrieb:

Flyer86 schrieb:

Und dieser ******* von Hopp stellt sich noch hin und fragt sich, warum ihn alle scheisse finden!?

Warum ihn die “Idioten“ scheisse finden.
Idiot scheint in Ordnung zu sein.

Schlimmer noch! Er stellt sich auf eine Stufe mit Millionen ermordeter Menschen aus "dunklen Zeiten", an die er sich erinnert fühlt.
Je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr möchte ich kotzen
#
phanthom schrieb:

Schlimmer noch! Er stellt sich auf eine Stufe mit Millionen ermordeter Menschen aus "dunklen Zeiten", an die er sich erinnert fühlt.
Je öfter ich darüber nachdenke, umso mehr möchte ich kotzen        

Er kennt sich mit den "dunklen Zeiten" eben auch ausgezeichnet aus, er ist quasi ein Fachmann was das angeht:

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-legende-vom-unschuldigen-nazi/