>

Landroval

7732

#
Darum !  ,-)

Ne, mal im Ernst ...

- Altintop spielt unterirdisch, aber viel zu oft ...

- Gekas trifft nicht und spielt nicht richtig mit, kämpft nicht, behauptet keine Bälle, etc. Warum durfte er auch nach dem Bremen Desaster immer noch ran?

- Daum hat ja wohl gar keine Ahnung von der SGE. Was für Aufstellungen und Wechsel waren das denn immer wieder. Furchtbar! Das wäre nicht schlechter zu machen gewesen  

- Unendlich viele spiel(mit)entscheidende Fehlentscheidungen der Schiris (Tor gegen Köln, heute waren einige ganz dicke Dinger dabei ...). Von ausgleichender Gerechtigkeit im Laufe der Saison kann keine Rede sein.

- Skibbe zerstörte die Mannschaft und das Gefüge. Maulte öffentlich gegen seinen Chef (und bekam dafür keine "Quittung") und wollte dann aus dem selben Grund einen weiteren der wenigen Führungsspielerpersönlichkeiten demontieren. Warum?

- die lange Zeit unerträgliche Selbstzufriedenheit von Trainer, Vorstand, Mannschaft, Medien, Fans, etc.

- der anhaltende Tiefschlaf nach den ersten Befürchtungen ("Wir steigen ab und keiner merkts")

- Unsympatisches Auftreten der Vereinsführung in Person von HB, der immer wieder kleine Nebenkriegsschauplätze mit dem e.V. aufmachen musste (z.B.: Zusatzeinnahmen Stadionmagazin, erfolglose Sponsorensuche, Logenvermietung etc.). Man hat zu oft den Eindruck, dass er den "normalen" Fan als nicht erwünscht (oder bestenfalls als Melkkuh) ansieht. Seine Aufgabe potente Geldgeber aus der finanzstarken Metrolpolregion Rhein-Main zu finden ist nicht ausreichend angegangen worden. Aber immer wenn es eng wird ruft er nach Solidaridät und bedingungsloser Unterstützung  

- Immer schlimmer werdender Eventcharakter der Heimspiele und sinnlose Kommerzkacke, wie z.B. das Frapoxx Halbzeitspiel

- Summa summarum: es stimmt in fast allen Belangen und Bereichen nicht, so kann keine Bundesligamannschaft existieren/überleben. Nicht mal ein Wunder (oder wie würdet Ihr das heutige Führungstor zum 1:0 nennen?) konnte irgendwie über die Zeit gerettet werden (warum geht der liebe "Paddy" da beim 1:0 nicht hin?, warum wird das Handspiel vom Bienchen nicht gepfiffen, warum haut der Russ den Ball ins eigene Tor, warum geniesst der Sadist die rote Karte (nein, er konnte sich seine Freude nichtmal verkneifen). Darum!
#
Es wäre nicht die Eintracht, wenn Sie nicht immer wieder aus ausweglosen Situationen wie Phoenix aus der Asche aufstiege.

Morgen wird ein grosser Tag - ALLES ist möglich!

Wenn Daum es schafft die "richtige Mannschaft" zu stellen, werden wir mindestens einen Punkt holen (und somit 2 weitere Endspiele bekommen!).

Wir sind Adler, keiner mag uns ... Scheißegal!
#
10 !

Voller positiver Anspannung - ähnlich extrem wie vor unserem Endspiel 1999 ...
#
... wir einfach besser sein werden.

... Gekas trifft.

... Amanatidis trifft.

... unser Torhüter keinen Fehler macht.

... Dortmund feiern möchte.

... der DFB und die DFL uns lieben.

... der Schiedsrichter unsere regulären Tore anerkennt.

... weil wir am Ende ein Tor mehr auf der Haben-Seite haben.

... ich alles andere nur ganz schwer ertragen könnte.

... weil ein Jahr 2. Liga uns viele Jahre zurückwerfen würde.

... weil (das steht auf einer alten Eintracht Tasse, die ich mal wieder nach vorne geholt habe) 1.Liga ohne Eintracht ist wie Kaffee ohne Bohnen.

... mir dieser Beitrag geholfen hat nun vielleicht doch mal eine Nacht durchzuschlafen und nicht schweissgebadet aufzuwachen, um dann festzustellen, dass "meine grosse Liebe, seit ich laufen kann" am 33. Spieltag auf dem 17. Platz steht.

Gute Nacht an Alle, die noch hoffen (und auch an die, die "nur" auf bald wiederkehrende bessere Zeiten hoffen!).

#
Ich denke es gibt sehr viele verantwortliche für den Niedergang. Skibbe ist da wohl ein grosser Bestandteil, aber es hätte, wenn Gekas nicht die grosse Krise bekommen hätte, gut gehen können. Zwischen Platz 7 und 17 wäre in der Tat alles drin gewesen, wenn er nur manche seiner 100%igen gemacht hätte (der beste Stürmer seit Yeboah - mir wird schlecht!). Die Torhüter haben dann Ihr übriges dazu beigetragen - teils kurios, teils hilflos ... Wer ist denn da der Torwarttrainer. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass wir seit Jahren die schlechtesten Torhüter der Liga haben (vom kurzen Hoch Nikolovs zum Anfang der Saison mal abgesehen ...). Menger raus! Von Daum bin ich ebenfalls entsetzt. Die Aufstellung und die Wechsel waren schlichtweg hilflos, ebenso wie die Sprüche. Weg damit! Ich wollte Funkel nicht mehr sehen, aber ich war bei seinem Abschied trotzdem dankbar. Bei Skibbe war ich es nicht und bei Daum werde ich das (vermutlich) auch nicht sein. Von anderen Könnern wie Altintop, Schwegler (ich sage nur "Aachen"), Meier, Köhler (ein ganz spezieller Danke für Mainz!), und vielen anderen mal abgesehen, hat natürlich auch Bruchhagen versagt. Er hätte Skibbe gleich zu Beginn wegen dessen Eskapaden deutlichst zurechtweisen müssen - nie im Leben hätte er sich später auch die mangelhafte bzw. schlichtweg ungenügende Intensität des Trainings bieten lassen dürfen. Diese Saison ist ein nahezu 100%iges Duplikat des ersten Abstiegs. Damit meine ich den völlig unnötigen Absturz einer relativ teuren Mannschaft, die auszog um erfolgreiche Zeiten fortzuführen. Schaue man sich den Kader der Konkurrenten an (nicht nur St. Pauli, K'lautern, Gladbach, Freiburg haben eigentlich einen deutlich schwächeren Kader).

Es wäre aber nicht die Eintracht - der ich vor fast 40 Jahren mein Herz geschenkt habe - wenn ausgerechnet jetzt eingetretene (scheinbar) aussichtsloseste Situation nicht doch noch irgendwie saumässig spektakulär gerettet werden könnte. Vom Sitzkopfballtor über das 5:1 bis zum nun nahenden Endspiel beim Meister ...

Abgerechnet wird zum Schluss!  
#
@ grabi

nicht alle, aber viele ... Es kommt halt immer darauf an, was man sich selber zutraut. Er überschätzt sich ein wenig und seine Perspektive wird nicht sehr berauschend sein ... Sein Gehalt wohl schon  

Ein grosser Bundesliga Kicker wird er sicherlich nicht mehr. Als Kapitän der Eintracht war er zumindest einmal pro Spiel im Mittelpunkt des Geschehens - und in gewisser Weise prominent.

Als Mitläufer, Ersatzspieler, oder was auch immer in WB wird er diese Popularität sicher nie mehr erreichen.

Schöne Perspektive    (Schadenfreude allez)
#
nach Wolfsburg ! Eigentlich kann er einem leid tun ... Keine Fans, hartes Training - und über kurz oder lang ein Platz auf der Bank oder gar ausserhalb des Kaders.

HSV oder S06 hätte ich ja noch verstanden - halt auch Tradition ohne Ende, viel Geld und zumindest bei S06 einen der besten Trainer der Liga ...

Na ja, bei uns wäre das mit ihm eh nichts mehr geworden.

Ach so, spielen will ich ihn hier nicht mehr sehen - ich hoffe der Daum ist nicht so krass und lässt ihn den Spiessrutenlauf machen.

Wenn wir - was mir leider absehbar erscheint - schon absteigen, dann wenigstens mit Stolz und Würde!
#
Ja, schön geschrieben - genau mein Empfinden!  
#
Contra Skibbe - wie kann man gegen einen desolaten Gegner, der noch dazu ganz schnell in Unterzahl geriet und am Do erst noch ein schweres Heimspiel total unterlegen verlor, mit einem Stürmer beginnen?

Der Trainer ist zwar oft die ärmste Sau, aber ein derartiger Bundesliga-Rekord sollte nun wirklich reichen! Eventuell will HB die Abfindung sparen. Ihm sei gesagt: 2.Liga kostet mehr Euros (und Arbeitsplätze), als die Abfindung.

Es reicht mir völlig - soetwas wie heute ist eigentlich nur mit den Erlebnissen unseres 1.Abstiegs vergleichbar (schlechte Spiele zu Recht und deutlich verloren und (eigentlich) gute Spiele mit Pech knapp verloren).

Fans, Kulisse und Umfeld sind gute 1. Liga - Trainer und derzeitige Mannschaftsleistung nicht (oder liegt es nur an dem fehlenden Chris?).

Eine Integrationsfigur sollte helfen - Alex Schur wäre meiner Meinung nach der richtige Motivator. Hat er doch einiges auf dem Kasten und liebt die Eintracht. Seine (kleinen) Erfolge und seine Ehrmantraut-Erfahrung sollten den Abstieg gerade noch so verhindern können!
Adlergruß vom Landroval

Vorstand: Ändere etwas!


#
So ein Tag so wunderschön wie dieser! Wie gerne erinnere ich mich an dieses Fest im Stadion - bei gefühlten 40 Grad !  Werde heute Abend ein paar Äppler auf diese Erinnerung trinken ...
#
Das sollte einigen Lesern hier hier die Augen öffnen! Treffender kann man das nicht erklären!

Stoppt Bild im Forum!
#
hahaha, Woronin zeigte den Finger und das machte mir gar nichts aus ... Ich habe ihm ja schließlich auch den Finger gezeigt.

Anschliessend sind wir aufgestiegen und haben Mainz zum Klassenerhalt gratulieren können ... Und jetzt: Wir 10. in Liga 1 und wo steht Mainz?

Ach wie schön - jetzt geht es mir besser ... Danke für den Themenschwenk!
#
Ob Funkel nochmal die Kurve kriegt? Ich traue es ihm nicht mehr zu!

Es wird sehr unruhig um seine Person (und daran trägt er selber die Schuld) und es werden dadurch "endlich" wieder Mechanismen ausgelöst, die wir lange nicht hatten.

Einzelne Sponsoren, einflussreiche Personen aus Förderkreisen und sonstige "wichtige" Ratgeber aus der Wirtschaft etc. krähen jetzt bestimmt schon los und HB wird, da er ja selber sehr kritisch mit der aktuellen Situation umgeht, vermutlich auch bald Stellung beziehen.

Der "allgemeine Anspruch" ist mittlerweile wieder sehr, sehr hoch und man kann Stillstand (bzw. eine Rückwärtsentwicklung) nicht dauerhaft schönreden.

Wer weiss schon wie schnell dieser Prozess jetzt abgeschlossen wird - die Dynamik bestimmt Funkel (noch) selbst...
#
oh - viel zu spät (nämlich eben erst) gelesen ... DANKE für die tolle Aufarbeitung des gestrigen großen Fußballabends im Wald.    
#
ganz so wirr ist der Shice für mich nicht - nach dem erreichen von 42P am 26 . Spieltag klang 45+X für mich wie ein Hohn!

Jetzt lerne ich wieder etwas dazu, wie so oft schon bei meiner Eintracht!

Es war mehr drin diese Saison - und ich ärgere mich über das ewige "Mittelmäßigkeits-Geschwätz". Wer weiss wann wir wieder mal die Chance haben werden etwas weiter oben angreifen zu können!?
#
Schade - ich fand den Namen nicht so schlecht!
#
"Deutscher Meister wird nur die SGE ! ..."  
#
Denke nur an gestern Abend - würde seine Leistung als "Vollkatastrophe" bezeichnen ...
#
wann könnte Caio besser "die Spielweise in der Bundesliga adaptieren" als jetzt? nächste Saison geht es vermutlich erstmal wieder darum, den Abstieg zu vermeiden
#
Ja - bitte für die nächsten 2 Spiele!!!