>

Landroval

8600

#
Natürlich haben sie das

Ramelow ist vorerst nicht MP,
Dazu haben sie sehr viel Unfrieden gestiftet, weiter gespalten...

Die afd ist tufrieden
#
Xaver08 schrieb:

Natürlich haben sie das

Ramelow ist vorerst nicht MP,
Dazu haben sie sehr viel Unfrieden gestiftet, weiter gespalten...

Die afd ist tufrieden        

... und da Erfolg sexy macht, werden sie vermutlich weitere Stimmen der CDU und der FDP abzwacken.
#
Das reicht aber nicht, es hätte immer die Stimmen der afd gebraucht
#
Xaver08 schrieb:

Das reicht aber nicht, es hätte immer die Stimmen der afd gebraucht

... oder ein paar von den Linken..
#
Landroval schrieb:

Lindner hat meine Respekt für seine mutige Einflußnahme

Der war gut.
#
Raggamuffin schrieb:

Landroval schrieb:

Lindner hat meine Respekt für seine mutige Einflußnahme

Der war gut.                                                        

Hahaha, fand ich auch!
#
Sippenhaft? Nur weil ihre Eltern in einer kommunistischen Diktatur Karriere gemacht haben und sie ganz zufällig Landeschefin der SED Nachfolgepartei in Thüringen ist? Nein doch!

#
Natiwillmit schrieb:

Sippenhaft? Nur weil ihre Eltern in einer kommunistischen Diktatur Karriere gemacht haben und sie ganz zufällig Landeschefin der SED Nachfolgepartei in Thüringen ist? Nein doch!

... mach doch diese Person nicht wichtiger, als sie ist. Schlechte Verliererin, die mit Blumen um sich wirft ... Merkwürdig genug, allerdings besser, als wenn sie den Kindern des ehemaligen FDP-MP auflauern würde.

Davon abgesehen ist die SED Nachfolgepartei im Vergleich zu den rechten Parteien, zumindest in Thüringen, eher gar kein Problem. Die sind doch eher sozialdemokratisch (das plapper ich mal anderen nach, auf deren Wort / Einschätzung ich vertraue) als die Sozialdemokaten selbst.

Ich freue mich auf die Neuwahlen. Eine sehr gute Entscheidung, die getroffen wurde. Lindner hat meine Respekt für seine mutige Einflußnahme (seine Partei wird als Verlierer daraus hervorgehen, wenn nicht eine grosse Überraschung passiert).

#
Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?

höre ich leider auch im Kollegenkreis, mich schaudert es
#
Tafelberg schrieb:

Brodowin schrieb:

War ja alles ein ganz normaler demokratischer Prozess, nicht wahr?

höre ich leider auch im Kollegenkreis, mich schaudert es        

Schaudern tut mich das nicht, da ich nichts anderes erwarten würde, von vernunftgetriebenen Menschen (die nicht den Linken oder den Grünen nahestehen). Legal und demokratisch war der Vorgang gestern Nachmittag zweifellos.
Was ich extrem finde ist, dass nur so wenige Menschen spontan ihren Unmut öffentlich ("auf der Strasse") kundgetan haben. Die allermeisten Menschen interessieren sich nicht dafür und werden es auch nicht, bis es dann irgendwann einmal wirklich soweit gekommen sein wird.  

#
Landroval schrieb:

Es wird doch zu 100% Neuwahlen geben, wenn der Lindner, wovon ich ausgehe, dies jetzt von seinem Parteikollegen verlangt.

Vielleicht gibt es dann eine Mehrheit, die ohne die AfD auskommt.  

Natürlich gibt es Neuwahlen und dreimal darfst du raten, wer dadurch noch mehr gestärkt wird. Und vielleicht wird diesmal seitens CDU (und FDP falls die noch einer wählen sollte) gleich mal offen signalisiert, dass sie auch mit den Nazis koalieren würden.
Dann haben wir genau den Salat, den manche hier noch fleißig ins Land der Fabeln verorten wollen. Und die haben dann wieder von allem nichts gewusst.

#
Raggamuffin schrieb:

und dreimal darfst du raten, wer dadurch noch mehr gestärkt wird

Stärker als sie gestern Nachmittag waren, werden sie nach Neuwahlen nicht (zumindest nicht im Parlament) sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AFD kurzfristig noch mehr Potential abrufen kann, als bisher.

Fällt die FDP unter 5% kann es durchaus eine Regierung ohne Wohlwollen des Höcke geben. Wir werden es bald wissen. ...

Raggamuffin schrieb:

Dann haben wir genau den Salat, den manche hier noch fleißig ins Land der Fabeln verorten wollen

Die bevorstehenden Wirtschaftskrisen werden die Änderungen der politischen Verhältnisse noch einmal mit einer neuen Dynamik versehen, daher glaube ich auch, dass der weitere Aufstieg keine Fabel bleiben muss. Aber: noch nicht bei der kommenden Neuwahl!
#
Es wird doch zu 100% Neuwahlen geben, wenn der Lindner, wovon ich ausgehe, dies jetzt von seinem Parteikollegen verlangt.

Vielleicht gibt es dann eine Mehrheit, die ohne die AfD auskommt.  

#
Kirk Douglas ist gestorben. 103 Jahre wurde er alt. R.I.P. "Spartacus"
#
Gut, trotzdem darf man doch seine Meinung zu der Wahl hier äußern. Ich glaube keiner oder die wenigsten hier haben in Thüringen gewählt und damit auch Einfluss auf das Ergebnis. Ich habe ja lediglich meine Meinung dazu beigetragen, die muss man nicht mögen, die kann man auch scheiße finden. Das ist auch okay. Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich würde mich Persönlich auch gar nicht für einen Poitikexperten halten.        

Schau, es ist ein schwieriges Thema. Selbst bei den Politikexperten gibt es etliche, die die Wahl des FDP-Mannes (auch durch ein paar Stimmen der AfD) gut finden.

Ein besonderes Schmankerl: Die CSU-Digitalministerin (gut, die ist sicher keine "Expertin" ) hat sofort zur Wahl gratuliert und dann auf "sanften Druck" reagiert und ihre Gratulation gelöscht. Die AfD ist schon sehr weit gekommen, heute war sicher ein Meilenstein und dabei ist es auch völlig egal, ob die Neuwahl in Thüringen kommt, oder eben nicht.    

#
Vael schrieb:

Flyer86 schrieb:

Ehrlich gesagt verstehe ich die Dramatik nicht.
In einer demokratischen Wahl wurde die FDP gewählt. Dies (wohl) mit den Stimmen der FDP, der CDU und der AfD. Das man die Linke loswerden will, halte ich für nachvollziehbar- tut aber hier nix zur Sache.

Ich meine es ernst wenn ich schreibe, dass ich die Dramatik nicht nachvollziehen kann. Die FDP wird (sofern der Shitstorm die Situation nicht ändert) in eine Minderheitsregierung mit der CDU gehen. Das die AfD dafür votiert hat heißt doch nicht ansatzweise, dass mit der AfD zusammen gearbeitet wird!?

Die Dramatik kommt nur rein, weil die vermeintlichen Sieger nun mit leeren Händen dastehen.

Aha, es ist also Volkeswille, das nun ein FDP Ministerpräsi der es mit ach und krach die fünfprozenthürde geschafft hat gewählt wurde, nur damit eine RRG Regierung verhindert wird, die in Thüringen verdammt noch mal gute Arbeit geleistet hat?`

Ja wenn dem so ist dann ist es natürlich überdramatisiert (Ironie, vorsicht). Ist ja nicht schlimm, das ein fünf Prozent Hansel sich mit Hilfe der Nazis zum MP hat wählen lassen und somit dem Volkeswillen der Thüringer in die Fresse gespuckt hat.

Ich zitiere nun mal Dich und nicht alle Antworten meines Posts.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.

In meinen Augen sollten wir alle toleranter sein (gilt auch für dieses Forum), sachlich bleiben und uns lieb haben. Wäre ne Sau geile Welt....aber lassen wir das.

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Diese Minderheitsregierung muss noch lange nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Daher sehe ich sie Dramatik nicht. Was wäre gewesen, wenn die AfD Ramelow gewählt hätte? Hätte er dann die Wahl ablehnen sollen?

Und welche 5% haben Frau von der Leyen gewählt? Diese Personalien gab es zum Zeitpunkt der Wahlen nicht einmal auf EU-Ebene.
#
Flyer86 schrieb:

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Das stimmt ... und zeigt genau auf, wo das Problem liegt: Es sind die Wähler (und Nichtwähler!) in Thüringen. Alle aus der Wahl resultierenden Ereignisse des heutigen Tages sind ja mal nur die Folge des Wahlverhaltens.  
#
Vael schrieb:

Aber so aberkrass gegen den Wille des Volkes zu handeln? Das ist schon mehr als dreist. Zumindest in dieser Offensichtlichkeit.

Deswegen hat der CDU Vorstand auch schon scharf reagiert. Die wissen doch selbst, dass ihnen das um die Ohren fliegt. Wir haben in Kürze Wahl in Hamburg. Da werden FDP und CDU gerade hellauf begeistert sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben in Kürze Wahl in Hamburg. Da werden FDP und CDU gerade hellauf begeistert sein.        

Hamburg haben die bereits "abgeschenkt" ... Wäre ja Humbug, wenn sich jemand von denen noch wegen Hamburg Gedanken machen würde.
#
Man kommt da nicht mehr raus!
Der Bruch, ist nun endgültig da!
#
NewOldFechemer schrieb:

Man kommt da nicht mehr raus!
Der Bruch, ist nun endgültig da!

Das ist die Kernaussage, die ich - aufgrund der neuen politischen Realität - auch genauso teile.
#
Mods

Parka: Mit fishtail oder ohne?
#
Ohne

Pete Townshend oder Sting?
#
Erdkohlrabi
#
Kolkrabe
#
Da haben sie es echt geschafft die Kansas City Chiefs! Das freut mich sehr für dieses Team, das, als es darauf ankam, noch einmal voll da war.
800 Millionen Zuschauer, 30 Sekunden Werbung für 4,5 Mio. Spielergehälter, gegen die die unsere bestbezahlten Spitzenfussballer eher (sehr) gering erscheinen. Multi-Milliardäre, denen die Clubs gehören und die den Menschen in den jeweiligen Städten trotzdem so víel "Wir-Gefühl" geben. Klar, mehr Kommerz geht nicht ... aber: es ist ein großartig inszenierter Event, so arg übertrieben, dass man es fast nicht für real halten kann.
Bei 6.600 USD für ein Ticket würde ich mir aber selbst ein Eintracht CL-Endspiel nicht live anschauen wollen (glaube ich - Stand jetzt ...).
Insgesamt war die NFL-Saison 2019/2020 eine ganz besonders spannende, mit dem verdienten Sieger. Hoffentlich wird die nächste Saison ähnlich viele Überraschungen bereit halten.  

#
Trottoir
#
Wellenzwerge
#
Aus der FR: "Mit dem angedachten Ausbau der Nordwesttribüne Ende 2022 sollen die blauen Sitzschalen im Stadion weichen und durch schwarze ersetzt werden. Die Aufgänge sollen dann rot und weiß gestrichen werden."

https://www.fr.de/frankfurt/eintracht-frankfurt-veraenderungen-commerzbank-arena-waldstadion-2020-13503389.html
#
Kaffee
#
Um Gottes Willen. Habe gerade erfahren, dass der von mir höchst geschätzte Haus-Admin unter den Opfern des Amoklaufs von Rot am See ist. Was für eine furchtbare Nachricht. Hier sind grad 200 Leute in Schockstarre.

Lieber Holger, Du warst ein wahnsinnig netter Kerl und ein vorbildlicher Admin, der mit einer absoluten Bierruhe jedes noch so absurde Problem ohne mit der Wimper zu zucken gelöst hat!
#
Das tut mir sehr leid für Dich und alle, die ihn gekannt und geschätzt haben. Eine fürchterliche Tat, die nun (neben der restlichen Familie) so viele weitere Menschen berührt.  

Ruhe in Frieden Holger!