Landroval
8606
Tafelberg schrieb:stefank schrieb:
Nach einem wundervollen Spiel unserer Eintracht ist es mir wichtig, klar auszudrücken, dass die Reaktion des Stadions auf die Ereignisse meinen höchsten Respekt findet.
ja, ich war live vor Ort und es war beeindruckend wie sofort die Reaktion auf die Störer aus dem Salzburg Block gekommen ist.
War ebenfalls dabei, meine Stimme hat fast versagt so laut habe ich dagegen gebrüllt. Danke an alle die mit gemacht haben und ein Zeichen gesetzt haben!
Vael schrieb:afelberg schrieb:stefank schrieb:
Nach einem wundervollen Spiel unserer Eintracht ist es mir wichtig, klar auszudrücken, dass die Reaktion des Stadions auf die Ereignisse meinen höchsten Respekt findet.
ja, ich war live vor Ort und es war beeindruckend wie sofort die Reaktion auf die Störer aus dem Salzburg Block gekommen ist.
War ebenfalls dabei, meine Stimme hat fast versagt so laut habe ich dagegen gebrüllt. Danke an alle die mit gemacht haben und ein Zeichen gesetzt haben!
Als Kesselstädter, der ich meine ersten ca. 20 Jahre dort gelebt habe, war ich sehr froh, "das Stadion" so zu erleben. So viel Gemeinschaftsgefühl kommt, neben dem Ziel die Eintracht zum Sieg anzutreiben, nur sehr selten auf. Ein besonderer Moment, entstanden aus einem fürchterlich traurigem Anlass ...
Ajax
Bienenwachskerzen.
Weiberfastnacht oder Rosenmontag?
Weiberfastnacht oder Rosenmontag?
Hering
Nordsee oder Ostsee im Winter?
Nordsee oder Ostsee im Winter?
Spaceballs
Lord Helmchen oder Darth Vader?
Lord Helmchen oder Darth Vader?
Tafelberg schrieb:
dieser Sch...Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU liegt wie ein Damoklesschwert über diesem Bundesland Th.
Der Ramelow ist zwar, wie ich seit ein paar Wochen gelernt habe, wohl ein vernünftiger Mann, der eine "normale" Politik betreibt. Einige Parteikollegen hingegen gelten wohl als problematisch. Wählt die CDU also einen Linken-MP, wählt sie indirekt auch die Leute mit, wegen denen der Beschluss gefasst wurde. So hat es der CDU-MP aus dem Saarland kürzlich dargestellt. Als Argument erstmal schon nachvollziehbar, ohne jetzt die Problembären bei den thüringischen Linken zu identifizieren.
Die Bundes-CDU wird den Beschluss für Thüringen ausser Kraft setzen, glaube ich, da sie den eigenen Landesverband nicht auf etliche Jahre hinaus in die Unbedeutsamkeit schicken wird.
Danach stehen einige Optionen offen, an die man bisher noch gar nicht denken konnte ...
Landroval schrieb:
Die Bundes-CDU wird den Beschluss für Thüringen ausser Kraft setzen, glaube ich, da sie den eigenen Landesverband nicht auf etliche Jahre hinaus in die Unbedeutsamkeit schicken wird.
Dann halt nicht ...
Titelzeite des Zeit-Berichts: Spahn und Schäuble lehnen Wahl von Bodo Ramelow mit CDU-Stimmen ab
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/jens-spahn-cdu-thueringen-reaktion
Weiterhin steht in dem Bericht, dass Lindner in Einzelfällen eine Zusammenarbeit mit den Linken für möglich hält.
Der Staatsschutz ermittelt bereits wegen dem Verdacht der Volksverhetzung:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205966549/Krefeld-Staatsschutz-ermittelt-wegen-Malbuch-bei-AfD-Veranstaltung.html
Die AfD plädiert darauf, dass es sich um Satire handelt und sieht in den Ermittlungen einen Angriff auf die Kunstfreiheit. Opferrolle und "das wird man ja noch sagen dürfen" zum gefühlten 15.000ten mal.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205966549/Krefeld-Staatsschutz-ermittelt-wegen-Malbuch-bei-AfD-Veranstaltung.html
Die AfD plädiert darauf, dass es sich um Satire handelt und sieht in den Ermittlungen einen Angriff auf die Kunstfreiheit. Opferrolle und "das wird man ja noch sagen dürfen" zum gefühlten 15.000ten mal.
Adler_Steigflug schrieb:
Opferrolle und "das wird man ja noch sagen dürfen" zum gefühlten 15.000ten mal
Ist ja schliesslich auch ein wesentliches Erfolgsrezept. Warum sollte sich das ändern? Die sind ja nicht dumm und wissen ganz genau, was zu tun ist, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Jede Berichterstattung hilft ...
Da Satire sehr weit gefasst wird, kann es durchaus passieren, dass das geschmacklose Werk als solche durchkommt. Ich wundere mich über gar nichts mehr!
Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Opferrolle und "das wird man ja noch sagen dürfen" zum gefühlten 15.000ten mal
Ist ja schliesslich auch ein wesentliches Erfolgsrezept. Warum sollte sich das ändern? Die sind ja nicht dumm und wissen ganz genau, was zu tun ist, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Jede Berichterstattung hilft ...
Da Satire sehr weit gefasst wird, kann es durchaus passieren, dass das geschmacklose Werk als solche durchkommt. Ich wundere mich über gar nichts mehr!
Kommt immer auf den Richter an.
Als damals jemand die Pegida-Galgenmännchen von Sigmar Gabriel nachgebaut und als "Souveniers" verkauft hat galt das der ersten Instanz auch als "Kunst".
War glaube ich ein sächsischer Richter.
Adler_Steigflug schrieb:
Ein Unions-Politiker bzw. eine Unions-Politikerin mit Rückgrat und Anstand?!? Fühlt sich irgendwie merkwürdig an ... in Zeiten von AKK, Scheuer, Beuth, Voss, unserem Spezi aus Thüringen Mohring (der die Aktion von Lieberknecht natürlich bedauert), Reul, Irmer, Amthor, Caspary etc.
Ja fühlt sich merkwürdig an, aber diese Frau hat selbst laut Ramelow Integrität. Und wenn das ein Linker über ne CDUlerin sagt, dann wird da auch was dran sein.
Zur Unterhaltung nutze ich das Forum.
Berlin oder Danzig?
Berlin oder Danzig?
Fernweh
zu Fuß oder per Anhalter?
zu Fuß oder per Anhalter?
Gelöschter Benutzer
Beide! Manni Breuckmann noch dazu!
Radio oder Fernsehen?
Radio oder Fernsehen?
Tafelberg schrieb:
Röttgen wird sicher von den Gremien nicht gewählt
Ich verstehe seine (aussichtslose) Kandidatur genauso wenig, wie ich die von Spahn verstehen würde, so er denn antreten würde.
Um die Partei voranzutreiben muss es der Amthor werden. "Amthor for Chancellor!" (keine Angst, das war nur ein Spaß!)
Merz ist der Favorit. Mal sehen, ob er das Rennen macht, oder ob er auf der Zielgeraden dann wieder patzt.
Landroval schrieb:
Merz ist der Favorit
ist wohl an der Basis beliebt, denke aber ein nicht geringer Teil wird genau wegen ihm eher zu den Grünen abwandertn, insofern wäre Laschet der bessere Kompromiss.
Röttgen finde ich übrigens nicht schlecht, hat den Makel als Wahlverlierer in NRW nicht Opposition machen zu wollen.
Gelöschter Benutzer
Der MP von Gnaden der AfD, ist also weiter geschäftsführend im Amt und man hat keine handlungsfähige Regierung!
Die Freude der AfD: All das nimmt die CDU Thüringen in Kauf, um eine mutmaßliche Wahlniederlage aufzuschieben. 🤔
Die Freude der AfD: All das nimmt die CDU Thüringen in Kauf, um eine mutmaßliche Wahlniederlage aufzuschieben. 🤔
Landroval schrieb:bla_blub schrieb:
Ob sich nun ein CDUler von AfD und FDP zum MP Thüringens wählen lässt?
Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).
Momenteinmal! War das nicht Björn Höckes Idee? Jap, war es: https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-bot-schon-im-November-Hilfe-an-article21559602.html
bla_blub schrieb:Landroval schrieb:bla_blub schrieb:
Sicher nicht. Es soll laut CDU-Vorschlag eine Expertenregierung geben, mit Beteiligung aller Parteien (vermutlich aller Parteien ausser der AfD!?).
Momenteinmal! War das nicht Björn Höckes Idee? Jap, war es: https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-bot-schon-im-November-Hilfe-an-article21559602.html
Ich vermute dass die Expertenregierung von RRG+CDU getragen werden wird. Ggf. darf die FDP ihr gewaltiges Gewicht noch mit in die Waagschale legen. Dem Höcke schwebte im November sicher eher das vor, was vor ein paar Tagen so gerade noch verhindert wurde.
Gelöschter Benutzer
..... Und die länger im Amt bleiben soll als nur 70 Tage.
Gelöschter Benutzer
..... Und die länger im Amt bleiben soll als nur 70 Tage.
Tageszeitung: Abo oder ab und an?