Landroval
8606
FrankenAdler schrieb:
Brodowin verwirrt mich. Er sagt ja, dass er sich komplett weigert, mit Rechten zu sprechen. Dabei hätte er es voll drauf, den Dünnpfiff zu entlarven!
Er kann Leute 'überzeugen", die seine Meinung eh schon teilen. Ich glaube, dass es sehr viel einfacher ist, sich hier gegenseitig zu beweihräuchern, als "da draussen" jemandes "Dünnpfiff zu entlarven". An dieser Stelle möchte ich mich für seinen Beitrag bedanken. Ohne diesen hätte ich die zweifelhafte journalistische Leistung gar nicht gelesen. Inhaltlich ist meiner Meinung nach mittlerweile alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.
FrankenAdler schrieb:
Werner verwirrt mich, aus anderen Gründen genauso!
Er versucht sein bestes, mit offener und erhrlicher Art weitergehende Deutungen darzustellen. Ich bin eher verwirrt, warum man seine Meinung mundtot machen möchte und empfinde den Umgang mit ihm als völlig unangemessen. Es kann ja nicht zu viel verlangt sein ein bissel "open-minded" zu bleiben: denn Vielfalt bereichert! Ich zumindest lese seine Ausführungen immer sehr gerne.
Landroval schrieb:
Ich bin eher verwirrt, warum man seine Meinung mundtot machen möchte und empfinde den Umgang mit ihm als völlig unangemessen. Es kann ja nicht zu viel verlangt sein ein bissel "open-minded" zu bleiben: denn Vielfalt bereichert! Ich zumindest lese seine Ausführungen immer sehr gerne.
Naja, mundtot würde ich jetzt nicht so sehen. Aber grundsätzlich versucht man sehr oft hier andere Haltungen mit sehr scharfer Klinge zu bearbeiten und m.E. zu wenig mit Gegenargumenten zu den einzelnen Punkten. Zudem liest mancher aus einem Beitrag, indem ich zu 3/4 Wagner kritisiere und 1/4 Wagner zustimme, dann genau das 1/4 heraus und tut so, als hätte es die 3/4 nie gegeben. Jedenfalls wundert es mich nicht mehr, dass die Mitte der Gesellschaft zunehmend keinen Bock mehr hat, ständig zwischen Links und Rechts zerrieben zu werden in Diskussionen. Es macht auf Dauer halt keinen Spaß, wenn man unterstellt bekommt, man würde einem Rechten wie Wagner Tür und Tor öffnen, weil man mal zwei, drei Thesen zustimmt (und das begründen kann) oder man unterstellt bekommt, man würde linksgrünversifft sein, weil man das Asylrecht verteidigt oder sagt, dass ein Großteil der Flüchtlinge friedliebende Menschen sind (was man auch begründen kann).
Die Rechten haben ein großes Interesse daran, dass die breite Mitte der Gesellschaft schweigt. Wie schon mal vor 80-90 Jahren. Die Linken hingegen müssten ein großes Interesse daran haben, dass die Mitte sich ihnen anschließt. Dann müsste man aber die Gemeinsamkeiten herausheben und nicht die vorhandenen Unterschiede. Die Rechten können sich doch entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie die anderen mit sich selbst beschäftigt sind.
Da passt dann das Video vom Bohemian Browser Ballett auch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=N32kDflo0AM
Ich lese seine Ausführungen auch gerne. Und mir geht es bestimmt nicht darum, jemand wie ihn mundtot zu machen.
Ich sehe halt seine Art mit rechter Themensetzung umzugehen als grundsätzlich suboptimal!
Die ganze Zeit, versuche ich deutlich zu machen, dass es in keiner Weise Sinn macht, eine Diskussion über eine unbestritten vorhandene Problemstellung an der (Schein)Argumentation wie Wagner sie hier bringt, festzumachen.
Das Problem ist, dass man den Kontext, in dem ein Wagner, ein Sarrazin u.a. argumentieren nicht vom Tisch bekommt. Will sagen: es wird bei so einem Ausgangsbeitrag nicht gelingen, den Fokus auf die konkrete Problemstellung zu lenken, er wird letztlich im Kontext der ausgrenzenden und rassistischen Zielrichtung bleiben.
Wenn ich über Bildungspolitik diskutieren will, tue ich gut daran, das Thema "Umgang mit Migration" sls Thema der Bildungsdebatte mitzudenken.
Wagner denkt das Thema Bildung als Teil der Migrationsdebatte. Das ist sein Kontext. Und das kann nicht unsere Intention sein!
Die AfD funktioniert im Kern genau so, dass Themen völlig willkürlich in den Kontext der Leitthemen dieser Partei gesetzt werden.
So herum macht es, ist man an konstruktiven Lösungen interessiert, keinen Sinn, die Debatte zu führen.
Deshalb ist es wichtig, gesellschaftlich relevante Themen im Kontext ihrer tatsächlichen Relevanz zu diskutieren. Um Lösungen zu finden und um den Rechten die Hoheit über den Kontext zu entziehen!
Ich sehe halt seine Art mit rechter Themensetzung umzugehen als grundsätzlich suboptimal!
Die ganze Zeit, versuche ich deutlich zu machen, dass es in keiner Weise Sinn macht, eine Diskussion über eine unbestritten vorhandene Problemstellung an der (Schein)Argumentation wie Wagner sie hier bringt, festzumachen.
Das Problem ist, dass man den Kontext, in dem ein Wagner, ein Sarrazin u.a. argumentieren nicht vom Tisch bekommt. Will sagen: es wird bei so einem Ausgangsbeitrag nicht gelingen, den Fokus auf die konkrete Problemstellung zu lenken, er wird letztlich im Kontext der ausgrenzenden und rassistischen Zielrichtung bleiben.
Wenn ich über Bildungspolitik diskutieren will, tue ich gut daran, das Thema "Umgang mit Migration" sls Thema der Bildungsdebatte mitzudenken.
Wagner denkt das Thema Bildung als Teil der Migrationsdebatte. Das ist sein Kontext. Und das kann nicht unsere Intention sein!
Die AfD funktioniert im Kern genau so, dass Themen völlig willkürlich in den Kontext der Leitthemen dieser Partei gesetzt werden.
So herum macht es, ist man an konstruktiven Lösungen interessiert, keinen Sinn, die Debatte zu führen.
Deshalb ist es wichtig, gesellschaftlich relevante Themen im Kontext ihrer tatsächlichen Relevanz zu diskutieren. Um Lösungen zu finden und um den Rechten die Hoheit über den Kontext zu entziehen!
Gelöschter Benutzer
Landroval schrieb:
verwirrt
Lieber reich und gesund, als arm und krank?
Wer sich so einen Müll reinzieht, müßte jedem Außerirdischen mitteilen, das es kein intelligentes Leben auf der Erde gibt.
Die Verschattung durch Degeneration hat schon derartige Ausmaße angenommen, das auch noch jedes absurde Verblödungsformat dankbar angenommen wird.
Die Evolution kennt auch Rückentwicklung zur Ursprungsform und die ist augenscheinlich in vollem Gange.
Die Verschattung durch Degeneration hat schon derartige Ausmaße angenommen, das auch noch jedes absurde Verblödungsformat dankbar angenommen wird.
Die Evolution kennt auch Rückentwicklung zur Ursprungsform und die ist augenscheinlich in vollem Gange.
cm47 schrieb:
... müßte jedem Außerirdischen mitteilen, das es kein intelligentes Leben auf der Erde gibt.
Glaubst Du ernsthaft, dass ein Ausserirdischer, der es geschafft hat zur Erde zur Reisen, auch nur ansatzweise denken könnte, dass es intelligentes Leben auf der Erde geben könnte?
Ich glaube der würde sich denken: "Eliminieren!"
Gelöschter Benutzer
Landroval schrieb:
Wahr
Passiert halt. 😔
Gelöschter Benutzer
Landroval schrieb:
jetzt
Salzstange oder Salzbrezel?
SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Der Botschafter meinte, dass er besser zuhören hätte sollen, da er dann 2 wichtige Dinge hätte lernen können:
1.) wie erfolgreiche Politik eine Wirtschaft wachsen lassen kann und
2.) dabei zeitgleich sogar für eine Senkung des CO2-Ausstosses sorgt
Nicht jedes Land hat die Zeit Obama zu wählen, ihn 8 Jahre regieren zu lassen und 3 Jahre später vom Aufbau den andere geleistet haben zu profitieren und damit anzugeben
So wie der Trump schon immer lebt, er profitiert davon was seine Vorgänger geleistet haben.
propain schrieb:SemperFi schrieb:Landroval schrieb:
Der Botschafter meinte, dass er besser zuhören hätte sollen, da er dann 2 wichtige Dinge hätte lernen können:
Nicht jedes Land hat die Zeit Obama zu wählen, ihn 8 Jahre regieren zu lassen und 3 Jahre später vom Aufbau den andere geleistet haben zu profitieren und damit anzugeben
So wie der Trump schon immer lebt, er profitiert davon was seine Vorgänger geleistet haben.
Dann wird er es in der nächsten Amtszeit schwer habe, da ihm sein Vorgänger vermutlich nicht sehr viel Positives hinterlassen wird.
Landroval schrieb:reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Der US-Botschafter und Statthalter von Trump hat ihn ja gleich ordentlich eingedampft
Inwiefern?
Krass eingedampft.
Habeck wird tagelang nicht schlafen können.
reggaetyp schrieb:
Krass eingedampft.
Er war halt diplomatisch, der Diplomat
... und so beließ er es bei der harmlosen Lektion. Für die bösartigen Belehrungen wäre ja schließlich auch sein Chef persönlich zuständig (und für den ist ein irgendein deutscher Politiker nicht wichtig genug, um ihn öffentlich in den Senkel zu stellen).
Landroval schrieb:reggaetyp schrieb:
Krass eingedampft.
Er war halt diplomatisch, der Diplomat
... und so beließ er es bei der harmlosen Lektion. Für die bösartigen Belehrungen wäre ja schließlich auch sein Chef persönlich zuständig (und für den ist ein irgendein deutscher Politiker nicht wichtig genug, um ihn öffentlich in den Senkel zu stellen).
Die Tonalität von Mr. Grenell hat aber eher die Attitüde eines Statthalters in einem Vasallenstaat und nicht die eines Diplomaten...ob die Zurechtweisung jetzt berechtigt ist oder nicht, als Botschafter äußerst man sich so in einem Gastland nicht....
reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Der US-Botschafter und Statthalter von Trump hat ihn ja gleich ordentlich eingedampft
Inwiefern?
Landroval schrieb:reggaetyp schrieb:cm47 schrieb:
Inwiefern?
Krass eingedampft.
Habeck wird tagelang nicht schlafen können.
Landroval schrieb:
propain schrieb:
War aber klar das vom Trump wieder nur geistiger Durchfall kommt, was anderes kann der nicht.
Trotzdem werden in nicht allzu ferner Zukunft wieder etliche Millionen Menschen (ich glaube mich zu erinnern, dass er damals ca. 60 Millionen Wähler hatte) ihre Stimme für ihn abgeben. Ändern wird er sich nicht und so ist auch der weitere Weg bereits vorgezeichnet. Verrückte Welt ...
Gelöschter Benutzer
Ich drücke den Ösis heute die Daumen. Ein Sieg von denen würde wichtige Prozesse beschleunigen.
Gelöschter Benutzer
Wegen zu viel Alkohol
Sieg gegen RasenBall Markranstädt im Pokal oder in der Liga?
Sieg gegen RasenBall Markranstädt im Pokal oder in der Liga?
Hat Judas nicht auch Jesus noch am Abend vor seinem Verrat geküsst?
Und damals ging es nur um eine Einmalzahlung von 30 Silberlingen. Dafür kannste heute nicht mal volltanken!
Und damals ging es nur um eine Einmalzahlung von 30 Silberlingen. Dafür kannste heute nicht mal volltanken!
Basaltkopp schrieb:
Hat Judas nicht auch Jesus noch am Abend vor seinem Verrat geküsst?
Der Jesus-Küsser hat uns aber vorher nicht im Alleingang in die nächste Runde geschossen.
Ich finde es immer besser, wenn Spieler ein Wappen küssen, als wenn sie das Trikot ausziehen. Da kommt, ob der dann zu sehenden Bauchmuskulatur, doch immer ein gewisser Neid auf.
Brodowin verwirrt mich. Er sagt ja, dass er sich komplett weigert, mit Rechten zu sprechen. Dabei hätte er es voll drauf, den Dünnpfiff zu entlarven!
Werner verwirrt mich, aus anderen Gründen genauso!