>

Landroval

8333

#
wann wird dieser WAHNSINN endlich gestoppt (Änderung der Waffengesetze)?
#
Tafelberg schrieb:

wann wird dieser WAHNSINN endlich gestoppt (Änderung der Waffengesetze)?

... gar nicht. Gegen die Waffenlobby gewinnt in den USA niemand eine wichtige Wahl. Es wird also einfach immer so weiter gehen.  
#
keinabseits schrieb:

Wo er betrunken war, war also auch Fake? Sehr gutes Vorbild als Profi.

Ohnehin war klar, dass Reuter auf die Eintracht zugeht. Der Spieler hat den FCA ein Imageschaden verpasst. Da er die ganze Zeit für schlechte Schlagzeilen gesorgt hat.

Lass es doch sein mit deinem Bashing und unhaltbaren Unterstellungen,es reicht jetzt.
Hättest du dir die ganzen Berichterstattungen -richtig durchgelesen mit Brille)wüßtest du ganz genau,dass vieles erstunken und erlogen ist und war.

Bin froh,dass es geklappt hat und dir gebe ich einen Rat,spiele dich doch bitte nicht so als Moralapostel auf und wenn du Zeit und Lust hast dann häng dich an die Hacken von Hinti und kontolliere in vor jedem Training wieviel Promille er im Blut hat und wie oft du ihn-betrunken-in FFM antreffen wirst.
Mein Gott,wie kann man nur so gehässig und unsachlich argumentieren.

Herzlich willkommen Martin,ich freu mich und pass auf,du hast einen Kontoletti an den Fersen-sauf net zu viel.!
#
Container-Willi schrieb:

Mein Gott,wie kann man nur so gehässig und unsachlich argumentieren.

In der heutigen Zeit kann man täglich neue Abgründe entdecken, gefällt nicht jedem (mir auch nicht!), man muss aber auch nicht auf jeden dieser Polemiker direkt anspringen. Wer übel schreibt, kann ignoriert werden, dann kehrt schnell Ruhe ein. Ggf. hilft es auch immer mit: "Hilfe!" oder einem einzigen anderen Wort zu antworten. Wenn so ein Mensch nur noch dieses eine Wort zu Lesen bekommt, merkt er, dass seine Beiträge nicht wichtig genug sind, um damit wertvolle Lebenszeit zu verschwenden.  

Der andere Container-Willi hat damals ein anderes Problem mit dem Alkoholthema gehabt.

"Die waren besoffen!" ist eine der besseren Geschichten, die die Eintracht zu bieten hat. Ich erinnere mich noch daran, wie geschockt ich bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung war, als plötzlich 2 ganz wichtige Spieler fehlten. Als dann etwas später in Mannheim der begnadigte Superkämpfer das Siegtor schoss, explodierte die Kurve noch extremer als normalerweise. Weit nach Spielende schallte immer noch das Lied:" Schnaps für Mo..., 3 Punkte für uns, wir sind alle  Frankfurter Jungs!" durch das Stadion. Hat noch jemand das Video aus der Kurve, das damals lange online gestellt war? Ich finde es nicht mehr, was sehr schade ist.

Hinti kann in Mannheim spielen, hoffe ich. Sein Lied hat er schon. ...

Die Rufmordkampagne kann er dann in Ruhe mit einem Rechtsbeistand angehen, wenn er wieder richtig Zuhause angekommen ist. Die Eintracht hilft ihm sicher dabei, das auszuräumen, falls es ihm den überhaupt um Aufklärung gehen sollte.

Willkommen zurück lieber Hinti!

Im Gegensatz zu Dir werde ich Deine Rückkehr heute Abend mit dem ein oder anderen Glässchen feiern!.
#
Brig95 schrieb:

was ist eigentlich mit Marius Wolf? Der würde doch optimal eine Lücke im Kader schließen und verstand sich doch gut mit Boateng?

Marius Wolf hat einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen und erhält 5 Millionen p.a. dafür. Die Ersatzbank ist da mit ordentlich Schmerzensgeld nicht allzu hart.
#
prothurk schrieb:

Brig95 schrieb:

was ist eigentlich mit Marius Wolf? Der würde doch optimal eine Lücke im Kader schließen und verstand sich doch gut mit Boateng?

Marius Wolf hat einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen und erhält 5 Millionen p.a. dafür. Die Ersatzbank ist da mit ordentlich Schmerzensgeld nicht allzu hart.

... der BVB kann viel Geld sparen, wenn sie ihn für uns spielen lassen und wir einen Teil (ca. 3 Mio.?) des Gehalts bezahlen. Käme der Prince zurück, wäre der Wolf sicher nicht abgeneigt mit uns den Europapokal zu holen.  
#
Ich fände es geil, wenn Zimbo gegen Tallinn spielt.
#
Brodowin schrieb:

Ich fände es geil, wenn Zimbo gegen Tallinn spielt.

Ich fände es geil, wenn unser bester Torhüter spielt.

Nur weil wir Tallinn (hoffentlich) haushoch überlegen sein werden, muss man sie ja nicht mit Gewalt zurück ins Spiel bringen. Gewinnen wir das Hinspiel einigermaßen hoch, fände ich es aber auch OK im Rückspiel ein paar Spieler einzusetzen, die unter normalen Umständen keine Einsätze bekommen.

#
Danke Bobic! Ohne dich hätte die Eintracht niemals den Pokal geholt und wäre ins EL Halbfinale gekommen. Danke, dass du uns einen 50 Mio. Euro und 70 Mio. Euro Abgang beschert hast.

Du bist ein richtiges Vorbild für unsere Gesellschaft. Du warst ein Buh-Mann in Stuttgart und hast trotzdem immer an dich geglaubt und gekämpft. Viele Eintracht Fans waren gegen dich als du gekommen bist und du hast alle Widerstände getrotzt. Du hast vieles verändert.

Du bist eine Manager Legende! Mach weiter so und lass dich nicht außer Ruhe bringen!
#
keinabseits schrieb:

Viele Eintracht Fans waren gegen dich als du gekommen bist

Ja, das hätte ich ihm echt nicht zugetraut und ich war ziemlich sauer, als er damals eingestellt wurde. Für mich war das eine Art Supergau, da ein Gesicht des VfB meinen Verein an sich reissen sollte ...  Mit dem VfB habe ich es nicht so.

Klar ist er bei uns der perfekt passende Manager, der aus den - nicht - vorhandenen Möglichkeiten quasi das Unerreichbare erreicht hat, die Überzeugungsarbeit, die er aktuell leistet, darf gerne noch lange andauern!

Hoffentlich werde ich ihn auch irgendwann einmal als Legende ansehen können, denn soweit ist er meiner Meinung nach noch nicht (gerade wenn man an Assauer denkt ...). Falls mir das nicht gelingt, werde ich ihn aber trotzdem immer als einen der ganz grossen Glücksgriffe der Eintracht betrachten, da der Pokalsieg 2018 ... Da fange ich fast zu weinen an, schreibe also nicht weiter ...

Danke Fredi Bobic!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Haller ist doch statistisch gesehen, der klar bessere Stürmer. Und dieses Kriterium ist jawohl immer noch das Wesentlichste.

Bei der Höhe der Ablösesumme nicht unbedingt. An der Börse steigt eine Aktie, von der man sich eine große Zukunft und mithin hohe Wertsteigerungen erhofft, auch oft über den Wert anderer Unternehmen, die eigentlich erfolgreicher sind, aber keine Kursphantasie mehr haben.
Landroval hat das weiter oben schon richtig beschrieben.

Das ist natürlich richtig, aber auch Haller ist noch jung und entwicklungsfähig. Von daher überzeugt mich diese Argumentation hier nicht gänzlich. Zudem ist Haller bereits auf einem ganz anderen Niveau als Joelinton.

Zudem war es mE in der Vergangenheit bisher schon so, dass keine solchen hohen Summen für unfertige Spieler herausgehauen wurden (7 Tore in der Saison...). Im Übrigen wären 60 das offizielle Luka Niveau (auch wenn dieser Betrag wohl nicht realistisch ist) und Luka ist sogar noch jünger. Das passt doch irgendwie nicht wirklich bzw das würde nicht wirklich passen (wir wissen ja nichts).

Aber ok, wenn wir dann demnächst Kamada auf dieser Argumentationsbasis für 50+ verkaufen, soll es mir recht sein

Spaß beiseite, ich glaube schon, dass es hier sehr stark auf Verhandlungsgeschick ankommt und ich schließe nicht aus, dass es in dieser Angelegenheit bei der Eintracht noch Luft nach oben geben könnte (auch wenn sehr vieles andere bisher richtig gut läuft).

#
Aceton-Adler schrieb:

Im Übrigen wären 60 das offizielle Luka Niveau (auch wenn dieser Betrag wohl nicht realistisch ist) und Luka ist sogar noch jünger. Das passt doch irgendwie nicht wirklich bzw das würde nicht wirklich passen (wir wissen ja nichts).

Als der Jovic-Tranfer über die Bühne ging habe ich in einer italienischen Zeitung (leider weiss ich nicht mehr welche Zeitung es war) gelesen, dass er für 80,3 Mio. EUR zu Real gewechselt ist.

Ich habe mich jedenfalls entschieden den Fachleuten aus Italien zu glauben, da mir der Betrag besser gefiel, als der in Deutschland genannte. Aus Spanien habe ich damals gar nichts gehört, von daher gehe ich von 80,3 Mio aus. Damit lebt es sich gut!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ok, mit Einbezug dessen was ihr dazugeschrieben habt, ist das nun auch für mich nachzollziehbar.
Merci

Hättest Du, anstatt sofort Schnappatmung zu bekommen, erst mal darüber nachgedacht, wärst Du vielleicht sogar ohne fremde Hilfe darauf gekommen
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Ok, mit Einbezug dessen was ihr dazugeschrieben habt, ist das nun auch für mich nachzollziehbar.
Merci

Hättest Du, anstatt sofort Schnappatmung zu bekommen, erst mal darüber nachgedacht, wärst Du vielleicht sogar ohne fremde Hilfe darauf gekommen

Ja klar, der Kommentar hatte noch gefehlt ...

In England ist man sich weitgehend einig, dass West Ham 45 Mio. Pfund bezahlt hat, während der Hopp-Transfer wohl zwischen 36 und 54 Mio. Pfund liegt.

Man stelle sich vor, wir hätten hier mit einer Ungewissheit in Höhe von 18 Mio. Pfund zu leben! Du hättest sofort ein Treffen mit dem Vorstand arrangieren müssen, damit sich keiner etwas antut.

Insgesamt ist der Haller nun ein Teil unserer Historie und nun kann es mit wichtigeren Dingen weitergehen.
#
Andere Spielweise, drei Jahre jünger, CL-Einsätze, Brasilianer... Such dir was aus.
Und soweit liegen sie jetzt nicht auseinander ablösemäßig.
#
Rhaegar79 schrieb:

Und soweit liegen sie jetzt nicht auseinander ablösemäßig.      

... so ist es. Bei 55 Mio. war offenbar die oberste Grenze erreicht. Falls der Joxxx "nur" 60 Mio. kosten sollte, wäre das für mich eher eine Bestätigung.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Interessant ist eine Meldung von Spott1.
https://www.sport1.de/transfermarkt/2016/09/transfers-spielerwechsel-bundesliga-international#id=39d720f8-a89a-11e9-b08e-b8ca3a67761c
Mal ein Vergleich :
Der Hoffenheimer Joelinton soll nun für 60.000.000 zu Newcastle (auch so ein Weltverein wie WHU) wechseln.
Seb wechselt für ca. 55.000.000 zu West Ham.
Joelinton hat in 29 Spielen, 7 Tore und 7 Assists.
Seb hat in zwei Jahren 24 Tore und 14 Assists.

Nicht falsch verstehen, wir haben ein dickes Plus erzielt, aber wie kann das sein, das ein Spieler, der weniger nachweislich erbracht hat, soviel einbringt, bzw. noch mehr als unsere ehemalige Nummer 9?
Hier wird einfach so mit den Geldscheinen rumgewedelt

Bevor noch einer meckert eine schnelle Verbesserung :
Joelinton 2018/2019, 29 Spielen, 7 Tore und 7 Assists.
Seb 2018/2019, 29 Spiele, 15 Tore und 9 Assists.
#
SGE_Noeppi schrieb:

aber wie kann das sein, das ein Spieler, der weniger nachweislich erbracht hat, soviel einbringt, bzw. noch mehr als unsere ehemalige Nummer 9?

Der andere Spieler ist jünger und es wird erwartet, dass er viel besser werden wird. Ohne jetzt die Restlaufzeiten der Verträge zu vergleichen, macht es für mich schon Sinn, dass der Brasilianer etwas höher eingeschätzt wird. Man kann immer für einen Spieler Argumente anführen, warum er teurer sein sollte, als der jeweils andere des Vergleichs. Im weitesten Sinne ist es wie im Wertpapierhandel. Kaufe ich etwas mit mehr Risiko und exorbitanten Gewinnmöglichkeiten, oder einfach "nur" solide etwas, wovon ich von Anfang an weiss was ich habe und wo Überraschungen voraussichtlich ausbleiben.  
#
Raggamuffin schrieb:

Rebic ist die originale Ein-Mann-Büffelherde.
Haller und Jovic sind da später bloß dazugedichtet worden.

Guter Hinweis. Das dürften in der Tat die meisten vergessen haben.
#
Luzbert schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Rebic ist die originale Ein-Mann-Büffelherde.
Haller und Jovic sind da später bloß dazugedichtet worden.

Guter Hinweis. Das dürften in der Tat die meisten vergessen haben.

... das ist so wahr!
Einst war es der Raúl Bobadilla (wo er damals spielte weiss ich nicht), bei dem der Begriff der "Einmannbüffelherde" erfunden wurde.
Als wir dann plötzlich einen ähnlich durchsetzungsstarken Spieler hatten, dauerte es nicht lange, bis die Medien unserem Ante diesen Titel "schenkten".
Als dann auch die beiden anderen Stürmer das Niveau erreichten bzw. übertrafen, wurde die Herde daraus.
Eine Steigerung muss es ja heutzutage immer sein, so dass man gespannt sein, wie unsere Stürmer in der kommenden Saison genannt werden.
Einen Elefanten (Kweuke) hatten wir ja auch schon einmal ...

#
Basaltkopp schrieb:

Also dürften wir Deiner Meinung nach weder Rode, noch Hinteregger noch Trapp holen?

Dafür aber Balotelli, der ist ablösefrei
#
naggedei schrieb:

Dafür aber Balotelli, der ist ablösefrei

Warum hast Du das jetzt schon verraten? Plan B(alotelli) ...
#
jovics interview ist wirklich herzerwärmend und seine worte richtung eintracht gehen runter wie öl -  danke dafür, der bub hat klasse!
#
Lattenknaller__ schrieb:

jovics interview ist wirklich herzerwärmend und seine worte richtung eintracht gehen runter wie öl -  danke dafür, der bub hat klasse!

... finde ich auch! Wenn man bedenkt wie alt er ist, wird das alles noch besser. In dem Alter ist man doch meistens nicht so reflektiert und dankbar (schon gar nicht als angehender "Superstar"), da man vieles als selbstverständlich und auch als hochverdient ansieht.
#
Tafelberg schrieb:

den Haller als Heuchler zu bezeichnen, finde ich daneben!

Wieso nicht ? Haller wollte wieder im Internationalen Wettbewerb spielen und West Ham macht in diesen Wettbewerb nicht mit. Ich glaube auch nicht das West Ham sich für den Internationalen Wettbewerb 2020/21 qualifiziert.
Was nutz eigentlich ein Vertrag noch für einen Verein, wenn der Spieler sich nicht mehr daran hält und vorzeitig wechseln möchte bzw. der Spieler setzt auf die Lustlos Karte um den Wechsel zu erzwingen, das sollte man in Zukunft irgendwie korrigieren.
#
niedffm schrieb:

Wieso nicht ? Haller wollte wieder im Internationalen Wettbewerb spielen und West Ham macht in diesen Wettbewerb nicht mit. Ich glaube auch nicht das West Ham sich für den Internationalen Wettbewerb 2020/21 qualifiziert.
Was nutz eigentlich ein Vertrag noch für einen Verein, wenn der Spieler sich nicht mehr daran hält und vorzeitig wechseln möchte bzw. der Spieler setzt auf die Lustlos Karte um den Wechsel zu erzwingen, das sollte man in Zukunft irgendwie korrigieren.        

Das kann man nicht korrigieren. Es gibt mittlerweile sehr viel Beispiele namhafter Spieler, die ihre jeweilige Freigabe erpressten. Die Vereine sind am ganz kurzen Hebel, da sie kein Geld verbrennen möchten/dürfen. Spieler und Berater haben eine riesige Macht.
Bei Haller vermute ich, dass die Eintracht schon deutlich signalisiert hat, dass sie den Wechsel unterstützt. Das Geschäftsmodell ist doch klipp und klar mitgeteilt worden: billig (sofern man 5-10 Mio als "billig" bezeichnen möchte) kaufen, teuer verkaufen. Möglicherweise wurde auch etwas angeschoben, nachdem Turin seinen Topstürmer nicht für 60 Mio. EUR an die Hammers geben wollte.
Die Entwicklung, die durch das Vermögen genommen werden wird, werden wir bald erleben. Geld ist sehr wichtig (und wie grossartig ist es denn, dass wir "nur als Eintracht Frankfurt" für 2 Spieler ca. 100 Mio. bekommen haben?), da es gut getauscht auch wieder viele Tore schiesst (oder im Falle von Hinti oder Trapp Gegentore verhindert).
Ich bin sehr gespannt wer nun kommen wird und ob zumindest einer dabei ist, der wieder so richtig einschlägt. Im übertragenen Sinne: Rex mortuus est, vivat rex
Ausserdem müssen sich Jovic und Haller bei den anderen Clubs auch erstmal durchsetzen. Vielleicht "funktionieren" sie dort ja auch gar nicht und können nicht mehr so erfolgreich spielen, wie hier!? In England spielende Verteidiger werden es Haller nicht so leicht machen, wie er es gewohnt ist und ob Jovic in Madrid viel spielen wird, wird sich auch erst noch herausstellen ... Beiden drücke ich die Daumen, da sie sich in der jeweils kurzen Zeit hier (aus meiner Sicht)  tadellos verhalten haben.
.

#
Shivaadler schrieb:

Ja, ich bin sehr glücklich, danke der Nachfrage! Es gibt sehr wenig, was ich m mir momentan besser wünschen könnte.
Wenn es eure Meinung ist, das der mächtige CL Dauergast West Ham ein großer Karriere Sprung ist, ist das euer Recht. Ich darf das anders sehen und der Meinung sein, dass hier wieder hauptsächlich die Kohle die Entscheidung gebracht hat. Liverpool, Man United, Arsenal, Chelsea etc. ist eine leicht andere Hausnummer, da würde ich ihm gratulieren. Genauso wie Jovic, dass Angebot gibt's nur einmal und das machste!

Ok, noch mal für dich zum mitschreiben: Es geht nicht drum, dass du hier deine Meinung nicht äußern darfst. Es geht um die von dir geäußerte Beleidigung. gegenüber Haller.
Und du wirfst Haller fehlendes Rückgrat vor und trittst hier auf solch erbärmliche Weise gegen ihn nachtreten? Darf ich deinen Beitrag bei Wikipedia  unter dem Begriff "Doppelmoral" verlinken?
#
... ausserdem wollte man ihn ja am Ende auch versilbern, damit z. B. die Leihspieler verpflichtet werden können.

Dass man bei ca. 3 Mio Jahresgehalt nicht wegen des Geldes wechseln muss, liegt auf der Hand. Jedoch sieht er wohl (neben den fantastischen 7 Mio Gehalt) auch die Möglichkeit, sich jede Woche in den Fokus der großen englischen Vereine zu spielen, die offenbar - trotz der guten Saison bei uns - noch nichts von ihm wissen wollten.

Und: sollte ihm ein Wechsel zu einem großen Verein gelingen, verdienen wir sicher ordentlich mit und ein weiterer Zahltag winkt.

Ich bin froh, dass er nicht innerhalb der Liga wechselt und freue mich jetzt schon auf den Nachfolger (den Bobic ja angabegemäß schon parat hat).
#
Gestern Nacht war Adi Hütter in „Sport und Talk aus dem Hangar-7“. Beim Zappen bin ich wegen Vettel dort hängengeblieben, doch dann kam ein guter Bericht über unsere letzte Saison und Adi hat seine Sicht der Dinge zu einzelnen Phasen (z. B. den Sieg gegen H96, etc.) mitgeteilt. Moderator und Hütter hockten vor einer großen Leinwand und es wurden einige Bilder - von Ulm über den ersten Sieg bis zum Hinti/Kepa-Elfer - gezeigt, die es dann zu kommentieren galt (bzw. die Story rundherum um das jeweilige Ereignis). Wir Eintrachtfans wurden vom Moderator mehrfach explizit gelobt. Eine Aussage zum Schluss des Interviews war, dass er (Adi) die Anfragen anderer Vereine abgeblockt habe, da er die kommende Saison auf jeden Fall Trainer der Eintracht bleiben möchte.      

Leider gibt es das nicht in der Mediathek, zumindest habe ich es dort nicht gefunden. Wäre sehenswert, wenn man das nochmal irgendwo schauen könnte ... Vielleicht wird es auf ServusTV noch einmal wiederholt.

#
edmund schrieb:

Was die Grafik schön zeigt, ist, dass nach Werners Plan einer relativ schwachen Hinrunde (nur vier Siege) eine starke Rückrunde mit acht Siegen folgt.
Ich schätze mal, es kommt anders.

Wenn wir tatsächlich in der Vorrunde so lange (bis zum 15, Spieltag) am Tabellenende festhängen, was aufgrund des Spielplans sehr gut möglich ist, könnte diese Dynamik sich auch auf den weiteren Saisonverlauf negativ auswirken. Selbstbewusstsein ist sehr wichtig ...
Wäre mit 45 Punkten (Stand jetzt!) schon ganz zufrieden.
Das kann eine spannende Saison werden, die wir über einen sehr langen Zeitraum in der unteren Tabellenhälfte verbringen. Europa wird, falls wir in die Gruppenphase kommen (und ggf. darüber hinaus), auch einen heftigen Einfluss nehmen. Zunächst positiv, wegen der Euphorie und dann negativ, wegen des Kräfteverschleisses und der Fokussierung auf das Finale ).

#
... und: Ja, ich finde die Punkteverteilung, wie Werner sie dargestellt hat, auch absolut nachvollziehbar und sehe das als gute Referenzlinie für die 45 Punkte ...
#
Was die Grafik schön zeigt, ist, dass nach Werners Plan einer relativ schwachen Hinrunde (nur vier Siege) eine starke Rückrunde mit acht Siegen folgt.
😂
#
edmund schrieb:

Wenn wir tatsächlich in der Vorrunde so lange (bis zum 15, Spieltag) am Tabellenende festhängen, was aufgrund des Spielplans sehr gut möglich ist, könnte diese Dynamik sich auch auf den weiteren Saisonverlauf negativ auswirken. Selbstbewusstsein ist sehr wichtig ...
Wäre mit 45 Punkten (Stand jetzt!) schon ganz zufrieden.
Das kann eine spannende Saison werden, die wir über einen sehr langen Zeitraum in der unteren Tabellenhälfte verbringen. Europa wird, falls wir in die Gruppenphase kommen (und ggf. darüber hinaus), auch einen heftigen Einfluss nehmen. Zunächst positiv, wegen der Euphorie und dann negativ, wegen des Kräfteverschleisses und der Fokussierung auf das Finale ).

#
Gutes Los, vor allem Rückspiel zu Hause!
#
prothurk schrieb:

vor allem Rückspiel zu Hause!        

... ja, das ist echt super!
#
Danke für die tollen Tore und den großen Beitrag, den Du zu der schönen, erfolgreichen Zeit geleistet hast. Alles Gute in Spanien, hoffentlich darfst Du dort oft spielen!
#
reggaetyp schrieb:

hawischer schrieb:

stefank schrieb:

Eben gerade die Meldung in den Tagesthemen: Bei den 18-24 jährigem bundesweit CDU 11, SPD 8 und DIE PARTEI ebenfalls 8 Prozent. Hammer.

Media Markt Kids der PARTEI
"Hauptsache ihr habt Spaß."

Bei der Geburt getrennt: hawischer und Laschet.

Ihr führt beide sehr eindrucksvoll vor, wie man komplett den Anschluss verliert.

Danke, bin schon mit unwichtigeren Personen verglichen worden.
Warten wir es ab, mit Ausnahme von den Grünen haben andere nicht nur den Anschluss verpasst, sie haben auch noch am falschen Bahnsteig gestanden. SPD, Linke.

#
hawischer schrieb:

Warten wir es ab,

Etwas anderes werden wir nicht machen können.

Die Grünen sind nicht besser (oder schlechter) als die anderen großen Parteien. Die jungen Menschen denken heute genauso, wie wir damals, als es mit Erfolgen von Joschka, Dani etc. losging. Viele unserer Eltern fanden es zum kotzen, deswegen fanden wir es gleich noch besser. Nachdem man die wesentlichen Personen besser kennengelernt hat, kann man wohl sagen, dass es auch nur "normale" Menschen waren, deren Idealismus nicht sehr lange vorhielt, als Erfolg und Macht kamen. Von daher kann man als junger Mensch auf die Grünen zwar kurzfristig etwas Hoffnung setzen, das wird - je größer die werden - vermutlich sehr schnell wieder zu einer fiesen Enttäuschung werden. Da ist Die Partei schon ein ganz anderes Kaliber! 2 oder 3 Sitze sind schon eine Ansage!