Larruso
17873
"Das sehe ich mit Verlaub etwas anders als du. Die Mannschaft hat nicht hinten dicht gemacht, sonst hätten die Karlsruher nicht solche Grosschancen gehabt.
Oka hat zweimal gerettet bei Karlsruher Grosschancen und ein weiteres Mal sehr gut den Winkel für Freis zugemacht, so dass der nur versuchen konnte
in die lange Ecke zu zirkeln, was ihm misslang.
Beim Karlsruher Führungstor sah er zugegebenermassen nicht gut aus,
wenn auch in erster Linie man sich fragen muss wieso Franz nahezu
ungehindert von Russ zum köpfen kommt. Es gab wohl offensichtlich die klare Zuordnung Russ/Franz bei Standards. Da hat in erster Line auch
Marco Russ gepennt."
Nochmal zu der Szene mit Marco Russ. Er kam nur nicht an den Ball, weil Fink ihm im Weg stand und Marco eine Umweg laufen musste. Habe mir die Szene nochmal auf Premiere angeschaut. Oka sah natürlich nicht gut aus.
Sonst hätte Marco den Ball noch vor Schwanz und Oka geklärt.
Oka hat zweimal gerettet bei Karlsruher Grosschancen und ein weiteres Mal sehr gut den Winkel für Freis zugemacht, so dass der nur versuchen konnte
in die lange Ecke zu zirkeln, was ihm misslang.
Beim Karlsruher Führungstor sah er zugegebenermassen nicht gut aus,
wenn auch in erster Linie man sich fragen muss wieso Franz nahezu
ungehindert von Russ zum köpfen kommt. Es gab wohl offensichtlich die klare Zuordnung Russ/Franz bei Standards. Da hat in erster Line auch
Marco Russ gepennt."
Nochmal zu der Szene mit Marco Russ. Er kam nur nicht an den Ball, weil Fink ihm im Weg stand und Marco eine Umweg laufen musste. Habe mir die Szene nochmal auf Premiere angeschaut. Oka sah natürlich nicht gut aus.
Sonst hätte Marco den Ball noch vor Schwanz und Oka geklärt.
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Das Unnötigste, was wir jetzt brauchen, ist eine Torwartdiskussion. Vor allem keine herbeigeredete!
Laut Kickerbewertung ist er der bestbenotete Spieler der Mannschaft, im Ligavergleich liegt er auf Platz 11, noch vor Wiese, Weidenfelder und Rensing.
Bevor ihr gleich loslegt: Ich akzeptiere, daß man zur Kickerbewertung unterschiedlicher Meinung sein kann. Aber es deckt sich auch mit vielen hier geäußerten Meinungen zu seiner Leistung.
paw
Ich muss da noch was hinzufügen.
Schaut euch doch bitte lieber mal die Fehlpassquote einiger unsere Akteure an. DA müsste man das grauen Kriegen.
Außer Adler, gab es in dieser Saison noch keinen Torwart, der regelmäßig fehlerfrei ist. Selbst dieser, siehe Nationalmannschaft, ist nicht von Fehler gefreit.
Ein Neuer passt in der U21 Quali, ein Rensing patzt, ein Wiese und Weidenfeller macht Fehler, der Torwart von Hoffenheim wurde bereits getauscht, weitere Beispiele könnte ich anführen.
Deshalb bitte hier mal nicht unnötig Wallung machen, weil Oka in den letzten Spielen etwas unglücklich aussah. Das er, wie schon beschrieben, einige Super-Dinger rausgeholt hat, wird leider zu schnell vergessen.
Das es besser Torhüter gibt, ist mir auch klar, aber für unsere Verhältnisse sind wir mit Oka und Markus sehr gut aufgestellt.
VORNE Tore schiessen ist angesagt, Hoffenheim und Werder machen es doch vor. Da kannst auch mal 2 kassieren, wenn de 3 schießt.
Sry für den Vergleich mit Hoffenheim, aber ich musste die mal erwähnen.
Wenn man vorne mehr als ein Tor schießt, kann man auch einen Torwartfehler verkraften.
Hat den Oka außer dem Dinge nicht noch 2 geile Teile rausgeholt?
Oka ist nicht das Problem, aus dem Mittelfeld und Sturm kommt zu wenig. Libo macht die Sache gut, aber allein kann ein in die Jahre gekommener Stürmer leider auch nix machen.
Torwart und Abwehr sind nicht unsere Problemstellen, deshalb lieber andere Positionen in der Mannschaft diskutieren. Meine Meinung.
Hat den Oka außer dem Dinge nicht noch 2 geile Teile rausgeholt?
Oka ist nicht das Problem, aus dem Mittelfeld und Sturm kommt zu wenig. Libo macht die Sache gut, aber allein kann ein in die Jahre gekommener Stürmer leider auch nix machen.
Torwart und Abwehr sind nicht unsere Problemstellen, deshalb lieber andere Positionen in der Mannschaft diskutieren. Meine Meinung.
gotcha24 schrieb:
@WienerAdler
Zustimmung - denke Italien schlägt hier einen völlig falschen weg ein und sorgt dadurch langfristig für spannungen... durch isolation und ausgrenzung wird sicherlich keine integration erzielt.. wobei integration nicht reine aufgabe der institution schule sein kann, sondern eine aufgabe ist, welcher sich jeder einzelne in form seines verhaltens annehmen sollte... dennoch ist gerade die schule, als ort an dem man sich "gezwungenermaßen" begegnet, die schlüsselstelle zum abbau von vorurteilen und zur förderung der integration!
Wahre Worte.
Mich wundert aber genrell, das die EU keinen Riegel vor diese Gedanken schiebt.
Heißt es nicht immer Integration und nicht Ausgrenzung?
Die Statistiken über Lernerfolge homogener/hetrogener Klassen zweifel ich immer ein wenig an, weil "Erfolg" immer im Auge des Betrachters liegt.
(Bin generell nicht so ein Statistikfreak ,-) )
Heißt es nicht immer Integration und nicht Ausgrenzung?
Die Statistiken über Lernerfolge homogener/hetrogener Klassen zweifel ich immer ein wenig an, weil "Erfolg" immer im Auge des Betrachters liegt.
(Bin generell nicht so ein Statistikfreak ,-) )
dawiede schrieb:Larruso schrieb:
http://www.cafebabel.com/ger/article/26869/Auslaender-Klassen-Italien-neuer-Rassismus.html
Also eine mehr als bedenkliche Entwicklung. Finde ich zumindest.
Wäre in Deutschland undenkbar. Bin auf eure Meinungen gespannt, wobei ich bitte, das es keinen Ich-bin-Ein-Nazi oder Du-Bist-Ein-Nazi Thread werden soll.
Also bitte argumentiert mit Bedacht.
Gruß
Larruso
In Deutschland nicht møglich?
In den 70ern gab es ne Schule fuer Italiener, eine fuer Griechen in Frankfurt. Wir hatten das schon.
Das wusste ich nicht. Wie lange existierten diese?
WienerAdler schrieb:
Die sollten das Augenmerk eher darauf legen diese Kinder speziell zu fördern, so dass sie die Möglichkeit haben in normalen Klassen erfolgreich zu lernen.
Durch eine Ausgrenzung wird nur erreicht, dass die Kinder sich auch aus der italienischen Gesellschaft ausgrenzen und wozu so etwas führt konnte man ja schön in den Pariser Vororten bewundern, oder in amerikanischen Ghettos oder sogar in manchen Stadtteilen in Deutschland. Aber im nachhinein wird dann wieder rumgeheult, dass die Ausländer sich nicht benehmen, arbeitslos sind und auf Kosten des Staats leben. Dann wird gefordert dass sie sich anpassen sollen obwohl ihnen zuvor diese Chance genommen wurde.
Also ich sehe es ähnlich.
Ich hatte und habe viele ausländische Freunde, die ich wohl nicht hätte, wenn wir getrennte Klassen gehabt hätten. So wurden diesen das Miteinander gelernt und die wenigsten wurden straffällig.
Ich halte eine Intergration von Ausländer besser, als diese zu separieren.
Desweitern glaube ich, das "national" eingestelle Personen mehr von fremden Kulturen lernen, wenn sie diese im unmittelbaren Umfeld haben.
Dies wäre in getrennten Klassen nicht der Fall.
Sprüche wie: "Schau dir mal die Klasse an, alles nur Ausländer" wären an der Tagesordnung.
Der nächste Schritt der italienischen Regierung wäre dann die Aufteilung der Ausländer in bestimmte Viertel....
Hier noch ein kurzer Link.
http://diepresse.com/text/home/bildung/schule/422716
Hab es gerstern in den Nachrichten gehört und mich gewundert, das das Thema hier noch nicht angeschnitten worden ist.
http://diepresse.com/text/home/bildung/schule/422716
Hab es gerstern in den Nachrichten gehört und mich gewundert, das das Thema hier noch nicht angeschnitten worden ist.
http://www.cafebabel.com/ger/article/26869/Auslaender-Klassen-Italien-neuer-Rassismus.html
Wäre in Deutschland undenkbar. Bin auf eure Meinungen gespannt, wobei ich bitte, das es keinen Ich-bin-Ein-Nazi oder Du-Bist-Ein-Nazi Thread werden soll.
Gruß
Larruso
Gruß
Larruso
womeninblack schrieb:Larruso schrieb:
Für unserer Denkweise sind offenherzig auftretende Frauen eine Normalität, für den Menschen aus den muslimischen Gebieten ist das schon fast ein Grund, gegen diese Verwahrlosung Krieg zu führen. (Bitte nicht an dieser Stelle eine neue Diskussion anfangen).
Offenherzig ist also das was hier "normal" ist....
Und das Ganze ist dann "Verwahrlosung".
Toll...
Ihr müsst ja net in Burka oder "nur" Schleier rumlaufen + werdet gesteinigt bei "Ehebruch".
Ihr müssst ja "nur" strerben.
Ich bin nicht für die Verteidigung Deutschlands oder der westlichen Welt dort, mit Waffengewalt.
Hi Sabine,
ich glaube wir reden aneinander vorbei oder meine Zeilen war nicht klar ausgedrückt.
Ich versuche es nochmal:
Für einige streng gläubige Muslime ist die Offenherzigkeit und die Gleichsetzung der Frau an den Mann, bereits ein Grund, gegen diese "Verwahrlosung" vorzugehen und sogar Kriege zu führen.
Ich halte von dieser Denkweise nichts, möchte nur mal nochmals daraufhinweisen, das man die jahrelange Unterdrückung oder das Vorleben von Idealen nicht einfach innerhalb von wenige Monaten komplette verändern kann. (Deshalb auch mein Hinweis, ob die Demokratie das Beste für "jedes" Land ist)
Vielleicht sind die Menschen erstmal überfordert mit der Situation...
Und warum ausgerechnet wir so beliebt dort sind, bleibt mir immer noch ein Rätsel.
Eintracht-Laie schrieb:Vael schrieb:
Ich denke es geht hier nicht um die Schuldfrage der Bundeswehr, das die Taliban an dieser Scheiße schuld sind steht außer Frage. Hier wird glaube ich eher drum diskutiert, ob wir da unne wad zu suchen ham.
Hast wohl recht, dem threadersteller ging es wohl mehr um die deutschen Soldaten. Vermute ich jetzt mal.
Jo schon, aber er sagt ja auch schon ne zeitlang nix
Vael schrieb:
Ehm, Larruso? Da wird niemanden nen anneren Glauben oder Denkweise aufgedrückt. Das einzige was man eigeführt hat, is ne Demokratie, den Rest können sie sich handeln wie sie wollen, solange sie keinem mit Selbstmordattentaten in die Luft sprengen. Du darfst Afghanistan nicht mit dem Irak verwechseln, denn dort ist alles Falsch gemacht worden von den Amis was man falsch machen kann.
Hatten denn die vorher die Demokratie? Ist das die ultimative Form der Staatsführung? Oder würden auch andere Modelle auf dieses Land passen? Das meinte ich mit andere Wegen einschlagen.
Hast aber Recht mit dem differenzieren zwischen dem Irak- und dem Afghanistankrieg.
Ich glaube das viele nicht verstehen, das man mehr über andere Religionen oder Einstellungen wissen muss, um diese verändern zu könnnen.
Europäer, Amerikaner oder was auch immer, können nicht einfach in ein anderes/fremdes Land eindringen und versuchen ihren Glauben oder Denkweisen einzuführen.
Die Menschen glauben an andere Werte oder Idiologien.
Dreht den Spies mal um. Wie würdet ihr reagieren?
Man müsste andere Wege gehen, denn Siege in Kriege sind meistens nur kurzfristig. Die Probleme des Landes nach dem Krieg werden leider viel zu selten in den Medien thematisiert.
Europäer, Amerikaner oder was auch immer, können nicht einfach in ein anderes/fremdes Land eindringen und versuchen ihren Glauben oder Denkweisen einzuführen.
Die Menschen glauben an andere Werte oder Idiologien.
Dreht den Spies mal um. Wie würdet ihr reagieren?
Man müsste andere Wege gehen, denn Siege in Kriege sind meistens nur kurzfristig. Die Probleme des Landes nach dem Krieg werden leider viel zu selten in den Medien thematisiert.
Wenn man sich die Zeitgeschichte anschauen, waren die Menschen schon immer ein raubendes und tötendes Individum.
Keine 100 Jahre her, da war wir noch der totale Agressor, heute spielen wir mitunter die Weltpolizei.
Würdet ihr denn UNS glauben?
Das Kinder, Eltern, Zivilisten und unbeteiliget Personen zu schaden kommen, ist leider ein schrecklicher Teil des Krieges.
Wenn die Leute keine Waffen hätten, würden sie sich mit den Fäusten tothauen.
Der Mensch ist das ganze Problem des Ganzen.
P.S. Nur ein Beispiel:
Für unserer Denkweise sind offenherzig auftretende Frauen eine Normalität, für den Menschen aus den muslimischen Gebieten ist das schon fast ein Grund, gegen diese Verwahrlosung Krieg zu führen. (Bitte nicht an dieser Stelle eine neue Diskussion anfangen).
Keine 100 Jahre her, da war wir noch der totale Agressor, heute spielen wir mitunter die Weltpolizei.
Würdet ihr denn UNS glauben?
Das Kinder, Eltern, Zivilisten und unbeteiliget Personen zu schaden kommen, ist leider ein schrecklicher Teil des Krieges.
Wenn die Leute keine Waffen hätten, würden sie sich mit den Fäusten tothauen.
Der Mensch ist das ganze Problem des Ganzen.
P.S. Nur ein Beispiel:
Die Kölner kriegen eh noch einen Einbruch und landen am Ende hinter uns. Die sind auch nur wegen ihrem Novakovic so gut. Wenn der mal ne Verletztung hat, siehe Ama, dann wirds bei den Köllnern auch duster.