Larruso
17873
HeinzGründel schrieb:
Keine Ahnung was dann passiert. Es wird übrigens niemand gezwungen sich nach Afghanistan zu melden.
Das läuft auf freiwilliger Basis.
Man wird aber bald nicht mehr so viele Freiwillige finden.
Auch wenn man sich verpflichtet hat?? Ich dachte, das wäre ein Muss, die Aufträge dann anzunehmen.
Breezer schrieb:FredSchaub schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ein Bündniss ist aber keine Schönwetterveranstaltung.
Sehe ich auch so, Deutschland hat an dieser Stelle (leider) auch seinen Teil beizutragen.
Finde dich nicht dass man für so ein Land seinen Kopf hinhalten soll, aber gut dass ist wohl Politik. Was würde eig. passieren wenn Deutschland verweigern würde. Ausschluß aus dem Bündnis oder Geldstrafe?
Die Bundeswehr ist doch dafür da, in Krisensituationen geschickt zu werden und für Recht und Ordnung zu sorgen. ( mal ganz plump ausgedrückt )
Ob und warum die Jungs geschickt werden, entscheiden doch unsere Herr Politiker/innen.
Ob wir als einzelne das gut oder schlecht finden, ist leider wurscht.
Wer sich verpflichten lässt, legt sein Leben in die Hand anderer und DAS sollte man sich vor Unterzeichnung der Papiere mal durch den Kopf gehen lassen.
gorgonaut schrieb:
Das Forum stirbt und alle schauen zu. Wirklich traurig, was aus dem einstg lesenswerten Forum unter Zolos Führung mittlerweile geworden ist.
Gruß an Dich Zolo, falls Du das lesen solltest.
Ganz so schlimm sehe ich das noch nicht, aber jetzt seht ihr mal, was die Jungs im Hintergrund gearbeitet haben, damit die ganzen Kotzthread gelöscht werden.
Auch ich Grüsse die Mods.
Unsere Eintracht steht halt ganz oben, da klickt man druff und machte einfache einen auf. Grauenhaft, die wissen gar nicht, was ne Tragweite jede einzelne Threaderöffnung hat.
Armes armes Forum, ich hoffe die "Lehrer" kommen wieder zurück. Denn es ist wie in der Schule, ohne Lehrer lernt man nicht.
Armes armes Forum, ich hoffe die "Lehrer" kommen wieder zurück. Denn es ist wie in der Schule, ohne Lehrer lernt man nicht.
Basaltkopp schrieb:Larruso schrieb:
Es muss doch genau für diesen Worst-Case-Szenario einen Plan B geben.
Ich hoffe wir alle bekommen bald ne Mitteilung, wie es nun weitergeht. Kann doch nicht sein, das DIESES Forum einfach so den Bach runtergeht. Aber es gibt da so nen Spruch, der in der Vergangenheit auch schon mehrfach gestimmt hat.
Die Diva stirbt nie.
Das Forum muss nicht zwnigend den Bach runtergehen, nur weil es keine MODs gibt! Es muss sich nur jeder etwas zusammenreissen!
Meinst du ernsthaft, das läuft?? Es läuft noch nichtmal MIT Mods, wie denn dann ohne.
Glaubst du, die bekannten Kandidaten reissen sich zusammen, wenn die Eintracht am WE verliert. Deine Worte in Gottes Ohr, aber ich schaue am WE lieber nicht hier rein.
So traurig das auch ist.
Wie schauts denn mit dem Vorschlag aus, das bestimmt Threads, vom Eröffner verwaltet werden.
Für das Niveau ist dann der Eröffner zuständig muss sich dann auch dafür verantworten (dann z.B. von den Mods, wenn wieder welche sind ,-) )
Er hätte dann Recht und Pflichten, Beiträge zu löschen oder zu zensieren, eventuell auch Usern zu verbieten, in diesen zu schreiben (nach mehrfacher Abmahung)
Vielleicht sollte es auch Threads geben, in denen man gar nicht mehr diskutieren kann, sondern ein einfacher Info-Thread.
Um das Ganze GEBABBEL in den Griff zu bekommen, wäre es vielleicht sinnvoll, Neu-Usern nur "Rechte zur Eröffnung eines Threads" im Gebabbel zu erlauben, vielleicht mit Unterforen.
(Ausgenommen wäre da die Suche&Biete Funktion)
Für niveauloses Gesabbel von bekannten Usern sollte über Atombuttons für User nachgedacht werden. Erhält einer, von verschiedenen Usern, innerhalb eines bestimmten Zeitraums mehrere Buttons, so kommt es zur Sperrung. Wird man häufiger gesperrt, erhöht sich die Frist, bis hin zur kompletten Sperrung.
Pro mehr Niveau im Forum.
P.S. Sind nur Voschläge, ob diese Umsetzung machbar und sinnvoll wäre, müsste noch geklärt werden.
Für das Niveau ist dann der Eröffner zuständig muss sich dann auch dafür verantworten (dann z.B. von den Mods, wenn wieder welche sind ,-) )
Er hätte dann Recht und Pflichten, Beiträge zu löschen oder zu zensieren, eventuell auch Usern zu verbieten, in diesen zu schreiben (nach mehrfacher Abmahung)
Vielleicht sollte es auch Threads geben, in denen man gar nicht mehr diskutieren kann, sondern ein einfacher Info-Thread.
Um das Ganze GEBABBEL in den Griff zu bekommen, wäre es vielleicht sinnvoll, Neu-Usern nur "Rechte zur Eröffnung eines Threads" im Gebabbel zu erlauben, vielleicht mit Unterforen.
(Ausgenommen wäre da die Suche&Biete Funktion)
Für niveauloses Gesabbel von bekannten Usern sollte über Atombuttons für User nachgedacht werden. Erhält einer, von verschiedenen Usern, innerhalb eines bestimmten Zeitraums mehrere Buttons, so kommt es zur Sperrung. Wird man häufiger gesperrt, erhöht sich die Frist, bis hin zur kompletten Sperrung.
Pro mehr Niveau im Forum.
P.S. Sind nur Voschläge, ob diese Umsetzung machbar und sinnvoll wäre, müsste noch geklärt werden.
Es muss doch genau für diesen Worst-Case-Szenario einen Plan B geben.
Ich hoffe wir alle bekommen bald ne Mitteilung, wie es nun weitergeht. Kann doch nicht sein, das DIESES Forum einfach so den Bach runtergeht. Aber es gibt da so nen Spruch, der in der Vergangenheit auch schon mehrfach gestimmt hat.
Die Diva stirbt nie.
Die Diva stirbt nie.
Als erstes mal ein dickes Danke, für die bis jetzt geleistete Arbeit des Mod-Teams.
Das kann man eigentlich gar nicht laut genug sagen.
Was es hier in den letzten Monaten, geprägt durch den Erfolg der Eintracht, einen User-Ansturm gegeben hat, ist nicht mehr feierlich. Das dadurch auch viele Gurken den Weg zur Tastatur gefunden haben, ist leider nicht zu vermeiden.
Das jetzt die Struktur des Forums, sprich die Randbedinungen, damit meine ich die Mods, wegefallen, führt zwangsläufig zu einem deutlichen QUALITÄTSVERLUST des Forums.
Gott oh Gott was wird das für ein Chaos geben....
Ich bitte euch, schlaft nochmal ne Woche drüber und beratet nochmals, wie es in Zukunft mit dem Forum weitergehen soll.
Ein Forum ganz ohne Regularien zu führen, ist meines Erachtens nur sehr sehr schwer möglich.
Gruß
ein nachdenklicher Larruso
Das kann man eigentlich gar nicht laut genug sagen.
Was es hier in den letzten Monaten, geprägt durch den Erfolg der Eintracht, einen User-Ansturm gegeben hat, ist nicht mehr feierlich. Das dadurch auch viele Gurken den Weg zur Tastatur gefunden haben, ist leider nicht zu vermeiden.
Das jetzt die Struktur des Forums, sprich die Randbedinungen, damit meine ich die Mods, wegefallen, führt zwangsläufig zu einem deutlichen QUALITÄTSVERLUST des Forums.
Gott oh Gott was wird das für ein Chaos geben....
Ich bitte euch, schlaft nochmal ne Woche drüber und beratet nochmals, wie es in Zukunft mit dem Forum weitergehen soll.
Ein Forum ganz ohne Regularien zu führen, ist meines Erachtens nur sehr sehr schwer möglich.
Gruß
ein nachdenklicher Larruso
vonNachtmahr1982 schrieb:
[font=Comic Sans MS]Forza SGE, Schwarz Rot Weiß wie Schnee...[/font]
[font=Arial Narrow]Nur eine Stadt, nur ein Verein[/font]
und
[font=Impact]Eintracht Frankfurt ehhhhh-ehhhhh -
Eintracht Frankfurt ohhhh-ohhhhh -
Eintracht Frankfurt ehhhhh-ehhhhh -
Du schöne SGE !!![/font]
Dürften auch ohne Martin drinne sein oder
Da gehen noch einige mehr. Bis mosche Jungs. STIMNUNG!!!
Sollen noch 1-2 Jahre halten.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Larruso