>

Lattenknaller__

11165

#
eine eher niedrige summe bzgl. kaufoption/-pflicht würde gleichermaßen für eine relativ moderate summe für unsere rückkaufoption sprechen. war bei uns damals bspw. bei mascarell auch so, nur halt andersrum.
#
Was andererseits auch bedeutet, dass kaum einer der abgebenden Vereine die Beträge für die Spieler erhält, die er gerne haben möchte. So rum gesehen gar keine so schlechte Entwicklung.

Zudem weiß man ja, dass die Wertfestsetzungen gerade in Portugal immer exorbitant hoch sind. Haben die nicht auch oft so utopisch hohe Ausstiegsklauseln?
#
clakir schrieb:

Haben die nicht auch oft so utopisch hohe Ausstiegsklauseln?

haben sie. weil ausstiegsklausel-haben dort pflicht ist.
#
Caramac schrieb:

Wahrscheinlich kann er dann zu Adi.

wollen wir es mal hoffen...
#
zur einstimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=pBy4K9GtFzY

die angesprochene konstellation wäre ziemlich optimal:

wir hätten für diese saison einen 1,90m grossen und physisch starken stoßtürmer, der trotzdem was mit dem ball anzufangen weiss und nicht gerade langsam für seine größe ist. mithin genau dass, was wir meiner meinung nach noch bräuchten.

sollte er einschlagen, könnte man sich dann nächste saison überlegen, ob man die kohle für ihn raustun möchte, ansonsten käme halt dvielleicht dann kolo muani sogar ablösefrei.

und ja, ich würde aufgrund dessen, was ich an videos von beiden stürmern gesehen habe,  für den jetzigen zeitpunkt vinicius deutlich vor kolo muani bevorzugen, einfach, weil er genau der stoßstürmer für die box ist, der uns fehlt. nächste saiosn könnte das anders aussehen, je nach performance und vertragssituation...

#
No.3 schrieb:

Da der passende Thread ja schon geschlossen ist:

https://www.fussballtransfers.com/a6553676063099962618-frankfurt-vor-vinicius-transfer

Und Randal kommt dann ablösefrei nächstes Jahr?! Wäre eigentlich ganz Clever
#
nisol13 schrieb:

No.3 schrieb:

Da der passende Thread ja schon geschlossen ist:

https://www.fussballtransfers.com/a6553676063099962618-frankfurt-vor-vinicius-transfer

Und Randal kommt dann ablösefrei nächstes Jahr?! Wäre eigentlich ganz Clever

joar, so rum würde aus dem vermeintlichen schwachsinns-gerücht um vinicius tatsächlich eines, was sinn ergeben würde. dass wir "einfach so" keinen für 25 mio holen würden, war ja irgendwie klar.
#
Unser Name ist einer von vielen beim Kehrer-Interesse.
Weiß nicht, ob man dafür ein Thema aufmachen sollte.

https://www.footmercato.net/a6888650201130406381-dautres-clubs-allemands-surveillent-thilo-kehrer
#
Caramac schrieb:

Unser Name ist einer von vielen beim Kehrer-Interesse.
Weiß nicht, ob man dafür ein Thema aufmachen sollte.

https://www.footmercato.net/a6888650201130406381-dautres-clubs-allemands-surveillent-thilo-kehrer

omg, bitte nicht - kehrer darf gerne zu bayer, ist in meinen augen ein völlig überschätzter nichtskönner. wüsste nicht, was wir mit dem sollen... wobei ich eh nicht glaube, dass da was dran ist.
#
nur kurz vom schließen - zitat aus der bild:

Neben Klubs aus England und Spanien (u.a. FC Sevilla) war nach BILD-Informationen auch Eintracht Frankfurt scharf auf Alario.
#
es gibt augenblicklich bei tm ein recht frisches wie interessantes insider-gerücht vom user seahawk, welcher gerade vor kurzem das zalazar-gerücht vor allen anderen quellen draussen hatte.

danach stehe man mit hauge nicht nur kurz vorm abschluss, er sei auch glasners wunschspieler.

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/post_id/522696

#
https://www.kicker.de/holt-frankfurt-den-juengeren-thuram-bruder-khephren-4000000039858/transfermeldung

allerdings nichts neues:
"Konkret gehandelt wird Khephren Thuram (...)".
#
Henk schrieb:

allerdings nichts neues:
"Konkret gehandelt wird Khephren Thuram (...)".

joar, stimmt schon, ist jetzt nicht im engeren sinne neu, aber ich persönlich messe einer meldung im kicker schon eine gewisse aussagekraft bei, da die bzgl. transfer-meldungen schon etwas vorsichtiger sind als viele andere. das ist vom wahrheitsgehalt her meist schon was anderes, als eine meldung der üblichen clickbait-fabriken. von daher erfreut mich das, also, das wir wohl tatsächlich an thuram dran sind. der transfer würde mir gefallen.
#
#
sgevolker schrieb:

Küchenchef schrieb:

https://football-italia.net/lazio-meet-with-ramadani-for-kostic/

Ramadani war wohl bei Lazio, denke er geht.

Finde ich nicht so schlimm wenn Ramadani zu Lazio geht.

Finde ich auch nicht schlimm, 10 bis 12 Mio sind mE auch realistisch.
#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Küchenchef schrieb:

https://football-italia.net/lazio-meet-with-ramadani-for-kostic/

Ramadani war wohl bei Lazio, denke er geht.

Finde ich nicht so schlimm wenn Ramadani zu Lazio geht.

Finde ich auch nicht schlimm, 10 bis 12 Mio sind mE auch realistisch.

völlig richtig. also für ramdani. um kostic kann es ja eher nicht gehen, da sollte ja eher das dreifache rumkommen...
#
Adlerdenis schrieb:

Bitte, SemperFi, antworte darauf jetzt nicht mit noch mehr langweiligem Football-Geschwafel.

Bin gerade mit Junior spazieren, aber da du so nett fragst, werde ich danach gerne 15 nicht langweilige American Football Stories hier Niederschreiben.
(Formulierung ist sehr wichtig, man weiß nie wie Wünsche erfüllt werden 😉😉😉)
#
SemperFi schrieb:

15 nicht langweilige American Football Stories

sorry, aber das geht an sich schon nicht! es gibt überhaupt bestenfalls eine und die hat mit al bundys 4 touchdowns in einem spiel zu tun...
#
Kehrer soll wohl auch kommen, kann mir nicht vorstellen, dass sie die ganzen Bailey Millionen auf den Kopf hauen werden.
#
steffm1 schrieb:

Kehrer soll wohl auch kommen, kann mir nicht vorstellen, dass sie die ganzen Bailey Millionen auf den Kopf hauen werden.

wieso, is bayer, die spielen doch eh mit geld-cheat... 30 mio für so granaten wie kehrer und sargent durch den schornstein zu jagen, würde da doch irgendwie passen...
#
DBecki schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Schalke ist der schlimmste Verein, den man für eine Leihe auswählen kann. Man muss ja nur mal schauen, wie es Rönnow und Paciencia ergangen ist. Zudem ist er ja nur der Ersatz für Latza.
Egal wie rum man es dreht, wir sind am Ende der Verlierer in dieser Geschichte.

Du gehst also davon aus, dass jeder, der sich nach Schalke verleihen lässt, sich eine längerfristige Verletzung zuzieht?

Nein, aber Rönnow saß auch fit auf der Bank hinter einem schlechteren Spieler.
Das kann Zalazar hinter Latza, der dort Kapitän ist ebenfalls passieren.
Gegenfrage, wie viele Spieler haben sich denn auf Schalke in letzter Zeit positiv entwickelt?
Dies sollte ja der Sinn einer Leihe darstellen. Von einem warmen Geldregen durch eine KO kann man ja bei Schalke ebenfalls nicht ausgehen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Rönnow saß auch fit auf der Bank hinter einem schlechteren Spieler.
Das kann Zalazar hinter Latza, der dort Kapitän ist ebenfalls passieren.

insbesondere, da er scheinbar explizit als latza-ersatz geholt werden soll - so war es mehrfach zu lesen. spätestens  nach der winterpause könnte es also spannend werden...

Schmidti1982 schrieb:

Gegenfrage, wie viele Spieler haben sich denn auf Schalke in letzter Zeit positiv entwickelt?

ausser hoppe keiner. vielmehr ist schalke der neue hsv gewesen und hat z.t. vielversprechende leute in rekordzeit runtergewirtschaftet.

ich würde zalazar echt was anderes wünschen, am besten leihe zu nem bundesligisten aus dem unteren tabellendrittel. bevor ich ihn nach schalke schicken würde, würde ich ihn lieber noch ne saison in pauli parken, da würden sie ihn sicher mit kusshand nehmen und alle wissen, dass er dort funktioniert...

#
Paciencia sticht halt leider außer durch seine Kopfballstärke nix raus. Er macht zwar auch mit dem Fuß seine Tore, ist aber kein richtiger Knipser wie z. B. Silva oder Jovic, und auch keiner für "Tempo und Tiefgang" oder intensives Pressing wie Borré.
Da hat dieser sich in einer Halbzeit gestern mehr empfohlen als Gonca in der ganzen Vorbereitung.
#
Adlerdenis schrieb:

Paciencia sticht halt leider außer durch seine Kopfballstärke nix raus. Er macht zwar auch mit dem Fuß seine Tore, ist aber kein richtiger Knipser wie z. B. Silva oder Jovic, und auch keiner für "Tempo und Tiefgang" oder intensives Pressing wie Borré.
Da hat dieser sich in einer Halbzeit gestern mehr empfohlen als Gonca in der ganzen Vorbereitung.

ich mache das ganz kurz: paciencia hat deutlich mehr qualitäten als sein kopfballspiel. er ist bspw. technisch für nen stürmer sehr gut unterwegs, man kann mit ihm kombinieren, und ne gewisse physis hat er auch. nutzt ihm nur nix.
am ende des tages bräuchte er, um seine stärken ausspielen zu können, nämlich den selben spielertyp wie borre es auch tut vor oder neben sich - den noch gesuchten abschlußstarken stoßstürmer. das ist er nämlich selber gerade nicht.

wenn wir selbigen nach verpflichtung als gesetzt betrachten, würde er mit borre um den platz neben diesem konkurrieren - und da sehe ich keine chance für ihn, dazu ist borre als gesamtpaket viel zu stark, das hat man jetzt schon gesehen nach 60 min  gestern.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ja, ich sehe das ebenfalls sehr positiv. Wenn du am Ende u.a. Silva, Willems, Joveljic, Zalazar, Zuber, Pacienca & co gegen u.a. Lenz, Borre, Lindström, Thuram, Kolo Muani und Hauge tauschst, dann hast du dich in der Summe - gerade auch für die Zukunft, verbessert.

Hauge brauchen wir nicht, außer Kostic geht. 12 Mio für ein Backup. No way. Lindström kann Flügel spielen, aber den brauchen wir eigentlich auch nicht, so lange Kamada und Younes bleiben. Zumindest Zuber müsste noch gehen, damit Lindström halbwegs Sinn macht. Trotzdem gute Investition in die Zukunft. Am meisten brauchen wir Thuram - dann sollte Ilse noch auf der Liste der Abgänge stehen und Toure. Einen RIV braucht es noch. Statt hauge hätte ich eh lieber Sallai, der auf beiden Seiten spielen kann. Ich denke aber rechts plant OG mit DDC und Barkok, sowie Blanco.
#
ggggg schrieb:

Statt hauge hätte ich eh lieber Sallai, der auf beiden Seiten spielen kann.

hauge kann offensiv auch auf beiden seiten spielen... hat er bereits unter beweis gestellt.

und nix gegen sallai, ist ein super spieler, aber leistungsträger mit langfristigem, frisch-verlängertem vertrag in freiburg und mit rogon als berater... für das gesamtpaket inkl gehalt bekämest du sicher irgendwas zwischen 2-3 hauges...
#
planscher08 schrieb:

Klingt doch alles für Leverkusen. Glaube da nicht dran

04 tendiert wohl eher Richtung Sargent, könnte ich gut mit leben
#
eagleburger47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Klingt doch alles für Leverkusen. Glaube da nicht dran

04 tendiert wohl eher Richtung Sargent, könnte ich gut mit leben

wäre optimal, würde praktischerweise auch hier das gerücht zu sargent endgültig beenden.
#
Thuram hat heute für Nizza durchgespielt.
#
Bankdruecker schrieb:

Thuram hat heute für Nizza durchgespielt.

hier mal die beobachtungen eines tm-mitglieds, der in diesem spiel wohl bewusst auf thuram geachtet hat:

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/88990/post_id/522488
#
zumindest hat er in den Testspielen, die ich gesehen habe (St.Etienne, Straßburg und Wehen glaube ich) nach meiner Erinnerung nicht eine überzeugende Aktion gehabt. Aber einige unnötige Fouls und meist eine Körpersprache die nicht unbedingt mit „ich zeige euch, dass ich in die erste 11 gehöre“ zu übersetzen wäre. Das war zB bei Akman ganz anders.
#
hansolo21 schrieb:

zumindest hat er in den Testspielen, die ich gesehen habe (St.Etienne, Straßburg und Wehen glaube ich) nach meiner Erinnerung nicht eine überzeugende Aktion gehabt.

was auch damit zu tun gehabt haben dürfte, dass er oftmals in der derjenigen elf aufgeboten wurde, wo hinter ihm leider gerade nicht die spielstarken leute auf dem feld waren, die ihm vernünftige zuspiele en masse liefern hätten können.

gegen giessen, wo er u.a. mal zalazar, akman und younes hinter sich hatte, hat er bis zu seiner auswechselung wg verletzung gut gespielt, insbesondere in den ersten 10 minuten mit 1 torvorlage für akman und 1 tor selbst gemacht (pausenstand 2:1, paciencia nach ner halben stunde raus).

hansolo21 schrieb:

meist eine Körpersprache die nicht unbedingt mit „ich zeige euch, dass ich in die erste 11 gehöre“ zu übersetzen wäre.

au, geil, eine körpsersprachen diskussion. jetzt auch bzgl. testspielen. ich warte jetzt drauf, dass jemand "kamada" sagt und hole einstweilen popcorn, weil wir das ja so lange nicht mehr hatten (siehe zuletzt kaderplanungsthread im wuko).