>

Lattenknaller__

11164

#
ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...
#
schildenfuß! der mann hieß schildenfuß!!!!
#
so hütter gerade bzgl. rebic:

"Stand jetzt ist er Spieler von Eintracht Frankfurt, mehr muss man dazu gar nicht sagen."

wie beruhigend. stand jetzt? da war doch was! ich komm schon noch drauf...

#
Finde er wird hier ein bisschen ZU kritisch gesehen. Letztendlich ist die Premier League halt auch die stärkste Liga der Welt, wenn da einer zweistellig trifft, wechselt er auch nicht zur Eintracht. Trotzdem hat er da druchaus seinen Mann gestanden, er hat ja auch nicht unbedingt bei einem offensiven Top-Team gespielt. Die türkische Liga ist natürlich schwächer als die Bundesliga, aber da musste auch erst mal so scoren wie er. Sehe jetzt nicht, warum jemand der 7 Tore in der Ligue 1 schießt automatisch sofort weiterhilft, aber Tosun nicht. Dazu bringt er eben auch internationale Erfahrung mit und ist ein Frankfurter Bub. Klar, er ist jetzt kein Weltklasse-Stürmer oder die ganz große Lösung, aber der Kader wäre jetzt sicher auch nicht schwächer, wenn wir ihn bei uns in den Reihen hätten. Ich traue im jedenfalls zu, auch in der Bundesliga seine Buden zu machen.
#
etienneone schrieb:

Sehe jetzt nicht, warum jemand der 7 Tore in der Ligue 1 schießt automatisch sofort weiterhilft, aber Tosun nicht.

da geht es nicht um die qualität, sondern um das preis-leistungs-verhältnis: für das, was tosun hier in der buli zuzutrauen ist, kann man durchaus einen deutlich jüngeren (wie eben den beispilehaft genannten 7 tore ligue 1 bub - wobei mir persönlich das auch zu riskant wäre) für einen bruchteil der kohle holen, die das gesamtpaket tosun kosten würde...

etienneone schrieb:

Klar, er ist jetzt kein Weltklasse-Stürmer oder die ganz große Lösung, aber der Kader wäre jetzt sicher auch nicht schwächer, wenn wir ihn bei uns in den Reihen hätten.

er würde aber kohle und kaderplatz eines stürmers blockieren, der die summe die das gesamtpaket tosun kosten würde tatsächlich wert wäre...

über tosun würde ich dann beginnen nachzudenken, wenn sein jetziger verein ihn uns für ne klitzekleine leihgebühr (gerne auch ohne ko) und voller weiterzahlung des gehaltes überlasen würde.

#
Ja das stimmt. Allerdings hätte ich doch lieber noch eine zusätzliche Sturmoption zu Tosun. Tosun?  Ja, aber nur mit noch einem etwas gestandeneren Stürmer.
#
Mephisto79 schrieb:

Tosun?  Ja, aber nur mit noch einem etwas gestandeneren Stürmer.

tosun selbst ist 28. wozu ihn verpflichten, wenn man noch einen "gestandeneren" stürmer dazu bräuchte? sowas kann man bzgl. talenten wie joveljic fordern, aber nicht bei kandidaten wie tosun, die an sich schon teuer genug sind und bei denen eine entsprechende leistung erwartet wird. da lässt man es dann besser gleich...
#
sollte der wirklich kommen, würde ich an unseren verantwortlichen arg zweifeln, da ausser fußballromantik absolut nichts für ihn spricht. oder wie maddux so schön schrieb:

Maddux schrieb:

Tosun hingegen ist ein absoluter Durschnittskicker am Ende seiner Entwicklung der in einer zweitklassigen Liga kurzzeitig mal ganz gut war und danach in England unterdurchschnittlich performt hat. Das was der hier leisten könnte bekommt auch das Talent Joveljic in seinem ersten Lehrjahr hier in Deutschland hin und kostet dabei nur ein Viertel bis ein Fünftel von dem was Tosun kosten würde.

und nein, tosun ist gerade kein verkannter klassestürmer a la jovic bei benfica. er ist ein aufgrund vorherrschender fußballromantik  völlig überschätzter jugendspieler von uns, der keinen der büffel auch nur im ansatz das wasser reichen könnte und keinen davon ersetzen könnte...
#
Ich wollte mal Belfodil in den Raum werfen. Meiner Meinung nach wäre das ein krasser Transfer und wir wären im Sturm direkt richtig gut aufgestellt. Allerdings wird die Ablöse wohl über 15 Mio liegen. Möglicherweise hätte er ja trotzdem Bock auf Europa mut der Eintracht.
#
Indeeder schrieb:

Ich wollte mal Belfodil in den Raum werfen. Meiner Meinung nach wäre das ein krasser Transfer

wäre es definitiv.

Indeeder schrieb:

und wir wären im Sturm direkt richtig gut aufgestellt.

wären wir nicht, weil er direkt aus einer kreuzbandverletzung kommt und noch zeit braucht.

Indeeder schrieb:

Allerdings wird die Ablöse wohl über 15 Mio liegen.

der ist 27 und hat letzte saison in der buli 16 buden gemacht und 5 vorlagen gegeben - der wechelt vielleicht mal für 35 mio aufwärts in die premiere league, aber wir können den leider nicht (mehr) bezahlen...

#

trapp
hinteregger ------ hasebe ------ n'dicka
da costa --------------------------------------------------------------------- kostic
torro ------ kohr
kamada
paciencia -------- rebic

tipp: 1:3

tore:

0:1 kamada, 22. min.
0:2 rebic, 63. min.
1:2 korte, 69. min.
1:3 paciencia, 76. min.
#
"aus den von dir so schön dargestellten gründen einfach nicht realisierbar gewesen wären... "

Zumindest sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür hätte die Eintracht innerhalb von einem Jahr in die CL kommen und Haller dort eine spektakuläre Rolle spielen müssen. Und dann hätte innerhalb des Transferfensters immer noch alles passen müsse - Stichwort: der richtige Club sucht zur richtigen Zeit einen Typ wie Haller und hat dann noch das Geld....

Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles eingetreten wäre geht gegen null. Die vermeintlich erzielte Ablöse ist sehr gut und die sportliche Leitung hat, so bitter das ist, alles goldrichtig gemacht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Zumindest sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür hätte die Eintracht innerhalb von einem Jahr in die CL kommen und Haller dort eine spektakuläre Rolle spielen müssen. Und dann hätte innerhalb des Transferfensters immer noch alles passen müsse - Stichwort: der richtige Club sucht zur richtigen Zeit einen Typ wie Haller und hat dann noch das Geld....

nicht nur haller an sich. ich denke, dafür hätte es einer cl-sasion bedurft, wie sie zuletzt ajax hingelegt hat, dann hätten wir vielleicht den ganz großen reibach gemacht und noch ~ 25 mio mehr rausholen können.

aber wie gesagt:
DoctorJ83 schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles eingetreten wäre geht gegen null. Die vermeintlich erzielte Ablöse ist sehr gut und die sportliche Leitung hat, so bitter das ist, alles goldrichtig gemacht.

#
Die Zahl der AfD Nazis, die angeblich ausgeschlossen wird, ist mit Sicherheit nicht zufällig gewählt - 6 Millionen.
#
bla_blub schrieb:

Die Zahl der AfD Nazis, die angeblich ausgeschlossen wird, ist mit Sicherheit nicht zufällig gewählt - 6 Millionen.

6 millionen ist das aufgerundete ergebnis der bei der letzten bundestagswahl auf die afd entfallenen (zweit)stimmen, siehe https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99.html .

warum die alle was mit der eintracht zu tun haben wollen sollten, erschließt sich mir jedoch nicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war

Für europäische Vereine keinerlei Hindernis, für Top-Vereine aus der PL und Italien peanuts.

Charakterlich gilt er als schwierig. Dazu permanent in den Schlagzeilen, ob gerechtfertigt oder nicht. Sein flegelhaftes Auftreten, seine Interviews das alles passt eher nicht hier her. Ich würde ihn hier ungern sehen und habe auch nie an einen Wechsel geglaubt.
#
PhillySGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war

Für europäische Vereine keinerlei Hindernis,

nun ja, selbst, wenn wir vom bruttogehalt sprechen, wäre das ne hausnummer und in einer region, die sich nicht viele leisten wollen oder können - siehe max kruse, der wollte angeblich sogar "nur" 6 mio. sollten die 7,2 mio, die er bei om angebllich gekriegt haben soll, jedoch das nettogehalt darstellen (was ich nicht weiß), wäre es noch mal ganz was anderes...

PhillySGE schrieb:

für Top-Vereine aus der PL und Italien peanuts.

da haste recht. denen mag er vielleicht zu riskant oder von mir aus auch (mittlerweile ) zu schlecht sein. nur ist das halt relativ und für uns ziemlich irrelevant. unsere kirschen hängen da halt schon ein wenig tiefer, ne... guck dir diesbezüglich ggf. die von mir o.g. 25-jährigen 10-tore-ligue 1 leute noch mal an, die da gerüchtet werden... da ist balotelli schon ne ganz andere hausnummer

PhillySGE schrieb:

Charakterlich gilt er als schwierig. Dazu permanent in den Schlagzeilen, ob gerechtfertigt oder nicht. Sein flegelhaftes Auftreten, seine Interviews

du glaubst nicht, wie egal mir das alles wäre, wenn er hier sportlich alles abrufen würde, was in ihm steckt.

und nein, ich komme jetzt bewusst nicht mit den üblichen plattitüden, was wir doch an angeblich ach-so-schwierigen profis in letzter zeit hier "hinbekommen" haben (ist nämlich nicht verallgemeinerungsfähig und heisst für den einzelfall gar nix).

#
Lattenknaller__ schrieb:

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.

Und weshalb ist er denn kurz vor Toreschluss noch ohne Arbeitgeber in Europa, wenn er doch alles in Grund und Boden schießen würde?
#
PhillySGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

hier werden gerade für einen wechsel zu uns lauter typen um die 25 gerüchtet, deren claim to fame eine einzige passable ligue 1 saison mit ~ 10 toren ist, aber ein 28 jähriger, der in italien, england und frankreich zuverlässig(er) (und besser) getroffen hat, soll es nicht mehr in einer top liga bringen... genau mein humor.

Und weshalb ist er denn kurz vor Toreschluss noch ohne Arbeitgeber in Europa, wenn er doch alles in Grund und Boden schießen würde?        

weil er schätzungsweise ein entsprechendes honorar für seine in drei topligen jahrelang nachgewiesenen fähigkeiten im toreschießen fordert, welches zu letzt in marseille angeblich über 7 mio war. ein derartiger gehaltswunsch verbunden mit seinem als schwierig geltenden charakter dürften dafür sorgen, dass die summe der für ihn als arbeitgeber interessanten kandidaten überschaubar ist.

mit seinen fähigkeiten dürfte das eher nichts zu tun haben. die sollten mittlerweile eigentlich über alle zweifel erhaben sein, s. statistik o. denn wie gesagt, der mann ist 28 und kommt auch nicht mit oder frisch aus einer schweren verletzung  a la kreuzbandriss oder so...

und ja: einem motivierten balotelli hätte ich hier aufgrund unserer spielweise und unseres neuen mittelfeldes und mit paciencia an seiner seite locker 15 tore aufwärts zugetraut. der verkörpert sportlich genau die sorte qualität, die wir hier brauchen.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Brasilianische Liga ist einfach für wen mit ambitionen nicht geeignet.

Er hat halt scheinbar keine sportlichen Ambitionen mehr. Am Zuckerhut bei all den schönen chicas 16 Mio nebenbei mit bissl kicken vedienen ist doch schöner und einfacher als für 1/3 sich in einer europ. Liga den ***** aufreißen.  Ob´s überhaupt für eine der großen 3-4- Ligen noch reicht, ist zudem fraglich. Sei doch froh, dass wir so einen abgehalfterten und verhaltensauffälligen Typen eben nicht holen und freue dich auf ein frisches und talentiertes Gesicht ala Haller oder Jovic, die ihre Karrieren noch vor sich haben und noch was erreichen wollen.

Dieser Typ war doch nie ernsthaft hier ein Thema und es gibt ja nicht  mal ein einziges seriöses Gerücht hierzu
#
PhillySGE schrieb:

Ob´s überhaupt für eine der großen 3-4- Ligen noch reicht, ist zudem fraglich.

https://www.transfermarkt.de/mario-balotelli/leistungsdatendetails/spieler/45146
#
Haller hat das Problem das er eben nur mit uns in der Europa League gespielt hat. Den englischen Topvereinen ist es egal wie du dich während der Bundesligasaison schlägst weil wir nur einen wirklichen Topverein und einen sehr guten Verein haben. Leverkusen ist jetzt auch auf einer Stufe mit dem BVB aber eigentlich zählen für die Engländer nur die Bayern und der BVB.

Die Duelle gegen Topvereine in der Bundesliga sind den englischen Topvereinen einfach von der Anzahl zu gering und die Europa League zählt auch nichts. Wenn du dir nicht schon bei den Bayern oder dem BVB als fast Stammspieler etabliert hast und ein paar gute Partien in der Champions League abgeliefert hast ist das den englischen Topvereinen eine zu kleine Vergleichsgröße.
Also muss Haller jetzt erstmal 1 Jahr den Umweg über West Ham gehen und dort in den ca 20 Partien in Liga und den Pokalen gegen die Topvereine zeigen das er mithalten kann. Wenn er das schafft, und davon gehe ich stark aus, wird in einem Jahr Man Utd oder ein anderer Topverein sehr viel Geld für Haller bezahlen.
#
ich hoffe, dass ich mich an dieses posting erinnere und es wiederfinde, wenn es nächstes oder übernächstes jahr darum geht, den üblichen verddächtigen hier zu erklären, warum die ca. 50 mio für uns ein guter preis für haller waren und die dann später von west ham erzielten ~ 80 mio aufwärts bei wechsel zu einem pl-topclub für uns aus den von dir so schön dargestellten gründen einfach nicht realisierbar gewesen wären...
#
In der drittklassigen, brasilianischen Liga ... pff... das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.  

Um deine Trauer zu mildern, frag doch mal Jojo1847, was die Insider auf Transfermarkt sagen, welcher Kracher noch geholt wird.

Sorry, aber das musste ich mal los werden ...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

In der drittklassigen, brasilianischen Liga ... pff... das hat doch überhaupt keine Aussagekraft.  

keine sorge, ich habe den smily bei dir gesehen, aber da es ja andere gab, die meintn, darauf rumhacken zu müssen:

wo bitte haben wir denn unsere letzten sturmgranaten hergeholt? haller kam aus holland, jovic und paciencia aus portugal, joveljic aus serbien - alles keine topligen. und von den gerade genannten fielen dort auch nur haller und joveljic durch leistung positiv auf...

sollten balotelli und barbosa jetzt also als dynamisches duo gemeinsam die brasilianische liga zerschießen, wäre ich eher leise, da es doch einen anhaltspunkt dafür sein könnte, was sie in einer top-liga zu leisten im stande sein könnten...

#
jetzt können wir zumindest aus der ferne betrachten, wie er sich mit barbosa als sturmpartner versteht... *seufz*
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und auf den Namen des 20 Millionen Mannes der Jovic und Haller sicher 1 zu 1 ersetzt warte ich auch noch.

wenn du damit jemanden meinst, der allein die toranzahl von haller und jovic zusammengenommen schafft: vergiss es.

wenn du nur jemanden suchst, der 15 tore und aufwärts garantieren würde: mariano diaz würde das bei unserer spielweise, unserem neuem neuen mittelfeld und mit pacienca an seiner seite mit ziemlicher sicherheit schaffen (und dessen preisschild sollen 20 mio sein). dem würde ich sogar 20 buden und aufwärts hier zutrauen...
#
Ich finde die Statistik gar nicht mal so schlecht. Der kann wohl als Mittelstürmer als auch aufm linken Flügel spielen. Wäre von der Variabilität her gar nicht so schlecht. So teuer dürfte er auch nicht werden. Da man aktuell eher unter MW einkauft, würde ich irgendwas zwischen 7-9 Mios schätzen. Da kannste auch noch einen zweiten Stürmer kaufen.
#
Jojo1994 schrieb:

Da man aktuell eher unter MW einkauft, würde ich irgendwas zwischen 7-9 Mios schätzen. Da kannste auch noch einen zweiten Stürmer kaufen.

sorry, ist in meinen augen genau der falsche ansatz: bevor man in unserer situation 2 stürmer mitte zwanzig holt, die in ihrer karriere treffermäßig bisher genau eine erwähnenswerte saison hatten, nimmt man lieber diese summe und steckt sie in einen qualitätsspieler, der ein wenig mehr vorzuweisen hat als dass...
#
naggedei schrieb:

Gonca heute mit 1 x Tor und 1 x Assist.
Aber dennoch glaube ich er wird es schwierig haben in der Bundesliga.

Worin begründet sich eigentlich die permanente niedrige Erwartungshaltung gegenüber Paciencia hier im Forum.

Der hat auch letzte Saison schon, trotz wenig Spielzeit, gegen Teams wie Hoffenheim oder Lissabon Tore gemacht. Sehr wichtige!

Seine aktuelle Quote ist, dass er alle 86 Minuten ein Tor schießt. Alle 69 Minuten ist er an einem Tor beteiligt.

Was übersehe ich? Wieso ist es für viele so feststehend, dass er kein Spieler für 15 Tore ist, ihm kein Stammplatz zuzutrauen ist und er es schwer hat in der Bundesliga.

Natürlich muss er auch noch beweisen, dass er das auch in der Bundesliga zeigen kann. Aber was soll er denn noch machen, um von einigen hier überhaupt ne Chance zu erhalten, ohne das gefordert wird, dass ihm am besten 2 Stürmer vor die Nase gesetzt werden?

Das negativste was man vielleicht über ihn sagen kann, ist dass Haller und Jovic besser waren (wobei vor der letzten Saison, als Jovic noch meist auf der Bank saß und hier viele für einen Meier verbleib waren, falls Haller es hier nicht packt, das vielleicht auch noch nicht so war).

Aber das waren nunmal letzte Saison 2 der besten 5-6 Stürmer der Liga. Wir werden als Eintracht Frankfurt aber auch keinen Neuzugang bekommen, bei dem wir beim Transfer wissen werden, dass der sicher zu den 5-6 besten Stürmern der Liga gehören wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wieso ist es für viele so feststehend, dass er kein Spieler für 15 Tore ist, ihm kein Stammplatz zuzutrauen ist und er es schwer hat in der Bundesliga.

ein vorneweg: ich bin ein erklärter freund von paciencia und halte enorm viel von ihm. ich habe auch x-mal diesen recht gelungenen scouting-report zu ihm verlinkt https://web.archive.org/web/20190705000905/http://outsideoftheboot.com/2018/08/17/scout-report-goncalo-paciencia/

in diesem scouting report (den man ruhig ganz lesen kann, falls man ihn nicht kennt), beschreibt ihn der autor(in meinen augenrecht teffend)  folgendermaßen:

Gonçalo Paciência is a player that enjoys having the ball, working as main reference in quick offensive transitions but also in attacking build-up situations. To my mind, he will hardly ever be that type of striker who scores 30 goals in a season, but whose main skill is to decisively contribute to his team’s attacking processes, tactically speaking.

paciencia ist definitiv kein blinder und allein schon aufgrund seines herausragenden kopfballspiels gut für 10 tore und mehr.

er ist aber eben gerade nicht der typ killer im strafraum, der instinktiv richtig steht in der box, dort die bälle  antizipert und dann versenkt.

er ist aufgrund seiner fähigkeiten (technik, dribbling) vielmehr vor allem jemand für den letzten und vorletzten pass - siehe z.b. das 0:2 von kostic gestern . jemand der flach gespielte bälle halten und verteilen kann.

wenn man maximal von paciencia profitieren möchte, stellt man ihm einen stürmer vom typ killer in der box zur seite und ein paar leute ins mf, die kombinationssicher sind und auch das tor treffen, hinter ihn und kann dann schauen, wie gut das abgeht.

als alleinunterhalter im sturm oder wandstürmer a la haller ist er in der buli verschenkt, da macht er mit glück ein kopfballtor wie gestern nach ner standardsituation und das war es.

womit das derzeitige dilemma beschrieben sein sollte - aber das ist ja kein dauerzustand.

#
aufstellung

wiedwald
abraham -------- hasebe -------- n'dicka
da costa ------------------------------------------------------------------ kostic
kohr ------------------------- torro
kamada
joveljic -------- paciencia

tipp: 1:2

tore:

0:1 paciencia, 32. min
1:1 gajic, 68. min.
1:2 kamada, 85. min.