Lattenknaller__
11164
#
Gabor1
PK: Lt. Hütter bleibt Kamada
Gabor1 schrieb:
PK: Lt. Hütter bleibt Kamada
coole sache, das sind mal gute nachrichten!!
Jojo1994 schrieb:
Nach einem TM Insider ist man jetzt nachdem man Boateng nicht bekommen hat an Ben Afra dran. Wäre sicher auch kein schlechter.
sorry, ich muss jetzt mal gerade ein wenig "lauter" werden, damit das mögllichst viele lesen, die es betrifft:
es wäre ganz fantastisch, wenn leute, die sich auf irgendwelche ominösen tm-insider beziehen, in ihrem entsprechenden posting gleich den direktlink zur quelle im tm-forum mitliefern würden, weil das ansonsten wenig sinn macht und nur zu nachfragen führt
danke!!
esser wäre genau der richtige, um den trapp-transfer "abzusichern":
die angebote als nr. 1 in der buli unterzukommen - trotz guter saison zuletzt bei 96 - sind bei ihm wohl ausgeblieben, er hätte tendenziell auch das richtige alter, sich klaglos ins 2 glied hinter trapp einzuordnen.
gleichzeitig hat er in seinen buli-saisons bewiesen, ein sicherer rückhalt zu sein, den man jederzeit auch länger ins tor stellen kann. käme er zu uns, hätten wir wohl einen der besten 2. keeper der liga mit ihm.
sollte psg also weiter nicht aus dem quark kommen, könnte man esser bedenkenlos so lange ins tor stellen, bis trapp dann kommen darf - sei es nun september, winterpause oder 2020 ablösefrei.
und ja, vor diesem hintergrund wäre mir esser deutlich lieber als rönnow.
die angebote als nr. 1 in der buli unterzukommen - trotz guter saison zuletzt bei 96 - sind bei ihm wohl ausgeblieben, er hätte tendenziell auch das richtige alter, sich klaglos ins 2 glied hinter trapp einzuordnen.
gleichzeitig hat er in seinen buli-saisons bewiesen, ein sicherer rückhalt zu sein, den man jederzeit auch länger ins tor stellen kann. käme er zu uns, hätten wir wohl einen der besten 2. keeper der liga mit ihm.
sollte psg also weiter nicht aus dem quark kommen, könnte man esser bedenkenlos so lange ins tor stellen, bis trapp dann kommen darf - sei es nun september, winterpause oder 2020 ablösefrei.
und ja, vor diesem hintergrund wäre mir esser deutlich lieber als rönnow.
Rönnow wird nicht als Nr.2 bleiben.
und weder esser noch schwolow würden in dieser dort aufgezeigten konstellation kommen...
ps: rönnow hat hier vertrag. was er möchte ist ziemlich latte, sieht man ja gerade bei trapp.
ps: rönnow hat hier vertrag. was er möchte ist ziemlich latte, sieht man ja gerade bei trapp.
Funktioniert meist ja super wenn Spieler die spielen wollen und gar nicht spielen.
Lieber dass wieder in die Kasse holen was man gezahlt hat, als das Risiko von Unruhe oder auch schlechter Leistung zu haben.
Esser wird mit dem wissen kommen dass er Nr.2 sein wird, Nr.3 wird auch er sicher nicht werden, genauso wird Schwolow nicht Nr.2 . Keine Frage.
Lieber dass wieder in die Kasse holen was man gezahlt hat, als das Risiko von Unruhe oder auch schlechter Leistung zu haben.
Esser wird mit dem wissen kommen dass er Nr.2 sein wird, Nr.3 wird auch er sicher nicht werden, genauso wird Schwolow nicht Nr.2 . Keine Frage.
Gelöschter Benutzer
Was soll das, Du bist doch Moderator.
B.Bregulla schrieb:
Was soll das, Du bist doch Moderator.
deshalb kann er auf deine aussage, wonach noch "3 gute stürmer" gebraucht würden, um "auf der sicheren seite zu sein", doch trotzdem entsprechend reagieren... er postet da halt nicht als mod, sondern als fan. geht durchaus.
Basaltkopp schrieb:
Wäre für mich sogar als Nummer 1 akzeptabel wenn Trapp nicht kommen würde.
ja, Esser wäre ok, dann noch Schwolow holen und das TW Theater ist vorbei. ok, Rönnow müsste dann noch einen Abnehmer finden, genau wie Wiedwald, wobei ich glaube, dass beide sowieso gehen wollen, denn Rönnow wird ja spüren, dass man ihn für die #1 als zu leicht befindet. Wenn dann in 2020 Trapp noch kommt (ablösefrei), wird sich dann wieder eine Lösung finden. Schwolow gerade 27 geworden, deutsch und gebürtiger Wiesbadener.
ggggg schrieb:
ja, Esser wäre ok, dann noch Schwolow holen und das TW Theater ist vorbei. ok, Rönnow müsste dann noch einen Abnehmer finden, genau wie Wiedwald, wobei ich glaube, dass beide sowieso gehen wollen, denn Rönnow wird ja spüren, dass man ihn für die #1 als zu leicht befindet. Wenn dann in 2020 Trapp noch kommt (ablösefrei), wird sich dann wieder eine Lösung finden. Schwolow gerade 27 geworden, deutsch und gebürtiger Wiesbadener.
also ich fasse mal zusammen: wir holen esser und schwolow, geben rönnow ab und trapp kommt 2020 ablösefrei.
wozu dann aber schwolow überhaupt holen und rönnow abgeben? wir hätten esser als nr 1, rönnow als nr. 2, sparen uns die kosten für trapps und schwolows ablöse und gut ist...
Rönnow wird nicht als Nr.2 bleiben.
super sache, dass die hängepartie nun endlich vorbei ist. 12 mio. klingt auch nach ner brauchbaren lösung für alle beteiligten (sofern die summe stimmt). welcome back hint und...prost!!
spielen wir das lange eingeübte 442 doch mal unter wettkampfbedingungen - die äußeren umstände gehen ja in richtung "wenn nicht jetzt, wann dann..."
wiedwald
abraham -------------- n'dicka
da costa ----------------------------------------------------------- durm
torro -------------------- kohr
rebic -------------------------------------------------------- kostic
paciencia ----------- joveljic
tipp:
3:1
tore:
1:0 joveljic, 22. min.
2:0 paciencia, 38. min.
2:1 vasiliev, 45. min.
3:1 kostic, 61. min.
wiedwald
tipp:
tore:
Gelöschter Benutzer
Rebic ist doch angeschlagen,sage es nochmal,l wir brauchen noch drei gute Stürmer dann sind wir auf der sicheren Seite.
Warum spielt der Jovic heute nicht in München?
Warum spielt der Jovic heute nicht in München?
Lattenknaller__ schrieb:
spielen wir das lange eingeübte 442 doch mal unter wettkampfbedingungen - die äußeren umstände gehen ja in richtung "wenn nicht jetzt, wann dann..."
wiedwald
tipp:
tore:
Ich rechne auch damit das Hütter morgen 4-4-2 oder 4-5-1 spielen wird. Er hat ja gesagt das man in Zukunft flexibler sein möchte, dann ist morgen die gute Gelegenheit das mal zu testen. Dadurch könnten auch Durm und Chandler mal Spielpraxis erhalten, Kostic und Da Costa dafür weiter vorne spielen und ordentlich pressen...
Paciencia
Kostic Kamada/Gaci Da Costa
Torro Kohr
Durm NDicka Abraham Chandler
Wiedwald
so, da es für das esser/wiedwald-tauschgeschäft-gerücht nicht ganz unwchtig sein dürfte:
lt kicker ist der transfer von tschauner von 96 zu rb fix...
https://www.kicker.de/4000000031189/transfermeldung/tschauner-wechsel_nach_leipzig_perfekt
lt kicker ist der transfer von tschauner von 96 zu rb fix...
https://www.kicker.de/4000000031189/transfermeldung/tschauner-wechsel_nach_leipzig_perfekt
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er hier ein halbes Jahr oder Jahr Stamm spielen wird?
Adlerdenis schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er hier ein halbes Jahr oder Jahr Stamm spielen wird?
ich habe weiter oben mal angerissen wie/warum das der fall sein könnte:
ich könnte mir gut vorstellen, dass mit trapp hinsichtlich eines ablösefreien wechsels nächstes jahr schon alles klar ist, falls man ihn diese saison nicht weglässt und man nun einen zwischenkeeper mit niveau benötigt. esser wäre eine leistungsstarke zwischenlösung, bei der man keine schmerzen haben müsste, ihn eine komplette saison lang zu bringen - dass er das drauf hat, hat er bewiesen. er kann sich dann noch ne saison in bl und el präsentieren und falls er nicht adäquat wegkommt, kann er immer noch ins 2. glied hinter trapp rücken. win-win-situation.
hoffe, an dem gerücht ist was dran, esser ist ein ziemlich fähiger keeper, den ich seinerzeit schon gerne als trapp nachfolger hier gesehen hätte. hat ne gute größe mit knapp unter 2 m, anständige strafraumbeherrschung, pflückt flanken sicher runter und ist auch und gerade auf der linie sehr stark. fußballerisch ist er allerdings bestenfalls durchschnitt.
er war auch in seinen stammkeeper-saisons solide in der kicker rangliste platziert (die notenunabhängig ist), siehe https://www.kicker.de/667711/slideshow und https://www.kicker.de/679765/slideshow (98) bzw https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-winter-2018-19-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694809 und https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2018-19-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694867 (96)
ich könnte mir gut vorstellen, dass mit trapp hinsichtlich eines ablösefreien wechsels nächstes jahr schon alles klar ist, falls man ihn diese saison nicht weglässt und man nun einen zwischenkeeper mit niveau benötigt. esser wäre eine leistungsstarke zwischenlösung, bei der man keine schmerzen haben müsste, ihn eine komplette saison lang zu bringen - dass er das drauf hat, hat er bewiesen. er kann sich dann noch ne saison in bl und el präsentieren und falls er nicht adäquat wegkommt, kann er immer noch ins 2. glied hinter trapp rücken. win-win-situation.
er war auch in seinen stammkeeper-saisons solide in der kicker rangliste platziert (die notenunabhängig ist), siehe https://www.kicker.de/667711/slideshow und https://www.kicker.de/679765/slideshow (98) bzw https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-winter-2018-19-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694809 und https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2018-19-torhuter/thread/forum/6/thread_id/694867 (96)
Schwaelmer_86 schrieb:
Vorneweg: mir hat Kamada in der Vorbereitung bzw. gegen Talinn gut gefallen.
Aber ich habe jetzt auch nichts Weltbewegendes gesehen.
Wenn die Verantwortlichen sich andere Spielertypen im Mittelfeld vorstellen, dann ist das eben so. Und wenn dann ein akzeptables Angebot kommt, ist es völlig legitim ihn zu verkaufen. Gerade bei dem Überangebot im Kader.
Man hat mit Fernandes, Kohr, Rode, Torro, Gacinovic doch schon genug Spielertypen, die nicht die feine Klinge spielen sondern über den Fight kommen. Sow mal ausgelassen, der hoffentlich spielerisch begabter ist, aber momentan nicht einzuschätzen ist. Um auch mal flexibler zu sein, brauch mal auch Spielertypen wie Kamada im Team.
Falls er wirklich gehen sollte, was ich auch nicht verstehen könnte, gilt es erstmal abzuwarten, was da nachkommt.
Falls dann aber nicht noch ein kreativer Spieler für das OM geholt wird, dann kann das trotzdem (zurecht) nochmal für Diskussionen sorgen.
sge4ever193 schrieb:
Man hat mit Fernandes, Kohr, Rode, Torro, Gacinovic doch schon genug Spielertypen, die nicht die feine Klinge spielen sondern über den Fight kommen. Sow mal ausgelassen, der hoffentlich spielerisch begabter ist, aber momentan nicht einzuschätzen ist. Um auch mal flexibler zu sein, brauch mal auch Spielertypen wie Kamada im Team.
insbesondere, wenn man vorher verlauten lässt, dass man sich mehr in richtung ballbesitzfußball orientieren möchte und insgesamt die spielerische komponente erhöhen möchte.
die zeit spielt in puncto hinteregger erst mal für uns: zum einen ist er erst mal verletzt, zum anderen schließt der englische transfermarkt anfang august. ist das geschehen, dürften sich die verhandlungen mit reuter ein wenig anders gestalten...
Lattenknaller__ schrieb:
die zeit spielt in puncto hinteregger erst mal für uns: zum einen ist er erst mal verletzt, zum anderen schließt der englische transfermarkt anfang august. ist das geschehen, dürften sich die verhandlungen mit reuter ein wenig anders gestalten...
Eben!
Zudem hat er ja bewiesen, dass man mit nur 1 Trainingseinheit und null Vorbereitung bei uns total on fire sein kann und sich innerhalb kürzester Zeit zum Stammspieler etablieren kann.
AllaisBack schrieb:Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.
Ich nehme lieber den, den Bobic holt.
Da geh ich mit! 👍
Ich sehe bei Lukebakio deutlich mehr Potential als bei einem Raman, wo ich die Gefahr als relativ groß ansehe das es bei ihm letzte Saison nur ein Positiver Ausrutscher war. Könnte mir vorstelle das er in der kommenden Saison komplett untergeht.
TJFFM98 schrieb:AllaisBack schrieb:Basaltkopp schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Statt lukebakio hätte ich lieber Benito Raman hier gesehen.
Ich nehme lieber den, den Bobic holt.
Da geh ich mit! 👍
Ich sehe bei Lukebakio deutlich mehr Potential als bei einem Raman, wo ich die Gefahr als relativ groß ansehe das es bei ihm letzte Saison nur ein Positiver Ausrutscher war. Könnte mir vorstelle das er in der kommenden Saison komplett untergeht.
witzig, sehe ich vom spielerischen potenzial her genau andersrum, s.o.
wobei ich bei raman ein verkacken auch nicht ausschließen würde, stand jetzt ist s04 ja der neue hsv, siehe zuletzt uth...
Sehe ich ähnlich. Raman hat alle Anlagen, um mit anderen, besseren Mitspielern noch besser zu werden. Ich habe viele F95 Spiele gesehen, weil ich dort Familie habe und mich für die Truppe interessiert hab. War dort im Stadion und auch in Berlin. Lukebakio hatte zum Ende hin nicht den besten Stand. Raman hingegen war insgeheim neben Kownacki?der Leader und Antreiber im Team. Und er fiel auch in seinen Leistungen nicht ab. Ich hätte ihn gern hier gesehen, zumal wir an ihm zumindest mehr oder weniger stark interessiert waren.
Mir gehen die Vergleiche hier etwas auf die Nerven mit Gacinovic.
Was Kamada tatsächlich zu leisten im Stande ist weiß hier niemand! Adi wird schon einen Grund haben wieso er ihn nicht hat von Beginn spielen lassen.
Kamada hat gestern in den 20 Minuten auch keine Bäume ausgerissen.
Bei ihm sieht es nur solider aus als bei Gaci gestern, da Kamada halt die Sicherheitspässe gespielt hat und nicht einmal in eins gegen eins gegangen ist, was Gacinovic des öfteren tut.
Für mich bleibt er eine Wundertüte und ich bin absolut nicht der Meinung, dass er ein Mann für die erste Elf ist. Die Bundesliga ist ein anderes Niveau als Testspiele gegen DJK Bad Homburg..
Was Kamada tatsächlich zu leisten im Stande ist weiß hier niemand! Adi wird schon einen Grund haben wieso er ihn nicht hat von Beginn spielen lassen.
Bei ihm sieht es nur solider aus als bei Gaci gestern, da Kamada halt die Sicherheitspässe gespielt hat und nicht einmal in eins gegen eins gegangen ist, was Gacinovic des öfteren tut.
Für mich bleibt er eine Wundertüte und ich bin absolut nicht der Meinung, dass er ein Mann für die erste Elf ist. Die Bundesliga ist ein anderes Niveau als Testspiele gegen DJK Bad Homburg..
Verraeter schrieb:
Mir gehen die Vergleiche hier etwas auf die Nerven mit Gacinovic.
habe ich hier in meinem obigen posting eigentlich nicht getan...
Verraeter schrieb:
ich fand das ziemlich erfrischend, was ich da gesehen habe, z.b.die szene direkt nach der einwechselung: kaum auf'm platz und schon nen schönen diagonalball in die tiefe...
Verraeter schrieb:
es sieht nicht nur solider aus, im vergleich zum blinden reinrennen in den gegner mit beinahe automatischem ballverlust danach ist es das auch.
und ich habe da keineswegs nur sicherheitspässe gesehen, da waren auch einige nette verlagerungen sowie diagonalbälle und schnittstellenpässe drin. hat nicht alles funktioniert, aber die ansätze haben mir gut gefallen.
Verraeter schrieb:
gegen einen tief stehenden (unterklassigen) gegner und bei zu erwartenden langen ballbesitzphasen würde ich ihn bedenkenlos bringen. denn gegen so einen gegner muss man das tempo hochhalten, indem man den ball laufen lässt und für bewegung sorgt. genau das kann kamada.
Bei Lukebakio hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl. Besonders nicht für 15-20 Millionen Euro.
Sollte er für Berlin in dieser Saison 30 Tore machen, lass ich mir diese Aussage gerne um die Ohren hauen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass er nochmal besonders auftrumpfen wird.
Sollte er für Berlin in dieser Saison 30 Tore machen, lass ich mir diese Aussage gerne um die Ohren hauen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass er nochmal besonders auftrumpfen wird.
JanFurtok4ever schrieb:
Bei Lukebakio hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl. Besonders nicht für 15-20 Millionen Euro.
geht mir genau so. bin mal gespannt, was er dann andernorts (hoffentlich!!) so reisst...
Natiwillmit schrieb:
Pollersbeck wurde beim HSV zum 3. Torwart degradiert.
https://www.transfermarkt.de/hecking-setzt-pollersbeck-auf-die-tribune-bdquo-julian-hat-ein-paar-probleme-gehabt-ldquo-/view/news/341699
Gut da wird er billiger für uns.
(War als Scherz gemeint !!)
Hyundaii30 schrieb:
(War als Scherz gemeint !!)
kerl, damit macht man keine witze!!
Lattenknaller__ schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Ich hätte gerne einen Spieler für den rechten Flügel. Danny hat sich offensiv zwar entwickelt aber torgefahr ist halt doch was anderes.
sehe ich aufgrund des preis-leistungs-verhältnisses nicht so eng (ich hätte z.b. auch gerne mbabu hier gesehen), bin diebezüglich aber durchaus in der lage, dir deine meinung zu lassen.MaurizioGaudino schrieb:
Danny würde ich dann auf Abrahams Position setzen.
sorry, aber das ist nun schlichtweg bescheuert, da brauchst du dann einen iv mit gutem spielaufbau bzw guter spieleröffnung a la vallejo und keinen da costa, der jetzt auch nicht gerade ein ballkünstler ist, auf einer fremdposition...
Danny ist rechter Verteidiger von ner Fremdposition kann man da nicht schreiben. Findest du das Danny schlechter am Ball ist als Abraham? Ich nicht
Wenn die gegner sich am eigenen Strafraum einigeln wie gestern rücken die äußeren Verteidiger bei uns in das Mittelfeld vor, auf der linken Seite haben wir mit Kostic einen Spieler der sich im 1gg1 durchsetzen kann das ist bei Danny nur bedingt der Fall weil er nun mal ausgebildeter Verteidiger ist
MaurizioGaudino schrieb:
Danny ist rechter Verteidiger
ja, aber eben halt kein innenverteidiger. weshalb man so ein experiment nicht ohne not versuchen sollte. haben wir mangels iv mal mit chandler für ein paar spiele in ner vorbereitung machen müssen.
für das, was du versuchen möchtest, wäre aufgrund von ausbildung/position übrigens toure der richtige kandidat...
MaurizioGaudino schrieb:
von ner Fremdposition kann man da nicht schreiben.
kann man nicht nur, sollte man sogar.
MaurizioGaudino schrieb:
Findest du das Danny schlechter am Ball ist als Abraham? Ich nicht
kamada ist noch besser am ball. nehmen wir doch den. der ist auch kein innenverteidiger...
Ich versteht immer noch nicht, wieso uns eine Leihe eines guten Spielers nur nutzt, wenn es auch eine KO gibt.
Wäre das Jahr ohne KO ein verlorenes Jahr?
Basaltkopp schrieb:
Ich versteht immer noch nicht, wieso uns eine Leihe eines guten Spielers nur nutzt, wenn es auch eine KO gibt.
zumal wir ja gesehen haben, welch ein unterschiedsspieler vallejo sein kann. wie gesagt, den würde ich sogar für eine halbserie ohne ko leihen, weil er einfach so eine qualität mitbringt, die schwer zu finden und noch schwerer zu finanzieren ist.
Ich hätte gerne einen Spieler für den rechten Flügel. Danny hat sich offensiv zwar entwickelt aber torgefahr ist halt doch was anderes. Danny würde ich dann auf Abrahams Position setzen. Zu oft versanden Angriffe weil Danny keine Anspielstation hat ausser Abraham der dann aufgrund mangelnder fähigkeiten zurück spielt oder den ball verliert. Gestern wieder gab es mehrere Situationen in denen Danny auf Abraham zurücklegt weil er gedoppelt wird und Abraham dann nix mit dem Ball anfangen kann
MaurizioGaudino schrieb:
Ich hätte gerne einen Spieler für den rechten Flügel. Danny hat sich offensiv zwar entwickelt aber torgefahr ist halt doch was anderes.
sehe ich aufgrund des preis-leistungs-verhältnisses nicht so eng (ich hätte z.b. auch gerne mbabu hier gesehen), bin diebezüglich aber durchaus in der lage, dir deine meinung zu lassen.
MaurizioGaudino schrieb:
sorry, aber das ist nun schlichtweg bescheuert, da brauchst du dann einen iv mit gutem spielaufbau bzw guter spieleröffnung a la vallejo und keinen da costa, der jetzt auch nicht gerade ein ballkünstler ist, auf einer fremdposition...
Lattenknaller__ schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
sehe ich aufgrund des preis-leistungs-verhältnisses nicht so eng (ich hätte z.b. auch gerne mbabu hier gesehen), bin diebezüglich aber durchaus in der lage, dir deine meinung zu lassen.MaurizioGaudino schrieb:
Danny ist rechter Verteidiger von ner Fremdposition kann man da nicht schreiben. Findest du das Danny schlechter am Ball ist als Abraham? Ich nicht
Wenn die gegner sich am eigenen Strafraum einigeln wie gestern rücken die äußeren Verteidiger bei uns in das Mittelfeld vor, auf der linken Seite haben wir mit Kostic einen Spieler der sich im 1gg1 durchsetzen kann das ist bei Danny nur bedingt der Fall weil er nun mal ausgebildeter Verteidiger ist