>

Lattenknaller__

11164

#
Lattenknaller__ schrieb:

wolf kommt nicht mal in top-form an kostics durchschnittsform ran. wäre das der fall, wäre er beim bvb stammspieler und wäre auch in der nationalmannschaft vertreten... manchmal habe ich echt den eindruck, einige hier begreifen immer noch nicht, welch außergewöhnlich hohe qualität kostic mitbringt...

Dann sieh dir mal meine vergangenen Posts zu Kostic an. Da wirst du sehr schnell feststellen, das du hier komplett falsch liegst.

Eher scheint es der Fall zu sein, dass wir unterschiedliche Ansichten zu Wolf haben. In meinen Augen passt Wolf perfekt in unser System. Er kann seine Seite gut verteidigen und hat ausgeprägte Stärken in der Offensive. Wolf ist offensiv einfach besser als Da Costa, als Flankengeber und Torschütze.

#
für mich hat sich dein posting etwas zu sehr danach angehört, als ob du wolf in eine ähnliche qualitätskategorie wie kostic packen wolltest, was in meinen augen nicht mal ansatzweise der fall ist. sollte ich dich da missverstanden haben, dann sorry.

wenn wir ein pendant zu kostic für die rechte seite finden sollten, was wolf m.e. halt nicht ist, können wir gerne über einen personalwechsel reden. solange das nicht der fall ist, bin ich mit da costa und durm durchaus zufrieden.
#
Und ein zweiter Spieler ist noch mit im Anmarsch, angeblich von der iberischen Halbinsel
#
namenick schrieb:

Und ein zweiter Spieler ist noch mit im Anmarsch, angeblich von der iberischen Halbinsel                                                        

kommt er von dort oder spielt er nur dort?
#
Und dafür hast du dir extra die Mühe gemacht , meine Beitragshistorie zu durchforsten?

In einer einer persönlichen Meinungsverschiedenheit,  in der ich einem unserer Spieler Fähigkeiten zuspreche,  die ihm ein anderer abspricht?

Zum Thema:
Es geht mir darum, dass es Dinge gibt, die man aus unserer Warte bewerten kann und Dinge, die ausschließlich eine persönliche Meinung darstellen.

Bist du der Meinung,  dass Rebic alleine vorne als Stoßstürmer funktioniert oder dass Gacinovic momentan auf einem guten Weg ist ?

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Zum Thema:
Es geht mir darum, dass es Dinge gibt, die man aus unserer Warte bewerten kann und Dinge, die ausschließlich eine persönliche Meinung darstellen.

und ganz objektiv ist paciencia in einem spiel gegen einen ernsthaften, defensivstarken gegner wie rcs kein mann für einen ein mann sturm, egal, wen du als halbstürmer aus unserer trupp danebenpackst.

am besten funktioniert paciencia mit einem abschlusstarken sturmpartner nebendran, weshalb ich auch den transfer von dost enorm begrüßen würde. solange der nicht da ist, müssen wir halt improvisieren und da wäre joveljic wohl unser heissester kandidat.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Weisst du was ich nicht leiden kann?
Wenn man persönliche Meinungen als Tatsachen verkauft.

Sind Beiträge wie:

Schwaelmer_86 schrieb:

Dass Rebic kein Stoßstürmer ist, haben nun alle gesehen

Schwaelmer_86 schrieb:

Gacinovic kann es momentan einfach nicht besser.

nicht auch persönliche Meinungen, die Du als Tatsache hinstellst?
#
SGE_Werner schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Weisst du was ich nicht leiden kann?
Wenn man persönliche Meinungen als Tatsachen verkauft.

Sind Beiträge wie:

Schwaelmer_86 schrieb:

Dass Rebic kein Stoßstürmer ist, haben nun alle gesehen

Schwaelmer_86 schrieb:

Gacinovic kann es momentan einfach nicht besser.

nicht auch persönliche Meinungen, die Du als Tatsache hinstellst?                                                        

gnihihihihi - danke für die schützenhilfe...
#
Das kommt auf den Stürmer an und hat nicht grundsätzlich was mit dem Systen zutun.

Dass Rebic kein Stoßstürmer ist, haben nun alle gesehen. Joveljic fehlt dafür die Erfahrung und auch etwas der Körper.

Paciencia kann das, macht den Ball gut fest und ist robust.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das kommt auf den Stürmer an

eben!

Schwaelmer_86 schrieb:

Paciencia kann das, macht den Ball gut fest und ist robust.

nein, kann er nicht, auch er fühlt sich ganz offensichtlich mit einem sturmpartner an seiner seite deutlich wohler  und kriegt dann entsprechend mehr hin. er zusammen mit joveljic wäre eine deutlich erfolgversprechendere alternative als der nächste murksige versuch mit einem stürmer. wir haben nur noch eine patrone und der letzte schuß muss sitzen, sonst sind wir weg vom fenster. zumindest in der el und danach ist eh reset, danach kommt hoffentlich dann tormaschine dost und ruhe ist...
#
Langsam kommt die Euphorie zurück.

Mit einer mutigen,  bissigen Startaufstellung und einem motivierenden Publikum,  ist ein deutlicher Heimsieg durchaus vorstellbar.
Mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Kreativität im letzten Drittel erspielen wir uns auch die notwendigen Torchancen.

Könnte mir das so vorstellen:

---------------------------Trapp---------------------
-------Abraham----Hasebe-----Hinti-------
Da Costa----Kohr---------Rode-----Durm
-----------Kamada--------------Kostic--------
-------------------------Paciencia----------------
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Mit etwas mehr Durchsetzungsvermögen und Kreativität im letzten Drittel erspielen wir uns auch die notwendigen Torchancen.

Könnte mir das so vorstellen:

---------------------------Trapp---------------------
-------Abraham----Hasebe-----Hinti-------
Da Costa----Kohr---------Rode-----Durm
-----------Kamada--------------Kostic--------
-------------------------Paciencia----------------        

sorry, aber wenn die vergangenen spiele was gezeigt haben, dann, dass 1-spitzen-systeme bei uns im augenblick für den po sind. gegen rcs braucht es 2 echte spitzen, sonst reibt sich die einzige spitze wieder nur nutzlos auf und damit hat es sich.
#
Das Spiel in Leipzig ist genauso "einfach" wie das in Dortmund oder München. Man erwartet erstmal keinen Punktgewinn. Angesichts der Überlegenheit der Gastgeber ist ein Spieler wie Rebic sogar sinnvoll, aber keine Ahnung, wie viel Lust er halt derzeit versprüht. Aber es müsste ja in ihm jucken, sich zu beweisen.
#
SGE_Werner schrieb:

Angesichts der Überlegenheit der Gastgeber ist ein Spieler wie Rebic sogar sinnvoll, aber keine Ahnung, wie viel Lust er halt derzeit versprüht. Aber es müsste ja in ihm jucken, sich zu beweisen.

darauf hoffe ich auch - zumal eine gute leistung gegen ein top 5 team der liga jetzt genau das richtige zeichen wäre...
#

trapp
hinteregger ----- hasebe ----- n'dicka
da costa ------------------------------------------------------------- kostic
fernandes -------------- rode
gacinovic
paciencia ------ rebic

wir brauchen gegen rb alles an speed und pressingpower, was wir haben. und egal, was donnerstag war: gegen solche mannschaften wie rb stellt man (wenn fit) leute wie gacinovic und rebic in die startelf (und nicht gegen teams wie rcs).

tipp:

3:0

1:0 sabitzer, 18. min.
2:0 werner, 42. min.
3:0 poulsen, 60. min.

#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben aber auf seiner Position einfach keinen Bedarf.

Bedarf nicht, nur wäre er ohne Zweifel eine echte, wenn nicht sogar bessere, Alternative zu Da Costa. Meiner Einschätzung nach hätte Kostic dann einen sehr ähnlichen Gegenpart, was unser Spiel dann  noch unberechenbarer machen würde. Dazu muss Wolf allerdings in Top-Form sein. Dann wäre er allerdings eine echte Verstärkung.
#
Endless schrieb:

Meiner Einschätzung nach hätte Kostic dann einen sehr ähnlichen Gegenpart, was unser Spiel dann  noch unberechenbarer machen würde. Dazu muss Wolf allerdings in Top-Form sein.

wolf kommt nicht mal in top-form an kostics durchschnittsform ran. wäre das der fall, wäre er beim bvb stammspieler und wäre auch in der nationalmannschaft vertreten... manchmal habe ich echt den eindruck, einige hier begreifen immer noch nicht, welch außergewöhnlich hohe qualität kostic mitbringt...
#
ich gönne wolf seinen tribünenplatz beim bvb von herzen, er ist trotz ebendieser perspektive ganz bewusst dorthin gewechselt, weil er dort mit geld zugeschüttet wurde, also darf er jetzt auch gerne dort bleiben, wo er sein finanzielles glück gefunden hat... hier brauche ich ihn nicht mehr, zumal er kein spieler einer derartigen qualität ist, bei dem ich sagen würde, dass er uns so eindeutig verstärken würde, dass eine leihe (ohne ko) sinn machen würde.

stattdessen würde ich auf seiner position - denn was anderes als rv gibt es bei uns in hütters system nicht - lieber durm einsatzzeit zukommen lassen, der war ja so überzeugt von der eintracht, dass er hier langfristig unterschieben hat, was man nicht vergessen und entsprechend honorieren sollte...
#
sorry, auch wenn es jetzt gerade mal wieder opportun erscheinen mag, rebic und insbesondere gacinovic als arme sau durch dorf treiben zu wollen: haut lieber auf hütter drauf, der hat sich bei dieser tollen ausgangsaufstellung genauso vercoacht wie im hinspeil gg tallinn, wo gacinovic auch nichts hinbekommen hat, weil er faktisch der falsche mann war - damals hat es halt unsere individuelle klasse herausgerissen.

es war von anfang an klar, dass wir gegen eine physisch starke fightetruppe spielen und dass das hier nur über ballbesitz unsererseits laufen kann und wird und hütter stellt vorne genau die 2 leute hin, die dafür am wenigsten geeignet sind, warum auch immer. das wir vorne keinen ball gehalten bekommen haben war doch notwendige konsequenz dieser aufstellung. die hätte sinn gemacht, wenn wir selbst der underdog gewesen wären, der gegen eine spielstarke mannschaft auf umschaltmomente lauert...
#
ist halt ein unterschied wie tag und nacht, ob man als underdog nur vermeintliches kanonenfutter ist und sich auf pressen, fighten und umschalten konzentrieren kann, oder ob man als vermeintlicher favorit auf einmal selbst über ballbesitz kommend das spiel gegen einen gegner machen soll, der genau so auftritt wie wir zuletzt...

und ja, offensiv  fehlen augenblicklich einfach ideen, präzision und schlichtweg punch. ob dost alleine für aufschwung sorgen kann, werden wir dann sehen (wenn auch nur in der el-quali).
#
Jaroos schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Partystimmung schrieb:

Frage an die Kritiker: Warum sollte er bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen starke Gegner (Hoffenheim, Straßburg) auf vielen Positionen durchwechseln?

weil mit rb der dritte, noch wartende gegner ein ganz anderes kaliber ist als die beiden vorgenannten und es bei deren art und weise fußball zu spielen für einen punktgewinn durchaus zuträglicher sein könnte, wenn bestimmte stützen des teams nicht mit hängender zunge und nem zusätzlichen spiel in den knochen gegen eine ausgeruhte, aus lauter technisch beschlagenen sprintern anfang zwanzig bestehende qualitätsmannschaft antreten müssten...

Dann sollten wir vielleicht gleich die EL wegschmeissen, damit wir mehr Kraft für die Liga haben.

wir könnten ja auch die liga wegschmeissen, um mehr kraft für die el zu haben, ne? gleiche argumentationsqualität. merkste was?

aber mal im ernst: ich halte den kader für in der breite stark genug, um auch rotierend eine gute ausgangsbasis fürs rückspiel zu schaffen. danach geht es dann nämlich nur zuhause gg düdorf, was ne ganz andere preisklasse als rb ist

In Leipzig geht's um 3 Punkte und um nix mehr.

eben! rechne mal drei punkte auf den letzten tabellenstand am 34. spieltag und wir müssten uns diesen quatsch jetzt gar nicht geben... und jetzt haben wir eine kaderbreite, die es uns ermöglichen sollte, entsprechend zu rotieren.
#
Hatten wir nicht gerade erst rotiert, mit diversen Stammspielern auf der Bank bzw. Tribüne? Ach Gottchen, ne ganze Woche ist das schon wieder her. Frage an die Kritiker: Warum sollte er bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen starke Gegner (Hoffenheim, Straßburg) auf vielen Positionen durchwechseln? Früher hieß sowas immer Harakiri und auch heute fällt mir kein einziger valider Grund ein.
#
Partystimmung schrieb:

Frage an die Kritiker: Warum sollte er bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen starke Gegner (Hoffenheim, Straßburg) auf vielen Positionen durchwechseln?

weil mit rb der dritte, noch wartende gegner ein ganz anderes kaliber ist als die beiden vorgenannten und es bei deren art und weise fußball zu spielen für einen punktgewinn durchaus zuträglicher sein könnte, wenn bestimmte stützen des teams nicht mit hängender zunge und nem zusätzlichen spiel in den knochen gegen eine ausgeruhte, aus lauter technisch beschlagenen sprintern anfang zwanzig bestehende qualitätsmannschaft antreten müssten...
#
Wenn du im Kraftraum statt mit der Mannschaft trainierst trainierst du aich nicht mehr mit sondern machst Fitnesstraining um.in Form zu bleiben meist fuer deinen neuen Club.
#
msgbk83 schrieb:

Wenn du im Kraftraum statt mit der Mannschaft trainierst trainierst du aich nicht mehr mit sondern machst Fitnesstraining um.in Form zu bleiben meist fuer deinen neuen Club.

und: um das risiko einer (trainings)verletzung zu minimieren, die einen wechsel torpedieren könnte.
#
was sich auch noch als nützlich erweisen könnte (auch wenn es bei diesem transfer nur ein kleiner nebenaspekt ist), ist, dass sich dost aufgrund seiner zeit in portugal mit sturmpartner paciencia ggf. auf dem platz in einer sprache verständigen kann, die jetzt auch nicht jeder gegenspieler notwendigerweise versteht...
#

trapp
toure ---- hasebe ---- n'dicka
da costa ------------------------------------------------------ durm
rode -------- torro
rebic
paciencia ------ joveljic

tipp: 2:2

1:0 ajorque, 26. min.
1:1 paciencia, 40. min.
2:1 thomasson, 69. min.
2:2 rebic, 88. min.

#
Dost habe ich gar nicht auf dem Schirm.

Erster Gedanke: Kann der uns wirklich weiterbringen, vor allem im Vergleich zu Haller u. Jovic, oder ist dass wieder jemand, auf den sich die Mannschaft einfach nur verlässt und die Gesamtleistung somit abfällt?

Danach habe ich ein wenig recherchiert und wie es aussieht, kann der ja richtig gut kicken. Ganz offensichtlich ist Dost absolut kein Vorlagengeber. Nur muss er das bei unserem Kader auch nicht zwingend sein, denn die eigentlichen Vorlagengeber haben schon eher die Einstellung nochmals abzuspielen, anstatt selbst aufs Tor zu schießen.
Kostic bildet da eine Ausnahme in der Richtung, das er meistens genau das macht, was den meisten Erfolg verspricht, wobei andere Spieler auch in aussichtsreicher Position eher nochmal abspielen.

Dost würde jedenfalls in der Hinsicht unsere Offensive PERFEKT ergänzen.

Kann jemand seine Sprinterqualitäten einschätzen? Das ist nämlich eine Sache, in der mich Jovic und Haller enttäuscht haben. Die beiden waren zwar nicht langsam, nur hatten sie es schwer einem Gegenspieler einfach mal durch einen kurzen Sprint zu entkommen, wie z.B. Abraham oder vor allem Kostic! Rebic konnte sowas auch mal....
Den Videos nach zu urteilen hat er einen relativ kräftigen Antritt, Nur wie das in Relation zu unseren Spielern ausschaut ist mir ein Rätsel.

Hoffentlich holen wir nicht nur einen Stürmer, sondern noch einen weiteren Offensivspieler.
#
Endless schrieb:

Kann jemand seine Sprinterqualitäten einschätzen? Das ist nämlich eine Sache, in der mich Jovic und Haller enttäuscht haben. Die beiden waren zwar nicht langsam, nur hatten sie es schwer einem Gegenspieler einfach mal durch einen kurzen Sprint zu entkommen, wie z.B. Abraham oder vor allem Kostic!

einen stürmer mit auch nur halbwegs brauchbarer torquote, der mal eben kostic stehen lässt, den können wir uns vermutlich nicht leisten. von einem mit guter torquote nicht gesprochen, das ginge dann so in die richtung werner, aubameyang etc.

Endless schrieb:

Den Videos nach zu urteilen hat er einen relativ kräftigen Antritt, Nur wie das in Relation zu unseren Spielern ausschaut ist mir ein Rätsel.

er ist vor allem handlungsschnell, positioniert sich geschickt und weiß seinen körper gut einzusetzen, so dass er oftmals einfach den nötigen schritt schneller am ball ist und das ding versenken kann.
#
also einer aus der Kategorie "Kamerad WIchtig"?
Dost hat kein Insider vorhergesagt?
#
Tafelberg schrieb:

Dost hat kein Insider vorhergesagt?

doch, der tm-user warag (oder so) hat mehrfach bei tm geschrieben, dass man an ihm dran sei - aber immer zusammen mit anderen namen, u.a. diaz.
#
Dost ist ein einwandfreier Transfer. Enorm Abschlussstark, taugt als Wandspieler und hat sich in seiner Sportingzeit auch sehr gut im Kombinationsspiel entwickelt. Für uns ist er eine super Verstärkung.

Und dann auch noch größer als Haller, da hofft Bobic wohl wie einige Forumsuser auf einen Haller-Klon. (Um den Quatsch nochmal hervorzuheben )

Ich freu mich auf Bas.
#
ajax88 schrieb:

Dost ist ein einwandfreier Transfer. Enorm Abschlussstark, taugt als Wandspieler und hat sich in seiner Sportingzeit auch sehr gut im Kombinationsspiel entwickelt. Für uns ist er eine super Verstärkung.

Und dann auch noch größer als Haller, da hofft Bobic wohl wie einige Forumsuser auf einen Haller-Klon. (Um den Quatsch nochmal hervorzuheben  )

was dost kann und was man sich von ihm verspricht liegt völlig klar auf der hand, dazu reicht ein blick in seine vita als stürmer - ganz im gegensatz zu dem spieler, auf den diese äußerung "haller clon" mehrfach bezogen wurde. bei dem durfte man sich schon fragen, was man mit dem wollen sollte, wenn man einen torjäger sucht, der sofort weitehilft und für 10-15 bulitore gut ist (was bei dost eindeutig der fall sein sollte) und derjenige mit 25 als erwähneswertestes mal 14 zweitligatore zustandebekommen hat und sonst nie auch nur zweistellig getroffen hat... da war haller-clon  als kaufargument noch das naheliegendste, um die torquote kann es ja nicht gegangen sein...