>

Lattenknaller__

11164

#
wir sind nächsten donnerstag im heimspiel gg tallinn haushoher favorit. wir haben dort zuletzt cl-teilnehmer wie lazio, donezk oder benifica weggehauen.das weiß man auch in tallinn. die werden sich also weiter hinten reinstellen, uns den ball überlassen und auf schnelles umschalten setzen.

vor diesem hintergrund wäre es durchaus sinnvoll, kamada von beginn an ranzulassen, damit er das offensivspiel ankurbeln kann und die bälle verteilt. das sah bei ihm ja gestern (und in den testspielen) wieder mal ganz ordentlich aus, kaum war er auf dem feld, gab es ein paar schöne schnittstellenpässe in die tiefe, die man vorher so nicht gesehen hat.
#
Philipp Tschauner von Hanoi 96 steht laut Kicker unmittelbar vor einem Wechsel zu RB Leipzig.

Dann wäre für Mvogo der Weg frei RB zu verlassen und vielleicht führt der Weg ja zur SGE!?
#
mr.goodliving schrieb:

Dann wäre für Mvogo der Weg frei RB zu verlassen und vielleicht führt der Weg ja zur SGE!?

oder aber reuter hat sich eines besseren besonnen und sein angebot nachgebessert bzw ist nun überhaupt mal bereit, ablöse für einen wechsel zum fca zu zahlen...
#
ich sehe das problem gerade folgendermaßen:

gacinovic hat unbestreitbar gute anlagen; ist schnell, giftig im zweikampf und kann rennen wie forrest gump. blöderweise trifft er dauernd die falschen entscheidungen und macht damit viel in unserem spiel nach vorne kaputt. gestern z.b. hat er die bälle teilweise noch schneller wieder verloren, als er sie erobert hatte. diese defizite bestehen seit jahren und werden auch nicht nennenswert besser.

das hat jahrelang keinen großartig interessiert, da keine ernsthafte alternative da war. jetzt allerdings ist kamada da, der zwar ettliche von gacinovics physischen stärken nicht hat, aber der schlicht fußballerisch-spielerisch um längen besser zu sein scheint, womit nicht "technik" gemeint ist, sondern spielintelligenz, passischerheit, spielaufbau und schlicht das treffen von entscheidungen.

und gegen einen gegner wie gestern, bei dem klar war, dass er sich eher hinten reinstellen wird und uns den ball überlassen wird, um schnell umzuschalten, darf man schon mal die frage stellen, warum man den ballsicheren spielmacher draußen lässt und den athletischen bälleklauer ohne passglück von anfang an bringt.
#
Da können wir auch mit Wiedwald oder Zimmermann in die Saison gehen bevor wir Igonen holen... Er hatte gute Reflexe, aber auch technisch extreme Schwächen. Sah bisschen so aus als wäre er mit dem ball auf Kriegsfuß.
#
DucRew schrieb:

Er hatte gute Reflexe, aber auch technisch extreme Schwächen. Sah bisschen so aus als wäre er mit dem ball auf Kriegsfuß.

ja, und? erfahrungsgemäß braucht er dann nur sympathisch rüberkomme und erzählen, dass er bier und sauna mag und alles ist in butter.
#
m.e. einer aufgrund seiner bayern-tore der überschätztesten stürrmer auf dem markt - 10 buli tore, davon 3 an seinem sahnetag gg den fcb und dann noch 4 elfmeter-tore. der ist vor allem schnell, kaltschnäutzig vor dem kasten ist der eigentlich eher weniger, dazu hat der viel zu viele gute offensivaktionen schlicht verdaddelt. was an dem nen zweistelligen mio-betrag kosten soll, erschließt sich mir nicht. hängt wohl mit dem pl-arbeitgeber zusammen, der solche preise gewohnt ist. darf gerne woanders hin wechseln, da ist mir joveljic hinsichtlich des preis-leistungs-verhältnisses jetzt schon tausendmal lieber.

#
zur kritik an paciencia: den mit joveljic daneben und kamada dahinter, dann wird das was, da kann er seine stärken deutlich besser ausspielen. als ich die aufstellung mit ihm neben rebic und vor gacinovic gesehen habe, schwante mir schon böses...
#
Lattenknaller__ schrieb:

is halt manchmal schwer in portugal, siehe jovic oder paciencia... und schlecht waren/sind die beide nicht...

bin ich bei dir. Pacencia hat aber zumindest mal erste Liga gespielt.
Und Jovic hätte sich sicher auch in portugisischen Liga durchgesetzt, wäre er nicht damals so faul gewesen.
Der Queiros scheint sich ja anzustrengen und trotzdem hat es noch nicht für die erste Mannschaft gelangt.

Ich glaube einfach nicht das der so das Megatalent ist wie das viele hier schreiben und ihn aufgrund von Youtube-Zusammenschnitten direkt für 7-8 Mille verpflichten wollen.
Das wäre als würde man 7 Mille für van Drongelen vom HSV ausgeben. Genauso alt, ähnlich viele Einsätze etc. pp.

Du merkst auf was ich hinaus will?

Ich glaube halt nicht das jeder Transfer ein Jovic oder NDicka wird. Dann lieber die Kohle beim Hinti drauflegen die noch fehlt um den Augsburgern Forderungen gerecht zu werden.
#
SpitzeHacke123 schrieb:

Der Queiros scheint sich ja anzustrengen und trotzdem hat es noch nicht für die erste Mannschaft gelangt.

was aber eben auch an der konkurrenzsituation dort liegen könnte - zumal porto ja nicht irgendein wald- und wiesenclub ist, sondern eine veritable spitzenmannschaft, die gewohnt ist, um die meisterschaft mitzuspielen und regelmäßig cl spielt.

guck dir mal zum vergleich an, wer es aus der 2. mannschaft der bayern dort nicht gepackt hat und transferiert wurde und noch eine veritable karriere hingelegt hat. hummels mag ein älteres extrembeispiel sein, aber nimm mal jetzt gerade so leute wie dorsch oder richter, da würden wir auf bobics thron ne ne schicht gold extra draufpacken, wenn er die für das geld geholt hätte, was der fca und heidenheim gelöhnt haben...

SpitzeHacke123 schrieb:

Dann lieber die Kohle beim Hinti drauflegen die noch fehlt um den Augsburgern Forderungen gerecht zu werden.

ich kann deinen gedankengang nachvollziehen und sage das jetzt mal ganz ohne wertung:  ich glaube, da geht es bobic vor allem ums prinzip, von daher, wird genau das nicht passieren.
#
Also so das Megatalent kann der nicht sein.
Mein portugiesicher Arbeitskollege, der sich eigentlich ganz gut auskennt im portugischen Fussball, hat noch nie von dem gehört.
Zumindest ist Querios ja Stammspieler in der zweiten Mannschaft in der zweiten Liga.
Scheinbar hat Porto auch dieses Jahr relative viele gute Spieler in der Transferphase bisher verloren, auch in der Verteidigung, und wenn der Junge so das Megatalent wäre würden die Ihn sicher nicht so einfach abgeben.
#
SpitzeHacke123 schrieb:

Zumindest ist Querios ja Stammspieler in der zweiten Mannschaft in der zweiten Liga.

und kapitän der portugiesischen u20.

SpitzeHacke123 schrieb:

Also so das Megatalent kann der nicht sein.

ein vollblinder aber vermutlich auch nicht...

SpitzeHacke123 schrieb:

und wenn der Junge so das Megatalent wäre würden die Ihn sicher nicht so einfach abgeben.

is halt manchmal schwer in portugal, siehe jovic oder paciencia... und schlecht waren/sind die beide nicht...
#

wiedwald
abraham --- hasebe ---- n'dicka
da costa ---------------------------------------------------------- kostic
kohr -------------- torro
rebic
paciencia --------- joveljic

tipp: 1:2

tore:

1:0 sorga, 56. min.
1:1 joveljic, 78. min.
1:2 kamada, 89. min.
#
fuck, das tut mir echt leid für rönnow, dass er nun, wo er sich eigentlich zeigen könnte bzw sollte, erneut ausfällt. der bub hat irgendwie echt die seuche am fuß (oder an der schulter).
hatte ehrlich gehofft, dass er in den nächsten pflichtspielen ein bißchen was zeigen kann und so ein wenig das selbstvertrauen aufpolieren kann. aber daraus wird ja nun wohl eher nix.

bin trotzdem gespannt, wer nun ins tor kommt. stand jetzt würde ich rein bauchgefühls-mäßig auf wiedwald tippen, da er zuletzt mehr spielpraxis hatte...
#
Bei dem ist wohl eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen hinterlegt
#
Domi Fiesta schrieb:

Bei dem ist wohl eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen hinterlegt                                                        

was nicht bedeutet, dass uns der club, wenn er mit dem transfer einverstanden ist, den spieler nicht für weniger - wie eben die genannten 7 mio - überlassen könnte.
#
ich kann mit philipp nichts anfangen, ich glaube nicht, dass er die sorte stürmer darstellt, die uns 12-15 buli-tore pro saison garantieren würde - und genau das müsste er aber sein, wenn man schon 18 mio für ihn locker machen soll und man gerade haller und jovic abgegeben hat.

ich sage nicht, dass er keine qualität hat, fände es aber gut, wenn er woanders hinginge und wir jemanden anders holen würden. in der preisklasse würde ich dann eher kandidaten a la morelos oder diaz bevorzugen, zumal man einen eher vorbereitenden stürmer mit paciencia schon hat.
#
kpb bringt auf jeden fall eine besondere zusätzliche qualität in unseren kader: er kann im zentrum von dm bis sturm quasi alles spielen und das alles auf einem gewissen level. ich mag das wort allzweckwaffe nicht, weil das meist bedeutet, dass einer vieles spielen kann, aber nix wirklich gut, aber hier stellt kpb klar die ausnahme von der regel dar.

was das körperliche angeht: wir haben nicht umsonst auch qualitativ einen deutlich breiteren kader als es bisher bei uns der fall war. das käme auch prince zugute. er müsste nicht jedes spiel machen bzw über die volle distanz gehen und könnte sich mehr pausen nehmen.

ein anderer aspekt ist, dass er extrem gut geeignet wäre, um das derzeitige fehlen von sow und rode zu kompensieren und diese ein wenig aus der schußlinie nehmen könnte, wenn sie wieder genesen aber noch nicht top fit sind (auch und gerade medial).

ich sehe insgesamt nur gewinner bei dieser nummer. zumindest, sofern die ablöse tatsächlich im zuletzt genannten niedrigen einstelligen millionbereich ausfällt.

#
danke. klingt spannend. wobei ich mich eines frage: kpb ist von uns dank gentlemans-agreement ohne ablöse weg. ob es wohl wieder was ähnliches gibt?
#
Falsch, ein Balotelli ist sportlich solch eine Waffe, wie es John Guidetti heute wäre, falls ihn die SGE rechtzeitig geholt hätte.

Mainhattener schrieb:

Es kann nur eine Waffel geben.

#
Stolzer_Adler schrieb:

Falsch, ein Balotelli ist sportlich solch eine Waffe, wie es John Guidetti heute wäre, falls ihn die SGE rechtzeitig geholt hätte.

also könnte man festhalten: ein fitter balotelli kann eine waffe sein.
#
um mal zu wesentlicheren dingen zu kommen, bzw zum eigentlichen kern: hier ist ein video seiner 30 tore für die rangers 2018/19

https://www.youtube.com/watch?v=IFs6YszWV14

er weiss definitiv, wo die kiste steht, hat ne gute nase, wo der ball hinkommen könnte, fackelt nicht lange, schießt oft relativ platziert mit der innenseite. kopfball scheint nicht so seins zu sein (dafür haben wir ja auch paciencia )
#
ist erst 23, hat in zwei kleineren liegen verdammt gut getroffen und sich damit zuletzt zum nationalspieler kolumbiens hochgearbeitet. klingt nicht uninteressant, aber die 20 mio pfund sind schon heftig...

ach ja, zur summe an sich: neben der oben erwähnten faktoren ist er langfristig gebunden und vor allem spielt er in einer zulieferliga der premier league, da ist es nicht abwegig, das für so jemanden solch eine summe aufgerufen wird - das könnten/würden dort bei entsprechendem interesse die meisten aufsteiger bzw. ambitionierten zweitligisten zahlen...
#
sind bei den transfer-gerüchten zu stürmern gerade französische wochen, oder wie? hier wird scheinbar jetzt jeder französische stürmer mit passabler quote zuletzt und marktwert bis ca 10 mio. von presse/beratern als haller-ersatz lanciert...
#
würde perfekt passen...
#
Hier werden teilweise Namen genannt , die kann ich mir wirklich nicht vorstellen , befürchte das nicht wenige , ganz schön enttäuscht sein werden am Ende der Transferphase.
#
nisol13 schrieb:

Hier werden teilweise Namen genannt , die kann ich mir wirklich nicht vorstellen , befürchte das nicht wenige , ganz schön enttäuscht sein werden am Ende der Transferphase.

glaube ich nicht, denn zum einen haben wir nun das nötige kleingeld und zum anderen sollte spätestens mit hallers abgang eigentlich klar sein, dass da jemand kommen muss, der uns irgendwas um die 12-15 bundesliga-tore (und aufwärts) quasi  garantiert. der kandidat, der das realistisch verspricht, sollte hier für keinen eine enttäuschung sein, der noch alle steine auf der schleuder hat und nicht von der kategorie messi, suarez, dybala oder ronaldo geträumt hat...