>

Lattenknaller__

11164

#
der hoffenheimer ballbesitz ist letztendlich ziemlich egal - dass wir gegen die nicht auf ballbesitz gehen, sondern eher auf umschalten und kontern gab schon die startaufstellung her (gacinovic), das frühe tor hat uns dann zusätzlich in die karten gespielt. alles richtig gemacht.

was bedenklicher ist, ist die unterirdische passquote - und dass, obwohl kamada auf dem feld war...
#
gutes los für uns, das sollte machbar sein, wenn man die sache gewohnt seriös angeht.

ansonsten gefallen mir die lose vw-rb und bvb-bmg - da verabschiedet sich dann jeweils ein schwergewicht in runde 2...
#
3 punkte, mund abbuzze, straßburg schlagen.
#
Wie der Kommentator unser Spiel als wild bezeichnet und die hoffenheimer stark redet
#
Geo-Adler schrieb:

Wie der Kommentator unser Spiel als wild bezeichnet und die hoffenheimer stark redet

hör einfach eintrachtfm, dann haste das problem nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

dass dies so ist, macht die vorgenannten aber nicht "lauffaul". sie arbeiten halt im rahmen ihrer möglichkeiten...

Das so ein Eindruck entsteht, könnte aber auch daran liegen, dass nicht berücksichtigt wird, ob vielleicht, also ganz vielleicht, der Trainer eine ganz andere taktische Vorgabe gemacht hat.
#
babbelnedd schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

dass dies so ist, macht die vorgenannten aber nicht "lauffaul". sie arbeiten halt im rahmen ihrer möglichkeiten...

Das so ein Eindruck entsteht, könnte aber auch daran liegen, dass nicht berücksichtigt wird, ob vielleicht, also ganz vielleicht, der Trainer eine ganz andere taktische Vorgabe gemacht hat.        

wie halt explizit jesus im falle dost, siehe https://www.youtube.com/watch?v=jLYD_TUz-sk ...
#
Lattenknaller__ schrieb:

dost ist 1,97m groß und wiegt sicher irgendwas um die 90 kilo aufwärts - der kann genausowenig wie "panzerschrank" haller so übers feld rennen wie ein gacinovic es kann und tut. er kann dafür andere dinge, wie bälle offensiv oder defensiv rein oder rauszuköpfen. oder schlicht knipsen.

Haller und Jovic waren schnell (siehe nur das 3:1 beim EL-Heimspiel gegen Rom....um nur mal ein Beispiel zu nennen), genauso wie seinerzeit das Duo De Bruyne/Dost. Dass Dost viel an Geschwindigkeit verloren haben soll, glaube ich nicht - jedenfalls nicht nach den Bildern, die ich im www gefunden hab.

Die "großen" Spieler über 1,90 wirken zwar oft ungelenk und langsam, aber es gibt zig Gegenbeispiele (Alex Meiers letztes SGE-Tor gegen den HSV, Hallers Tor zum 2:1 im Heimspiel gegen Donezk, etc etc). Man darf sich nicht an der Optik täuschen lassen. Sicher wirkt ein kleiner Spieler schneller und quirliger, aber wenn man sich die Fakten anschaut, stehen die "großen" den "kleinen" in Punkto Schnelligkeit in nichts nach. Wenn es darum geht, wie "wendig" ein Spieler ist (Richtungswechsel, Haken schlagen etc), dann sind die "kleinen wuseligen" ein Stück im Vorteil, das machen die "großen" aber durch z.B. Kopfballstärke wieder wett.
#
mir ging es aber vor allem um die laufleistung bzw, wie oft jemand intensive läufe ansetzt und da spielt halt jedes kilo auf den rippen ne rolle - weder haller, meier noch dost spul(t)en das runter, was kleine leichte rennmaschinen wie gacinovic tun. da liegen halt zu einigen nun mal auch 15-20 kilo gewichtsdiffrenz dazwischen. dass dies so ist, macht die vorgenannten aber nicht "lauffaul". sie arbeiten halt im rahmen ihrer möglichkeiten...
#
Ich bin gespannt,wie sich Dost,sollte er tatsächlich hier aufschlagen, in unser Spiel integrieren wird.

Ich sehe Hütters Spiel sehr laufintensiv und körperbetont. Alles Attribute,die ich bei Dost (vgl. Wolfsburg-Zeit) nicht sehe.
Er war in Wolfsburg nicht als Laufwunder bekannt und hat kaum nach Hinten gearbeitet.
Seine Laufwerte in Wolfsburg waren eher mittelmäßig. Dieses waren die großen Kritikpunkte, die es bei Dost gab, zusätzlich seine Schwächen in der Ballbehandlung und beim Passspiel.
Darüber hinaus sagte man in Wolfsburg,dass er wenig kritikfahig sei und anschließend schnell mit einem Vereinswechsel liebäugelt hat. So unglücklich waren die Wolfsburger nicht,als er nach Portugal ging.

Das war bislang mein Kenntnisstand zu Dost.

Die Welt dreht sich aber anders und auch Spieler verändern sich im Laufe der Karriere.
Ich bin weder negativ eingestellt noch komplett überzeugt. Er ist ein absoluter Knipser und hat viele Tore in Portugal erzielt. Hauptsächlich netzt er mit dem Kopf ein und ich hoffe unsere Außen üben fleißig das Flankenschlagen.
Die portugiesische Liga empfinde ich als eher schwach und ordne die gewaltige Torquote entsprechend ein. Seferovic hat in Portugal ebenfalls einige Male eingesetzt und in der EL gegen uns war er abgemeldet. Die Bundesliga ist dann doch ein ganz anderes Kaliber.

Ich lasse mich einfach mal überraschen und schaue,ob Dost tatsächlich an seine Leistung in Portugal anknüpfen wird. Interessant wird sein,ob wir uns, aufgrund einer Kopfballstärke, komplett von seinem Spiel abhängig machen.
Mal schauen,was uns erwartet - ich habe noch keine Vorstellungskraft und kann erst nach einigen Spieltagen tatsächlich sagen,ob das der Top-Transfer war.
#
SGERafael schrieb:

Ich sehe Hütters Spiel sehr laufintensiv und körperbetont. Alles Attribute,die ich bei Dost (vgl. Wolfsburg-Zeit) nicht sehe.
Er war in Wolfsburg nicht als Laufwunder bekannt und hat kaum nach Hinten gearbeitet.
Seine Laufwerte in Wolfsburg waren eher mittelmäßig.

waren denn haller und jovic laufwunder? nein, waren sie nicht. jovic hat zudem anfangs sogar so wenig nach hinten gearbeitet, dass kovac ihm das erst mal eine halbserie lang einprügeln musste, weshalb er ihn konsequent auf der bank hat schmoren lassen.

dost ist 1,97m groß und wiegt sicher irgendwas um die 90 kilo aufwärts - der kann genausowenig wie "panzerschrank" haller so übers feld rennen wie ein gacinovic es kann und tut. er kann dafür andere dinge, wie bälle offensiv oder defensiv rein oder rauszuköpfen. oder schlicht knipsen.

fußball ist nun mal ein mannschaftssport, bei dem es gilt, die stärken und schwächen der einzelnen spieler möglichst effizient auszutarieren. hast du vorne einen knipser mit der datatur, muss die mannschaft das halt auffangen. war schon bei alex meier so, der ähnlich groß war.

oder mit den ewigen worten von medojevic (sinngemäß aus dem kopf zitiert ):

"ich kann nicht tore aus dem nichts schießen, wie alex meier es kann, aber ich kann 90 minuten ackern, rennen und grätschen, damit alex meier es nicht machen muss und seine tore für uns machen kann."

zumal eins sicher ist: dost ist kein stehgeiger, der nur vorne rumsteht, der leistet auch defensiv seinen beitrag, ganz nach seinen möglichkeiten. sein defensiv-kopfball ist mindestens so gut wie der von haller. und selbiger skill war sauwichtig für uns
#
Zuerst einmal ist die portugiesische Liga nicht schwächer als die hollaendische sondern mit dieser vergleichbar, dort wurden riesige Entwicklungen in Trainingssteuerungnund Taktikspiel gemacht und auch abseits der Lissaboner Vereine, Porto und Braga wird mittlerweile gute Arbeit geleistet. Mittlerweile hat man dort konstant gute Arbeit. Und als wir das letzte Mal jemanden mit einer guten Quote aus Holland holten...

Auch ist der Dost aus Portugal nicht der Dost aus Wilfsburg. Sicherlich ist er nachwievor hauptsaechlich Zielspieler und hat auch 68 Tore am Stueck mit dem First Touch erzielt, aber er ist durchaus auch in der Lage Angriffe einzuleiten und Baelle zu verteilen.  (Er hatte mehrere gute Doppelpassszenen in den letzten Jahren und auch seine Vorlagenquote ist gut) Lauffaul ist er auch nicht sondern nutzt mittlerweile die Erfahrung die er hat im Stellungsspiel um konzentriert dann  Sprints anzusetzen oder in Zweikämpfe zu gehen wenn es notwendig ist bzw schon vorher Passwege etc so anzulaufen das er gar nicht den intensivsten Sprint machen muss. Analysiert man einzelne Szenen im Umschaltspiel kann mam sowohl defensov sehen wie Dost sehr gut Spieler zustellt und somit ein schnelles Spiel des Gegners verhindert bzw mit erzwingt das ein langer Ball gespielt wird und im Angriff das Dost sich sehr gut positioniert um entweder direkt angespielt zu werden oder bei einem Konter direkt im torgefaehrlichen Raum zu sein.

Er passt also sehr gut in unser System und gerade seine Qualität im First Touch ist überragend und das hat auch nichts mit der portugiesischen Liga zu tun. Das Seferovic Argument ist mittlerweile.auch nur noch nervig ehrlich gesagt. Benfica ist nochmal eine Klasse über Sporting da ist es logisch das Seferovic noch mehr klare Chancen zum verwandeln hat, dies hat weniger mit der Qualitaet der Liga als sein eigenes Team zu tun. Und wenn dann jemand sagt: Seferovic hat gegen uns naemllich keinen Stich gemacht deshalb ist die portugiesische Liga nicht gut, das hat ein Giroud auch nicht: ist deshalb die Premier League schlecht oder war unsere Abwehr einfach so gut zu dem Zeitpunkt.

Wer sich die portugiesische Liga ansieht wird feststellen das da allgemein guter Fussball gespielt wird und man deshalb durchaus sich auf Bas Dost freuen sollte.

Und Abschliessend nochmal zum Seferovic Argument auch wenn er dort auch einiges an Toren erzielt hat braucht er weit mehr Schuesse als ein Bas Dost in einem Spiel fuer ein Tor. Waehrend ein Seferovic bei 4 bis 5 Schuessen ein Tor erzielt war die Quote bei Dost zwischenzeitlich das er bei 2.2 Schuessen ein Tor erzielt sproch jeder zweite Schuss ein Tor. Das ist eine Wahnsinnsquote die auch nichts mit Abwehrverhalten oder sonst etwas zu tun hat sondern einfach mit individueller Qualitaet.
#
msgbk83 schrieb:

Und Abschliessend nochmal zum Seferovic Argument auch wenn er dort auch einiges an Toren erzielt hat braucht er weit mehr Schuesse als ein Bas Dost in einem Spiel fuer ein Tor. Waehrend ein Seferovic bei 4 bis 5 Schuessen ein Tor erzielt war die Quote bei Dost zwischenzeitlich das er bei 2.2 Schuessen ein Tor erzielt sproch jeder zweite Schuss ein Tor. Das ist eine Wahnsinnsquote die auch nichts mit Abwehrverhalten oder sonst etwas zu tun hat sondern einfach mit individueller Qualitaet.

insgesamt ein guter beitrag, aber dieser absatz war es mir wert, ihn noch mal besonders hervorzuheben, weil mich dieser vergleich auch so nervt. wobei neulich jemand hier meinte, seferovic bräuchte 7 chancen für ein tor, wohingegegn unsere büffel ca 3 gebraucht hätten - nur, um dosts wahnsinnswert noch mal einzuordnen.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich will mich dann auch mal dazu äußern....

Super Beitrag, sehe es ganz genauso. Du brauchst ein Gerüst, um sportlich erfolgreich zu sein und junge Talente erfolgreich ausbilden zu können. Alles andere wird in der Praxis langfristig nicht funktionieren. In Zukunft können wir dann auch Abgänge in allen Mannschaftsteilen ohne weiteres wegstecken. Ohne einen Torgaranten wie Dost waere das diese Saison sehr riskant geworden. Und dann auch wieder super verhandelt und einen Schnapp gemacht. Saugeil.
#
Biotic schrieb:

Du brauchst ein Gerüst, um sportlich erfolgreich zu sein und junge Talente erfolgreich ausbilden zu können. Alles andere wird in der Praxis langfristig nicht funktionieren. In Zukunft können wir dann auch Abgänge in allen Mannschaftsteilen ohne weiteres wegstecken. Ohne einen Torgaranten wie Dost waere das diese Saison sehr riskant geworden.

noch ein anderer, wichtiger aspekt, gerade im hinblick auf die transfers von jovic und haller:

wenn alles "normal" läuft, sollten wir mit dost mindestens 2 saisons ruhe vorne im sturmzentrum haben. lukrativere angebote aus china und saudi arabien hatte er vorher auch schon und jeweils ausgeschlagen, weil er sich in einer europäische top-liga sieht und dort bleiben wollte.

sollte er also nicht gerade eine völlig "kranke" saison hinlegen und buli und el völlig zerschießen - was ich nicht erwarte, was er aber durchaus "drin hat" -, was evtl noch interessenten der kategorie europäische top-liga cl-club auf den plan rufen könnte,  wäre eine wichtige position für mehrere saisons erst mal gut besetzt.
#
Didu schrieb:
lol, nenne du mir doch die spiele und die szenen die deine meinung begründen...

https://www.youtube.com/watch?v=3-6V3zMMoNI
einfach mal die erste Minute schauen und mir dann erklären wonach das aussieht. Paciencias Vater ist eine Legende in Portugal und hat selber schon mal gesagt, dass sein Sohn technisch wesentlich besser ist, als er jemals war.
#
Ibanez schrieb:

Didu schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=3-6V3zMMoNI
einfach mal die erste Minute schauen und mir dann erklären wonach das aussieht.

holzufußigkeit. par.excellence.
#
Ich weis das es sich wie ein Sprung in der Schallplatte anhört aber ich würde weiterhin gerne Gabriel Barbosa hier sehen.
Der kann offensiv jede Position spielen, inclusive der 10, ist torgefährlich, technisch stark, Übersicht sowie Spielverständnis sind sehr gut und Inter versucht ihn schon seit einer Weile zu verkaufen. Für die Engländer war er kein Thema weil er wegen des Karriereknicks nicht genug Länderspiele hat und deswegen keine Arbeitserlaubnis bekommt und für die brasilianischen Vereine ist er zu teuer.
Selbst wenn Bobic gut verhandelt wird Inter sicher um die 10 Mio haben wollen aber wir würden einen super Spieler bekommen der noch Anfang 20 ist und seinen Marktwert deutlich steigern könnte wenn er hier zeigt das er nicht nur in Brasilien gute Leistungen abliefern kann.

Eine Offensive aus Rebic. Dost/Paciencia und Barbosa/Kamada wäre schon erste Sahne. Wenn Hütter das Mittelfeld stärken will dann eben mit Sow statt Barbosa/Kamada und Barbosa dann eine Position weiter vorne statt Rebic oder Dost, jenachdem welchen taktischen Plan Hütter in dem Spiel verfolgt.
#
eine offensive mit dost/barbosa vorne neben- bzw. (versetzt) hinternander hört sich für mich ziemlich lecker an...
#
SemperFi schrieb:

Didu schrieb:

andere meinungen werden wie üblich nicht akzeptiert... nichts neues hier.
wir werden sehen sprach der hase...

Dein Käse war keine Meinung.

Das  war Blech.

Nenne mir die Spiele, nenne mir die Szenen, die eine Meinung begründen, dass beide Antifussballer sind, dann können wir gerne diskutieren.

Eine Meinung kann man begründen, ansonsten ist es keine Meinung, sondern ein Gehirnfurz.

#
Didu schrieb:

SemperFi schrieb:

Didu schrieb:

andere meinungen werden wie üblich nicht akzeptiert... nichts neues hier.
wir werden sehen sprach der hase...

Dein Käse war keine Meinung.

Das  war Blech.

Nenne mir die Spiele, nenne mir die Szenen, die eine Meinung begründen, dass beide Antifussballer sind, dann können wir gerne diskutieren.

Eine Meinung kann man begründen, ansonsten ist es keine Meinung, sondern ein Gehirnfurz.

paciencia war, bevor er zu uns kam, in portugal - also einer liga, in der es von wuseligen, technisch starken dribblern mit tiefem körperschwerpunkt nur so wimmelt - als 1,84 großer stürmer in dieser saison der zweiterfolgreiste dribbler in offensivzweikämpfen.

es gab im rückspiel gegen flora eine szene, wo er alleine gegen 3-4 mann ins dribbling geht und damit durchkommt. er hat auch gegen vaduz im hinspiel eine sehr schöne vorarbeit geleistet, wo er den ball schön abgeschirmt und dann in die spitze gepast hat.

den als antitechniker hinzustellen, das ist schon... ziemlich... gewagt. freundlich ausgedrückt.

#
Wurde er nicht sogar von den Fans angegriffen und hatte daraufhi ne Platzwunde und sowas? Sauerei sowas. Hätte ich auch kein Bock mehr für son Verein zu kicken.

Ich denke mal, wenn er halbwegs gut gefüttert wird, dann schafft er seine 10 - 15 Tore in der Liga. Für mehr würde ich nicht garantieren.
#
Jojo1994 schrieb:

Wurde er nicht sogar von den Fans angegriffen und hatte daraufhi ne Platzwunde und sowas?

jupp, üble sache:

Noch im vergangenen Sommer drohte Sporting ein ablösefreier Abgang von Dost. Hintergrund: Am 15. Mai 2018 waren zahlreiche Vermummte in das Trainingsgelände von Sporting eingedrungen und bis in die Umkleidekabine gelangt. Sie prügelten dort auf mehrere Spieler und Trainer ein, Dost erlitt Kopfverletzungen und kündigte Mitte Juni deshalb fristlos seinen Vertrag.

quelle: https://www.transfermarkt.de/dost-vor-wechsel-zu-eintracht-frankfurt-klubs-bestatigen-grundsatzliche-einigung/view/news/343494

Jojo1994 schrieb:

Ich denke mal, wenn er halbwegs gut gefüttert wird, dann schafft er seine 10 - 15 Tore in der Liga.

halte ich auch für einen realistischen rahmen. wobei er auch ein sicherer elfmeterschütze ist, was bei der quotenereichung sicher auch ein vorteil ist  (und wir haller verloren haben).

Jojo1994 schrieb:

Für mehr würde ich nicht garantieren.

wird man dann halt sehen - dass er u.u. auch mal herausragend knipsen kann, hat er ja schon mehrfach bewiesen (auch wenn man sowas nicht erwarten darf).
#
Also jeder der meint dass Dost nicht die sportliche Qualität für uns hat, hat ihn entweder kaum spielen gesehen oder ist absolut Größenwahnsinnig geworden. Für mich ist Dost die optimale Lösung, wir haben einen bärenstarken Kader und werden dieses Jahr wieder Europa angreifen.
#
GeeAdler schrieb:

Also jeder der meint dass Dost nicht die sportliche Qualität für uns hat, hat ihn entweder kaum spielen gesehen

danke, ich mißbrauche dich mal als stichwortgeber - hier sind ein paar bewegte bilder aus der saison 2017/18:

https://www.youtube.com/watch?v=SYMfSolX_N8 (kurz)

https://www.youtube.com/watch?v=un5s5GV3A38 (lang)

ok, gut, über sein kopfballspiel muss man keine großen worte verlieren, das ist offensiv wie defensiv top. da haben wir zusammen mit paciencia eine echte luftmacht am start vorne, zumindest, wenn unsre aussen die flanken dazu geliefert bekommen.

ob er jetzt schnell i.e.s. ist, vermag ich nicht zu sagen. er hat aber eine super antizipation und setzt dazu seinen körper enorm effektiv ein, was vieles wetmacht.
#
Doch das heisst was gerade in der Konstanz und das nicht nur in Portugal.sondern auch in Holland und auch in Wolfsburg war seine Quote gut. Und spielerisch limitiert etc kann man auch nurbsagen wenn man von ihm nicht viel gesehen hat, das war letzte Saison naemlich bestimmt nicht der Fall.
#
msgbk83 schrieb:

nicht nur in Portugal.sondern auch in Holland und auch in Wolfsburg war seine Quote gut.

die war zwar insgesamt gut, aber teilweise war sie eher schon überragend oder sogar einfach nur "krank"  (30 spiele, 27 tore 4 vorlagen, 31/34/5 in portugal oder 34/32/8 in holland mit 22 jahren).
#
Lattenknaller__ schrieb:

goodKID schrieb:

Wie bitte? In der Liga macht auch ein Seferovic 20 Tore. Das heißt nichts.

der hat aber eben nicht nur mal 20 tore gemacht, sondern regelmäßig so saisons wie 22/15, 30/27 oder 31/34! auch in der buli muss man sowas wie 21/16 erst mal hinkriegen - hat haller z.b. nicht geschafft...

Ja das ist alles richtig. Er ist ein guter Scorer. Allerdings hab ich nur bedenken ob er in unserem System noch so funktioniert und auch die nötige Kombinations- und defensivarbeit leisten wird. Ich hoffe es, aber aus seiner Wolfsburger Zeit blieb er mir auch spielerisch recht limitiert in Erinnerung. Ich denke es liegt auch an den Erwartungen. Jeder dachte Bobic zaubert ein Talent aus dem Ärmel
#
goodKID schrieb:

Ja das ist alles richtig. Er ist ein guter Scorer. Allerdings hab ich nur bedenken ob er in unserem System noch so funktioniert und auch die nötige Kombinations- und defensivarbeit leisten wird. Ich hoffe es, aber aus seiner Wolfsburger Zeit blieb er mir auch spielerisch recht limitiert in Erinnerung.

das hatte vorhin jemand verlinkt, evtl hilft es dir bei der klärung deiner fragen:

https://www.youtube.com/watch?v=jLYD_TUz-sk

goodKID schrieb:

Jeder dachte Bobic zaubert ein Talent aus dem Ärmel

nein, gerade nicht, denn ebendieses talent haben wir bereits - es heisst joveljic und braucht noch ein wenig zeit um zu reifen, aber selbige ist eingeplant.

daher war vielmehr klar, dass wir einen echten torjäger brauchen, der mit höchstmöglicher wahrscheinlichkeit funktioniert und dass möglichst sofort. da passt dost quasi wie die faust aufs auge.

#
DoctorJ83 schrieb:

"Scheint mir echt so, als würden wir langsam den Weg vom "gehobenen Ausbildungsverein" zu verlassen"

Das glaub ich nicht. Aber die Verantwortlichen haben neben dem Ausbilden und teuer verkaufen von Talenten eben auch vor zu gewinnen. Und dafür ist Dost ein echter Kracher. Ich halte ihn für stärker als Balotelli, Lukebakio oder Phillip. Ähnliches Niveau wie Sturridge oder Llorente.  

Der kann knipsen aber ist spielerisch doch recht limitiert und langsam
#
goodKID schrieb:

der hat aber eben nicht nur mal 20 tore gemacht, sondern regelmäßig so saisons wie 22/15, 30/27 oder 31/34! auch in der buli muss man sowas wie 21/16 erst mal hinkriegen - hat haller z.b. nicht geschafft...
#
PhillySGE schrieb:

Man beachte vor allem seine Torquote

Eredivisie 127 62
1. Bundesliga 85 36
Liga NOS 84 76

Überragende Quote. Je mehr ich darüber nachdenke desto geiler finde ich den Deal.
Ein Stürmer der liefert, und zwar sofort.
#
Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Man beachte vor allem seine Torquote

Eredivisie 127 62
1. Bundesliga 85 36
Liga NOS 84 76

Überragende Quote. Je mehr ich darüber nachdenke desto geiler finde ich den Deal.
Ein Stürmer der liefert, und zwar sofort.

danke, genau so sieht es aus!

ich für meinen teil bin super zufrieden mit dem transfer: wir haben einen echten torjäger verpflichtet, der in mehrereren ligen schon seine treffsicherheit unter beweis gestellt hat, aber auch die bundesliga kennt und dort auch schon souverän gescored hat.

mich beruhigt der transfer ungemein, wenn dost sich nicht verletzt, traue ich ihm locker irgendwas um die 12-15 buli tore zu. sorgen, dass er nicht funktionieren könne, mache ich mir bei ihm auf keinen fall.
#
So langsam nervt es nur noch, User melden sich an werden irgendwelche Behauptungen in den Raum und löschen nach ein paar Stunden wieder ihren Account. Es wird definitiv so das weder Morelos kommt noch Donis kommt. Bobic und Hübner meinten der Stürmer würde spätestens Donnerstag auf dem Platz stehen, da die Rangers aber dort ihr Spiel gegen Legia haben wird er mit ziemlicher Sicherheit nicht vorher verkauft. Bei Donis sehe ich einfach die Qualität nicht, tut mir leid für mich ein typischer Waldschmidt. Zeigt ab und zu gute Ansätze aber sobald es drauf ankommt ist er unter gegangen.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Bei Donis sehe ich einfach die Qualität nicht, tut mir leid für mich ein typischer Waldschmidt. Zeigt ab und zu gute Ansätze aber sobald es drauf ankommt ist er unter gegangen.

der waldschmidt-vergleich ist aufgrund der entwicklung von ihm beim scf ein wenig unglücklich, wenn es darum geht, auf mangelnde qualität hinzuweisen - siehste selber, hoffe ich...
#
Maddux schrieb:

Ich glaube nicht daran das Joveljic verliehen wird, es sei den man kann zwei absolute Granaten verpflichten und muss dann zwingend Joveljic verleihen damit er Spielpraxis bekommt.
Man hat in der Vorbereitung bei Joveljic gesehen das er sicher noch keine Stammkraft ist aber man ihn trotzdem bedenkenlos in der Bundesliga und Europa League spielen lassen kann wenn es sein muss. Wenn 2 Stürmer kommen und Rebic bleibt MUSS Joveljic verliehen werden da er als Stürmer Nummer 5 quasi keine Einsatzzeiten bekommen und seine Entwicklung 1 Jahr lang stagnieren würde.

Ich weiß nicht. Wir hätten mit Gonzalo, Joveljic und Mr.X drei klassische Stürmer. Rebic und Donis kommen ja eher aus dem Mittelfeld, bzw. sind Aussenstürmer…
Bei Dreifachbelastung sollte man schon gut besetzt sein, auch mal den Luxus haben können einen Spieler zu schonen usw... des Weiteren kann es ja auch mal vorkommen das sich einer verletzt und länger ausfällt.

Man darf nicht vergessen das Joveljic auf Perspektive geholt wurde, das erste Jahr eine Art Lehrjahr sein sollte, er kam jetzt schon frühzeitig zu Einsätzen weil wir Jovic und Haller verloren haben und nicht sofort einen Ersatz parat hatten. Ich glaube die Bundesliga kommt für Joveljic noch ein bisschen zu früh, zumindest was Einsätze über 90 min angeht. Wenn er in der Hinrunde ein paar Kurzeinsätze kriegt ist das doch vorerst völlig ok. In der Rückrunde kann es dann anders aussehen.
#
Diegito schrieb:

Wir hätten mit Gonzalo, Joveljic und Mr.X drei klassische Stürmer. Rebic und Donis kommen ja eher aus dem Mittelfeld, bzw. sind Aussenstürmer…

ich sehe es so: mr. x ist der knipser, joveljic ist knipser junior. paciencia und donis wären je nach situation der spielpartner in einem 2er sturm - paciencia bringt kopfballstärke und skills in puncto technik wie ballverteilung und dribbling mit, donis hat brachialen speed und flankt wohl auch ganz ordentlich. rebic kommt wie gesagt eher aus dem mf und wäre die wuchtige, schnelle alternative zu kamada, der eher spielstarker ballverteiler ist.