>

Lattenknaller__

11164

#
Vertaruenperson deren Name ich nicht kommentieren darf ..
#
Eintrachtler99 schrieb:

Vertaruenperson deren Name ich nicht kommentieren darf ..

dann musst du das aber anders schreiben: "mein insider sagt" bzw. "laut meinem insider"...
#
es muss ja kein jahresvertrag im engeren sinne sein, ich habe das szenario oben schon mal beschrieben:

kruse kommt relativ spät mangels alternative zu uns, kommt für deutlich unter 6 mio gehalt und darf dafür trotz 2- (oder 3-) jahresvertrag nach 1 jahr ablösefrei (oder für nen geringen betrag) wechseln, nachdem er sich schön bei uns in europa präsentieren konnte.
#
zm, jung, ablösefrei, u-nationalspieler, schießt angeblich gute standards - da kann man eigentlich nix falsch machen. ggf halt erstmal verleihen, sofern er keine chance hat zu spielen (siehe kamada), und gut ist..
#
Ich empfinde die anhaltenden Vergleiche von Kruse und KPB als eine Beleidigung für KPB.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich empfinde die anhaltenden Vergleiche von Kruse und KPB als eine Beleidigung für KPB.

danke, dass du das mal so deutlich schreibst.
#
Also laut Transfermarkt.de verdoppelt Krasnodar sein Gehalt auf 1.5 Millionen Euro. Das ist ja doch eher weit weg von den Zahlen, die hier rumfliegen und vielleicht auch ein Beleg dafür, dass er so gut nicht ist. Hütter hat ja mit Sow auch schon Ersatz für die Gerüchteküche auserkoren.
#
Kirchhahn schrieb:

Also laut Transfermarkt.de verdoppelt Krasnodar sein Gehalt auf 1.5 Millionen Euro. Das ist ja doch eher weit weg von den Zahlen, die hier rumfliegen und vielleicht auch ein Beleg dafür, dass er so gut nicht ist.

wenn wir den zu diesen hier zu lesenden konditionen - also für 9 mio ablöse und 1,5 mio gehalt - geholt bekommen hätten, hätte ich den sehen wollen, der sich hier ernsthaft ins forum hinstellt und meint "dann kann er halt wohl einfach nicht so gut sein, wie wir alle dachten"...

stattdessen hätten wir hübner/bobic fürs verhandlungsgeschick und die hartnäckigkeit gelobt, diesen transfer einzutüten. wäre ein weiterer stein für deren denkmal gewesen.

dass aber auch andernorts fähige manager sitzen, die gut verhandeln können, sollte man - wie hier in diesem fall - auch anerkennen können.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und evtl ist genau dass des rätsels lösung:

wie weiter oben schon jemand andeutete, ist nicht anzunehmen, dass wir bei einer umstellung auf 442 mit einer mittelfeldraute mit 10er bzw. hs spielen, sondern eher mitr nem 6er und nem 8er.

dafür wäre sow auf dem papier genau der richtige (bzw er könnte es sein), wohingegen es u.u. kamadas position gar nicht gibt.

von daher könnte es schon clever sein, ihn jetzt mit der hypothek von 16 pflichtspieltoren und 5 vorlagen in belgien abzugeben und einen netten gewinn einzustreichen.

Im Grundsatz bin ich bei Dir aber bei einer 3-5-2 Formation geht auch ein OM oder eine hängende Spitze (letzte Saison meist Ante oder Gaci) oder auch in dem von Dir skizzierten 4-4-2 könnte einer der Stürmer durchaus eine hängende Spitze sein und das hatte Kamada ja meist gespielt.

Ich denke, er wurde gewogen und für uns als zu leicht befunden.
#
concordia-eagle schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wie weiter oben schon jemand andeutete, ist nicht anzunehmen, dass wir bei einer umstellung auf 442 mit einer mittelfeldraute mit 10er bzw. hs spielen, sondern eher mitr nem 6er und nem 8er.

dafür wäre sow auf dem papier genau der richtige (bzw er könnte es sein), wohingegen es u.u. kamadas position gar nicht gibt.

von daher könnte es schon clever sein, ihn jetzt mit der hypothek von 16 pflichtspieltoren und 5 vorlagen in belgien abzugeben und einen netten gewinn einzustreichen.

Im Grundsatz bin ich bei Dir aber bei einer 3-5-2 Formation geht auch ein OM oder eine hängende Spitze (letzte Saison meist Ante oder Gaci)

da bin ich klar bei dir. hatte ehrlichgesagt kamada auch im hinterkopf für ebendiese position. sollte der transfer tatsächlich stattfinden, könnte das ein weiterer fingerzeig in richtung 442 sein...

concordia-eagle schrieb:

oder auch in dem von Dir skizzierten 4-4-2 könnte einer der Stürmer durchaus eine hängende Spitze sein und das hatte Kamada ja meist gespielt.

da bin ich zwiegespalten, kann aber auch irgendwie nix stichhaltiges dazu sagen, da es für mich vor allem an der personalie rebic hinge und wie er - so er bleibt - eingeplant wäre, ob kamada realistsich ne chance auf spielpraxis hätte...

concordia-eagle schrieb:

Ich denke, er wurde gewogen und für uns als zu leicht befunden.

ich schätze auch, dass es insgesamt darauf hinauslaufen dürfte...

wobei ich da nicht schwarz sehe: geht für summe x nebst aufschlag zahlbar bei aufstieg zum vfb, rückkaufklausel für uns und gut ist...
#
Seh ich anders, wenn wir ihn jetzt für gutes Geld verkaufen war die Leihe doch absolut sinnvoll. Da hat er extrem seinen Marktwert bei der Leihe gesteigert, also werden wir das hoffentlich ihn Zukunft beibehalten mit den Leihen.
#
GeeAdler schrieb:

Seh ich anders, wenn wir ihn jetzt für gutes Geld verkaufen war die Leihe doch absolut sinnvoll. Da hat er extrem seinen Marktwert bei der Leihe gesteigert, also werden wir das hoffentlich ihn Zukunft beibehalten mit den Leihen.

sehe ich wie du: kamada ist das paradebeispiel für eine erfolgreiche leihe. hat in einer kleineren liga recht schnell funktioniert, als offensivspieler viele tore geschossen, ist dadurch nationalspieler geworden und hat seinen marktwert ordentlich gesteigert. was sollte man denn mehr verlangen?

#
Fummler schrieb:

Mephisto79 schrieb:

Verstehe ich nicht, warum man ihm scheinbar keine Chance geben möchte, sich in der Vorbereitung zu zeigen.

Ja probieren geht über studieren! Vielleicht ist er genau der offensive 8-er, 10-er den wir hinter den Spitzen (4-4-2) brauchen. Könnten Millionen sparen aber es scheint mir so als ob Adi seinen Spezi aus Bern will. Kann nur hoffen das dieser sich in Sachen Torgefahr steigert denn Kamada hat in Belgien genetzt. Übrigens ist Belgien die Nr. 1 im Weltfussball, Über Jogi's Jungs brauchen wir (noch) nicht reden. Also erst mal eine Chance geben und die anderen verliehen Spieler abgeben (aber nicht verschenken). Meine Meinung.

Sow ist kein 10er oder Halbstürmer. Sow ist ein klassischer 8er und damit spielt er eine ganz andere Position als Kamada.
#
concordia-eagle schrieb:

Fummler schrieb:

Mephisto79 schrieb:

Verstehe ich nicht, warum man ihm scheinbar keine Chance geben möchte, sich in der Vorbereitung zu zeigen.

Ja probieren geht über studieren! Vielleicht ist er genau der offensive 8-er, 10-er den wir hinter den Spitzen (4-4-2) brauchen. Könnten Millionen sparen aber es scheint mir so als ob Adi seinen Spezi aus Bern will. Kann nur hoffen das dieser sich in Sachen Torgefahr steigert denn Kamada hat in Belgien genetzt. Übrigens ist Belgien die Nr. 1 im Weltfussball, Über Jogi's Jungs brauchen wir (noch) nicht reden. Also erst mal eine Chance geben und die anderen verliehen Spieler abgeben (aber nicht verschenken). Meine Meinung.

Sow ist kein 10er oder Halbstürmer. Sow ist ein klassischer 8er und damit spielt er eine ganz andere Position als Kamada.                                                        

#
abgesehen von der position des spielers gefällt mir das gerücht auch und gerade deshalb, weil hütter den spieler kennt und entsprechend einschätzen können sollte (scouting? ernsthaft?) und weil wir schon bei hinteregger hesehen haben, wie gut und schnell es mit der integration klappen kann, wenn man bereits den trainer und dessen idee von fußball kennt bzw verinnerlicht hat.

ist eines der gerüchte, von denen ich hoffe, dass auch wirklich was dran ist. und die angeblich geforderten ~ 10 mio. sollten auch einen realistischen preis darstellen - das muss man im augenblick ja auch erwähnen ( gruß gen fca an dieser stelle ).

#
Lattenknaller__ schrieb:

je länger kruse ohne verein ist, desto eher könnte er genau in die kategorie transfer passen, die wir dann kurz vor saisonbeginn noch aus dem hut zaubern, so in richtung überschaubares gehalt und wechselmöglichkeit nach nem jahr bei gleichzeitiger gelegenheit, sich hier mit starken leistungen auch europäisch ins schaufenster zu stellen.

Von der "überschaubaren" 6 Mio Gehaltsforderung wird er nur im letzten Notfall abweichen und mit 31 passt er auch in kein Schaufenster mehr. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass er im Fokus der Eintracht steht.
#
clakir schrieb:

Von der "überschaubaren" 6 Mio Gehaltsforderung wird er nur im letzten Notfall abweichen

davon gehe ich auch aus. ein solches szenario sollte das von mir beschriebene, wo er bis kurz vor toresschluss noch nicht untergekommen ist, beschreiben.

clakir schrieb:

und mit 31 passt er auch in kein Schaufenster mehr

och, wie gesagt, wenn er neben der liga auch noch starke leistungen in der el nachweisen könnte, wäre das sicher ein plus für einen wechsel in der folgesaison.

clakir schrieb:

Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass er im Fokus der Eintracht steht.

ich auch nicht. weil er - wie geschildert - eben nur in einem bestimmten szenario in frage kommen sollte (wenn überhaupt).
#
Da glaube ich ehrlich gesagt auch so ein bisschen dran. Das könnte tatsächlich passieren, solange keiner "reingrätscht". So wie man das damals bei  Rebic gemacht hat. Ist halt schon nen bisschen "Pokerspiel" dabei. Aber gut, wenn er in die Türkei will, dann solls so sein.
#
wie gesagt, wenn kruse zum ende der transferfrist nicht sein wunschgehalt unter dach und fach hat, wird er sich nach alternativen umschauen müssen. und wen wir bis dahin europäisch entsprechend aufgetreten sind, so dass er annehmen darf, sich auch international bei uns ins schaufenster stellen zu können, so könnte das zur oben angerissenen übereinkunft führen...
#
Kruse ist doch bereits jetzt verbrannt....kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Leben nochmal das heilige Eintracht Trikot trägt...
#
Hit-Man schrieb:

Kruse ist doch bereits jetzt verbrannt....kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Leben nochmal das heilige Eintracht Trikot trägt...

auch wenn ich es nicht für wirklich wahrscheinlich halte, dass er kommt:

ich glaube nicht, dass unsere verantwortlichen das so eng sehen würden. stell dir vor, wir geben rebic für 40 mio ab, von denen 20 bleiben und kurz vor transferschluss würde kruse signalisieren, für relativ schmales geld und die möglichkeit, sich hier für einen wechsel in der folgesaison empfehlen zu wollen, zu kommen. das könnte schon eine option sein, mit win-win potenzial für alle beteiligten.
#
je länger kruse ohne verein ist, desto eher könnte er genau in die kategorie transfer passen, die wir dann kurz vor saisonbeginn noch aus dem hut zaubern, so in richtung überschaubares gehalt und wechselmöglichkeit nach nem jahr bei gleichzeitiger gelegenheit, sich hier mit starken leistungen auch europäisch ins schaufenster zu stellen.

einen transfer zu den von kruse angedachten konditionen zu uns kann ich mir jedoch überhaupt nicht vorstellen (nur, um das noch mal explizit zu schreiben).
#
JohanCruyff schrieb:

wie wir nicht auch noch Rebic und Haller verkauft haben.

Selbst dann wird man ihn nicht holen.
20+x Mio wird man nicht zahlen und gehaltstechnisch soll selbst Schalke abgewunken haben.......
#
PhillySGE schrieb:

gehaltstechnisch soll selbst Schalke abgewunken haben.......

was uns echt zu denken geben sollte, da man ihm wohl angeblich 5 mio. angeboten hatte - von der ablöse jetzt noch nicht mal gesprochen...
#
finde ich einen super transfer - und dass sogar noch zu einem realistischen preis! chapeau, bruno!  genau so jemanden aus der abteilung talent mit entsprechend gezeigtem potenzial hatte ich mir gewünscht!

und was diese jovic-ersatz-geschichte angeht: da würde ich mir keine sorgen machen, erster ansprechpartner was diesen job angeht ist stand jetzt - auch wenn er ein anderer spielertyp mit anderen stärken ist - paciencia und wenn der verletzungsfrei bleibt und die entsprechenden spiele bekommt, könnten sich einige in der liga noch heftig die augen reiben... der junge hat potenzial und kann weit mehr als "nur" geniale kopfballtore zu machen (dazu immer wieder schön: http://outsideoftheboot.com/2018/08/17/scout-report-goncalo-paciencia/ ).

und ja, der letzte absatz hat direkt mit joveljic zu tun, denn auch er wird seine einsatzzeit bekommen und sich aus der 2. reihe heraus gut entwickeln können, ohne, das man ihm direkt den druck aufbürden müsste, sofort der neue jovic zu sein.
gibt man dem bub die zeit, sich zu akklimatisieren und an den fußball in der buli zu gewöhnen und vielleicht das ein oder andere kilo muskelmasse draufzupacken (wie z.b. bei gacinovic), wird man sicher viel spass an ihm haben (und selbst wenn nicht, so kann man bei dem preis wenig falsch machen)...
#
herzlich willkommen! mach nen haufen tore für uns - kannst dich ja schon mal bei der u21 em warmschießen, als frischgebackener torschützenkönig hier anzutreten hätte doch was...
#
lt. Blöd haben wir die Hoppels ausgestochen und er kommt für 5 Mio Ablöse!

"Am Sonntag startet Serbiens U21 gegen Österreich in die EM. Bis dahin will Torjäger Dejan Joveljic (19) seine Zukunft geklärt wissen. Sie liegt wohl in Frankfurt. Eintracht hat nach BILD-Informationen Hoffenheim im Kampf um den Stürmer von Roter Stern Belgrad (8 Saisontreffer/2 Vorlagen in 17 Liga-Spielen) ausgestochen.

Dazu gefällt dem jungen Serben die Vorstellung, der Nachfolger seines Landsmanns Luka Jovic (21) zu werden, der bei Eintracht förmlich explodiert ist und jetzt für 60+5 Mio zu Real Madrid wechselt. Eintrachts Stars Mijat Gacinovic und Filip Kostic überzeugten ihren Landsmann Joveljic ebenfalls von Frankfurt.
"
#
Sprudel schrieb:

lt. Blöd haben wir die Hoppels ausgestochen und er kommt für 5 Mio Ablöse!

"Am Sonntag startet Serbiens U21 gegen Österreich in die EM. Bis dahin will Torjäger Dejan Joveljic (19) seine Zukunft geklärt wissen. Sie liegt wohl in Frankfurt. Eintracht hat nach BILD-Informationen Hoffenheim im Kampf um den Stürmer von Roter Stern Belgrad (8 Saisontreffer/2 Vorlagen in 17 Liga-Spielen) ausgestochen.

Dazu gefällt dem jungen Serben die Vorstellung, der Nachfolger seines Landsmanns Luka Jovic (21) zu werden, der bei Eintracht förmlich explodiert ist und jetzt für 60+5 Mio zu Real Madrid wechselt. Eintrachts Stars Mijat Gacinovic und Filip Kostic überzeugten ihren Landsmann Joveljic ebenfalls von Frankfurt.
"

danke, das klingt ziemlich plausibel und wenn wir ihn tatsächlich für 5 mio. bekämen, wäre das zumindest ein realistischer preis.
#
https://www.fussballeuropa.com/news/rafael-alcantara-und-denis-suarez-zu-eintracht-frankfurt-ij-2019-06

Hier wird auch Denis suarez zusammen mit ihm ins Gespräch gebracht
#
klingt doch super, so ein wenig nach "zwei kaufen, einen bezahlen"...
#

Seit der Jovic Deal über die Bühne ist hab ich das Gefühl das wir andauernd mit Spielern in Kontakt gebracht werden die ganz schön Mondpreisig sind.

Fragt sich nur, ob wir so dumm wie die Kölner sind und uns von Mainz oder Konsorten verarschen lassen.
#
Hit-Man schrieb:

Seit der Jovic Deal über die Bühne ist hab ich das Gefühl das wir andauernd mit Spielern in Kontakt gebracht werden die ganz schön Mondpreisig sind.

Fragt sich nur, ob wir so dumm wie die Kölner sind und uns von Mainz oder Konsorten verarschen lassen.

tja, wenn jeder mitbewerber nun das doppelte aufruft, weil er weiss, dass man gerade viel kohle hat, wird es halt irgendwann schwer...

genau deshalb wäre ein agreement mit real hinsichtlich spielertransfers im zuge des jovic-deals so reizvoll gewesen - da hätte man wenigstens noch realistische konditionen ohne "topzuschlag" aushandeln können...