Lattenknaller__
11164
MHeinicke schrieb:
könnte durch den Transfererlös finanzierbar sein?!
ich glaube nicht, dass wir selbst bei so guter finanzlage transfers in dieser größenordnung tätigen werden - m1 würde für mateta nur unwesentlich weniger aufrufen, als wir für haller bekämen, nämlich irgendwas um die 35-40 mio. 25 mio waren ja angeblich schon zu wenig... http://www.fussballtransfers.com/nachricht/schorder-kommentiert-mateta-gerucht_105064 .
und bevor man auch nur erwägt, diese kohle rauszutun, würde ich es eher noch mal bei mariano diaz versuchen, den will real mittlerwile angeblich zum selbstkostenpreis (20 mio) abgeben... https://www.fussballeuropa.com/news/real-madrid-bietet-mariano-diaz-den-gunners-an-2019-07
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Diskussionsthread hier rein.
Er hat quasi bestätigt das es ein Angebot gab und auch das es auch so hoch war das wir einen Verkauf in Betracht ziehen würden. Am Ende muss aber Haller überlegen ob er ein höheres Gehalt ohne Chance europäisch zu spielen einem etwas geringerem Gehalt und der europäischen Bühne vorzieht.
Das es auch diesen Sommer keine Angebote von größeren Vereinen gegeben hat könnte ihn daran zweifeln lassen das in Zukunft nochmal eins kommt aber von der Qualität her ist er gut genug um bei einem Verein zu spielen der sich regelmäßig für die Champions League qualifiziert.
Sein Problem ist eher das er ein sehr spezieller Spielertyp ist der, im Gegensatz zu Spielertypen wie Jovic oder Rebic, nicht in jedes Spielsystem passt sondern man das System schon ein bischen um seine Stärken herum bauen muss.
Falls Haller geht werden wir auch unser System anpassen, jetzt nicht unbedingt in Bezug auf die Formation aber mit viel weniger langen Bällen weil Paciencia zwar körperlich auch gut ist, seine Stärken aber eher im spielerischen Bereich liegen.
Da passt dann auch Joveljic gut rein der beweglicher ist als Jovic. Das bedeutet dann mehr Flachpässe und Pässe in den freien Raum statt lange Bälle auf Haller und die Abpraller verwerten.
Was dann aber auch bedeutet das wir von der Ablöse für Haller nicht nur einen neuen Stürmer sondern möglichst auch noch einen richtig guten 10er oder offensiven Flügelspieler mit gutem Spielverständnis verpflichten müssen.
Gacinovic trifft dafür leider zu oft schlechte Entscheidungen, Kamada muss seine guten Leistungen aus den Testspielen sowie Belgien erstmal in der Bundesliga unter Beweis stellen und ob Sow die 10 kann wissen wir erst in 2 Monaten.
Ein Ödegaard wäre perfekt gewesen, der im Wunschkonzert angesprochene Skov Olsen sieht, wie der von mir favorisiert Gabriel barbosa, vielversprechend aus und es gäbe noch ein paar andere interessante Spieler wie Dani Olmo (wohl viel zu teuer), Lovro Majer, Matias Vargas, Manor Solomon oder Mateus Vital etc.
Haller hat nie einen Geheimnis daraus gemacht das er zu uns gewechselt ist weil für ihn die Eintracht die beste Möglichkeit war sich zu entwickeln und für einen größeren Verein zu empfehlen.
Da wurde von Hallers Seite nie gelogen das wir nur ein Sprungbrett für ihn sind und das er wohl wechselt wenn sich die Möglichkeit ergibt zu einem größeren Verein zu wechseln. Er hat lediglich gesagt das es ihm hier gefällt und dass das in die Entscheidung mit einfließt wenn ein Angebot kommt.
Sportlich wäre das hart, wenn auch eine Chance auf eine Systemumstellung, falls Haller gehen sollte. Aber sollen wir ihm jetzt böse sein das er hier 2 Jahre lang gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hat und uns einen Gewinn von 400% einbringt?
Er hat quasi bestätigt das es ein Angebot gab und auch das es auch so hoch war das wir einen Verkauf in Betracht ziehen würden. Am Ende muss aber Haller überlegen ob er ein höheres Gehalt ohne Chance europäisch zu spielen einem etwas geringerem Gehalt und der europäischen Bühne vorzieht.
Das es auch diesen Sommer keine Angebote von größeren Vereinen gegeben hat könnte ihn daran zweifeln lassen das in Zukunft nochmal eins kommt aber von der Qualität her ist er gut genug um bei einem Verein zu spielen der sich regelmäßig für die Champions League qualifiziert.
Sein Problem ist eher das er ein sehr spezieller Spielertyp ist der, im Gegensatz zu Spielertypen wie Jovic oder Rebic, nicht in jedes Spielsystem passt sondern man das System schon ein bischen um seine Stärken herum bauen muss.
Falls Haller geht werden wir auch unser System anpassen, jetzt nicht unbedingt in Bezug auf die Formation aber mit viel weniger langen Bällen weil Paciencia zwar körperlich auch gut ist, seine Stärken aber eher im spielerischen Bereich liegen.
Da passt dann auch Joveljic gut rein der beweglicher ist als Jovic. Das bedeutet dann mehr Flachpässe und Pässe in den freien Raum statt lange Bälle auf Haller und die Abpraller verwerten.
Was dann aber auch bedeutet das wir von der Ablöse für Haller nicht nur einen neuen Stürmer sondern möglichst auch noch einen richtig guten 10er oder offensiven Flügelspieler mit gutem Spielverständnis verpflichten müssen.
Gacinovic trifft dafür leider zu oft schlechte Entscheidungen, Kamada muss seine guten Leistungen aus den Testspielen sowie Belgien erstmal in der Bundesliga unter Beweis stellen und ob Sow die 10 kann wissen wir erst in 2 Monaten.
Ein Ödegaard wäre perfekt gewesen, der im Wunschkonzert angesprochene Skov Olsen sieht, wie der von mir favorisiert Gabriel barbosa, vielversprechend aus und es gäbe noch ein paar andere interessante Spieler wie Dani Olmo (wohl viel zu teuer), Lovro Majer, Matias Vargas, Manor Solomon oder Mateus Vital etc.
Haller hat nie einen Geheimnis daraus gemacht das er zu uns gewechselt ist weil für ihn die Eintracht die beste Möglichkeit war sich zu entwickeln und für einen größeren Verein zu empfehlen.
Da wurde von Hallers Seite nie gelogen das wir nur ein Sprungbrett für ihn sind und das er wohl wechselt wenn sich die Möglichkeit ergibt zu einem größeren Verein zu wechseln. Er hat lediglich gesagt das es ihm hier gefällt und dass das in die Entscheidung mit einfließt wenn ein Angebot kommt.
Sportlich wäre das hart, wenn auch eine Chance auf eine Systemumstellung, falls Haller gehen sollte. Aber sollen wir ihm jetzt böse sein das er hier 2 Jahre lang gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hat und uns einen Gewinn von 400% einbringt?
Maddux schrieb:
Das es auch diesen Sommer keine Angebote von größeren Vereinen gegeben hat könnte ihn daran zweifeln lassen das in Zukunft nochmal eins kommt
sehe ich auch so. auch wenn wir in der el faktisch gg cl-clubs gespielt haben: am ende des tages bräuchte er für seine ambitionen vorzugsweise die cl als präsentationsfläche. die teilnahme daran für uns zwar langfristig nicht unmöglich, aber eben auch kein jedes jahr realistisch ausrufbares ziel.
und da die zeitliche komponente eine rolle spielt, bleibt halt festzuhalten, dass wir selbst im idealfall diese jahr "nur" el spielen - was bisher für ihn scheinbar nicht gereicht hat, um interessantere angebote als west ham an land zu ziehen.
von daher könnte ein direkter wechsel in die pl, um sich dort bei einem mittelklasseclub für spitzenclubs zu präsentieren durchaus sinn machen, insbesondere, wenn er eine entsprechende ausstiegsklausel durchbekommt.
Maddux schrieb:
was wieder für einen wechsel in die pl sprechen könnte, denn dort würde eben dies aufgrund der spielweise deutlich leichter fallen.
Maddux schrieb:
+
Maddux schrieb:
genau diesen punkt wollte ich noch mal vertieft ansprechen:
evtl. ist ebendiese systemumstellung ohnehin und unabhängig von haller bereits mittel- bis langfristig geplant und man täte sich genau deshalb mit einem wechsel jetzt relativ leicht, weil man so einerseits das nötige kleingeld zum systemgerechten aufrüsten einnehmen würde und andererseits haller bei entsprechender wertsteigerung noch zum richtigen zeitpunkt losbekäme, sprich, bevor es wertverlust und unmut aufgrund anderer spielweise gibt.
ist wie gesagt nur ein gedankenspiel, aber wenn man sich hütters äußerungen hinsichtlich der erhöhung der spielrischen komponente und weniger dem arbeiten mit langen bällen zum saisonstart noch mal durch den kopf gehen lässt, könnte das durchaus sinn machen.
Bruchibert schrieb:Jaroos schrieb:
Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...
Bei uns kann er scheinbar sogar gehen, wenn irgendein Durchschnittsclub ohne Perspektiven daherkommt und lächerliche 40 Mio. bietet.
Ich hoffe Bobic leiert denen deutlich mehr aus den Rippen.
Dieser Durchschnitts Club bezahlt soviel wie ein Spitzenclub in Deutschland ! Dieser Durchschnittsclub, spielt in der besten Liga der Welt ......
Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.
nisol13 schrieb:
Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.
danke, das ist doch der springende punkt an der sache: seine ligatauglichkeit weist man am besten dadurch nach, in dem man in besagter liga spielt. macht haller also nächste saison (beispielsweise) 15 tore und 10 vorlagen (aufwärts) für westham und wiederholt das in der folgesaison, stehen ihm im besten fußballer-alter alle türen in der pl offen. insbesondere, wenn er dann vorher noch seine ausstiegsklausel durch bekommen hat.
von daher ist der gedanke an einen wechsel nach west ham jetzt nicht so abwegig, zumal haller aufgrund seiner hier gezeigten stärken quasi prädestiniert für die pl wäre.
Lattenknaller__ schrieb:nisol13 schrieb:
danke, das ist doch der springende punkt an der sache: seine ligatauglichkeit weist man am besten dadurch nach, in dem man in besagter liga spielt. macht haller also nächste saison (beispielsweise) 15 tore und 10 vorlagen (aufwärts) für westham und wiederholt das in der folgesaison, stehen ihm im besten fußballer-alter alle türen in der pl offen. insbesondere, wenn er dann vorher noch seine ausstiegsklausel durch bekommen hat.
von daher ist der gedanke an einen wechsel nach west ham jetzt nicht so abwegig, zumal haller aufgrund seiner hier gezeigten stärken quasi prädestiniert für die pl wäre.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Als ob in der PL Außerirdische spielen. Aubamejang, Mikitarian, Rüdiger, kolasinac, Xhaka, Pascal Groß usw. gehören dort auch zu den Leistungsträgern, ohne sich dort einzuspielen. Das Haller die Qualität für diese Liga besitzt, hat er in der EL ja wohl hinreichend bewiesen. Spielt er noch so eine Saison, kommen die wirklich großen Vereine von alleine.
Die Leistungen von Jovic haben ihn auch direkt zu Real gebracht, ohne dass er den Umweg über einen Verein aus dem Niemandsland der Tabelle gehen zu müssen.
Außer Geld haben die nichts, was wir nicht auch haben.
Wenn er unbedingt gehen will, ist es ok, aber dann soll Bobic die bitte auch einen passenden Betrag bezahlen lassen, den so ein klasse Stürmer wert ist.
selbst, wenn an dem gerücht, dass haller zu westham wechseln möchte, was dran sein sollte:
es ist - stand jetzt - erst mal relativ schnurz, ob westham nun 38 oder 40 mio euro geboten haben soll. haller hat bei uns noch genauso lange vertrag wie hinteregger beim fca und wenn wir hallers sportlichen wert anders einschätzen sollten als dieses angebot (was ich und vermutlich wir alle nur hoffen können), dann macht fredi den reuter, lacht einmal herzlich und ruft 25-50% der geboten summer mehr auf - siehe reuter bei hinteregger - und dann schauen wir mal weiter... ist ein erstes angebot, mehr nicht.
ps: stand jetzt würde ich haller vereinsseitig sogar von der gewinnerzielungsabsicht ausnehmen, sprich, erfüll den vertrag bei uns und wechsel hinterher ablösefrei. wenn wir ihn dafür gehalten bekämen, wäre das immer noch ein super deal...
es ist - stand jetzt - erst mal relativ schnurz, ob westham nun 38 oder 40 mio euro geboten haben soll. haller hat bei uns noch genauso lange vertrag wie hinteregger beim fca und wenn wir hallers sportlichen wert anders einschätzen sollten als dieses angebot (was ich und vermutlich wir alle nur hoffen können), dann macht fredi den reuter, lacht einmal herzlich und ruft 25-50% der geboten summer mehr auf - siehe reuter bei hinteregger - und dann schauen wir mal weiter... ist ein erstes angebot, mehr nicht.
ps: stand jetzt würde ich haller vereinsseitig sogar von der gewinnerzielungsabsicht ausnehmen, sprich, erfüll den vertrag bei uns und wechsel hinterher ablösefrei. wenn wir ihn dafür gehalten bekämen, wäre das immer noch ein super deal...
Lattenknaller__ schrieb:
ps: stand jetzt würde ich haller vereinsseitig sogar von der gewinnerzielungsabsicht ausnehmen, sprich, erfüll den vertrag bei uns und wechsel hinterher ablösefrei. w
Naja der Spieler hat schon ein Wörtchen mit zu reden,w as du ja an Hütter´s Statement erkennne kannst: Also wenn er wechseln will, dann wechselt er. (siehe Hütter Interview)
Nächsten Sommer mit nur noch 1 Jahr Restvertrag wird es keine 40 Mio mehr geben, wenn man mit ihm also nicht verlängern kann dann bleibt halt nur noch der Verkauf.
Wenn es keine Angebote über 40 Mio für Haller gibt, dann nimmt man halt das Höchstgebot an selbst wenn es "nur" von West Ham ist.
mich hat es für kamada gefreut, dass er so ein blitzsauberes tor gemacht hat und so noch weiter werbung für sich betreiben konnte. hoffe, dass er so weiter macht, eine chance sich in der liga zu präsentieren hätte er m.e. verdient.
MoniMonetta schrieb:
Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen
Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten, die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Saison explodiert.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat er
- die besten technischen Fähigkeiten (Vergleich Haller, Jovic, Rebic)
- ist robust, aber nicht lethargisch
- hat Geschwindigkeit
- trotz "Normalgröße" ein überragendes Kopfballspiel
- Spielwitz
- einen guten Abschluss, auch aus der zweiten Reihe.
Nebenbei wirkt er sehr sympathisch und hat sich nach seiner Verletzung super zurückgearbeitet.
Ich freue mich sehr ihn diese Saison häufiger spielen zu sehen.
Schwaelmer_86 schrieb:
Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten, die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Saison explodiert.
an dieser stelle ist es mal wieder zeit für den hier schon ein paar mal verlinkten scouting-report zu paciencia http://outsideoftheboot.com/2018/08/17/scout-report-goncalo-paciencia/ - er endet übrigens mit den worten
The world should lay eyes on this remarkable and refined Portuguese forward, as he is definitely going to become one of the best strikers in the world.
lockeres Spielchen, box to box, was immer das heißen mag. Das Bällchen lief überraschend gut, dafür, dass die Mannschaft sich noch einspielen muss. Sie werden allerdings auch nicht sehr gefordert.
jetzt werden hoffentlich Jovelic, Zalazar, und Tuta kommen, bin gespannt.
Eric Durm auf links mit viel Übersicht und schönen Dribblings.
Auf den Trikots sind die Namen der Spieler gar nicht aufgedruckt.
jetzt werden hoffentlich Jovelic, Zalazar, und Tuta kommen, bin gespannt.
Eric Durm auf links mit viel Übersicht und schönen Dribblings.
ebehabichs schrieb:
muss alles moch mit stolzer adlers vermutungskader abgeglichen werden... sowas braucht halt zeit!
3:0 wieder kamada auf vorlage haller - unsere neue 2 mann büffelherde.
also wenn ich bedenke, dass der hier ebenfalls lange gerüchtete löwen so um die 7 mio aufwärts gekostet hätte, wäre kohr mit 9 mio im vergleich ein echter schnapper... (auch wenn beide nicht 1:1 vergleichbar sind was position und spielertyp angeht).
davon ausgehend, dass an dem gerücht was dran ist, würden wir mit ihm jemanden ablösefrei auf einer der gesuchtesten positionen überhaupt (lv) verpflichtet bekommen, der zudem auch noch rv spielen kann. er hat hinreichend erfahrung und auch eine gewisse nachgewiesene qualität. er würde mir zusammen mit chandler als backup außenverteidiger gut gefallen. ein transfer der kategorie "da sollte man wenig falsch mit machen können", insbesondere, da hier die jovic-kohle bzgl der ablöse keine rolle spielt...
ich finde es nach wie vor super, dass er zu uns gekommen ist denn ich denke, dass er als gesamtpaket viele dinge mitbringt, die uns entscheidend besser machen können - allein schon sein speed und seine physis bei dieser position.
dass er hütters fußball kennt und verinnerlicht hat ist ein zusätzlicher pluspunkt, denn ich hoffe, dass er dadurch ähnlich schnell hier funktioniert wie hinteregger zuletzt.
dass er hütters fußball kennt und verinnerlicht hat ist ein zusätzlicher pluspunkt, denn ich hoffe, dass er dadurch ähnlich schnell hier funktioniert wie hinteregger zuletzt.
+1
Es ist eine Sache Spieler anzusprechen die einfach zu früh und evtl auch zum falschen Verein gewechselt sind, so wie ich zB gerne Gabriel Barbosa bei uns sehen würde. Wir waren in der Vergangenheit ja selbst ein Paradebeispiel dafür das auch der Verein eine große Schuld daran haben kann wenn Spieler sich nicht entwickeln und keine Leistung bringen.
Aber es etwas komplett Anderes mit Spielern anzukommen die über Jahre hinweg nur durch Disziplinlosigkeiten, mangelnder Einstellung zum Beruf und einer übertriebenen Sicht auf das eigene Können aufgefallen sind.
Boateng hatte trotz seiner Eskapaden neben dem Platz auf dem Platz immer seine Leistung gebracht, Luka hat man alleine gelassen statt dem Jungspund auf den richtigen Weg zu helfen und Rebic galt als Trainingsweltmeister, also einer der sich im Training immer reinhaut und dann im Spiel Probleme damit hat seine Leistung abzurufen.
Halilovic ist kein Jungspund mehr, lässt im Training die nötige Leistung vermissen und auf dem Platz performt er auch nicht so wie er müsste wenn er so gut wäre wie er selbst denkt das er ist.
Es ist eine Sache Spieler anzusprechen die einfach zu früh und evtl auch zum falschen Verein gewechselt sind, so wie ich zB gerne Gabriel Barbosa bei uns sehen würde. Wir waren in der Vergangenheit ja selbst ein Paradebeispiel dafür das auch der Verein eine große Schuld daran haben kann wenn Spieler sich nicht entwickeln und keine Leistung bringen.
Aber es etwas komplett Anderes mit Spielern anzukommen die über Jahre hinweg nur durch Disziplinlosigkeiten, mangelnder Einstellung zum Beruf und einer übertriebenen Sicht auf das eigene Können aufgefallen sind.
Boateng hatte trotz seiner Eskapaden neben dem Platz auf dem Platz immer seine Leistung gebracht, Luka hat man alleine gelassen statt dem Jungspund auf den richtigen Weg zu helfen und Rebic galt als Trainingsweltmeister, also einer der sich im Training immer reinhaut und dann im Spiel Probleme damit hat seine Leistung abzurufen.
Halilovic ist kein Jungspund mehr, lässt im Training die nötige Leistung vermissen und auf dem Platz performt er auch nicht so wie er müsste wenn er so gut wäre wie er selbst denkt das er ist.
Maddux schrieb:
Es ist eine Sache Spieler anzusprechen die einfach zu früh und evtl auch zum falschen Verein gewechselt sind, so wie ich zB gerne Gabriel Barbosa bei uns sehen würde.
danke, genau von solchen leuten müssen wir reden: leuten, die in jungen jahren in ihrer heimat schon extrem gut funktioniert haben (wie barbosa bei santos) und die dann in der fremde hinten runtergefallen sind, wo man sich dann fragen kann bzw muss: kriegen wir es hin, dass der bub hier die nötige nestwärme spürt, dass er performt wie daheim und ggf. wie.
Maddux schrieb:
ebendt. ganz anderes tier. aber nach der logik einiger hier sind ja die halilovics, kurts und avdidjajs dieser welt auf einer stufe mit den barbosas oder jovics dieser welt anzusiedeln. weil man als kleinsten gemeinsamen nenner hat, das man nicht (mehr) funktioniert (hat). das die hintergründe des nicht funktionierens bei den erstgenannten die von dir genannten ursachen haben, wird dabei dann gerne mal ausgeblendet...
Wo haben Jovic und Rebic im Profibereich (vor Frankfurt) denn bitte mehr gezeigt als Halilovic?
Jovic: 70Sp, 17T, 6V
Rebic: 90Sp, 19T, 6V
Halilovic: 191Sp, 20T, 15V
Sind alle 3 ähnlich talentiert, galten mehr oder weniger als gescheitert bzw abgeschoben. Jovic hat selbst gesagt das er bei Benfica nicht die richtige Einstellung hatte und Rebic war früher auch nicht grade pflegeleicht. 2 davon sind zu uns gewechselt und sind hier aufgeblüht. Wieso sollte das nicht auch bei Halilovic klappen?
Avdijaj fällt eher durch extreme Disziplinlosigkeiten auf. Wobei ich auch nicht ausschliessen möchte das man den hinbiegen könnte.
Ich sag nur Prince....
Stell dir vor, Menschen können sich und ihre Einstellung ändern...
Wäre zudem finanziell sicherlich kein grosses Risiko.
Sind alle 3 ähnlich talentiert, galten mehr oder weniger als gescheitert bzw abgeschoben. Jovic hat selbst gesagt das er bei Benfica nicht die richtige Einstellung hatte und Rebic war früher auch nicht grade pflegeleicht. 2 davon sind zu uns gewechselt und sind hier aufgeblüht. Wieso sollte das nicht auch bei Halilovic klappen?
Avdijaj fällt eher durch extreme Disziplinlosigkeiten auf. Wobei ich auch nicht ausschliessen möchte das man den hinbiegen könnte.
Ich sag nur Prince....
Natiwillmit schrieb:
Wieso sollte das nicht auch bei Halilovic klappen?
weil er wohl ein völlig überschätzter schönspieler ohne die notwendige mentalität ist, der scheinbar seinen eigenen hype glaubt und sich zu sehr selbst im weg steht. der darf gerne in irgendeine operettenliga gehen, wo er allein mit individueller klasse und ohne große mühe ein bißchen rumzaubern kann und der große hero ist.
und nimm es mir nicht krumm, aber mir gehen derartige wünsche von irgendwelchen gescheiterten schönspielern in verbindung mit hinweisen auf jovic, kostic oder rebic nur noch brutal auf den sack. wie gesagt, da können wir mit dem hinweis auf angebliche "problemprofis" die wir hier "hingekriegt" haben jedes hochgejazzte und an sich selbst gescheiterte talent a la kurt, avdidjaj etc. fordern.
die eigentliche frage ist hier nicht, warum es nicht klappen sollte, sondern eher, warum es klappen sollte...
+1
Ich kann es nicht beeinflussen wenn fener 1 mio pro Jahr mehr seinen Spielern zahlt. Er spielt dort nicht mal europäisch.. Wahnsinn
Eintrachtler99 schrieb:
Ich kann es nicht beeinflussen wenn fener 1 mio pro Jahr mehr seinen Spielern zahlt. Er spielt dort nicht mal europäisch.. Wahnsinn
na ja, er war halt auf gewinnmaximierung aus. dazu aus der bild:
Laut Türkei-Zeitung „Hürriyet“ soll Kruse 2,5 Mio Euro pro Jahr verdienen und 1,5 Mio Handgeld erhalten. Dazu soll er eine dreistöckige Villa in Istanbul bekommen. Die Miete dafür soll vom Verein ein Jahr im Voraus bezahlt worden sein, heißt es.
klingt so, als wäre er ganz erfolgreich gewesen...
Natiwillmit schrieb:
Ist das nicht eines unser Beuteschema?
War bei Rebic und Jovic doch ähnlich.
Mit dem richtigen Umfeld, der richtigen Mannschaft und dem richtigen Trainer kann man solche Talente zu Vollblutprofis machen.
Faulheit kann man ablegen und härter und professioneller trainieren aber Talent kann man nicht nachträglich erwerben. 😉
Die haben aber vorher schon im Profibereich ihr Können gezeigt
iran069 schrieb:
Die haben aber vorher schon im Profibereich ihr Können gezeigt
und waren nicht nur irgendwelche hochgejazzten pseudo-megatalente.
aber was diese logik von vorschlägen wie halilovic angeht, könnten wir dann noch avdidjaj und kurt gleich mit dazuholen, die kriegen wir dann sicher auch noch hin... weil... halt...
Wo haben Jovic und Rebic im Profibereich (vor Frankfurt) denn bitte mehr gezeigt als Halilovic?
Ich sag nur Prince....
Ich sag nur Prince....
Kirchhahn schrieb:
Hradecky: 10 von 32 gehalten
Trapp: 14 von 43 gehalten
Trapp hat also eine geringfügig bessere Statistik (3.1 zu 3.2).
danke, sehr interessant, das mal schwarz auf weiss zu sehen...
herzlich willkommen! hoffe, du wirst hier ein fixpunkt in unserem spiel so wie zuletzt in bern.
ich kann mir gut vorstellen, dass sow aufgrund der gemeinsamen (erfolgreichen) vergangenheit ein besonderer wunschspieler von hütter war und wenn alle beteiligten bei uns von ihm hinreichend überzeugt waren, dass er diesen preis wert ist (sofern die 13 mio stimmen) dann soll mir das recht und billig sein und ich freue mich auf einen verheißungsvollen neuen spieler auf einer kernposition.
die vertragslänge von drei jahren wäre das eine, falls die 2,5 mio. das nettogehalt sein sollten, womit er schon nah an den 6 mio brutto in der bl wäre, das andere...
Henk schrieb:
1. wird max kruse zur eintracht wechseln?
(ja/nein)
2. wird hinti auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
(ja/nein)
3. wird trapp auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
(ja/nein)
4. wird rode auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
(ja/nein)
5. wird neben der o.g leihspielern ein weiterer ex-eintrachtspieler zurückkehren?
(ja/nein)
6. wird es einen kauf von mehr als 15 mio EUR geben (grundlage: arithmetisches mittel aus den genannten summen von kicker, FR und bild und inklusive bonuszahlungen )
(ja/nein)
7. wird es einen kauf von mehr als 20 mio EUR geben (grundlage: arithmetisches mittel aus den genannten summen von kicker, FR und bild und inklusive bonuszahlungen )
(ja/nein)
8. wird kamada verliehen oder verkauft?
(ja/nein)
9. wird rebic den verein wechseln?
(ja/nein)
10. wird haller den verein wechseln?
(ja/nein)
11. wird kostic den verein wechseln?
(ja/nein)
12. gibt es mehr als zwei transfers zur eintracht, bei denen vor abschluss bereits ein gerüchtethread in diesem unterforum existierte?
(ja/nein)
13. wird (neben den evtl. transfers von rode und trapp) noch mindestens ein weiterer deutscher spieler verpflichtet, der nicht aus der eigenen jugend kommt?
(ja/nein)
14. wieviele spieler aus der folgenden gruppe werden den verein wechseln?
Tawatha, Willems, Stendera, Rønnow, Falette, N'Dicka, de Guzman
(0-2/3-5/6-7)
15. Wieviele Spieler kommen noch, für die bis zum 1.7. noch kein Thread im Wunschkonzert bestand?
(0-2/ 3-5/-6 oder mehr)
witzige sache.
Kennt die Liga, hat im ersten Jahr schon gut performed und könnte durch den Transfererlös finanzierbar sein?!